Vollständige Version anzeigen : Warum ist das stechen ausgefallen?
whitebeltforever
12-02-2012, 18:18
Ich habe mir eben mal die Ergebnissliste vom Nachwuchstunier in Wuppertal angesehen. Dabei viel mir auf das es mind. 2 mal Leute mit gleicher Punktzahl verschiedenen Plätze haben obwohl ich weiß das kein Stechen stattgefunden hat. Jetzt frage ich mich wieso und wie dann der Platzt festgelegt wäre..
Ich würde mich freuen, wenn jemand hier mir diese Frage erklären könnte, da ich selbst schon mit einer Kampfrichterin von dort gesprochen hab die es auch nciht wusste...
Schau Dir doch einfach die Wettkampfordnung unter Punkt 6.10.4 an:
Bei Punktegleichstand zählt zunächst der höhere Wert der Präsentation ohne Streichwertung.
Ist der gleich, kommt die Streichwertung hinzu. Und erst, wenn das gleich ist (ziemlich unwahrscheinlich), gibt es ein Stechen.
Die von Dir angesprochene Kampfrichterin sollte doch eigentlich das Regelwerk zumindest in so wesentlichen Punkten kennen ..???
whitebeltforever
13-02-2012, 14:41
Danke erstmal für die Antwort...
Ich kenn mich mit Tunieren und so noch nicht sonderlich aus, also kann mir vllt noch jemand sagen was da genau die Streichwertung ist? Oder generell das Wertsystem? Ich habe es mir zwar mal erklären lassen aber nicht ganz verstanden..
Oder einen link schicken mit der Ordnung?
Alfons Heck
13-02-2012, 16:56
...Oder einen link schicken mit der Ordnung?
Frage mal eine Suchmaschine oder schau bei der n***.
Gruß
Alfons.
Danke erstmal für die Antwort...
Ich kenn mich mit Tunieren und so noch nicht sonderlich aus, also kann mir vllt noch jemand sagen was da genau die Streichwertung ist? Oder generell das Wertsystem? Ich habe es mir zwar mal erklären lassen aber nicht ganz verstanden..
Oder einen link schicken mit der Ordnung?
1. Streichwertung:
Die Streichwertung ist jeweils der Kampfrichter der die höchste, sowie derjenige der die niedrigste Note vergibt. Damit will man Ausreißer nach oben oder unten, welche das Ergebnis verzerren aussieben.
2. Wettkampfordnung:
www.DTU.de (http://www.dtu.de/49.html)
Punkt 6, Wettkampfordnung für Poomse
whitebeltforever
14-02-2012, 15:35
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.