Vollständige Version anzeigen : Energieladung am Wochenende :-)
Zwimal den Clip angeschaut, und... meine Erkältung ist weg ! :D
????????? ?????????? ???. (Russian army hand-to-hand fight) - YouTube (http://youtu.be/VM7oGRTVTMw)
Schnueffler
12-02-2012, 10:37
Was ist das genau?
Sieht aber auf jeden Fall gut aus!
Hab den gestern gefunden, fand den Kleinen schon gut drauf.
Sehr variabel, macht Spaß zuzusehen und mir gute Laune. ;)
mvWUC4SKlNg
das russian hand to hand ist zwar nur ein highlightvideo, aber die kämpfe sind sehr variable und technisch; kein dämliches rumgehacke wie in vielen mma verbänden. vielleicht liegts am kopfschutz, aber mit wärs ja nicht bestialisch und roh :rolleyes:
Die Mucke ist übel :sport069:
Bestimmt auf Sambo- oder ner anderen JJ-Basis, nicht?
Savateur73
12-02-2012, 17:00
Was ist das genau?
Sieht aber auf jeden Fall gut aus!
Das sieht nach Kyukushindo aus.
Delbaobao
12-02-2012, 17:23
ARB ist eine sportliche Version von russischem Nahkampf. Ist in den 70ern entstanden, um den Soldaten eine Methode zu bieten, sich untereinander zu messen.
Kopfschützer etc. schützen die Gesundheit der Kämpfer vor heftigen Schlägen, Tritten und Aufschlägen. Ähnlich wie im Combat Sambo, Storm Fight oder Sanda.
Die eingesetzten Techniken und Taktiken sind egal, solange man sich an die Regeln hält.
Leider habe ich keine Beschreibung auf Deutsch gefunden. Nur auf Russisch und Englisch.
Hier auf Englisch:
Army hand-to-hand fight - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Army_hand-to-hand_fight)
Der Kampfsport wurde entwieckelt in den 70-er bei den Luftlandetruppen der UdSSR.
Als offizielles Geburtsdatum betrachtet man 1979 (die erste Luftlandetruppen-Meisterschaft der UdSSR in dieser Sportart).
1991 fand die erste Armee-Meisterschaft statt (alle Waffengattungen, in denen es Spezialeinheiten gab.)
Teilnehmen durften zuerst nur Leistungssportler der Armee (etwa mindestens 3 Jahre erfahrung im Boxen, Judo oder Sambo).
In den 70-80 Jahren galt es für alle Armeeangehörigen, die diesen Sport machten, Verbot der Anwendung ihrer Fähigkeiten außerhalb der Armee im zivielen Leben, und erhöhter Strafmaß im Falle einer Körperferletzung.
Die Sportart wird unterrichtet haupsächlich an militärischen Fachhochschulen und bei einigen Sicherheitsbehörden, wie etwa Inneministerium usw.
Wird aber nicht so streng behandelt wie früher, und es gibt in den GUS-Ländern Vereine, wo man das lernen kann.
Ich selbst machte 1985 Bekannschaft mit dieser Sportart. Der ehemaliger Aufklärer der Luftlandetruppen, der einige Jahre in Afganistan verbrachte, pflegte zu sagen..."eigentlich dar ich dir das nicht beibringen, weil drauf Knast steht... Aber da du ein guter Mensch und mein Freund bist...":D
Ich selbst machte 1985 Bekannschaft mit dieser Sportart. Der ehemaliger Aufklärer der Luftlandetruppen, der einige Jahre in Afganistan verbrachte, pflegte zu sagen..."eigentlich dar ich dir das nicht beibringen, weil drauf Knast steht... Aber da du ein guter Mensch und mein Freund bist...":D
fette sache, hol den mal fürn seminar ran :D:D
Ich bekomme immer einen Fön wenn Leute die es nicht gewohnt sind auf den Rücken zu fallen und das zu kontrollieren versuchen, sich mit einer Hand abzustützen. Ganz blöde Idee, wenn man da mal blöd aufkommt.
Ich bekomme immer einen Fön wenn Leute die es nicht gewohnt sind auf den Rücken zu fallen und das zu kontrollieren versuchen, sich mit einer Hand abzustützen. Ganz blöde Idee, wenn man da mal blöd aufkommt.
kann ich verstehen; welche stelle genau?
kann ich verstehen; welche stelle genau?
Er meint wohl 2.12
Olimpische Spiele, Griechisch-römisches Ringen.
Den ganzen Clip, und besonders 0.28 und 0.48 anschauen.
?????-??????? ??????/?????? - YouTube (http://youtu.be/rLN9-2hg6pY)
Und die Idee sich auf die Hand abzustützen um den Aufprall zu dämpfen ist nicht ganz so blöd.
Sonst rammt man einen mit voller Wucht kopfüber direkt mit dem Kopf, oder mit dem Genick in den Boden.
Da macht das zusehen Spaß, bekommt man echt Lust. Wusste nicht das in Russland sowas entwickelt wurde, sieht sehr nach Daido Juku / Kudo aus.
Schnueffler
13-02-2012, 22:14
Da macht das zusehen Spaß, bekommt man echt Lust. Wusste nicht das in Russland sowas entwickelt wurde, sieht sehr nach Daido Juku / Kudo aus.
Oder Allkampf, Jitsu-Kampf oder wie man es auch nennen mag. Nur bei den letzten ohne den Kopfschutz! :p
????????? ?????????? ???. (Russian army hand-to-hand fight) - YouTube (http://youtu.be/VM7oGRTVTMw)
Gefällt...einzig die Musik geht ja mal gar nicht :p
Simplicius
14-02-2012, 03:40
Vielleicht gibt es ja eine Wertung für einen Wurf auf den Rücken?
