Vollständige Version anzeigen : Nick Diaz positiv auf Marihuana getestet...
Tokyo-san
09-02-2012, 23:39
Tja, mit den Diaz-Brüdern wird es einem nie langweilig...
Nick Diaz tests positive for marijuana metabolites, faces discipline following UFC 143 | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/27355/nick-diaz-tests-positive-for-marijuana-faces-disciplinary-action-following-ufc-143.mma)
na dann hoffen wir mal, dass es seine Leistung nicht übermäßig gesteigert hat... :rolleyes:...
Clawfinger
09-02-2012, 23:50
Wieso trifft es immer die netten Kerle? :p
Karastrike
09-02-2012, 23:52
Morgen hätte Condit den Vertrag für das Rematch unterzeichnet. Diaz bekommt alles auf dem Silbertablett serviert und schafft es trotzdem durch seine unvorstellbare Dummheit alles zu versauen. Ich traue ihm zu das er aus Trotzreaktion nach dem Kampf gekifft hat weil er sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Mit dem Rückkampf ,den er sowieso nicht verdient hat, und dem möglichen Kampf gegen GSP hätte er Millionen verdient. Unprofessioneller geht es nicht mehr....
Und nun? Ich bin alles andere als nen Diaz Fan aber kiffen ist im Kampfsport wohl alles andere als Leistungsfördernd. Eher im Gegenteil. Daher sehe ich hier nur ein typisch dummes Diaz-Verhalten aber keinen unfairen Wettbewerbsvorteil
Außerdem kommt von Diaz jetzt bestimmt das Argument das es Medizinisches Cannabis ist ^^ :rolleyes:
Wat? Ich bin ja alles andere als ein Diaz Fan aber egaler gehts jawohl nicht mehr ob einer kifft oder nicht? Dafür kriegt er jetzt ernsthaft ne Sperre? Nur weil es eine Droge ist die illegal ist? Dann müsste man ja auch eine Sperre für zu schnelles Fahren oder irgendein anderes Kavalliersdelikt bekommen. Denn leistungsfördernd ist ein bisschen weed sicher nicht.
Tokyo-san
10-02-2012, 00:24
Wat? Ich bin ja alles andere als ein Diaz Fan aber egaler gehts jawohl nicht mehr ob einer kifft oder nicht? Dafür kriegt er jetzt ernsthaft ne Sperre? Nur weil es eine Droge ist die illegal ist? Dann müsste man ja auch eine Sperre für zu schnelles Fahren oder irgendein anderes Kavalliersdelikt bekommen. Denn leistungsfördernd ist ein bisschen weed sicher nicht.
Naja, illegale Substanz bleibt illegale Substanz. Ist ja wurscht welche Wirkung sie hat. Es als unbedeutend abzutun kann sich die UFC auch nicht leisten. Auch wenn sie es vielleicht hinter verschlossenen Türen sogar selbst als unproblematisch einstufen. Jetzt heisst es erstmal abwarten, was Diaz für ne Strafe kriegt.
Prettyboy2
10-02-2012, 00:47
Nick Diaz hat wohl während den Dreharbeiten zu Primetime ständig gekifft.
UFC Primetime Producer Says All Nick Diaz Does Is Train And Smoke Weed | Should The UFC Be Held Liable? | MMA News (http://bjpenn.com/mmanews/2012/02/09/ufc-primetime-producer-says-all-nick-diaz-does-is-train-and-smoke-weed-should-the-ufc-be-held-liable-13728.html)
Soapbubblebox
10-02-2012, 00:53
Achso, deswegen war er wohl so gesprächig im Cage ;)
Tokyo-san
10-02-2012, 00:56
Achso, deswegen war er wohl so gesprächig im Cage ;)
Ne große Klappe hat er ja immer... :D
Ripper666
10-02-2012, 06:25
Das wirklich der größte Depp in der ganzen MMA Szene. Rematch etc. ist futsch. Der wird erst einmal sechs Monate aus dem Verkehr gezogen.
tnmlyger
10-02-2012, 07:38
Vermutlich eher ein Jahr. Das ist das zweite Mal, dass sie ihn in Nevada erwischt haben.
Nur um mal eine Mär aufzuklären: Marijuana ist auch in Kalifornien NICHT legal, im Sinne von "frei handelbar". Der Besitz ist dekriminalisiert. Das bedeutet aber beispielsweise nicht, dass es Arbeitgebern untersagt wäre, jemanden abzulehnen, weil er Marijuana raucht. Und es ist auch kein Freibrief für Sportler, die in Kalifornien leben.
Ripper666
10-02-2012, 07:50
Ich mag seinen Stil, aber Diaz' Dummheit schreit soweit zum Himmel, das geht gar nicht mehr. Ein Profisportler, der meint sich durch die Zurschaustellung seines mangelnden Intellekts darstellen zu müssen. Gleiches gilt für seinen Bruder, auch der legt viel Wert drauf, dass man ihn für nicht ganz helle hält. Das ist nicht nachvollziehbar.
So kann man sagen, dass es gut ist, dass er den Kampf nicht gewonnen hat, man stelle sich den Skandal vor, wenn Zuffa schon wieder einen Titelträger wegen eines Verstoßes hätte kicken müssen...
Gladbeck
10-02-2012, 08:04
Nick Diaz hat wohl während den Dreharbeiten zu Primetime ständig gekifft.
UFC Primetime Producer Says All Nick Diaz Does Is Train And Smoke Weed | Should The UFC Be Held Liable? | MMA News (http://bjpenn.com/mmanews/2012/02/09/ufc-primetime-producer-says-all-nick-diaz-does-is-train-and-smoke-weed-should-the-ufc-be-held-liable-13728.html)
Auch nicht schlecht. :D
Anders hätte er es mit den Kameras wohl garnicht ausgehalten.
Trotzdem sehr dumm von ihm.
Staredown
10-02-2012, 08:50
Mal zur Aufklärung: Nick Diaz hat nicht aus Dummheit gekifft, sondern nimmt seit Jahren Marihuana auf Rezept wegen diagnostiziertem ADHS. Das ist in Kalifornien legal. Seine einzige - und auch fatale Dummheit - war, dass er es nicht rechtzeitig vor dem Kampf eingestellt hat und somit positiv darauf getestet wurde.
Es war doch klar das es passieren wird. Er hat den Medical Pass und was soll das ganze.
Es könnte durauch sein, das er jetzt aus der UFC fliegt. Das wäre natürlich schade...
Der Kampf ist somit als NO CONTEST zu werten und Condit ist doch kein Champ :D
Es war doch klar das es passieren wird. Er hat den Medical Pass und was soll das ganze.
Es könnte durauch sein, das er jetzt aus der UFC fliegt. Das wäre natürlich schade...
Tatsächlich, er könnnte aus der UFC fliegen, dachte es sein wie bei anderen Sportarten, eine Sperre von 2 - 4 Jahren :ups:
Gruss, Ralph
el-torro
10-02-2012, 09:39
warum dumm? vielleicht war ihm das völlig egal, dass er positiv getestet wird. vielleicht interessieren ihm die millionen für einen rückkampf bzw. gsp kampf gar nicht so sehr? irgendwie finde ich ihn sehr sympatisch
Kartoffel
10-02-2012, 09:56
warum dumm? vielleicht war ihm das völlig egal, dass er positiv getestet wird. vielleicht interessieren ihm die millionen für einen rückkampf bzw. gsp kampf gar nicht so sehr? irgendwie finde ich ihn sehr sympatisch
Mochte ihn bisher nicht, aber das macht ihn tatsächlich ein wenig sympathisch.:cool:
MuayThai92
10-02-2012, 11:07
Blöder gehts echt nicht :D
Blöder gehts echt nicht :D
:halbyeaha
Gruss, Ralph
Tokyo-san
10-02-2012, 11:29
Ehrlich gesagt wäre ihm das echt zuzutrauen. :rolleyes:
Es ist zwar erfrischend, wenn es bei der ganzen Kommerzialisierung einem Sportler mal nicht nur ums Geld geht, allerdings geht es hier ja nicht nur ums Geld. Er hat seine Klappe ziemlich weit aufgerissen wie sehr GSP doch Angst vor ihm habe und dass dieser seine Verletzungen doch nur vorgeschoben habe um einem Kampf mit ihm ausweichen zu können usw. Tja, und jetzt kann er den Kampf erstmal vergessen, weil er selbst zu blöd ist, sich mal ein wenig zurückzuhalten. Das finde ich nicht sympathisch sondern dämlich.
.-r4ki``
10-02-2012, 11:32
Das ist wirklich interessant. Ich habe langsam das Gefühl, dass er nicht wirklich das Bedürfnis hat, gegen GSP zu kämpfen. Oder dass er derjenige ist, der "scared" ist.
Seine erste Möglichkeit gegen GSP zu kämpfen - hat er sausen lassen, indem er nicht zu Presseterminen erschienen ist. Dana White hat ihm vorher gesagt, dass er einfach nur erscheinen muss. Er hätte nicht mal was sagen müssen. Einfach da sitzen hätte gereicht. Aber er tat es nicht. Seltsam genug.
Seine zweite Möglichkeit - der Fight gegen Condit - hat er auch von sich aus versaut. Denn auch wenn er gewonnen hätte, wäre der Fight gegen GSP nicht zu Stande gekommen wegen seines Drogenkonsums. Er hat mehrere Jahre gekämpft, ohne positiv getestet zu werden - d.h. er MUSS wissen wie es "richtig" geht. Und dann wird er aus heiterem Himmel wieder positiv getestet? Ist er wirklich so unfassbar dumm oder ist er sich bewusst, dass er gegen GSP's Ringen keine Chance hätte?
Ganz ehrlich, das kommt mir alles ein wenig seltsam vor, dass er die Sache mit dem Weed bei so einer Gelegenheit plötzlich versaut. Ich bezweifle sehr stark, dass das auf ein mal nur wegen Dummheit geschehen ist. Just sayin' ...
Kartoffel
10-02-2012, 11:32
Ehrlich gesagt wäre ihm das echt zuzutrauen. :rolleyes:
Es ist zwar erfrischend, wenn es bei der ganzen Kommerzialisierung einem Sportler mal nicht nur ums Geld geht, allerdings geht es hier ja nicht nur ums Geld. Er hat seine Klappe ziemlich weit aufgerissen wie sehr GSP doch Angst vor ihm habe und dass dieser seine Verletzungen doch nur vorgeschoben habe um einem Kampf mit ihm ausweichen zu können usw. Tja, und jetzt kann er den Kampf erstmal vergessen, weil er selbst zu blöd ist, sich mal ein wenig zurückzuhalten. Das finde ich nicht sympathisch sondern dämlich.
Muss Diaz selber wissen, sei's drum.
.-r4ki``
10-02-2012, 11:33
Es ist zwar erfrischend, wenn es bei der ganzen Kommerzialisierung einem Sportler mal nicht nur ums Geld geht, allerdings geht es hier ja nicht nur ums Geld.
Naja also Diaz hat mehrmals gesagt, dass es ihm nur ums Geld ging und er deshalb gegen GSP kämpfen will...
