PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing tsun Frage ?!

wingtsunanfang
12-02-2012, 18:37
Ist Wing tsun für die SV gut geeignet oder soll ich doch etwas anderes nehmen Wing tsun ist eben in der Nähe ??

Feitosa
12-02-2012, 18:55
Ist Wing tsun für die SV gut geeignet oder soll ich doch etwas anderes nehmen Wing tsun ist eben in der Nähe ??

nein ist es nicht !!!
und ja such dir was anderes wenn du lernen willst dich zu verteidigen ;)

plaz
12-02-2012, 18:59
Ich finde es sehr geeignet.

Ein zuverlässigeres Bild als in einem Internet-Forum kannst du dir beim Probetraining machen. :)

blacky83
12-02-2012, 19:04

Ein zuverlässigeres Bild als in einem Internet-Forum kannst du dir beim Probetraining machen. :)

*Daumen hoch*

Loserchief
12-02-2012, 19:07
So wie WT unterrichtet und Verkauft wird ist es imo nicht zur SV geeignet bzw. erst nach vielen Jahren und sehr viel Kohle.
Da gibts sicherere, realistischere und schnellere Wege wenns dir um SV geht

R.L.
12-02-2012, 19:21
@Loserchief
was redest du??
der muss sich einfach ne gute schule suchen
stimmt viele zeigen wirklich nur dreck ABER NICHT ÜBERALL

Loserchief
12-02-2012, 19:28
@Loserchief
was redest du??
der muss sich einfach ne gute schule suchen
stimmt viele zeigen wirklich nur dreck ABER NICHT ÜBERALL

Es geht beim WT imo nicht nur um die Schule sondern um WT als System. Die Grundideen und vieles andere sind imo einfach an der wirklichkeit einer SV-Situation vorbei.
Ich persönlich werde deshalb niemandem WT empfehlen wenn gefragt wird.

wingtsunanfang
12-02-2012, 19:30
Bei mir macht sich Verwirrung breit soll ich nun lieber Wing tsun für die SV nehmen oder dich lieber Kickboxen
Ps: der Verein der bei uns ist ist auch in 4 weiteren Städten verfügbar googelt mal Selbstverteidigung karben der erste beitrag ist das wo ich hin will

Doc Norris
12-02-2012, 19:31
Bei mir macht sich Verwirrung breit soll ich nun lieber Wing tsun für die SV nehmen oder dich lieber Kickboxen
Ps: der Verein der bei uns ist ist auch in 4 weiteren Städten verfügbar googelt mal Selbstverteidigung karben der erste beitrag ist das wo ich hin will

mach probetrainings & bleib da wo es dir gefällt...

Loserchief
12-02-2012, 19:33
Geh Kickboxen, da tust du um meilen mehr für deine Fitness und lernst imo mehr für nen Kampf

openmind
12-02-2012, 19:35

Das Probetraining bestand bei mir aus einer Einheit von 1,5 Stunden. Danach wurden wir gleich zur Vertragsunterzeichnung gedrängt. Uns Neulingen wurde gezeigt, wie man sich gegen jemanden verhält, der einen von hinten an der Schulter zieht und ein bißchen BD1. Oder so. Wie kann ein Laie daraus ersehen, dass er dort ein effektives System lernt? Kampflaien sieht man ja sogar mit höheren Schülergradabzeichen auf gewissen Videos beim Rumpatschen.

wingtsunanfang
12-02-2012, 19:38
Mal ehrlich ihr habt mir kein bisschen weitergeholfen :(

openmind
12-02-2012, 19:39
mach probetrainings & bleib da wo es dir gefällt...

Ich darf das kurz erweitern: Bleib da, wo es dir gefällt, aber wo Du ins Schwitzen gekommen bist und wo Du Leute unkooperativ gegeneinander hast kämpfen sehen.

plaz
12-02-2012, 19:41
@ openmind:
Also ein bischen mehr wird meistens schon gezeigt und darüber hinaus kann man jede Frage stellen. Ich finde das ergibt eine wesentlich solidere Entscheidungsbasis als ein Forum wie dieses, in dem Leute mit den verschiedensten Motiven schreiben, was sie wollen (unter anderem auch viele Lügen).

wingtsunanfang
12-02-2012, 19:44
...sendet mir eine sinnvolle Antwort und Begründung per PN ich möchte dieses Thema nicht mehr weiterführen :(

openmind
12-02-2012, 19:48
...sendet mir eine sinnvolle Antwort und Begründung per PN ich möchte dieses Thema nicht mehr weiterführen :(

Ich geb dir hier nochmal zwei Entscheidungshilfen.

