PDA

Vollständige Version anzeigen : mal was zum lachen

Godfather
02-02-2004, 15:41
ich hab mir gedacht ich könnts ins off topic stellen aber da es ja viele kks betrifft passts hier auch rein :)

Kampfsport im Vergleich
Kampfsport im Vergleich Kampfsportler ziehen oft auch im ganz normalen Alltag Nutzen aus ihrem
Training. Abhängig von dem ausgeübten Kampfsport begegnen sie Problemen des täglichen Lebens
mit teilweise sehr unterschiedlichen Lösungsstrategien.
Ein qualifizierter Vergleich läßt sich hier gut durchführen, wenn Kampfsportler unterschiedlichster
Disziplinen vor die Aufgabe gestellt werden sich in den Fuß zu schießen:
Karate: Du schießt dir in den Fuß.
Taekwondo: Du schießt dir in den Fuß - der sich zu diesem Zeitpunkt in 2,5 m Höhe befindet.
Judo: Du schießt einen Softball auf deinen Fuß. Das macht Dir soviel Spaß, daß Du das „in den Fuß
schießen“ in dein tägliches Trainingsprogramm integrierst. Nachdem ein japanischer Name für die
Technik gefunden wurde, wird sie in das Prüfungsprogramm für Blaugurte integriert.
Hapkido: Du versuchst dir aus einer eleganten, rotierenden Bewegung in den Fuß zu schießen. Du
wirst Dich in jedem Fall verletzten. Die Wahrscheinlichkeit für eine Schußverletzung beträgt 50 %
und ist damit genau so hoch wie die für das Eintreten eines Schleudertraumas.
VC (*****): Du ruinierst dich bereits beim Kauf der Pistole finanziell so sehr, daß Du dir keine
Munition mehr leisten kannst und springst aus dem Fenster.
WT (Leung Ting): Du erfährst, daß diese Technik zu einem höheren Programm gehört. Du verbringst
den Rest deines Lebens mit Seminaren, die Dich auf dieses Programm vorbereiten.
Tai Chi: Du übst in einer einzigen fließenden Bewegung die Waffe zu ziehen und zu schießen. Nach
einigen Jahren wirst du eins mit der Waffe, hast aber dein ursprüngliches Vorhaben vergessen.
Iaido: Du übst in einer einzigen fließenden Bewegung die Waffe zu ziehen und zu schießen. Den Rest
deines Lebens verbringst Du damit, Dir vorzustellen, wodurch sich das Geräusch eines Schusses, den
keiner hört, von dem eines einhändigen Klatschens (während der Pfirsichernte in Kioto) unterscheidet.
Shaolin Kung Fu: Du entwickelst 108 unterschiedliche Bewegungsabläufe die Waffe zu ziehen und
108 damit harmonierende Fußstellungen. Aus religiösen Gründen lehnst Du den eigentlichen Schuß
jedoch ab.
BJJ / Grappling: Du baust zunächst einen 8 m durchmessenden Drahtkäfig und schießt Dir dort
öffentlich und gegen Eintritt mit einer Kugel durch beide Füße. Du setzt eine Belohnung für
denjenigen aus, der mit weniger Kugeln größere Löcher in mehr Füße schießt.
TWC (William Cheung): Du schießt Dir in den Fuß. Niemand hat einen Knall gehört, eine
Verletzung ist nicht erkennbar. Das ist genau deine Absicht. Da es sich um eine Dim Mak Technik
handelt, ist mit dem ersten Anzeichen einer Verletzung nicht vor Ablauf von 2 Wochen zu rechnen.
VT (Wong): Du schießt Dir in den Fuß. Wegen deines extrem stabilen, tiefen Standes durchdringt die
Kugel dabei zuvor einen Oberschenkel, ein Kniegelenk und einen Unterschenkel. Du fällst nach vorne
und schlägst Dir die oberen Schneidezähne ein. Für den Rest deines Lebens führst Du diese
Verletzungen als Beweis für die Effizienz deines Stils an.
Aikido: Du schießt etwa 40 cm neben deinen Fuß in den Boden. Den Rest deines Lebens verbringst
Du damit, deine Handstellung während des Schusses so zu verändern, daß die Kugel einen Kreisbogen
beschreibt, der sie zum Mittelpunkt deines Fußes führt.
Boxen: Du hast beim Training zunächst Schwierigkeiten den Abzug mit den Handschuhen zu
betätigen. Die Aktion wird daher 6 mal wegen Verletzungen verschoben und schließlich abgesagt, da
die Pistole keinem bekannten Boxverband angehört.
Krav Maga: Du schießt Dir mit einer Maschinenpistole jeden Zeh einzeln ab. Dann schaltest Du auf
Dauerfeuer und trennst deine Füße mit kurzen, kontrollierten Salven von den Unterschenkeln ab. Zur
Sicherheit springst du danach auf eine arabische Tretmine.
WenDo: Du steckst auf jede Zehe deines rechten Fußes eine Fingerpuppe. Dann richtest Du die
Pistole auf deinen rechten Fuß. Die Fingerpuppen verwickeln jetzt die Pistole in ein Gespräch. Dabei
wenden sie geschickt psychologisch motivierte Deeskalationsstrategien an, was in raffinierten
Äußerungen wie „Bitte nicht schießen“ oder einfach „NEIN!!!“ Ausdruck findet. Zum Abschluß
schießt Du in deinen linken Fuß (Alternativ schließen Deine Füße mit der Pistole Freundschaft und
alle sind glücklich.)
Capoeira: Du versuchst dir in den Fuß zu schießen, verfehlst diesen aber zunächst. Nach dem 40.
Nachladen wird Dir klar, daß du überhaupt keine Kampfkunst erlernt hast und schießt Dir in den Kopf.