Das ist wirklich interessant. Ich habe langsam das Gefühl, dass er nicht wirklich das Bedürfnis hat, gegen GSP zu kämpfen. Oder dass er derjenige ist, der "scared" ist.
Seine erste Möglichkeit gegen GSP zu kämpfen - hat er sausen lassen, indem er nicht zu Presseterminen erschienen ist. Dana White hat ihm vorher gesagt, dass er einfach nur erscheinen muss. Er hätte nicht mal was sagen müssen. Einfach da sitzen hätte gereicht. Aber er tat es nicht. Seltsam genug.
Seine zweite Möglichkeit - der Fight gegen Condit - hat er auch von sich aus versaut. Denn auch wenn er gewonnen hätte, wäre der Fight gegen GSP nicht zu Stande gekommen wegen seines Drogenkonsums. Er hat mehrere Jahre gekämpft, ohne positiv getestet zu werden - d.h. er MUSS wissen wie es "richtig" geht. Und dann wird er aus heiterem Himmel wieder positiv getestet? Ist er wirklich so unfassbar dumm oder ist er sich bewusst, dass er gegen GSP's Ringen keine Chance hätte?
Ganz ehrlich, das kommt mir alles ein wenig seltsam vor, dass er die Sache mit dem Weed bei so einer Gelegenheit plötzlich versaut. Ich bezweifle sehr stark, dass das auf ein mal nur wegen Dummheit geschehen ist. Just sayin' ...
Ich sehe das ähnlich! Mir sind das ein paar Zufälle zuviel!
Tokyo-san
10-02-2012, 11:55
Naja also Diaz hat mehrmals gesagt, dass es ihm nur ums Geld ging und er deshalb gegen GSP kämpfen will...
Dann war es umso dämlicher... Naja, vielleicht hat er nachsichtige Sponsoren!! :D
Karastrike
10-02-2012, 11:59
Deiner Meinung :halbyeaha
Nick Diaz is scared, homie.
re:torte
10-02-2012, 12:04
wieso fällt Kiffen unter Doping?
LEISTUNGSSTEIGERUNG?
.-r4ki``
10-02-2012, 12:14
LEISTUNGSSTEIGERUNG?
Es wirkt schmerzlindernd und beruhigend. Painkiller fallen schließlich auch unter Doping. Dazu kommt noch, dass es bewusstseinserweiternd ist. Hab sogar schon von mehreren Leuten gehört, dass sie BJJ am liebsten bekifft trainieren, weil sie es dann besser "fühlen", kreativer sind und es ihnen irgendwie leichter fällt.
re:torte
10-02-2012, 12:17
Es wirkt schmerzlindernd und beruhigend. Painkiller fallen schließlich auch unter Doping. Dazu kommt noch, dass es bewusstseinserweiternd ist. Hab sogar schon von mehreren Leuten gehört, dass sie BJJ am liebsten bekifft trainieren, weil sie es dann besser "fühlen", kreativer sind und es ihnen irgendwie leichter fällt.
kenn ich nur einen. E. Bravo.
halt ich für n Gerücht. Ich war vor 15 Jahren einmal bewustseinserweitert im Kickbox- Training. Da gab´s nur auf die Fresse.
Batzz Spencer
10-02-2012, 12:20
Bas Rutten bestritt seinen letzten Kampf gegen Warpath unter Schmerzmittel. Aber bei ihm wurden die scheinbar vorher ärztlich verschrieben.
Tokyo-san
10-02-2012, 12:22
Vielleicht sollte man das mal im Wing Chun -Bereich posten... :D
.-r4ki``
10-02-2012, 12:27
kenn ich nur einen. E. Bravo.
halt ich für n Gerücht. Ich war vor 15 Jahren einmal bewustseinserweitert im Kickbox- Training. Da gab´s nur auf die Fresse.
Ist ja auch klar. Kickboxen ist nicht gleich BJJ.
Zu dem Punkt mit der Kreativität etc. kann ich persönlich nichts sagen, da keine Erfahrungen mit Gras und BJJ zusammen. Aber ich habe das schon von ein paar Bekannten gehört.
Trotzdem wirkt es schmerzlindernd und beruhigend. Im Endeffekt zählt ja auch nur eins: Es ist von der Komission nicht geduldet und Nick Diaz weiß das ganz genau.
De$tinyFi$h
10-02-2012, 12:33
Der Typ is wirklich dämlich... ein hammer Kämpfer und dann verbockt er sich seine Karriere durch sowas :rolleyes:
Schade um das Rematch, schön für Kondit, schade für GSP und die Fans
Hallo..
Ich würde das hier gerne noch ergänzen,
Mal zur Aufklärung: Nick Diaz hat nicht aus Dummheit gekifft, sondern nimmt seit Jahren Marihuana auf Rezept wegen diagnostiziertem ADHS. Das ist in Kalifornien legal. Seine einzige - und auch fatale Dummheit - war, dass er es nicht rechtzeitig vor dem Kampf eingestellt hat und somit positiv darauf getestet wurde.
THC ist bis zu 8 Wochen nach dem man das letzte mal etwas konsumiert hat im Urin nachweisbar.
-man muss also nicht unbedingt direkt vor einem Kampf gekifft haben, um positiv darauf getestet zu werden..
Dadurch das -in diesem Fall!- Nick, aufgrund des ADHS, Cannabis aus medizinischen Gründen legal bekommt, sehe ich das Problem viel mehr darin, dass er es gegenüber seinem Arbeitgeber zuvor (anscheinend) verschwiegen hat. Auch wenn eigentlich jeder der die beiden kennt, wissen sollte das sie kiffen. Und da schließe ich Mr. White nicht aus, er kennt die Szene (und auch die Diaz-Brüder) nicht erst seit gestern...
Ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, dass man Möglichkeiten schaffen kann, derartige Fälle legal über die Bühne zu bringen. Z.B. durch regelmäßige Bluttests, ab bspw. einer Woche vor dem Kampf. Im Blutkreislauf ist so gut wie alles lediglich "nur" ein paar Tage nachweisbar. Dadurch könnte man sicher gehen, dass jemand zum Zeitpunkt des Kampfes (und auch die Tage davor) nicht unter dem Einfluß verbotener Substanzen steht bzw. gestanden hat.
In meinen Augen alles eine Frage des Umgangs Nick gegenüber Dana und den Fertittas und aber auch generell dem Umgang mit Cannabis.
Keine Frage, die NSAC hat das letzte Wort! Ich bin mir z.B. aber ziemlich sicher, dass die verschiedenen SAC`s so etwas unterschiedlich handhaben würden. In Californien steht man derartigen Regularien evtl. nicht so kritisch gegenüber, wie evtl. in Nevada. Vielleicht gäbe es ja tatsächlich die Möglichkeit für Fälle, in denen bestimmte Dinge aus medizinischen Gründen eingenommen wird (ausgenommen aufpushende o. schmerzlindernde Substanzen), entsprechende Regularien hinzuzufügen.
Wichtig ist -zumind. in meinen Augen- doch lediglich, dass die Kämpfer zum Zeitpunkt des Kampfes nicht unter dem Einfluß nicht genehmigter Substanzen stehen.
Mich persönlich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob bspw. Ritalin (das bei ADHS kranken Personen wohl weltweit am häufigsten verschriebene Medikament bzw. der Wirkstoff da drin) erlaubt ist!?
Kann ich persönlich mir nicht vorstellen, da es ein Amphetamin ist und somit bei "nicht ADHSlern" aufputschend wirkt.
Stellt sich evtl. mal eine Grundsatzfrage zu bestimmten Krankhieten und Profisport?(!)
Was soll ein Mensch mit -in diesem Fall- ADHS machen? Dürfen Menschen alleine aufgrund der Medikamente die sie wegen einer nachgewiesenen Krankheit brauchen (um bspw. ne Pressekonferenz durchzustehen, ohne verrückt zu werden), nicht als Pro kämpfen und werden somit also automatisch ausgeschlossen?
-ca. 5-6% der Kinder im Alter zwischen 3 bis 17 Jahren sind weltweit alleine von dieser Krankheit betroffen (überwiegend Jungs) und bei ca. 60% bleiben wesentliche Symptome auch im Erwachsenenalter (Angaben ohne Gewähr, Quelle sind verschiedene über goo.. ausgespuckte Infoseiten)...
Aus meiner Sicht ist Nick aufgrund des oben Geschriebenen selbst Schuld, er hätte mit Dana (und dieser dann widerum mit der NSAC) darüber sprechen können, welche Möglichkeiten es evtl. gibt. Evtl. hätte es ja tatsächlich nen Weg gegeben den Kampf, unter Kontrolle/Aufsicht, durch zu führen, ohne das es für irgendjemanden negative Folgen gehabt hätte.
-aber welcher von einer Krankheit betroffene Mensch spricht gerne über Selbige...???
Es sind zwar alles nur hätte, wenn und abers..-jedoch sollten sich -meiner Meinung- die dafür zuständigen Institutionen für derartige Situationen zukünftig evtl. mal Gedanken machen..
Meine Meinung zu dem Thema, Profis die best. Krankheiten haben und derren Ausschluß o. auch Disqualifikation, aufgrund notwendiger Medikamente...
Viele Grüße,
Deno
.-r4ki``
10-02-2012, 12:59
@Deno: Nur eine kleine Anmerkung. Das ist eine Sache zwischen der Komission und Nick Diaz. Dana White und die UFC könnten Diaz zwar mit Tipps, guten Anwälten etc. unterstützen, aber die UFC hat keinen Einfluss darauf, was die Komission (also der Staat) vorschreibt. Da kann Nick mit Dana und den Fertittas besprechen was er will. Dafür muss er sich direkt an die Komission wenden.
na und? ist doch nicht leistungssteigernd, sondern eher das gegenteil...soll doch jeder selber wissen
@.-r4ki``
Glaube ich Dir wenn Du das so sagst.. :)
Es ging mir nicht um den notwendigen Weg der für soetwas zu gehen ist, mir persönlich ging es um das Thema, wie man evtl. für Profis (egal welcher Sportart) die Krankheiten haben, welche nur durch Medikamente in Schach gehalten o. gelindert werden können, die zu den jeweils verbotenen Substanzen gehören, Wege schaffen kann..
-sorry für die ganzen Kommas :o
Noch noch kurz ein Nachtrag an diejenigen, die permanent schreiben Nick Diaz sei dumm/dämmlich o. ähnliches. Setzt Euch doch bitte mal mit dem Thema ADHS und Hochbegabung auseinander. Ist zwar anscheinend noch nicht gründlich erforscht, aber es gibt wohl deutliche Anhaltspunkte dafür das hier ein Zusammenhang bestehen kann (nicht muss!).
Wäre zumind. eine Erklärung, warum er mit 16 aus der Schule raus ist (unterfordert und dadurch genervt und generell angefangen rum zu stressen). Wäre evtl. auch eine Erklärung dafür, dass nicht nur Menschen aus seinem direkten Umfeld sagen, dass er sehr intelligent ist. Und wäre evtl. auch eine Erklärung, warum er in den Dingen die ihm Spaß machen nicht gerade schlecht ist und im Vergleich zu vielen anderen relativ schnell in der Lage ist Dinge umzusetzen.