Judoka, die eigentlich gewohnt sind, zu fallen, tun im Wettkampf (fast) alles, um
nicht auf dem Rücken aufzukommen:
z.B. Der Typ hier in weiß:
TtvvgTPJsY0&feature=player_embedded#!
Bei einem ungklücklichen Wurf verheilt ein gebrochenes Schlüsselbein auch besser als ein Genickbruch.
Wenn man die Hand aufstützt um runder zu fallen, sprich, in eine Rotation zu kommen um nicht mit dem Kopf senkrecht aufzukommen, dann ist das sinnvoll und richtig. Da haben Leute aber ständig versucht sich mit gestrecktem Arm abzufangen um nicht auf dem Rücken oder der Seite zu landen, und das ist a) Unsinn und führt b) gerne zu schweren Schulter- und Arm/Handverletzungen.
Wenn man die Hand aufstützt um runder zu fallen, sprich, in eine Rotation zu kommen um nicht mit dem Kopf senkrecht aufzukommen, dann ist das sinnvoll und richtig. Da haben Leute aber ständig versucht sich mit gestrecktem Arm abzufangen um nicht auf dem Rücken oder der Seite zu landen, und das ist a) Unsinn und führt b) gerne zu schweren Schulter- und Arm/Handverletzungen.
Ich vermute mal, du kommst aus dem Judo.
Schau dir doch die Wettkämpfe im Griechisch-römischen Ringen an, die ich früher als Link gegeben habe.
Bei denen ist die ganze Technik anders, und die Regeln sind anders als bei Judo oder Sambo.
Das Ziel des Wurfes im Judo ist den Gegner zum Fall zu bringen.
Griechisch-römisches Ringen ist aber viel viel älter und anders, als Sambo oder Judo.
Und natürlich benutzte man durch Jahrtausende (ist schon ein feiner zeitlicher unterschied zu relativ jungeren techniken von Judo) diese Techniken nicht nur in Wettkämpfen, sondern hauptsächlich in Kriegen.
Man hebt den Gegner möglichst hoch, dreht ihn in eine möglichst ungünstige Lage (kopfüber), und dann rammt ihn mit Beschleunigung und foller Wucht in den Boden mit der Absicht, sein Kopf gegen den Boden zu zertrümmern, oder sein Genick beim Auprall zu brechen.
Schau dir diesen Clip an.
http://youtu.be/isfn4OxCPQs
In dem Fall würden einem keine Fall-Techniken aus Judo oder Sambo helfen.
Du wärest einfach nicht in der Lage, und hättest auch keine Möglichkeit dich zu gruppieren. Und wenn ich vor der Wahl stehe, direkt mit dem Kopf in den Asphalt zu fahren, oder meine Hand beim Abstützen zu verletzen, dann lieber schon die Hand.
Und in der Regel sind die Leute beim Griechisch-römischen Ringen viel kräftiger als Judokas. Wenn so einer dich hoch hebt, und dann mit Beschleunigung mit dem Kopf nach unten, wie einen Pfosten in den Boden prallt (gepaart mit Erdanziehungskraft), da will ich mal sehen, wie du es anstellst, dich nicht auf die Hand abzustützen, und nicht auf den Kopf aufzukommen.
Simplicius
15-02-2012, 04:52
Ich vermute mal, du kommst aus dem Judo.
-> (http://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8)
Das Ziel des Wurfes im Judo ist den Gegner zum Fall zu bringen.
Griechisch-römisches Ringen ist aber viel viel älter und anders, als Sambo oder Judo.
Die wollen natürlich den Gegner nicht zu Fall bringen?
Und in der Regel sind die Leute beim Griechisch-römischen Ringen viel kräftiger als Judokas.
Gut, das Security gesperrt ist.
9uSfLDuRtOM
Ab 1:30
GF-qtKkcyHU&feature=related
Lieber Simplicius !
Ich bewundere die Anzahl deiner Posts in diesem Forum.
Nicht aber deren Sinn, geschweige denn Logik...
Würde es dir etwas ausmachen, meine Threads wenigsten eine Woche lang nicht zu beachten ?
Ich schenke dir dann dafür einen leckeren Bonbon, und einen roten Luftballon der fliegen kann. :)
Hoffentlich wird dir das Freude machen, und dich ein bißchen ablenken.
Simplicius
15-02-2012, 09:38
Lieber Simplicius !
Ich bewundere die Anzahl deiner Posts in diesem Forum.
Nicht aber deren Sinn, geschweige denn Logik...
Würde es dir etwas ausmachen, meine Threads wenigsten eine Woche lang nicht zu beachten ?
Ich schenke dir dann dafür einen leckeren Bonbon, und einen roten Luftballon der fliegen kann. :)
Hoffentlich wird dir das Freude machen, und dich ein bißchen ablenken.
Wenn Du meine Beiträge nicht lesen magst, gibt es eine Ignorierliste, da kannst Du mich drauf setzen.
Wenn Du sie nicht verstehst, dann kannst Du gerne nachfragen.
Hitman2011
15-02-2012, 12:06
Schöner Clip, macht Spass anzusehen :yeaha:
Ok, fang Dich halt immer mit dem Arm ab und brich ihn Dir, Dein Arm.
Ok, fang Dich halt immer mit dem Arm ab und brich ihn Dir, Dein Arm.
Danke dir ! :)
Hab leider nicht so nen robusten Schädel, wie du...:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.