PDA

Vollständige Version anzeigen : Mahlzeit zusammen



Uncanny Rhino
12-02-2012, 20:36
Hallo.
Mein Name ist Reinhard, bin 24 und komm' eigentlich aus Köln. Allerdings hat es mich vor nem halben Jahr nach Sofia, Bulgarien verschlagen. Ich trainiere seit was mehr als ner Woche Ving Tsun in 'ner kleinen Gruppe vom "Miko Kung Fu" Verein unter Boril Karaivanov(Keine Ahnung, wie bekannt/berüchtigt die Leute in *ing *ung Kreisen sind).

Also, alles in allem freu ich mich, hier mitmachen zu können und hoffe, dass wir gut miteinander auskommen werden(Nicht das Händchenhalten vergessen:D)

Beste Grüße,

Hinji
13-02-2012, 08:15
Miko Kung Fu ist klasse!
Ich hab ein paar Stunden spaßhalber mitgemacht, bei Miko selbst in St. Pölten.
Äußerst empfehlenswert, ich hatte das Gefühl er kennt sich sehr gut aus, hat alles erklärt und Fitness war ein wichtiger Bestandteil!
Hab bald wieder aufgehört, liegt aber am *ing *ung an sich, die Bewegungen und der IRAS widerstreben mir (zu unnatürlich).

Wie gefällt dir das Miko Kung Fu bisher?

Uncanny Rhino
13-02-2012, 10:49
Ich habe bis jetzt 4 Unterrichtsstunden gehabt, training ist Dienstags und Donnerstags um 07:00 morgens, Samstags um 08:00. Also, an sich war ich zuerst skeptisch, ob ich *ing *ung machen sollte, oder nicht, was jetzt nicht an dem Stil selber lag, sondern an den Horrorgeschichten um das ganze Drumherum, welche man hier oftmals im WC bereich lesen kann.

Vom Inhalt her macht's mir Spaß, es läuft einfach so ab, dass man sich zuerst aufwärmt, dann wird die Form trainiert, worauf dann der Technikteil kommt, und zum Schluss Stretching. Die Techniken werden verständlich rübergebracht und es scheint mir nicht, dass der Lehrer bloß 3 oder 4 Jahre n bissl gelernt hat und nen McDojo aufgemacht hat. Großer Punkt, der mir auch wichtig war:
Fitness kommt nicht zu kurz. Neben den normalen Dehnübungen und Standarts wie Liegestütze etc, hat mich Boril auch mal kurz beiseite genommen und mir n bissl Rückenschule gezeigt.

Und vom Menschlichen ist's auch super dort. Ich hab da bis jetzt noch keinen getroffen, der irgendwie überheblich wäre, oder *ing *ung Allmachtsfantasien hätte. Das sind einfach Leute, die Spaß an ihrem Sport haben und ab und an auch ein bisschen "nerdig" sind(Eastern Filme, etc). Hinzu kommt, dass es keinen Knebelvertrag gibt und ca 28€ im Monat sind, meines erachtens fair.

Mit dem IRAS (ich glaube du meinst die Stellung, oder?) hab ich noch etwas Probleme, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich n blutiger Anfänger bin.

Hinji
13-02-2012, 12:38
Klingt super, 28€ für 3x wöchentlich find ich auch ok.
Dass die Leute dort andere KK/KS nicht für minderwertig halten hat mir auch sehr imponiert. Ich hab Aikido gemacht und Miko ist gleich darauf eingegangen und hat erzählt, dass er's auch eine Zeit gemacht hat und ihm sehr gut gefällt.
IRAS ist diese komische Grundstellung, ja. Man gewöhnt sich nach der Zeit aber sicher daran (schätz ich mal)

Vielleicht lernst du ihn in Zukunft (bei einem Seminar oder so) mal kennen, total sympathischer Typ!

Uncanny Rhino
13-02-2012, 15:41
Ich denke mal, dass der Miko irgendwann bei nem Sommer/Herbst Seminar dabei sein wird, das gibt's da wohl öfters.

Witzigerweise, wo du Aikido erwähnst, mir scheint's, als wär Aikido ziemlich beliebt in BG. Oder japanische Stile sind zumindest weiter verbreitet als, zum Bleistift, chinesische.