Ich will damit nicht sagen, dass ich in Nicks Fall davon überzeugt bin!!!
-sowas sollte man jedoch evtl. im Hinterkopf haben, wenn man von jemandem behauptet das die Person dumm ist..
.-r4ki``
10-02-2012, 14:39
na und? ist doch nicht leistungssteigernd, sondern eher das gegenteil...soll doch jeder selber wissen
Es wirkt schmerzlindernd und ist daher, genau wie Painkiller, verboten.
punktpunktpunkt
10-02-2012, 15:04
Noch noch kurz ein Nachtrag an diejenigen, die permanent schreiben Nick Diaz sei dumm/dämmlich o. ähnliches. Setzt Euch doch bitte mal mit dem Thema ADHS und Hochbegabung auseinander. Ist zwar anscheinend noch nicht gründlich erforscht, aber es gibt wohl deutliche Anhaltspunkte dafür das hier ein Zusammenhang bestehen kann (nicht muss!).
Wäre zumind. eine Erklärung, warum er mit 16 aus der Schule raus ist (unterfordert und dadurch genervt und generell angefangen rum zu stressen). Wäre evtl. auch eine Erklärung dafür, dass nicht nur Menschen aus seinem direkten Umfeld sagen, dass er sehr intelligent ist. Und wäre evtl. auch eine Erklärung, warum er in den Dingen die ihm Spaß machen nicht gerade schlecht ist und im Vergleich zu vielen anderen relativ schnell in der Lage ist Dinge umzusetzen.
Ich will damit nicht sagen, dass ich in Nicks Fall davon überzeugt bin!!!
-sowas sollte man jedoch evtl. im Hinterkopf haben, wenn man von jemandem behauptet das die Person dumm ist..
Könnte bei ihm auch Asperger sein :)
Inselwissen Käfigkampf.
Staredown
10-02-2012, 18:21
Mich persönlich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob bspw. Ritalin (das bei ADHS kranken Personen wohl weltweit am häufigsten verschriebene Medikament bzw. der Wirkstoff da drin) erlaubt ist!?
Kann ich persönlich mir nicht vorstellen, da es ein Amphetamin ist und somit bei "nicht ADHSlern" aufputschend wirkt.
Methylphenidat (z.B. Ritalin oder Medikinet) ist ein normalerweise stimulierender Wirkstoff, der bei Kindern aber zu paradoxer Wirkung führt, nämlich beruhigend. Das ist bei einigen Arzneien so. Der Boom des Wirkstoffs bezieht sich deshalb nur auf die Anwendung bei Kindern. Bei Erwachsenen mit ADHS wird Methylphenidat selten eigesetzt und ist auch erst seit kurzem legal möglich, denn meistens wirkt es bei Erwachsenen antriebs- und leistungssteigernd. Aus dem Grund steht es mit Sicherheit auf der Dopingliste.
Aus meiner Sicht ist Nick aufgrund des oben Geschriebenen selbst Schuld, er hätte mit Dana (und dieser dann widerum mit der NSAC) darüber sprechen können, welche Möglichkeiten es evtl. gibt. Evtl. hätte es ja tatsächlich nen Weg gegeben den Kampf, unter Kontrolle/Aufsicht, durch zu führen, ohne das es für irgendjemanden negative Folgen gehabt hätte.
-aber welcher von einer Krankheit betroffene Mensch spricht gerne über Selbige...???
Es ist davon auszugehen, dass Dana von Nick Diaz' legalem Konsum gewusst hat, denn spätestens nach dem Kampf gegen Gomi 2007, wo ihm der (geniale) Sieg aberkannt wurde, hat Diaz die Gründe für seinen Konsum öffentlich bekannt gegeben. Das ist über 4 Jahre her.
Miyamoto_Musashi
10-02-2012, 18:45
Könnte bei ihm auch Asperger sein :)
Inselwissen Käfigkampf.
Also das halte ich ja wirklich für unwahrscheinlich.
tnmlyger
10-02-2012, 19:06
Mal zur Aufklärung: Nick Diaz hat nicht aus Dummheit gekifft, sondern nimmt seit Jahren Marihuana auf Rezept wegen diagnostiziertem ADHS.
Korrekt.
Seine einzige - und auch fatale Dummheit - war, dass er es nicht rechtzeitig vor dem Kampf eingestellt hat und somit positiv darauf getestet wurde.
Diaz hat immer gesagt, dass das Zeug in zwei bis drei Wochen aus seinem Körper raus ist. Normalerweise dauert es bis zu drei Monate. Vielleicht haben ihn die Dreharbeiten zu Primetime und die ständig gegenwärtigen Kameras zu einer Stressreaktion bewegt, die den Abbau verlangsamt hat?
tnmlyger
10-02-2012, 19:15
Dürfen Menschen alleine aufgrund der Medikamente die sie wegen einer nachgewiesenen Krankheit brauchen (um bspw. ne Pressekonferenz durchzustehen, ohne verrückt zu werden), nicht als Pro kämpfen und werden somit also automatisch ausgeschlossen?
Das ist ein ganz heikles Thema. Ich hatte dazu mit Nick Lembo, dem Chef der Kommission von New Jersey, gesprochen und unabhängig davon auch mit Keith Kizer aus Nevada. Beide sind im Wesentlichen dieser Argumentation gefolgt: Nicht jeder hat die Fähigkeiten, im Profisport anzutreten. Das muss man akzeptieren. Genausowenig wie jeder die Gabe hat, einen Nobelpreis in Physik einzuheimsen, ist jeder automatisch dazu befähigt, am Profisport teilzunehmen. Würde man im Einzelfall diese Mittel zulassen, würde man gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstossen.
Jetzt könnte man natürlich einwerfen, dass Testosteronersatztherapie ja auch gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstösst, aber da ist die Situation anders gelagert. Durch die Testosteronzufuhr bringt man den Spiegel im Körper nur auf Normalmaß. Testosteron ist eine körpereigene Substanz, Ritalin nicht.
Kleines Update: Laut Fertitta wird Diaz nicht rausgeworfen
Fertitta: Diaz will not be cut - MMA News (http://www.mixedmartialarts.com/news/384187/Fertitta-Diaz-will-not-be-cut/)
Der hatte schon immer ne Schwäche für echte Krieger ^^
Prettyboy2
10-02-2012, 19:52
Nur mal so am Rande, Marihuana ist verboten da es schädlich für die eigene Gesundheit ist und die Reflexe verlangsamert "[Marijuana] is banned because of the damage it does to the person taking it," said Keith Kizer, Nevada State Athletic Commission Executive Officer to the L.A. Times. "It could make you lethargic, slow your reflexes, and those are dangerous things in a combat sport."
Southpark Towelie - Ich bin süchtig nach... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WvM9kdICPxs)
It feels like I'm walking on Sunshine! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=C1zzJIWKCMw&feature=related)
wann wird marihuana endlich mal legalisiert
es ist ja eigentlich harmloser als alcohol
und würde endlich medicamente gegen schmerzen, astma, schuppenflächte etc. auf natürlicher basis rausgeben
Kartoffel
10-02-2012, 20:24
es ist ja eigentlich harmloser als alcohol
Och nööö, nicht diese leidige Diskussion...
Prettyboy2
10-02-2012, 20:28
http://www.pr0gramm.com/data/images/2011/05/edward-norton-closing-laptop.gif
ich verstehe nicht, wieso er kein Zydot verwendet. da hätte er auch noch eine Nacht vorher rauchen können. Keine Ahnung wie das passieren konnte, auf jeden Fall ist das dumm gelaufen für ihn. Echt schade .... das cannabis auf der Verbotsliste steht, finde ich ebenfalls lächerlich. Vor allem weil die Kontrolle anscheinend nicht genaus Auskunft geben kann, wann die Person gekifft hat. Die Wirkung hält ja kaum länger als 2-3 stunden an ...
Das aller lustigste und lächerlichste ist noch das es in der UFC aber auch sonst überall zig verschiedene Leute gibt, die zig verschiedene WIRKLICH leistungssteigernde Substanzen konsumieren und dafür aber nicht bestraft werden. Aber wenn ein kleiner Bengel mit ADHS sein Medikament alias "böses böses Cannabis" konsumiert wird er gesperrt :D
Ich weiß nicht ob du schon mal gekifft hast, liest sich aber nicht wie echte Erfahrung sondern angelesenes Halbwissen.
Die schmerzstillende Wirkung von Cannabis ist minimal bis nicht vorhanden, daher ist es auch lächerlich es mit einem "Painkiller" zu vergleichen. Dann kannste auch direkt sagen das Koffein im Endeffekt das selbe ist wie Koks und Chrystal da es ja auch aufputschende Wirkung hat :rolleyes:
Wenn du mir nicht glaubst kannst du es testen. Konsumiere THC und halte 2 Finger in den Türrahmen und mit der anderen Hand knallst du die Tür zu ;)
Clawfinger
11-02-2012, 02:50
Ich weiß nicht ob du schon mal gekifft hast, liest sich aber nicht wie echte Erfahrung sondern angelesenes Halbwissen.
Die schmerzstillende Wirkung von Cannabis ist minimal bis nicht vorhanden, daher ist es auch lächerlich es mit einem "Painkiller" zu vergleichen.
Und wieso wird es dann als Schmerzmittel gerade in den Usa verwendet? :idea:
THC bindet an die CB1-Rezeptoren und sorgt so für eine Reizübertragung in diesen Synapsen, mit Auswirkungen auf das zentrale und periphere Nervensystem, wie Glücksgefühl, Entspannung und Analgesie (Schmerzlinderung).
Vielleicht hast du ja was falsches geraucht Droom :p :D
Naja finde auch, dass die schmerzlinderung nur minimal zutrifft und die Schläge, Tritte und Hebel tun genauso weh. Cannabis hilft eher gegen so sachen wie Magen- oder Kopfschmerzen. Ist aspirin auch auf der verbotsliste?
Gladbeck
11-02-2012, 10:15
Fertitta: Diaz will not be cut - MMA News (http://www.mixedmartialarts.com/news/384187/Fertitta-Diaz-will-not-be-cut/)
Da hat er aber Glück gehabt!
Naja wenn Leute positiv auf Roids getestet werden und bleiben wird ja wohl jemand, der auf Gras geraucht hat nicht rausgworfen werden denke ich
+ 1
Gruss, Ralph
:flop:
Gruss, Ralph
tnmlyger
11-02-2012, 20:02
Solange Alkohol und Rauchen legal sind...
Wie viele Menschen sterben jedes Jahr an Alkoholvergiftung? Man müsste nach einer Studie der Universität von Berkeley 2.230 Kilogramm(!) durchschnittlich potentes Gras am Stück rauchen, um auf eine lebensgefährliche Dosis THC zu kommen.