A.

nCF6V-9fPk4

B.

gloGY3UDZDo

:D

.

Nite
12-02-2012, 19:51
ein Forum wie dieses, in dem Leute mit den verschiedensten Motiven schreiben, was sie wollen (unter anderem auch viele Lügen).
Wird es dir nicht langsam peinlich?

plaz
12-02-2012, 19:54
Was sollte mir denn peinlich werden? Dass ich die Verfehlungen mancher Leute hier direkt und ohne Beschönigungen anspreche? Nein.

Doc Norris
12-02-2012, 19:55
Ich geb dir hier nochmal zwei Entscheidungshilfen.

:troete:

openmind
12-02-2012, 19:58
:troete:

Gut, ne!? :megalach:

wingtsunanfang
12-02-2012, 20:03
Geholfen hat mir nichts

Feitosa
12-02-2012, 20:25
Mal ehrlich ihr habt mir kein bisschen weitergeholfen :(

ich hab mir mal die mühe gemacht dir ein paar videos zuzeigen
wie wing tsun,wing chun,ving tsun so in der praxis aussehen
denn bilder sagen mehr als worte ;)

MMA vs Wing Tsun Kung Fu - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=AomhzXJ1Xvo)

MMA VS WING CHUN in Malaysia Fight Challenge 3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qAN-ZKQlucg)

?? VS ??? Muay Thai BOY play with Wing Chun MASTER - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=TCEvxgeKEzY&feature=related)

KICK BOXING VS WING CHUN.AVI - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4yyZGwOzWXI)

wing chun(ving tsun)vs wrestling in ufc5 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=h0z_eriSMso)

Doc Norris
12-02-2012, 20:31
Gut, ne!? :megalach:

:hammer: jaaaa.....:cry:

wingtsunanfang
12-02-2012, 20:35
Nur Trottel hier

Doc Norris
12-02-2012, 20:38
Nur Trottel hier

:heulnich:.... mach mehrere "probetrainings"...

Feitosa
12-02-2012, 20:41
Nur Trottel hier

wieso fragst du dann nach unserer meinung
wenn wir nur "trottel" sind ???

wingtsunanfang
12-02-2012, 20:46
Weil ich dachte das ich hier ein paar ernsthafte Ratschläge bekomme stattdessen habe ich 2 nicht sehr schlaue youtube videos vor die Nase gedrückt bekommen die beide nicht sehr viel mit SV zutun hatten der eine hatte was mit ner Pflanze und nem Spaten zu tun (die arme Pflanze) und der andere hat nen paar Leute was erzählen gezeigt danke für unangebrachte Kommentare danke

BillaP
12-02-2012, 20:46
Nur Trottel hier

Du hast doch genug antworten bekommen! Wo ist denn jetzt das problem?
-Schau ob viel sparring gemacht wird
-schau ob die techniken einfach gehalten sind
-schau ob viele partnerübungen gemacht werden die freier sind
-Schau ob ihr auch eure schlagkraft trainiert und eure kondition

wingtsunanfang
12-02-2012, 20:49
Danke @BillaP sowas hab ich erwartet und nicht die anderen Sachen danke

Feitosa
12-02-2012, 20:53
Du hast doch genug antworten bekommen! Wo ist denn jetzt das problem?
-Schau ob viel sparring gemacht wird
-schau ob die techniken einfach gehalten sind
-schau ob viele partnerübungen gemacht werden die freier sind
-Schau ob ihr auch eure schlagkraft trainiert und eure kondition

oder kurz gesagt kickboxen :D

wingtsunanfang
12-02-2012, 20:56
Ja ich probier beides okay :D

Kaybee
12-02-2012, 21:33
Gut. :rolleyes:

****Closed****