Vollständige Version anzeigen : Ein Paar Fragen zu MMA
LeetPlex
11-02-2012, 21:15
Hallo ich bin neu hier und Möchte MMA Lernen um mich besser Verteidigen zu können wenn es mal Hart auf Hart kommt, aber ich möchte MMA nicht nur wegen der Verteidigung Erlernen sondern, weil ich meine Aggressionen loswerden möchte. Deshalb hab ich ein Paar Fragen:
Kann man MMA auch Ohne Trainier Lernen?(Wird Schwer aber wird schon gehen)
Was für Ausrüstung braucht man?(Handschuhe etc.)
Wie schwer sollte ein Boxsack sein?(Wiege 52Kilo)
Und kann man Grundlegende Tritte an Boxsäcken und anderen dingen Erlernen? oder im Freien ohne Ziel?
Dann Bedanke ich mich im Voraus!
MfG LeetPlex
Karastrike
11-02-2012, 21:23
Vergiss dein Vorhaben und besuch einen Verein wenn du was lernen willst.
Schnueffler
11-02-2012, 21:24
Such dir nen Verein und nen Trainer!
LeetPlex
11-02-2012, 21:26
Wow... hätte mir andere Antworten erwartet, ich Möchte ja nicht einmal an Veranstaltungen Teilnehmen sondern mehr meine Aggressionen Abbauen und dabei ein paar Techniken Lernen!
Genau. Verein suchen, richtig lernen.
Kundalini
11-02-2012, 21:27
Wenns kein MMA in deiner Nähe gibt, dann geh mal ins Ringen oder Boxen (im Verein auch viel günstiger als die meisten MMA Trainings).
Phrachao-Suea
11-02-2012, 21:28
Wow... hätte mir andere Antworten erwartet, ich Möchte ja nicht einmal an Veranstaltungen Teilnehmen sondern mehr meine Aggressionen Abbauen und dabei ein paar Techniken Lernen!
DU willst deine Aggressionen abbauen?
Dann geh Tanzen.
Willst du wirklich Kämpfen und dich wirklich verteidigen?
Such dir ein Verein!
LeetPlex
11-02-2012, 21:29
Aggressionen abbauen und Tanzen gehen? Kla... Neee ich hab einfach nur keine Lust im moment in einen Verein zu gehen erstmal möcht ich gucken ob mir der Sport liegt...
Phrachao-Suea
11-02-2012, 21:31
Aggressionen abbauen und Tanzen gehen? Kla... Neee ich hab einfach nur keine Lust im moment in einen Verein zu gehen erstmal möcht ich gucken ob mir der Sport liegt...
Und wie willst du das rausbekommen?
In dem du dich stark machst und vor dem Spiegel rumspringst?
Ab,ein Verein suchen oder es einfach lassen.
Dr.Satan
11-02-2012, 21:33
geh Holz hacken :)
Nennt man das heute so?:D
LeetPlex
11-02-2012, 21:33
Okay dann geh ich in einen Verein :sport098:
Trodzdem muss ich dann Wissen was ich an Equipment brauche :D
Nennt man das heute so?:D
Man kann auch alles ins anstößige ziehen :o:D
Wer Technik lernen will, kommt an qualifizierter Anleitung nunmal nicht vorbei ;)
Equipment: MMA Shorts oder eben ne kurze Sporthose mit viel beinfreiheit, wahlweise auch Badehosen ohne Netz :D
Ein Tshirt, nicht zu schlabberig und MMA Handschuhe sollten es für den Anfang tun
LeetPlex
11-02-2012, 21:43
Wo liegt der Unterschied bei Freefight und MMA?
Phrachao-Suea
11-02-2012, 21:47
Wo liegt der Unterschied bei Freefight und MMA?
Gibt es keine.
Lordnikon27
11-02-2012, 21:47
Okay dann geh ich in einen Verein :sport098:
Trodzdem muss ich dann Wissen was ich an Equipment brauche :D
Die meisten Vereine haben Ausrüstung für Anfänger da.
-> paarmal mittrainieren, wenn du merkst, es liegt dir, kannst du dir Ausrüstung immernoch kaufen.
Sportzeug solltest du eh haben.
LeetPlex
11-02-2012, 21:50
Okay und MMA und Kung Fu?
Was ist besonders an Kung Fu werden dort mehr Schläge anstatt Tritte ausgeteilt??
Lordnikon27
11-02-2012, 21:52
.
Sorry, die Forensoftware verarscht mich :D
Was ist besonders an Kung Fu werden dort mehr Schläge anstatt Tritte ausgeteilt??
MMA und Kung Fu sind so unterschiedlich, dass man die Unterschiede eigenltich gar nicht aufschreiben kann.
Wenn es dir grundlegend um Kampfkunstarten geht, schau doch mal im KK-Wiki vorbei. Dort werden bestimmt die meisten ersten Fragen schon beantwortet ;-)
MMA ist in erster Linie ein Turnierregelwerk, welches breit genug ist, sodass Kämofer verschiedenster Stile gegeneinander kämpfen können.
Kung Fu selber, ist erstmal kein Stil, sondern eine Stilgruppe. Es gibt KungFu-Stile, mit denen man durchaus MMA-mäßig kämpft. Dann gibt es andere Stile, in denen es nur darum geht besonders ästhetische Formen zu laufen.
Es gibt KungFu-Stile bei denen mehr getreten, und solche bei denen mehr geschlagen wird.
Edit:
Ausserdem finde ich, dass jeder der ernsthaft Kung Fu macht, sich früher oder später auch mit dem Bodenkampf, so wie mit allen Distanzen beshcäftigen sollte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.