PDA

Vollständige Version anzeigen : welche kk oder welchen ks

wingtsunanfang
12-02-2012, 21:03
Hallo liebe KKB user ,
Ich bin,
1,70 groß,
Wiege 52 kg (für mein alter und Größe relativ wenig)
Und bin 15 Jahre alt ich würde gerne eine kk oder einen ks machen der auch etwas Mit SV zu tun hat und im Wetteraukreis liegt ich bedanke mich im vorab schonmal

Kundalini
12-02-2012, 21:09
Boxen, Ringen, Muay Thai, MMA, Sambo, VK-Kickboxen, Krav Maga

wingtsunanfang
12-02-2012, 21:11
Danke für die schnelle Antwort werd mal gucken ob das im Umkreis liegt

Kundalini
12-02-2012, 21:18
Dojoguide Kampfsport Verzeichnis (http://www.dojoguide.org/)

Sokolo
12-02-2012, 21:26
Boxen, Ringen, Muay Thai, MMA, Sambo, VK-Kickboxen, Krav Maga

+ Judo, Jiu Jitsu/Ju-jutsu, Eskrima/Arnis/Kali

wingtsunanfang
12-02-2012, 21:32

Alfons Heck
12-02-2012, 22:04
wing tsun bei An Fang

wingtsunanfang
13-02-2012, 07:14
Versteh ich nicht ?

HeinzBecker
13-02-2012, 07:43
Ist alles gesagt.
Vergiss WT, wenn es Dir um Selbstverteidigung geht.

chun tian
13-02-2012, 08:29
Ich glaub auch nicht dass deine Eltern begeistern sein werden für deine WT Seminare 500 euro im jahr und mehr auszugeben.

Grüße

Alfons Heck
13-02-2012, 08:38
Versteh ich nicht ?
Schon Wing Tsun En De?

Siehe Dein Name.

To Dai of Wing Tsun
13-02-2012, 12:19
@ wingtsunanfang

Wenn es Dir um SV geht, ist WT genau das richtige für dich. Höre nicht auf das Geschwätz der anderen. Was die Kosten angeht, da liegt das WT im Vergleich zu anderen, wenn man mal die in Vereinen angebotenen Kampfsportarten ausnimmt, noch im unteren Mittelfeld. Erst wenn du nach dem 12 SG weiterkommen willst, wird es etwas teurer. Aber um dich ordentlich verteidigen zu können, reicht der 12 SG absolut aus. Die Fähigkeit zur SV hast du im Normalfall schon um den 6 SG herum, kommt auf dich an, und ist meine persönliche Meinung. Also gehe in verschiedene WT oder WC Schulen, welcher Verband es ist, ist egal. Mach Probetrainings, und vergleiche die monatlichen Schulgebühren, da gibt es einige Unterschiede. Die Prüfungen kosten bis zum 12 SG etwa zwischen 25 und 50 Euro, Lehrgänge müssen bei manchen, aber nicht bei allen Schulen besucht werden. Also geh hin, fang an, und viel Spass!

Sokolo
13-02-2012, 12:53
@Fang an*

Wenn es dir um SV geht, ist WT genau das Falsche für dich, hör nicht auf das Geschwätz von To Dai.

Im Vergleich zu den meisten anderen Kampfkunst-Schulen kostet WT bei der EWTO deutlich mehr. Aber das ist letztlich das geringste Problem bei dem Laden. Das Hauptproblem ist, dass sie weder selbst kämpfen noch es vermitteln können.

*Schau mal "Sie nannten ihn Knochenbrecher" mit Jacky Chan, dann verstehst Du den Scherz. ;)

To Dai of Wing Tsun
13-02-2012, 13:00
@Sokolo

ich glaub, ich lach mich gleich kaputt. Im Training zur realen SV kann und darf es keine Sparringskämpfe geben. Wie soll das gehen, schlag gegen ........, Gegner im Eimer, Pokal gewonnen, oder wie ?

Sokolo
13-02-2012, 13:32
Im Training zur realen SV kann und darf es keine Sparringskämpfe geben.

