Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zunehmen aber wie?

viZu
10-02-2012, 23:43
Guten Abend liebe Kampfkunsboardler,

und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich wiege viel zu wenig für meine Größe und will was daran ändern, jetzt weiss ich aber nicht was wie ich das am besten anstelle.

Mein Ernährungsplan:

Frühstück [9:00Uhr]

Butterbrezel
Leberkäsebrötchen
oder
Schickenbrötchen

Kalorienmilchshake dann zum schluß wenn ich satt bin

Mittag [12:00Uhr]

Rafioli mit Tomatensoße
oder
Döner
oder
Nudeln mit Tomatensoße

Nachmittag [17:00Uhr]

Nudeln (500g)
oder
2 Schnitzel
oder
Pizza

Abendessen [20:00uhr]

Je nachdem was meine Mutter kocht aber meistens gesund in Form von Gemüseauflauf
oder
Bratkartoffeln mit Soße
oder
Spätzle
etc.

Zum Schluß dann noch einen Kalorienmilchshake

Nacht [22:00Uhr]

Nochmal einen Kalorienmilchshake der dann "anscheinend"
sich über die ganze Nacht verteilt.

Das was oben steht ist nur mal ein Bsp. ist nicht jeden Tag das gleiche bewegt sich aber in dem Bereich.

Hat einer Erfahrung mit Ernährungsplänen und könnte mir mal zuwas raten?
Nebenbei geh ich noch ins Fitnessstudio zum Kampfsport und Kraftsport.

Hier noch meine Größe und Gewicht:

Größe: 193 cm

Gewicht: 57kg

Hoffe jemand kann mir helfen.

Und sorry für die komische schreibweise ich bin hundemüde^^

Mir freundlichen Grüßen Sven

Feitosa
10-02-2012, 23:59
ich geb dir mal einen guten tipp ;)
ich bin 1,86 gross und habe mal 72 kg gewogen bin jetzt auf ca 94kg

am besten finde ich du isst vormittag und nachmittag ganz normal !!
und am abend bevor du schlafen gehst...haust du erst richtig rein (nudel,kartoffel,milchprodukte,eier,fisch) also kholenhydrate pur dann
trinkst nebenbei deine protein shakes !!! und du nimmst schneller zu als dir lieb ist !!! versuch aber trozdem noch gesund zuleben ;)

eine andere sache wäre dein stoffwechsel !!! solltest mal von einem arzt überprüfen lassen

viZu
11-02-2012, 00:04
Hab ich schon :)

Schilddrüse isses nicht liegt an der Verbrennung mein Stoffwechsel läuft verdammt schnell.

R.L.
11-02-2012, 10:04
schon mal dran gedacht anstatt dich vollzufressen und deinen körper zu vernichten muskel aufzubauen??:D

30Shadow11
11-02-2012, 10:10
schon mal dran gedacht anstatt dich vollzufressen und deinen körper zu vernichten muskel aufzubauen??:D

+1

Aber Fressen ist einfacher als in die Muckibude zu gehen!!!! :-)

viZu
11-02-2012, 10:42
Mach ich ja beides also essen und muskelaufbau aber bei 60kg körpergewicht kann ja net viel rauskommen. Will beides trainieren und dann einen soliden körperbau haben.

Punkt
11-02-2012, 10:52
Mach ich ja beides also essen und muskelaufbau aber bei 60kg körpergewicht kann ja net viel rauskommen. Will beides trainieren und dann einen soliden körperbau haben.

Du musst Eiweißreich essen und entsprechend trainieren (gibt genug Themen dazu hier im Forum). Ist aber natürlich auch irgendwo ne genetische Kiste. Wer eben nicht dazu bestimmt ist, ein Bär zu sein, wird auch keiner. ;)

Edit: Oh, habe Deine Größe- und GEwichtsangaben überlesen gehabt. Das ist echt heftig. Musst ja spindeldürr sein. :-O Und der Arzt konnte keine Defekte feststellen, die sowas zur Auswirkung hätten?

Und: Morgens einfach mal mehr essen. Wie ich das jetzt lese, isst Du bisher morgens nur 1 Brötchen mit irgendwas drauf. Ess mehr. 3 Brötchen und ne Banane von mir aus...

viZu
11-02-2012, 11:35
Jap spindeldürr trifft es ziehmlich gut :)

Nova87
11-02-2012, 12:58
Allmächtiger...

Ich hatte während meiner Dienstzeit beim Bund nen sehr guten Kamerad, der wog am Anfang auch sehr wenig und war auch relativ schmächtig. War ständig der Meinung er müsse Masse aufbauen, hat dann angefangen ständig Salamibrötchen, Pizza und so ne Scheiße im Überfluss in sich reinzustopfen und was is dabei rausgekommen? Er wurde fett.

