Vollständige Version anzeigen : Wie Schwer sollte ein Box Sack sein?
LeetPlex
12-02-2012, 00:35
Wie schwer sollte ein Boxsack für mich sein?
Ich bin um die 1.65m -1.75m Groß und Wiege 52 Kilo!
LG LeetPlex
LeetPlex
12-02-2012, 02:09
*push*
Mich irritiert Etwas bei Amazon... http://www.amazon.de/Sandsack-100x33cm-Kickboxen-Aufh%C3%A4ngung-trefferzonen/dp/B006FHLQZK/ref=pd_sim_sbs_sg_3
Im Titel Steht: Profi Sandsack Boxsack 100x33cm Boxbirne Boxen Kickboxen 30kg gefüllt mit Aufhängung mit trefferzonen
und Produktmerkmale
Nagelneu!! - gefüllt mit Textilmaterial - schont die Gelenke des Nutzers
dank 30 Kilogramm hohen Eigengewicht werden Pendelbewegungen durch Treffer stark reduziert
100cm Höhe und ein Durchmesser von 33cm bieten eine große Trefferzone
extrem widerstandsfähiger Stoff
Nutzung im Studio wie auch zu Hause bedenkenlos möglich
Jetzt bin ich verwirrt ist das nun ein Sandsack oder ein Textil Boxsack?
Textilien sind das übliche Füllmaterial für einen Boxsack. Sand wäre zu hart.
in unserer privaten trainingshalle haben wir einen mit sand gefuellt ... der wiegt jetzt 140 kg und ist nur in 2-3 stellen ertraeglich zum gegenschlagen/treten ... dient fuer uns zur abhaertung d. knoechel/schienbeine/arme etc ... ist fuer haerte schlaege und tritte kaum geeignet
wobei 30 kg zu leicht sind ... soviel wog unser auch und das ding hat gependelt wie die pest :/
Miyamoto_Musashi
12-02-2012, 15:33
Es kommt drauf an was du mit dem Teil machen willst. Soll es nur zum Boxen dienen? Willst du einen Heavy-Bag haben?
Generell finde ich persönlich aber, dass 30kg viel zu wenig sind.
Erstmal was vorneweg: Bei amazon würde ich mir keinen Boxsack kaufen. Das kauft man am besten im Fachhandel, da weiß man auch, was man für sein Geld bekommt.
Und: 30 Kilo sind zuwenig. Ich hab einen mit 42 und der schwingt schon ziemlich stark. Je schwerer der Sack, desto besser...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.