Ich finde es durchaus legitim, die Frage zu stellen, warum Gras verboten ist.
viper_ex
11-02-2012, 20:09
Wie viele Menschen sterben jedes Jahr an Alkoholvergiftung? Man müsste nach einer Studie der Universität von Berkeley 2.230 Kilogramm(!) durchschnittlich potentes Gras am Stück rauchen, um auf eine lebensgefährliche Dosis THC zu kommen.
Aus dem gleichen Grund wie auch das MMA in Deutschland einen so schweren Stand hat, exzessive Lobbyarbeit...
Und zum Thema Kiffen hat keinen positiven Aspekt im Kampf, dem kann ich nur widersprechen: Es wirkt schmerzlindernd (auch mit ner Packung Aspirin spürst du es wenn deine Finger in der Tür stecken, tolles Beispiel...)! Es entkrampft und es sorgt für bessere Ausdauer (durch die Wirkung auf die Atmung).
Die Frage ist bei solchen Dingen einfach immer, wo beginnt die Grenze? (Ich erinnere da an das Video mit dem ex-Marine der mit 2 bionischen Händen MMA kämpft ;))
solange alkohol und rauchen legal sind...
Wie viele menschen sterben jedes jahr an alkoholvergiftung? Man müsste nach einer studie der universität von berkeley 2.230 kilogramm(!) durchschnittlich potentes gras am stück rauchen, um auf eine lebensgefährliche dosis thc zu kommen.
Ich finde es durchaus legitim, die frage zu stellen, warum gras verboten ist.
+1;)
solange alkohol und rauchen legal sind...
Wie viele menschen sterben jedes jahr an alkoholvergiftung? Man müsste nach einer studie der universität von berkeley 2.230 kilogramm(!) durchschnittlich potentes gras am stück rauchen, um auf eine lebensgefährliche dosis thc zu kommen.
Ich finde es durchaus legitim, die frage zu stellen, warum gras verboten ist.
+2
....
Naja das eine hält die Leute vom Arbeiten ab und das andere lässt arbeitsbedingten Stress leichter "verdauen",
noch fragen :p :D
Das eine hält Leute vom Stressmachen ab und das andere enthemmt super beim verhauen.
Noch Fragen? :cool:
Kartoffel
11-02-2012, 22:30
Diese "Das-eine-ist-viel-schlimmer-als-das-andere"-Diskussionen sind echt nervig. Sowohl für Gras als auch Alkohol gilt: Die Dosis macht das Gift.
Black Adder
11-02-2012, 22:55
Wenn er das zeug nicht gerade direkt vor dem kampf in der umkleide geraucht hat, hat es keine wirkung.
Prettyboy2
12-02-2012, 00:19
Habt ihr schonmal High trainiert? Ich ja.
Hat es mir in irgendeiner weise geholfen? Nein nicht wirklich.
Einer der größten Gegner von Marihuana sind Alkohol Konzerne die meisten Anti-Marihuana aktionen sind gesponsert von Alkohol Konzernen.
Diverse Pharmakonzerne müssten um ihre Existenzkämpfen falls man Marihuana legalisieren sollte. In den USA sind die meisten Ärzte gegen eine komplette Legalisierung von Cannabis da sonst keine ''Patienten'' mehr deren Praxen besuchen würde.
Die schädliche wirkung von Marihuana (falls es überhaupt welche gibt, man redet zwar immer von Schizophrenie obwohl es keinen bekannten Fall davon gibt) ist der letzte Grund weshalb eine Legalisierung nicht in Frage kommt.
http://static.fjcdn.com/pictures/Weed_c2ac20_2291714.jpg
Von wegen, es gibt mind. einen offiziellen Haschischtoten! (Wurde damals wirklich so bezeichnet!):
Joint Venture - Hank - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KePBh1wtN0o)
:D
Tokyo-san
12-02-2012, 06:45
diese "das-eine-ist-viel-schlimmer-als-das-andere"-diskussionen sind echt nervig. Sowohl für gras als auch alkohol gilt: Die dosis macht das gift.
+1
Underhook
12-02-2012, 08:57
Einer der größten Gegner von Marihuana sind Alkohol Konzerne die meisten Anti-Marihuana aktionen sind gesponsert von Alkohol Konzernen.
Diverse Pharmakonzerne müssten um ihre Existenzkämpfen falls man Marihuana legalisieren sollte. In den USA sind die meisten Ärzte gegen eine komplette Legalisierung von Cannabis da sonst keine ''Patienten'' mehr deren Praxen besuchen würde.
Die schädliche wirkung von Marihuana (falls es überhaupt welche gibt, man redet zwar immer von Schizophrenie obwohl es keinen bekannten Fall davon gibt) ist der letzte Grund weshalb eine Legalisierung nicht in Frage kommt.
http://static.fjcdn.com/pictures/Weed_c2ac20_2291714.jpg
das hört sich an wie aus zeitgeist:rolleyes:
Das sind wahrscheinlich die selben Pharmakonzerne die Condit gegen Diaz erst möglich gemacht haben weil sie Dana beeinflusst haben diaz zu überreden den kampf mit GSP platzen zu lassen. :D
Prettyboy2
12-02-2012, 09:10
Diese "Das-eine-ist-viel-schlimmer-als-das-andere"-Diskussionen sind echt nervig. Sowohl für Gras als auch Alkohol gilt: Die Dosis macht das Gift.
Total falsch, THC ist kein Gift
Kartoffel
12-02-2012, 10:16
Total falsch, THC ist kein Gift
Ich halte es trotzdem mit Paracelsus, denn toxikologisch mag das zwar stimmen, aber Cannabis birgt Gefahren.
Habe jetzt auch keine Lust eine wissenschaftliche Arbeit zu verfassen, es geht mir nur darum, dass Cannabis nicht verharmlost wird, gerade im Vergleich mit Alkohol.
Ein gesunder, d.h. physisch und psychisch intakter Mensch wird bei Alkohol und Cannabis das richtige Maß finden können und die Entscheidungsfreiheit haben, es im Zweifel sein zu lassen, so dass der Konsum positive Effekte hat (z.B. Entspannung, Unterhaltung).
Ich habe nichts gegen jemanden, der ab und zu mal nach Holland fährt um da mit ein paar Freunden zu kiffen. Genauso wenig habe ich was dagegen wenn man mal feiern geht und sich ordentlich die Kante gibt. Das gehört für mich zum Leben dazu.
Entscheidend ist eben der maßvolle Umgang, so dass die Risiken im Auge behalten werden können, man den Konsum kontrollieren kann und nicht umgekehrt. So macht es dann auch dauerhaft Spaß.
KhRYZtAL
12-02-2012, 10:53
wow wie alle nur darüber sprechen, dass gras nicht tötet...an die psychischen folgen denkt keiner?
ich kenne einige leute die nach dem ersten zweiten oder dritten mal gras rauchen eine psychose bekommen haben und das wieder weg zu bekommen ist echt nicht eifnach...
aber hauptsache die leute sterben nicht an gras :rolleyes:
Prettyboy2
12-02-2012, 11:16
wow wie alle nur darüber sprechen, dass gras nicht tötet...an die psychischen folgen denkt keiner?
ich kenne einige leute die nach dem ersten zweiten oder dritten mal gras rauchen eine psychose bekommen haben und das wieder weg zu bekommen ist echt nicht eifnach...
Best Marijuana Documentary EVER! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rsC4IZhlx4I)
Es ist mMn nicht Aufgabe des Staats, seine Bürger vor sich selbst zu schützen. Und ist ein Mariujana Konsument gefährlich für andere Menschen? Ich denke nicht. Mit Sicherheit nicht gefährlicher als ein Betrunkener.
Deshalb gehört es mMn erlaubt
viper_ex
12-02-2012, 11:36
Dann bin ich froh, dass ich nicht mit dir trainiere... Unter dem Einfluss von psychoaktiven Substanzen zu trainieren erhöht immer das Risiko, dem man sich und vor Allem Andere aussetzt...
Und wenn du am Tag vorher gekifft hättest hättest du den Unterschied zu normal (es sei denn du kiffst jeden Tag, dann bemerkst du logischerweise keinen Unterschied, solltest aber evtl. mal überlegen ob das wirklich so ungefährlich für dich ist :D) gemerkt, im Hirn ist alles wie normal, aber die Atmung geht besser und du verkrampfst nicht so schnell, alles Top für die Ausdauer.
Es ist mMn nicht Aufgabe des Staats, seine Bürger vor sich selbst zu schützen. Und ist ein Mariujana Konsument gefährlich für andere Menschen? Ich denke nicht. Mit Sicherheit nicht gefährlicher als ein Betrunkener.
Deshalb gehört es mMn erlaubt
Dito, aber anderes Thema :D
Clawfinger
12-02-2012, 11:44
+1
Nicht zu vergessen die Leute die auf Graß "hängen bleiben" und die nix mehr auf die Reihe bekommen und langsam abrutschen.
Und bevor jetzt jemand sagt "Das geht mit Alkohol auch" ja und? Mach es das jetzt besser? :weirdface
Vielleicht hast du ja was falsches geraucht Droom :p :D
Ein großer Teil meiner Familie lebt in Holland, ich weiß schon wovon ich rede ;)
Genau das meine ich mit angelesenem (Halb-)Wissen und eben echter Erfahrung (Praxis). Ich hab in meiner Jugend oft genug mit anderen gekifft um zu wissen das sowohl bei als auch bei den anderen die schmerzlindernde Wirkung so gering ist, das es lächerlich ist von einem "Painkiller" zu reden. Es hilft vielleicht manchmal ein wenig bei Augendruck, Magen- oder Kopfschmerzen aber nicht mehr als ne halbe Iboprofen.
War auch schon öfter bekifft beim Thaiboxen und da hilft es NULL wenn man nen Schlag ins Gesicht bekommt oder nen Lowkick frisst. Man ist eher unkonzentrierter, die Reflexe sinken und der innere Schweinehund wird größer (gibt ja auch das Klische des "faulen Kiffers").
Beim Krafttraining wars auch eher hinderlich wenn ich am Tag davor oder sogar am selben geraucht habe.
Und genau darum ist es im Endeffekt egal was in Wikipedia steht, wenn mir jemand erklärt das Hummeln physikalisch gesehen nicht fliegen können und ich sehe wie sie es trotzdem tun, ist dessen Argumentation (und sei sie noch so gut) hinfällig.
Alkohol hat genauso seine psychischen Folgen. Oder glaubst du ernsthaft Alkoholkranke sind psychisch Gesund?
Außerdem ist gerade bei Alkohol noch oft psychischer Terror bei Dritten der Fall die gar nichts dafür können (z.B. Familiäre Gewalt, mehr Gewaltverbrechen und Vandalismus auf Partys und Volksfesten).
Und ich glaube kaum das du viele kennen kannst die ne richtige Psychose bekommen haben (es sei denn du arbeitest in ner Psychatrie). So häufig ist das nicht und die meisten verwenden den Begriff einfach falsch, weil sie nicht wissen welche genauen Merkmale diese Krankheit hat und einfach alles an psychischen Problemen als Psychose betiteln.