Nic
02-02-2004, 17:27
Ich finds cool.

Ich gehör dann wohl zu denen die sich in einem 8m Drahtkäfig gegen Geld in den Fuß ballern :halbyeaha :biglaugh: :rofl:

Dragon Lord
02-02-2004, 17:36
:megalach:

Nich schlecht waren aber leider auch nicht alle Stile

Nic
02-02-2004, 17:39
Ja Muay Thay fehlt z.B.
Oder Jeet Kune Do
dazu müsste man sich auch was ausdenken :-)

@ Godfather:
haste dir das selber ausgedacht?

MacX
02-02-2004, 17:41
jo ist gut, glaub aber dass des schonmal gepostet wurde.

Godfather
02-02-2004, 18:29
Ja Muay Thay fehlt z.B.
Oder Jeet Kune Do
dazu müsste man sich auch was ausdenken :-)

@ Godfather:
haste dir das selber ausgedacht?

nö hab ich von der seite da:

http://www.wingchun-online.de/logan/humor.htm

error404
02-02-2004, 19:01
thai-boxer sind einfach zu dämlich um eine pistole abzufeuern, punkt ;) !

Fish
02-02-2004, 20:06
jo ist gut, glaub aber dass des schonmal gepostet wurde.

wenn ich mich recht erinnere ist das das 4. mal ;)

egal, immer wieder gut :D

Ryo Hazuki
03-02-2004, 19:06
2,5 m!!
Nee,lieber net.
So Dehnbar bin ich garantiert nicht.Da mach ichs lieber wie die Karateka ;)

SIT-MMA
03-02-2004, 23:10
2,5 m!!
Nee,lieber net.
So Dehnbar bin ich garantiert nicht.Da mach ichs lieber wie die Karateka ;)

Wann kommt endlich Shenmue 3?

Hast du da schon was gehört? Kommt des überhaupt? Will ich doch schwer hoffen! Ich will endlich Lan Di plätten! :D :p

Grüsse

Thailand
04-02-2004, 12:00
thai-boxer sind einfach zu dämlich um eine pistole abzufeuern, punkt ;) !

danke schön für den hinweis ;)

maximus
04-02-2004, 13:57
muay thai: du schiesst dir in den fuss, dies ist kein problem, weil du dies in jedem training auch machst.

jkd: du besuchts zehntausend seminare zum schusswaffengebrauch verschiedenster systeme, integrierst dieses in drills, die du nach einem jahr realistischer machst indem du während des drills in verschiedenen rythmen peng sagst. den schuss feuerst du aber nie ab, weil du keine ahnung hast, wo man eine knarre kauft.

ju jitsu: für jede fusstellung lernst du eine vierschrittige kombination auswendig, die wiederum von der handstellung (7 möglichkeiten), von der pistolenart (12 möglichkeiten) sowie von mindestens 18 anderen faktoren abhängig sind, somit bist du der meister von über tausend schusstechniken. schiessen darfst du aber erst wenn man dir den 5. dan schenkt, dann ist dein wanst aber zu dick, und der gurt zu eng, um die pistole überhaupt zu verstauen.

Ryo Hazuki
04-02-2004, 20:51
Wann kommt endlich Shenmue 3?

Hast du da schon was gehört? Kommt des überhaupt? Will ich doch schwer hoffen! Ich will endlich Lan Di plätten! :D :p

Grüsse

Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zutun aber es steht noch kein Termin fest.Erste Bilder gab es aber schon.Man fängt eben wieder in Bailu Village an.Naja...müssen wir uns eben gedulden.Vorfreude ist die schönste Freude.
Und ich bin mir sicher,dass das wieder so ein Kracher wird wie die anderen Teile davor.

swidi
05-02-2004, 12:23
Hi,

ist echt lustig :)
Ju-Jutsu musste dann sein:
Du schießt Dir in den Fuß, aber mit einem Softball, der dann auch noch 40cm neben Deinem Fuß landet,oder? :D
cu
swidi

SIT-MMA
05-02-2004, 13:49
Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zutun aber es steht noch kein Termin fest.Erste Bilder gab es aber schon.Man fängt eben wieder in Bailu Village an.Naja...müssen wir uns eben gedulden.Vorfreude ist die schönste Freude.
Und ich bin mir sicher,dass das wieder so ein Kracher wird wie die anderen Teile davor.

Hauptsache ich erlebe es noch, das Shenmue 3 erscheint!

hast recht, vorfreude ist die beste Freude!

Grüsse