Wenn du einen "soliden Körperbau" bekommen willst, dann hab Geduld und ernähr dich richtig (Stichwort: eiweißreich). Trainier auf Masse. Weiteres dazu kann dir sicher ein kompetenter Fitnesstrainer sagen.

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der sich fragt was das Thema mit Kampfkunst zu tun hat?

viZu
11-02-2012, 13:23
Deswegen off topic wusste nicht wo ichs reinschreiben soll.

Windhund
11-02-2012, 13:29
Geh direkt zum nächsten Marokkaner, oder such dir nen marokkanschen Freund, iss bei der Mama zu Hause, ich gib dir 1-2 Woche mindestens 30 Kilo mehr ;)

Feitosa
11-02-2012, 18:37
Geh direkt zum nächsten Marokkaner, oder such dir nen marokkanschen Freund, iss bei der Mama zu Hause, ich gib dir 1-2 Woche mindestens 30 Kilo mehr ;)

:megalach:

Sokolo
12-02-2012, 01:46
In deinem Ernährungsplan ist für mich keinerlei Kontinuität oder Systematik erkennbar.

Mal gibt's nur Kohlenhydrate (= Nudeln mit Tomatensoße, Bratkartoffeln), mal gibt's nur Fleisch (= Eiweiß).

Wenn Du jetzt an einem Tag zufällig mal Butterbrötchen und Nudeln und Nudeln und Bratkartoffeln kombinierst, hast Du fast nur Kohlenhydrate und ein wenig Fett zu dir genommen. Von Eiweiß keine Spur. Da musst Du dich nicht wundern, dass Du trotz Training keine Muskeln aufbaust.

Und dann nimmst Du noch als "Supplement" Kalorienshakes zu dir, die fast nur aus Kohlenhydraten bestehen. Mich wundert, dass Du noch nicht Fett angesetzt hast, dein Körper scheint echt gut darin zu sein, überschüssige Kalorien zu verbrennen. ;)

Wenn Du Muskeln aufbauen willst (und das ist das berühmte "Gewicht" von dem immer geschwärmt wird und das alle haben wollen, Speckfalten braucht keiner), brauchst Du eine ausgewogene Ernährung aus Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß. Wie die Verteilung genau aussehen muss, daran scheiden sich die Geister, aber der Eiweißanteil sollte auf jeden Fall bei dir rauf.

Außerdem sehe ich kein frisches Obst oder Gemüse bei dir - sollte auf jeden Fall rauf.

Gast Y
12-02-2012, 04:31
ich mach jetzt zwar kein kraftsport mehr sondern bwes, aber ich würde einfach auf das pyramidensystem zurückgreifen. sprich wiederholungen am anfang max. bis 10 dann runteruf 8 und zuletzt 6. scheiß auf definiionsübungen, die scheints du eh nich zu brauchen, sondern geh nur auf kraft. intervalle in jeglicher vorm würde ich auch weglassen, aber iss viel paprika und phirsiche. sonst kann ich dir nich wirklich helfen bei mirwar es immer anders herum und dafür hab ich euch beneidet schweine:p

schreib mit bildschirmtastsatur tut mir leid fals fehler

Tanren
12-02-2012, 07:35
Mach nur noch Kraftsport und lass das Fitness und Kampfkunst training weg. Mach beim Krafttraining vorallem ganzkörper Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken. Trainier auf Maximalkraft d.h. wenige Wiederholungen mit schweren Gewichten, keine kraftausdauer Übungen.
Schlaf viel, mindestens 8 Stunden besser mehr und wenns geht auch noch eine Stunde über den Mittag.
Benutz immer den Lift nie die Treppen. Lauf möglichst wenig, benutz immer das Auto, Bus etc. Setz dich immer sofort hin wenn du die gelegenheit hast (hinlegen ist natürlich noch besser), steh nicht rum.

Savateur73
12-02-2012, 18:44
@ viZu

Du wiegst wirklich 57 kg bei einer Größe von 1,93m?:ups:
Dann wird es Zeit in die Muckibude zu gehen und ordentlich zu Pumpen.:D
Das wird mit reinem Training alleine aber nichts und deshalb empfehle ich dir die Supplementkombi
Kreatin plus Glutamin von der Firma BMS.:cool:
Dazu nehme ich gerne meinen Bruder als Beispiel.:cool:
Er war bei einer Größe von 1,92m nur 82kg schwer und dünn, nach 4 Jahren Krafttraining plus
4 Kreatin und Glutaminkuren hat er 103kg geschafft. Dabei hat er auch einen schnellen Stoffwechsel.