Dazu kommt noch das es einen Unterschied zwischen Auslöser und Grund gibt. Wenn ich eh schon latent psychische Probleme (=Grund) habe und dann meine Psyche mit Drogen belaste (=Auslöser) können diese Probleme eben früher zu Tage treten (was sie oft eh später getan hätten).
Ist das selbe als wenn man mit einem kaputten Rücken noch schwer hebt, irgendwann gehts eben einfach nicht mehr so weiter.
tnmlyger
12-02-2012, 12:40
Und bevor jetzt jemand sagt "Das geht mit Alkohol auch" ja und? Mach es das jetzt besser? :weirdface
Dann wäre es doch im Umkehrschluss nur konsequent, Alkohol zu verbieten, oder? Habe ehrlich gesagt den "nanny state" satt. Es ist nicht die Aufgabe des Staates, erwachsene Menschen vor sich selbst zu schützen. Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, Darwinismus sei zynisch: Gerade als MMA-Anhänger sollte man verstehen, dass es nicht in Ordnung ist, erwachsene Menschen zu bevormunden, nur weil man ihr Handeln nicht versteht oder verstehen will.
Edit: Und mir ist absolut klar, dass meine Meinung eine Minderheitsmeinung ist :-). In den USA würde ich mit "Libertarian" schimpfen, aber in Deutschland gibt es nicht Vergleichbares.
Soweit mir bekannt ist soll Marihuana in der Krebs - und auch Schmerztherapie eingesetzt werden und bei Depressionen.
Gruss, Ralph
Mit dem Krebs mWn nach aber nur, weil es appetitanregend ist, genau wie bei Aidskranken, die ja oft Probleme haben oder sogar sterben, weil sie nicht richtig essen (können). Aber bin da nicht so auf dem Laufenden, das war vorn paar Jahren so...
Miyamoto_Musashi
12-02-2012, 16:01
Ach Leute .. das ist doch echt traurig wenn man so Threads wie hier lesen muss :D
Muss man denn immer eine Grundsatzdiskussion aus jedem Thema machen? Hier geht es doch eigentlich darum die Gefahren und Risiken von Mariuhana zu betrachten und auch nicht den Sinn eines Verbots zu diskutieren sondern um einen speziellen Fall wo eine Richtlinie nicht eingehalten wurde.
Ich würde mich sehr über einen Marihuana Thread freuen wo über das Thema vernünftigt diskutiert wird aber hier ist es doch eher Off-Topic.
Meine Meinung zum Thema: egal ob sinnvoll oder nicht: er muss sich nunmal an die Richtlinien des Veranstalters bzw. der Kommission halten. So einfach ist die Sache.
Neh, das wär ja dann ein Politik-Thread ;)
PS: http://www.bloodyelbow.com/2012/2/11/2791683/ufc-143-nick-diaz-marijuana-editorial
punktpunktpunkt
12-02-2012, 18:14
Dann wäre es doch im Umkehrschluss nur konsequent, Alkohol zu verbieten, oder? Habe ehrlich gesagt den "nanny state" satt. Es ist nicht die Aufgabe des Staates, erwachsene Menschen vor sich selbst zu schützen. Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, Darwinismus sei zynisch: Gerade als MMA-Anhänger sollte man verstehen, dass es nicht in Ordnung ist, erwachsene Menschen zu bevormunden, nur weil man ihr Handeln nicht versteht oder verstehen will.
Edit: Und mir ist absolut klar, dass meine Meinung eine Minderheitsmeinung ist :-). In den USA würde ich mit "Libertarian" schimpfen, aber in Deutschland gibt es nicht Vergleichbares.
Denke ähnlich.
Würde MMA verboten wäre das Geschrei groß. Dabei ist regelmäßiger Vollkontakt wohl schädlicher als gelegentlich was zu rauchen. Trotzdem gibt es Leute die ersteres voll OK finden, weil's sie betrifft und es ja die eigene Entscheidung ist, letzteres aber total ablehnen. Weil halt ungesund.
Jeder hat Macken, solange ich damit niemanden schädige gibt's auch niemanden etwas an. Darauf bezogen ist Alkohol die wesentlich fiesere Droge, extrem widerlich, aber die Prohibition hat gezeigt, dass die Verbote nicht funktionieren. Mir wäre lieber sie würden, tun sie aber nicht.
In Mexiko geht, wegen dem Verbot in den USA, die Post ab und wie anfang des 20igsten Jahrhunderts blüht das organisierte Verbrechen und die Korruption, aber es interessiert keinen. Die Jungs und Mädels scheinen sich mehr über Mittelfinger und öffentlich blank gelegte Brüste zu empören. Ist ja auch schlimm sowas. Brüste, oh Gott! *kreuzmach*
Ich bin übrigens kein Raucher. Trinke auch nicht.
P.S.: Nebenbei würden die Steuereinnahmen die gesundheitlichen Schäden imho mehr als decken, das Justizsystem entlasten und ermöglichen sich um wichtigere Sachen zu kümmern als Kiffer. Totale Verschwendung von Ressourcen.
Denke ähnlich.
Würde MMA verboten wäre das Geschrei groß. Dabei ist regelmäßiger Vollkontakt wohl schädlicher als gelegentlich was zu rauchen. Trotzdem gibt es Leute die ersteres voll OK finden, weil's sie betrifft und es ja die eigene Entscheidung ist, letzteres aber total ablehnen. Weil halt ungesund.
Jeder hat Macken, solange ich damit niemanden schädige gibt's auch niemanden etwas an. Darauf bezogen ist Alkohol die wesentlich fiesere Droge, extrem widerlich, aber die Prohibition hat gezeigt, dass die Verbote nicht funktionieren. Mir wäre lieber sie würden, tun sie aber nicht.
In Mexiko geht, wegen dem Verbot in den USA, die Post ab und wie anfang des 20igsten Jahrhunderts blüht das organisierte Verbrechen und die Korruption, aber es interessiert keinen. Die Jungs und Mädels scheinen sich mehr über Mittelfinger und öffentlich blank gelegte Brüste zu empören. Ist ja auch schlimm sowas. Brüste, oh Gott! *kreuzmach*
P.S.: Nebenbei würden die Steuereinnahmen die gesundheitlichen Schäden imho mehr als decken, das Justizsystem entlasten und ermöglichen sich um wichtigere Sachen zu kümmern als Kiffer. Totale Verschwendung von Ressourcen.
Sehe ich 100% genauso, aber es ist eben für viele leichter einfach das nachzuplappern was man von Fernsehen, Eltern und Lehrern "gelernt" hat als sich selber zu informieren und Gedanken zu machen. Das die meisten eine Paradoxe heuchleriche Einstellung haben ist ihnen nicht mal bewusst.
Wer will schon in einem Land leben in dem ALLES verboten ist das einen irgendwie schaden könnte?
Man kann theoretisch auch nur mit 80km/h auf der Autobahn fahren und muss nicht unbedingt Süssigkeiten oder Fettiges essen, mal ganz davon abgesehen das Schläge gegen den Kopf (Vollkontakt, Kopfball beim Fußball) auch Gehirnzellen abtöten.
Am besten Sport direkt ganz verbieten da man sich auch beim Basketball und Skifahren die Beine brechen kann.
Messer jeder Art müssen auch verboten werden, man kann sein Brot und Fleisch doch auch schon geschnitten kaufen.
Actionfilme und -Spiele könnten auch negative Auswirkungen auf die Psyche einiger haben, also weg damit....
Jeder Erwachsene mündige Bürger sollte selber entscheiden was er tun möchte und was nicht, solange er niemandem anderen damit direkt schadet. Und da Nick Diaz sich keinen Unfairen Wettbewerbsvorteil verschafft hat, sollte er dies genauso tun dürfen (Erst recht wenn man bedenkt das er es aus medizinisch Gründen verschrieben bekommt)
Miyamoto_Musashi
12-02-2012, 19:53
Denke ähnlich.
Bin zu 99% deiner Meinung. Danke also für deinen Post :)
Das Einzige was ich anders sehe: ich bin insgesamt dagegen wenn der Staat seinen Bürgern vorschreibt was er tun soll. Wie kann sich jemand das Recht rausnehmen jemand Anderem vorzuschreiben was er tun darf und was er gefälligst zu lassen hat? Ein vernünftiger Umgang mit Alkohol und Cannabis wird niemanden umbringen und somit sollte es jedem selbst überlassen sein.
Ok ihr Junkies :p, dann tut mir den Gefallen und wählt beim nächsten mal,
Die Linke, Piraten oder Die Grünen
:blume:
Diese Grundsatzdiskussion fängt nämlich wirklich schon wieder an zu nerven,
vorallem da es hier praktisch keine einzige Gegenstimme gibt :D
hab die Geschichte hier nur überflogen (weils mir Jacke wie Buchse ist wer sich was in den Schädel ballert)
aber zu dem vergleich "Painkiller/Weed" ....werdet erwachsen -.-
punktpunktpunkt
12-02-2012, 20:44
Bin zu 99% deiner Meinung. Danke also für deinen Post :)
Das Einzige was ich anders sehe: ich bin insgesamt dagegen wenn der Staat seinen Bürgern vorschreibt was er tun soll. Wie kann sich jemand das Recht rausnehmen jemand Anderem vorzuschreiben was er tun darf und was er gefälligst zu lassen hat? Ein vernünftiger Umgang mit Alkohol und Cannabis wird niemanden umbringen und somit sollte es jedem selbst überlassen sein.
Da hast du Recht. Ich befürchte aber, dass die Verantwortlichen nicht von ihrem Standpunkten abrücken werden und sich weiter einmischen wo sie's eigentlich nicht müssten. Hier wär' es mir also lieber wenn es etwas bringen- und die Welt tatsächlich besser machen würde (was es nicht zu tun scheint).
Generell bin ich für mehr Freiheit, nur wird diese dann wieder von wenigen ausgenutzt und missbraucht. Kein wirkliches Argument dagegen, aber etwas auf das man sich wohl einstellen muss. Was man dagegen machen soll, oder ob überhaupt etwas mache, weiß ich nicht wirklich.
punktpunktpunkt
12-02-2012, 21:04
Diese Grundsatzdiskussion fängt nämlich wirklich schon wieder an zu nerven,
vorallem da es hier praktisch keine einzige Gegenstimme gibt :D
*hust* Das widerspricht dann wenigstens der Behauptung Marihuana würde Schizophrenien induzieren :D
Insgesamt finde ich es nicht wild das Diaz sich mal entspannt. Soll er halt. Meine Güte. Außerdem hat er verloren.
hat jemand mal ufc primetime geschaut? also da wird schon klar das diaz vielleicht echt sowas brauch weil das für den nix angenehmes ist im mittelpunkt zu stehen...
LEISTUNGSSTEIGERUNG?
you get MOAR HUNGRIER, BRO!
Big Bart II
13-02-2012, 05:04
Hier geht ja mal wieder was ab. :D
Cannabis schmerzlindernd? Das würde ich lieber mal ausprobieren, bevor ich das so behaupte.
