Vollständige Version anzeigen : escalation in austria
bei einem turnier in österreich ging es ein wenig rund
nser fighter roman pitbull cedic bekam eine kopfnuss von hinten von einem betreuer des teams chechen fighters vienna.
ich war nicht persoenlich da, aber es betrifft meine freunde und demnach bin ich ziemlich aufgebracht ueber das ganze.
wie soll man gegen sowas vorgehen???? wettkampfsperren???? oder aehnlches???
bjj is cool weil die leute cool und nett sind....wenn sich jetzt zum wiederholten mal eine mannschaft zu pruegeleien hingibt...ist das seeehr schlecht fuer den sport.
was kann, sollte man eurer meineung nach tun ????
und wer war noch dabei???? evtl ist meine sicht auf das geschehene einseitig.
gruß
ps....wie street ist mein bjj...offensichtlich sehr street :D
Hab grad das Video gesehen... miese Sache! Unnötig und scheiße!
zum glueck gab es keine verletzten bei unserem team. trotzem wurde das ganze turnier zerstört
Globetrotter
12-02-2012, 13:07
Hab grad das Video gesehen... miese Sache! Unnötig und scheiße!
+1
Headbutt aus dem Hinterhalt ... man lernt nie aus ... :-§
ein wahrer "ehrenmann" .......
Globetrotter
12-02-2012, 13:13
P.S.: Das fragliche Video ...
https://www.facebook.com/photo.php?v=2781984863552
@Globetrotter
"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar."
Globetrotter
12-02-2012, 14:12
@Globetrotter
"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar."
Bei FB einloggen und dann auf den Link klicken.
Oder die Seite "https://www.facebook.com/Brazilian.Jiu.jitsu.Eastern.Europe" öffnen und Video anklicken.
Bei FB einloggen und dann auf den Link klicken.
Oder die Seite "https://www.facebook.com/Brazilian.Jiu.jitsu.Eastern.Europe" öffnen und Video anklicken.
Das Video ist nicht öffentlich, sondern scheinbar nur sichtbar für Freunde von Freunden des jenigen der es gepostet hat...
Edit: letzteres ist scheinbar doch öffentlich
schmatko
12-02-2012, 14:56
*edit*
Ich sage:
12-02-2012, 16:23
Kann jemand mal bitte den direkten link posten?
Zeroplague
12-02-2012, 23:24
Es war zum Glück kein Betreuer sondern "nur" ein Freund des Kämpfers...
Und das Team heißt definitiv NICHT "chechen fighters vienna"
Ich gehöre nämlich dem Team an um das es eigentlich geht....
Richtiger Name: Orlando Neto BJJ
Unser Trainer war nach dem Vorfall extrem frustriert und auch aufgebracht und das ganze wird definitiv Konsequenzen nach sich ziehen, aber bitte nicht das ganze Team hassen weil es war definitiv der erste Vorfall dieser Art und wir sind definitiv nicht auf Streetfights aus....
Ich würde die Beteiligten an der Schlägerei auch nicht zu unserem BJJ-Team zählen da ich diese noch nie in unserem Training gesehen habe...
Schämen tue ich mich trotzdem....:(
hat man vergessen dem typen morgens seine Psychopharmaka zu geben oder was sollte das ? einfach nur unnötig sowas ...
Annatomy
13-02-2012, 13:49
Ich würde die Beteiligten an der Schlägerei auch nicht zu unserem BJJ-Team zählen da ich diese noch nie in unserem Training gesehen habe...
Schämen tue ich mich trotzdem....:(
:halbyeaha
Jo, ich war völlig von den Socken. Die Beteiligten hab ich auch nicht gekannt. (Trainier im gleichen Team, bin aber nicht beim Wettkampf angetreten) Das waren ja nur Zuschauer! Geht für mich halt mal so gar nicht, dass Zuschauer so einschreiten. Ich mein... HACKT'S??? :ups:
Ich hatte übrigens den Eindruck, dass die aktiven Sportler selbst kein Interesse an der Einmischung ihrer Zuschauer hatten. Ich hoffe mal, der war soweit richtig.
Konnte sich niemand um den Kopfnussheini kümmern?
So jemanden kann man doch an die frische Luft entsorgen. Wer Teil von einer Kampfsportveranstaltung sein möchte (auch als Zuschauer) sollte wissen/lernen wie man sich bei so einer Veranstaltung verhält.
Möglicherweise ist es bei diesem Zuschauer normal Kopfnüsse bei Sportveranstaltungen als Zuschauer auszuteilen.
Ich würde mir wünschen, daß ein gewisser Verhaltenskodex sich auch auf Zuschauer und Veranstalter überträgt.
Beste Grüße,
Maluco
Annatomy
14-02-2012, 13:30
Soweit ich mich erinnere, wurde der auch von einem der Jungs entsorgt. Und Der andere Heini der n bissi abgedreht ist kurz darauf auch.
lucyinthesky
14-02-2012, 13:45
ein wahrer "ehrenmann" .......
Ich würde mir wünschen, daß ein gewisser Verhaltenskodex sich auch auf Zuschauer und Veranstalter überträgt.
Es gibt im Forum diesen Thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kampfsport-verhaltensschulung-ohne-geschichte-141249/, aber es sind nur sehr wenige Antworten dazu, was Ehre und ehrenvolles Verhalten individuell für Kampfsportler bedeuten.
Der Vorfall ist extrem bedauerlich - Wahnsinn.
Strafe: Normal müsste das Team bestraft werden (wird im Fußball auch so gemacht wenn die Fans randalieren).
Team Orlando BJJ: Orlando Neto, ist ein extrem gemütlicher und umgänglicher Typ. Die Trainingsatmosphäre ist gut und die Leute sind nett. Hätte nie geglaubt das sie solche "Fans" haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.