Wenn man breit ist, soll man besser am Boden sein, weil man besser fühlen kann usw.? Klar DENKT man das in dem Moment. :D
Und wer wissen will, warum Gras verboten ist, sollte sich vielleicht diesbezüglich mal mit der Geschichte auseinandersetzen und hinterher mal überlegen, warum er selbst glaubt, das böse Mariuhuna sollte weggeschlossen werden. :p
Und was das Thema angeht: Diaz kennt die Spielregeln und ist somit selbst schuld. Ob die Regeln sinnvoll sind, ist in dem Moment erst mal unerheblich.
punktpunktpunkt
13-02-2012, 05:40
Und wer wissen will, warum Gras verboten ist, sollte sich vielleicht diesbezüglich mal mit der Geschichte auseinandersetzen und hinterher mal überlegen, warum er selbst glaubt, das böse Mariuhuna sollte weggeschlossen werden. :p
Hehe, falls das in meine Richtung ging:
Ich bin nicht gegen Marihuana, wollte nur sagen, dass es mir lieber wäre wenn das Verbot auch was brächte, wenn es schon bestehen muss. Gegen Alkohol wäre ich wiederum tatsächlich, wobei mir klar ist, dass man sowas niemanden verbieten sollte, aus den von den Anderen genannten Gründen.
Mit dem geschichtlichen Hintergrund meinst du solche Sachen wie Reefer Madness, bzw. wirtschaftliche Interessen am Verbot?
Big Bart II
13-02-2012, 06:36
Mein Beitrag ging an keinen einzelnen User, sonst hätte ich den entsprechenden Beitrag wahrscheinlich zitiert. ;)
Mit dem geschichtlichen Hintergrund meinst du solche Sachen wie Reefer Madness, bzw. wirtschaftliche Interessen am Verbot?
Zum Beispiel, ja. Wenn man mit sowas anfängt, stöhnen die meisten Leute nur "Verschwörungstheorie", aber es entspricht nun mal den Tatsachen und lässt sich bei Interesse überprüfen.
Die Schauermärchen aus den Dreißigern werden ja heute noch gerne ausgepackt, wie man vor ein paar Jahren bei der Volksabstimmung zum neuen Drogengesetz in der Schweiz sehen konnte. Und, wie man ebenfalls beispielsweise damals beobachten konnte, offensichtlich mit großem Erfolg.
Neh, das wär ja dann ein Politik-Thread ;)
PS: UFC 143: In Defense of Nick Diaz's Weed Habit - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2012/2/11/2791683/ufc-143-nick-diaz-marijuana-editorial)
+ 1
So ist es :D
Gruss, Ralph
MuayThai92
13-02-2012, 10:06
Ich frag mich, wieso man so mutwillig seine karriere aufs Spiel setzt.
Einfach nur dämlich ...
ich verstehe nicht wie hier manche behaupten können thc würde in irgendeiner weise die leistung fördern :D ich hab zwar nie high trainiert, aber war mal high im mathe-unterricht und das hat mir schon gereicht.....und diese ganze "medizinische" thc-sache, nunja....in krassen fällen von tourette oder so mag das ja gerechtfertigt sein, aber kann nicht jeder für sich beanspruchen irgendwie an adhs zu leiden? :o
übrigens wär ich mit dieser thc-ist-besser-als-alkohol-sache auch vorsichtig...es gibt unter kiffern viel mehr "dauerkonsumenten" als unter alkoholkonsumenten, also leute die pausenlos druff sind, kenne ich einige von...und im übrigen kann thc wirklich unangenehme angst und panikzustände auslösen, hab ich selbst erlebt, seit dem lass ich die finger von dem zeugs...
Kartoffel
13-02-2012, 14:27
@Dr.Jab: Da hast du Recht.
Hat dazu irgendjemand Quellen, bzw weiß da jemand genaueres? Das höre ich so zum ersten Mal.
Hat dazu irgendjemand Quellen, bzw weiß da jemand genaueres? Das höre ich so zum ersten Mal.
MOD MODUS AN:
Bitte klärt das mal per PN bitte und nicht unbedingt hier im Thread.
Danke
MOD MODUS AUS
Wenn wir schon so weit hier sind: Also mich würde es auch interessieren, falls es Quellen gibt, wäre es schon sehr interessant hier! Wenn nicht werden wirs einfach ignorieren. Sag mal was Ivo!
punktpunktpunkt
13-02-2012, 17:37
Ist doch kein großes Geheimnis, dass sich Diaz regelmäßig entspannt und nur vor den Kämpfen aussetzt, deswegen verstehe ich nicht warum das jetzt jemanden wundert. Davon abgesehen, suggeriert der Befund überhaupt, dass er während des Kampfes high war?
Der Befund suggeriert das Er zu 'nem Zeitpunkt an dem es Seiner Profisportlerkarriere nicht gut tat Substanzen in einer von der zuständigen Sportaufsichtsbehörde nicht gut zu heissenden Menge in seinem Körper hatte.
Big Bart II
14-02-2012, 09:26
Der Befund suggeriert das Er zu 'nem Zeitpunkt an dem es Seiner Profisportlerkarriere nicht gut tat Substanzen in einer von der zuständigen Sportaufsichtsbehörde nicht gut zu heissenden Menge in seinem Körper hatte.
...und der Rest ist erst mal unerheblich, egal wie man persönlich über die Angelegenheit denkt.
Ich hatte erst etwas ausführlicher geschrieben, aber das würde einerseits (noch mehr) den Rahmen sprengen, vieles wurde schon gesagt, ich komme nicht gerne als Klugscheisser o. gar arrogant rüber ;) und zu teilen gab es ne OT-Anmerkung von Ivo..-deswegen lasse ich die Gründe für das Verbot, sowie Bezüge auf den Gleichbehandlungsgrundsatz (die wohl eh eher in ein Jura-Forum gehören) zunächst ein mal außen vor!"
kush
ich verstehe nicht, wieso er kein Zydot verwendet. da hätte er auch noch eine Nacht vorher rauchen können.
Ich drück Dir bei deinem ersten Pro-Kampf mit anschließender Probe die Daumen. Mal was von Abbauprodukten von Substanzen im Urin gehört?
Nachweiszeit von Cannabis (http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2005/06/s11_franjo.php)
und gerade erst gesehen, weil ich etwas zu einem anderen Thema wissen wollte..
„Nick Diaz wurde positiv auf Abbauprodukte von Marihuana getestet“, so Keith Keizer, der Chef der Sportaufsichtsbehörde Nevadas (NSAC), in einer Pressemitteilung.Quelle auf deutsch (http://www.groundandpound.de/mma/news/nick-diaz-positiv-auf-drogen-getestet/)
Über drei o. vier Ecken hab ich mal gehört , dass viel Wasser trinken und viel schwitzen den Prozess beschleunigen soll/kann. Somit könnte die Aussage von Nick, dass sein Urin nach 3 Wochen Abstinenz sauber richtig sein und es würde auch passen, wenn man das was in dem oben verlinktem Artikel ernst nimmt o. sich auch mal die Stellungnahme von Cesar Gracie durchliest.
"He was surprised he tested positive," Gracie said. "He does the same ritual every fight for the last five years. He stops it in time and he cleanses his system, works out like crazy, drinks a lot of water and purges his system of it." Cesar Gracie: Nick Diaz Was Surprised He Tested Positive (http://www.mmafighting.com/2012/2/13/2795540/ufc-143-cesar-gracie-nick-diaz-carlos-condit-marijuana-drug-test-mma-news)
Die schmerzstillende Wirkung von Cannabis ist minimal bis nicht vorhanden, daher ist es auch lächerlich es mit einem "Painkiller" zu vergleichen. Dann kannste auch direkt sagen das Koffein im Endeffekt das selbe ist wie Koks und Chrystal da es ja auch aufputschende Wirkung hat
Wenn du mir nicht glaubst kannst du es testen. Konsumiere THC und halte 2 Finger in den Türrahmen und mit der anderen Hand knallst du die Tür zu
Ist schon vorkommen das Menschen sich (obwohl nen Tag nach dem Eingriff und auch danach nicht wieder notwendig) zwei 800er Ibuprofen einschmeißen mussten, nach dem sie gekifft haben. Hab ich zumind. über drei oder vier Ecken mal gehört. Und ja, auf der anderen Seite gehörte ca. Mitte des 19. Jahrhundert, u.a. auch als Schmerzmittel, in so gut wie jede Hausapotheke in den Staaten, war zu dem Zeitpunkt aber bei weitem nicht so potent wie heute (Quelle: HanfKultur WeltWeit: Über die Hanfsituation in fast 100 Ländern rund um den Äquator)!
Set and Setting sagt eigentlich alles, was psychoaktive Substanzen betrifft..
Wenn er das zeug nicht gerade direkt vor dem kampf in der umkleide geraucht hat, hat es keine wirkung.
-von daher zum Zeitpunkt des Kampfes auch nicht schmerzstillend..
Sowohl für gras als auch alkohol gilt: Die dosis macht das gift.
Naja das eine hält die Leute vom Arbeiten ab und das andere lässt arbeitsbedingten Stress leichter "verdauen",
noch fragen
Das eine hält Leute vom Stressmachen ab und das andere enthemmt super beim verhauen.
Noch Fragen?
Fertitta: Diaz will not be cut - MMA News
Naja wenn Leute positiv auf Roids getestet werden und bleiben wird ja wohl jemand, der auf Gras geraucht hat nicht rausgworfen werden denke ich
überall +1 dazu
ich kenne einige leute die nach dem ersten zweiten oder dritten mal gras rauchen eine psychose bekommen haben
"Es gibt deutliche Hinweise darauf, daß Cannabis die Auslösung einer latenten schizophrenen Psychose bei vulnerablen Personen beschleunigen kann. Cannabis kann möglicherweise bei vorliegender Erkrankung den Krankheitsverlauf ungünstig beeinflussen. Selbst wenn ein ursächlicher Zusammenhang von Cannabiskonsum und Schizophrenie bestünde, so wäre sein Beitrag zum Gesamtrisiko, an Schizophrenie zu erkranken, gering."Punkt 5 (http://archiv.hanflobby.de/archiv/cannabis-psychosen.html)
Ich will hier absolut nichts schön reden. Das war zu Zeiten des Verbots durch Anslinger (als guter Handlanger, weil Fanatiker) und Co jedoch noch lange nicht der Fall. Solche Dinge treten heutzutage aufgrund der seit ca. 20 Jahren immer stärker werdenden THC-Konzentration in einigen Strains aufgrund der Kreuzungen von eh schon potenten Sorten auf.
Freund google, aber auch best. Bücher helfen denjenigen weiter, denen das Thema wichtig ist. Und viel wichtiger noch, auch denjenigen, die Dinge ohne Hintergrundwissen in den Raum schmeißen, als wenn dies Fakten seien, allerdings so nicht der Wahrheit entsprechen.
Edit:
...und der Rest ist erst mal unerheblich, egal wie man persönlich über die Angelegenheit denkt.
-sehe ich auch so, deswegen selbst Schuld Nick (und das als Diaz-Fan).
Nick Diaz vorläufig suspendiert | MMA SCHWEIZ (http://www.mmaschweiz.ch/2012/02/23/nick-diaz-vorlaufig-suspendiert/)
MfG Ralph
Sollen sie ihn doch mal in Ruhe einen durchziehen lassen.
Gladbeck
24-02-2012, 06:14
Sollen sie ihn doch mal in Ruhe einen durchziehen lassen.
Genau,Wenn er es braucht. :)
Ich finde das ist doch erstmal ne sehr faire Lösung!
-den politischen u. finanziellen Kram von Oilfirmen und Pharmakonzernen mal komplett außen vor gelassen, hat er so doch zumind. die Möglichkeit seine Rezepte vorzulegen und zu erklären, warum er es evtl. nicht geschafft hat seinen Körper rechtzeitig durch zu spülen..
Wenn sie ihm am Ende tatsächlich ne Sperre von mehr als sechs Monaten (bzw. in meinen Augen überhaupt Eine) aufs Auge drücken, kann er ja immer noch überlegen gegen an zu gehen (Gleichbehandlungsgrundsatz, Medikamente und so weiter).. ;)
Mahmut Aydin
25-02-2012, 03:31
Morgen hätte Condit den Vertrag für das Rematch unterzeichnet. Diaz bekommt alles auf dem Silbertablett serviert und schafft es trotzdem durch seine unvorstellbare Dummheit alles zu versauen. Ich traue ihm zu das er aus Trotzreaktion nach dem Kampf gekifft hat weil er sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Mit dem Rückkampf ,den er sowieso nicht verdient hat, und dem möglichen Kampf gegen GSP hätte er Millionen verdient. Unprofessioneller geht es nicht mehr....
ganz meine meinung, ein guter kämpfer eigentlich aber mit der total falschen einstellung... was ein trottel
punktpunktpunkt
25-02-2012, 04:01
ganz meine meinung, ein guter kämpfer eigentlich aber mit der total falschen einstellung... was ein trottel
Die richtige/professionelle Einstellung wäre gewesen sich nicht erwischen zu lassen?
Karastrike
Mahmut Aydin
ganz meine meinung, ein guter kämpfer eigentlich aber mit der total falschen einstellung... was ein trottel .
Mal davon ab, dass er wohl eher keine Zeit gehabt hätte vor der Urinprobe unbeaufsichtigt noch einen zu rauchen.. :rolleyes:
Und auch weg von nem Silbertablett... Pride, Strikeforce etc. hat er seine Kämpfe wahrscheinlich auch nur kämpfen können, weil die Veranstalter Mitleid mit ihm hatten. Und bei den Kämpfen die er gewonnen hat, hatten dann die Kampfrichter Mitleid..
Wo bitte ist das Silbertablett, wenn ein Strikeforce-Champion gegen einen UFC-Champion kämpft?
-nein, ich erwarte und will auch keine Antwort von Euch dazu..
Kann es sein das Ihr eine Krankheit (i.d.F. Sozialphobie) mit Dummheit verwechselt?
Mal ein paar grundsätzliche Symptome, die Auftreten können:
Regelmäßig wiederkehrende Ängste, Hemmungen und Scham
- bei Begegnung und Interaktion mit Menschen
- vor dem Auftreten und Sprechen in der Öffentlichkeit und in Gruppen
-siehe auch hier (http://www.sozphobie.de/hallo.sp?x=d2)
Evtl. mal langsam ein Groschen gefallen, warum er Dinge wie Pressekonferenzen etc. meidet (bzw. ein Mensch mit dieser Krankheit evtl. sogar lieber in Kauf nimmt einen "Superfight" schon vor dem Kampf zu verlieren/abzugeben, weil er ohne seine Medikamte evtl. nicht in der Lage ist sich seiner Phobie auszusetzen) und es evtl. aufgrund der Primetime-Nr. "einfach" nicht geschafft hat rechtzeitig komplett aufzuhören zu kiffen?
Sorry, Trottel sind in meinen Augen (u.a.) eher Menschen, die sich nicht mit den Hintergründen best. Themen auseinandersetzen, aber dennoch der Meinung sind alles zu wissen :narf:
Mahmut Aydin
25-02-2012, 11:31
Die richtige/professionelle Einstellung wäre gewesen sich nicht erwischen zu lassen?
die richtige einstellung wäre einfach garnicht erst zu kiffen, und fals doch dann nicht zu dem zeitpunkt an dem so viel auf dem spiel steht
die richtige einstellung wäre einfach garnicht erst zu kiffen,
+ 1
MfG Ralph
punktpunktpunkt
25-02-2012, 12:57
Klar. Ich meinte das eher so, dass es mir so vorkommt als würde Doping stillschweigend geduldet, solange man sich nicht erwischen lässt und die Kontrollen professionell umgeht. Dabei ist Diaz halt doof weil er den Test nicht gepackt hat, selbst wenn vorher alle wussten was abging und er afaik nicht mal ein Geheimnis draus machte.
Mir ist ein "Trottel" wie Diaz lieber, bei dem man wenigstens zu wissen scheint woran man ist, einem Stoner, als irgendwelche profihaften Schlauköpfe bei denen man sich nie so richtig sicher ist ob die bescheißen und das auch nie richtig beweisen könnte.
Aristoteles
27-02-2012, 20:23
Klar. Ich meinte das eher so, dass es mir so vorkommt als würde Doping stillschweigend geduldet, solange man sich nicht erwischen lässt und die Kontrollen professionell umgeht. Dabei ist Diaz halt doof weil er den Test nicht gepackt hat, selbst wenn vorher alle wussten was abging und er afaik nicht mal ein Geheimnis draus machte.
Mir ist ein "Trottel" wie Diaz lieber, bei dem man wenigstens zu wissen scheint woran man ist, einem Stoner, als irgendwelche profihaften Schlauköpfe bei denen man sich nie so richtig sicher ist ob die bescheißen und das auch nie richtig beweisen könnte.
Das kann ich nur unterschreiben. Während die einen richtige Dopingsubstanzen zu sich nehmen und einen illegalen Vorteil verschaffen, wird Diaz jetzt derart belangt? Das ist doch absolut kindisch. Bei dem ganzen Steroid-Scheiß (kleine Urinprobe zum Kampf ... das ich nicht lache, die müssten min 1. die Woche Probe abliefern) wird nicht genau drauf geschaut und hier machen die sich ins Hemd. Das geht einen gehörig auf den Zeiger.
Big Bart II
28-02-2012, 05:01
Oh weh, oh weh, er hat am bösen Mariuhuna genascht.
22.02.2012
During Wednesday's meeting, commission chairman Skip Avansino requested notes and minutes from the 2007 Nevada matter, as well as any related disciplinary information from other states in preparation of Diaz's upcoming hearing. The stage was also set for a possible defense that could include a retroactive request for a medical marijuana exemption, as Eccles noted a belief that "the question will come up" given Diaz's personal license for medical use in California.
mmafighting (http://www.mmafighting.com/ufc/2012/2/22/2816819/nevada-suspends-nick-diazs-license-prepares-for-medical-marijuana)
Mal gucken, was Nick draus macht und wie die NSAC die Sache ggfs. handhaben wird, sofern er es nachweisen kann..
Leberwursttier
28-10-2012, 17:03
in den usa laufen zur zeit in einigen staaten entscheide zum legalisieren von cannabis. bin gespannt wie die ausgehen und wie sich das ganze auf die ufc/diaz auswirkt.
Team Serious Fighter
28-10-2012, 18:32
nur weil es "legal" ist
heißt das doch nicht das man
damit dann auch kämpfen darf.
schmerzmittel sind auch legal bzw bekommt
mal legal - kämpfen darf man unter ihrem einfluss aber
nicht. dass selbe bei einigen steroiden,
oder alkohol ist denke ich auch ein gutes bespiel...
- mario
in den usa laufen zur zeit in einigen staaten entscheide zum legalisieren von cannabis. bin gespannt wie die ausgehen und wie sich das ganze auf die ufc/diaz auswirkt.
hast da links zu?
Das letzte was ich mitgekriegt hab war, dass die in Kalifornien den vorschlag abgelehnt haben.
Echt? Aber medical Marihuana ist doch schon länger legal, oder?
South Park: Medical Fried Chicken part. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=x4ZnovfNqiY)
x4ZnovfNqiY
Ich glaube es ist ähnlich wie in holland, wo es entkriminalisiert ist. das macht es aber lange noch nicht legal.
Leberwursttier
29-10-2012, 08:56
hast da links zu?
Das letzte was ich mitgekriegt hab war, dass die in Kalifornien den vorschlag abgelehnt haben.
NORML - Cannabis-Initiativen führen in Umfragen (http://hanfverband.de/index.php/component/content/article/1801-norml-cannabis-initiativen-fuehren-in-umfragen-)
ich verstehe nicht so ganz wie jemand auf die idee kommt man könne mit cannabis dopen...mit thc im blut ist das letzte auf was man lust hat irgendeine art von bewegung, und kämpfen schonmal gar nicht :D
ich verstehe nicht so ganz wie jemand auf die idee kommt man könne mit cannabis dopen...mit thc im blut ist das letzte auf was man lust hat irgendeine art von bewegung, und kämpfen schonmal gar nicht :D
"Wer denkt, dass man durch Cannabis besser kämpft, hat entweder noch nie Cannabis geraucht, oder noch nie gelämpft" :D
Einigen Leuten hilft das, nach dem Training zu entspannen aber, dass man dadurch besser kämpft wage ich zu bezweifeln.
.-r4ki``
29-10-2012, 09:44
"Wer denkt, dass man durch Cannabis besser kämpft, hat entweder noch nie Cannabis geraucht, oder noch nie gelämpft" :D
Einigen Leuten hilft das, nach dem Training zu entspannen aber, dass man dadurch besser kämpft wage ich zu bezweifeln.
Kämpfen kann man dadurch nicht besser, aber es hilft gegen Schmerzen und bei Verletzungen. Es wird ja nicht umsonst in der Medizin verwendet.
ich hab schon beides hin und wieder getan aber auf die aberwitzige idee das zu kombinieren käme ich niemals :ups: glaube ich würde mich zitternd in die fötus-stellung zurückziehen wenn ich dicht im ring stehen würde :D
Kämpfen kann man dadurch nicht besser, aber es hilft gegen Schmerzen und bei Verletzungen. Es wird ja nicht umsonst in der Medizin verwendet.
Also wenn du stoned im Ring stehst und vermöbelt wirst, hast du dabei weniger Schmerzen, das hat dir dann sicher geholfen ;)
.-r4ki``
29-10-2012, 14:33
Also wenn du stoned im Ring stehst und vermöbelt wirst, hast du dabei weniger Schmerzen, das hat dir dann sicher geholfen ;)
Mein Kommentar war nicht auf den Kampf bezogen. Sondern auf die Vorbereitung und das Training. Matt Riddle z.B. wurde ja erst kürzlich "erwischt" und hat danach in einem Interview mit Ariel Helwani gesagt, dass er es nicht nimmt um stoned zu werden und Spaß zu haben. Sondern um seine Nerven zu beruhigen, gegen Schmerzen nach dem Training und wenn er Verletzungen hat - beim Training und während der Vorbereitung.
Mein Kommentar war nicht auf den Kampf bezogen. Sondern auf die Vorbereitung und das Training. Matt Riddle z.B. wurde ja erst kürzlich "erwischt" und hat danach in einem Interview mit Ariel Helwani gesagt, dass er es nicht nimmt um stoned zu werden und Spaß zu haben. Sondern um seine Nerven zu beruhigen, gegen Schmerzen nach dem Training und wenn er Verletzungen hat - beim Training und während der Vorbereitung.
Dafür kann man sich auch ganz legal Schmerzmittel reinpfeiffen, oder was auch immer zur Entspannung tun- da sehe ich keinen unfairen Vorteil Anderen gegenüber.
Team Serious Fighter
29-10-2012, 22:10
es geht doch nicht um unfaire vorteile.
es geht darum das es die reaktionszeit etc herabsenkt.
genau wie bei alk oder painkiller.
legal oder nicht... man darf damit nicht kämpfen
um unnötige unfälle zu vermeiden etc
also auch mit gras vom arzt dürfte man nicht kämpfen
auch nicht mit painkiller vom arzt oder anabolika vom arzt....
im normalem leben mehr oder weniger legal im sport aber nicht
wiesenwurz
30-10-2012, 00:15
Hi,
Reaktionszeit senkt das doch nur, wenn man stoned in den Ring geht. Wenn man positiv auf etwas getestet wird, was man vor 2-3 Wochen geraucht hat, für ein Event was dann noch später stattfindet.. naja.. da ist man halt eben nicht mehr stoned.
.-r4ki``
30-10-2012, 06:54
Hi,
Reaktionszeit senkt das doch nur, wenn man stoned in den Ring geht. Wenn man positiv auf etwas getestet wird, was man vor 2-3 Wochen geraucht hat, für ein Event was dann noch später stattfindet.. naja.. da ist man halt eben nicht mehr stoned.
Das stimmt nicht. Ein mal ordentlich "kiffen" hat bis zu vier Wochen später noch Auswirkungen auf Reaktion und Konzentration. Und die Leute, die es nutzen, rauchen mehr als nur einen Joint. Matt riddle z.b. raucht bis ca. zwei Wochen vor dem Wettkampf. Das reicht in der Regel, damit man nicht erwischt wird.
SKA-Student
30-10-2012, 07:13
Das stimmt nicht. Ein mal ordentlich "kiffen" hat bis zu vier Wochen später noch Auswirkungen auf Reaktion und Konzentration.
Wo hast du das denn her? Oder heißt "Ein mal ordentlich "kiffen"" ne Wagenladung wegrauchen?
.-r4ki``
30-10-2012, 10:15
Wo hast du das denn her? Oder heißt "Ein mal ordentlich "kiffen"" ne Wagenladung wegrauchen?
Ich habe eine Studie gelesen, in der Probanden nach einmaligen Konsum über mehrere Wochen getestet wurden. Ca drei bis vier Wochen danach konnten noch messbare Defizite beim Kurzzeitgedächnis und der Konzentration festgestellt werden. Jetzt nichts weltbewegend heftiges, aber eben vorhanden. Vor allem bei regelmäßigem Konsum dauert es mehrere Wochen, bis man wieder "normal" funktioniert.
Finde das aber gerade nicht im Netz, von daher habe ich keinen Beweis und ihr müsst mir nicht glauben. Kann mich aber noch ziemlich gut dran erinnern, aber kann ja jeder behaupten. Ich gucke später mal nach ob ich was dazu finde.
Jo, fände ich auch interessant!
Leberwursttier
31-10-2012, 12:24
den meisten menschen geht es nicht darum, dass er "schmerzstillende mittel" konsumiert hat, sondern dass er cannabis konsumiert hat....
KeineRegeln
31-10-2012, 12:43
den meisten menschen geht es nicht darum, dass er "schmerzstillende mittel" konsumiert hat, sondern dass er cannabis konsumiert hat....
Das triffst auf den Punkt.
Und wieso ist das in Problem? Hat ja schließlich ne Lizenz dafür
Ich habe eine Studie gelesen, in der Probanden nach einmaligen Konsum über mehrere Wochen getestet wurden. Ca. drei bis vier Wochen danach konnten noch messbare Defizite beim Kurzzeitgedächnis und der Konzentration festgestellt werden. Jetzt nichts weltbewegend heftiges, aber eben vorhanden. Vor allem bei regelmäßigem Konsum dauert es mehrere Wochen, bis man wieder "normal" funktioniert.
Finde das aber gerade nicht im Netz, von daher habe ich keinen Beweis und ihr müsst mir nicht glauben. Kann mich aber noch ziemlich gut dran erinnern, aber kann ja jeder behaupten. Ich gucke später mal nach ob ich was dazu finde.
Ich habe schon eine ganze handvoll Bücher und verschiedene Studien zu dem Thema gelesen. Und deine Aussage stimmt wohl in einer oder zwei Studien, bei anderen Studien kam man zu anderen Ergebnissen.
Die Tatsache, das Cannabis so verschieden wirkt, also nicht so konkret in der Wirkung fixiert/eingeschätzt/vorhergesagt werden kann wie andere Wirkstoffe hängt mit der Komplexität von THC-Delta9 und den Cannabinoiden ab als auch mit dem komplizierten Cannabinoid-System, das jeder Mensch hat. Noch massiver schlägt zu Buche, dass wegen der völlig unangemessenen Einordung zu den gefährlichsten Drogen, Untersuchungen derzeit kaum möglich sind.
Ein guter Einstieg um sich gut zu informieren, ist unter anderem hier möglich:
Internationale Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (http://cannabis-med.org/index.php?lng=de)
cannabislegal.de -- Argumente für eine realistische Drogenpolitik (http://www.cannabislegal.de/)
Des weiteren gibt es jede Menge hochinteressante Reportagen, die per Youtube angesehen werden können. Nur mal EIN Stichwort:
Horst Seehofer selbst hat 1993 eine Studie beim Bundesgesundheitsministerium angefordert, bzw. angeregt um endlich klare Belege für die Gefährlichkeit von Cannabis in den Händen zu halten. Leider fiel die Studie (Dauer über drei Jahre) von Kleiber/Soellner so ganz anders aus, als es der Horst erwartet hatte. Tja, darum war davon auch nie viel zu hören.
Da das wiederum den Dr. Kleiber gestört hat, veröffentlichte er daraufhin ein Buch, das seine Ergebnisse der Studie nochmals ausführt. Einfach mal googeln, oder hier schauen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3804715559
Wie mit Cannabis umgegangen wird ist einfach nur lachhaft und gerade für eine sich selbst als aufgeklärte westliche Welt darstellende Gemeinschaft unwürdig - auch in diesem Falle. Dem Wettkampf stünde nichts im Wege.
Black Adder
31-10-2012, 17:03
Das stimmt nicht. Ein mal ordentlich "kiffen" hat bis zu vier Wochen später noch Auswirkungen auf Reaktion und Konzentration.
lol
Nicht mal Neder-wiet hat diese wirkung. Das schlaffe zeug was man in Amerika bekommt also schon mal gar nicht.
lol
Das schlaffe zeug was man in Amerika bekommt also schon mal gar nicht.
Wenn man keine Ahnung hat.
Black Adder
31-10-2012, 21:25
Wenn man keine Ahnung hat.
Dann sollte man de mund halten. Also halte dich dran.
haha wie im kindergarten. leb ruhig in deiner traumwelt. sag bescheid wenn du wieder aufgewacht bist.
KeineRegeln
01-11-2012, 04:20
haha wie im kindergarten. leb ruhig in deiner traumwelt. sag bescheid wenn du wieder aufgewacht bist.
Kennst du denn genug Sorten aus USA und Europa? Ich nicht. Ich weiß nur aus meiner Jugend, dass die Amis extrem verschwenderisch waren in ihrer Art zu drehen. Soll nicht überheblich klingen, aber ich hatte mich mehrfach gefragt, ob sie es schlicht nicht besser können, obwohl jeder Honk das praktischer kann.
Naja, selbst wenn man genug von hat, ist es kein Grund die Hälfte (gut, ist etwas üertrieben) in den Müll zu werfen...
Sorten - kann nicht alles kennen aber das verschreibungspflichtige ist vergleichbar mit holländischem. Steck ja bei beidem ne Industrie hinter
Drehen - den einzigen unterschied den ich festgestellt das sie partout kein tabak untermischen. genauso wie brasis.
Leberwursttier
01-11-2012, 10:44
Und wieso ist das in Problem? Hat ja schließlich ne Lizenz dafür
selbst in deutschland gibt es fast 100 personen die cannabis auf rezept bekommen... dennoch wird cannabis als teufelskraut und einstiegsdroge betitelt und gerade von den leuten, die es nie selbst probiert haben und es nur vom hören-sagen oder aus frontal21 berichten kennen.
King of Queens
01-11-2012, 10:45
Ich hoffe es gibt auch KSler, die die Finger von diesem Scheiss lassen..
Die "Fachsimpeleien" darüber sind geradezu lächerlich!
selbst in deutschland gibt es fast 100 personen die cannabis auf rezept bekommen... dennoch wird cannabis als teufelskraut und einstiegsdroge betitelt und gerade von den leuten, die es nie selbst probiert haben und es nur vom hören-sagen oder aus frontal21 berichten kennen.
auf der anderen seite gibt es aber auch die hardcore-legalize-fraktion, die so tut als wäre cannabis- "gesünder" als tabakkonsum. körperlich mag das stimmen, aber ich kenne genug leute die dieses zeug psychisch übelst abgef*ckt hat und die ohne ne dröhnung nichtmal einschlafen können. ich war selbst mal richtig tief drin in dieser szene, bin aber zum glück davon weggekommen...
Leberwursttier
02-11-2012, 12:13
auf der anderen seite gibt es aber auch die hardcore-legalize-fraktion, die so tut als wäre cannabis- "gesünder" als tabakkonsum. körperlich mag das stimmen, aber ich kenne genug leute die dieses zeug psychisch übelst abgef*ckt hat und die ohne ne dröhnung nichtmal einschlafen können. ich war selbst mal richtig tief drin in dieser szene, bin aber zum glück davon weggekommen...
natürlich ist ein extremer konsum nicht wirklich fördernd für das sozialleben und die psyche, aber das gleiche lässt sich auch über alkohol, pc-spiele, fussball etc. auch sagen.
ein problem der "szene" ist einfach, dass jeder zweite dealer mehr anbietet als nur cannabis...
Leberwursttier
07-11-2012, 13:13
update: in 2 us-statten ist cannabis als genussmittel legalisiert worden.
Abstimmungen in den USA: Zwei US-Staaten legalisieren Cannabis (http://hanfverband.de/index.php/component/content/article/1838-abstimmungen-in-den-usa-zwei-us-staaten-legalisieren-cannabis)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.