Blödsinn wie dieser dürfte wohl der Hauptgrund dafür sein, dass Leute wie Du nicht kämpfen können. Schade für dich. Viel Glück auf der Straße! :)

@TE

Tu das. Und stöber ein wenig im Dingsbums-Forum, gerade die Videosektion ist mitunter sehr lehrreich. ;)

HatkeineAhnung
13-02-2012, 17:33
Immer diese Glaubenskriege ...:D
Das Beste macht der TE ja schon, ich rate dir mach Probetraining bei allem was dich intressiert und nimm dann das was dir gefällt! Sich selber ein Bild zumachen ist meiner Meinung nach immer das Sinnvollste!;)

Doc Norris
13-02-2012, 17:40
@Sokolo

ich glaub, ich lach mich gleich kaputt. Im Training zur realen SV kann und darf es keine Sparringskämpfe geben.

http://media.nscdn.com/uploads/cache/images/1248148640-805301-400x310-implied-facepalm.jpg

Blödsinn wie dieser dürfte wohl der Hauptgrund dafür sein, dass Leute wie Du nicht kämpfen können. Schade für dich. Viel Glück auf der Straße! :)

:yeaha:

@TE
"probetrainings"

Natural Power
14-02-2012, 22:12
ich glaub, ich lach mich gleich kaputt. Im Training zur realen SV kann und darf es keine Sparringskämpfe geben. Wie soll das gehen, schlag gegen ........, Gegner im Eimer, Pokal gewonnen, oder wie ?

Ist doch unsinn

Im sparring lernst du am meisten, die theorie ist schön und gut aber wenn man die Techniken nicht in kämpfen übt, weisst du nie was funktioniert.

Langsam kann die übungen jeder machen, aber sobalds richtig schnell wird wird alles unkontrolliert und in wildem gefuchtel enden. Ich kann die ersten 3 formen aber krieg im sparring trotzdem in die fresse.

Du musst ja nicht voll reinschlagen, aber volle geschwindigkeit und dann vor dem kopf abstoppen oder leichter kontakt odr auf die brust tut nicht weh und bringt viel, da man nicht gegen die luft kämpft sonder einen gegner.

Im sparring kriegst vielleicht blaue flecken aber wenn du nie sparrst und dann in ne ernste situation kommst, wirst du sehr überfordert werden und kriegst stress wo du nicht mehr kar denken kannst

Sparring ist also was vom wichtigsten find ich!

Gast
14-02-2012, 22:17
@ TE

Schau dir ruhig auch diverse Ing Ung Linien an wenn es den andere gibt. Gibt auch dort solche und solche.
Allgemein schau einfach ob realitätsnah trainiert wird, das trifft aber auf jeden Stil zu.

törg
14-02-2012, 22:25
@Fang an*

Wenn es dir um SV geht, ist WT genau das Falsche für dich, hör nicht auf das Geschwätz von To Dai.

Im Vergleich zu den meisten anderen Kampfkunst-Schulen kostet WT bei der EWTO deutlich mehr. Aber das ist letztlich das geringste Problem bei dem Laden. Das Hauptproblem ist, dass sie weder selbst kämpfen noch es vermitteln können.

*Schau mal "Sie nannten ihn Knochenbrecher" mit Jacky Chan, dann verstehst Du den Scherz. ;)

Oh Gott , nicht schon wieder du ... ich bin zwar nich so lange hier aber du laberst ja mehr Müll als 30 Sonderschüler zusammen :/

Wing Tsun ist eine SV die zwar etwas länger dauert zu lernen aber am Ende total effektiv ist. Ich habn Freund der hat zeitgleich mit Muay Thai angefangen und er kann grad besser Muay Thai als ich Wing Tsun.. aber ich denke mal dass das sich in den nächsten 2 Jahre ändern wird :)
Wing Tsun ist teuer aber am Ende tust du es für dich. Was bringt dir eine "günstige" Kampfsportart wenn du am Ende trotzdem ständig aufs Maul bekommst ?
Sonst würd ich Muay Thai oder Kung Fu sagen ...

Kundalini
14-02-2012, 22:28
Wing Tsun ist eine SV die zwar etwas länger dauert zu lernen aber am Ende total effektiv ist.
Gibt es irgend ein objektiven Beweis dafür?
(Und nein damit meine ich nicht die Versprechen deiner Trainer)

Also her mit den Vids...

törg
14-02-2012, 22:51
Gibt es irgend ein objektiven Beweis dafür?
(Und nein damit meine ich nicht die Versprechen deiner Trainer)

Also her mit den Vids...

Ich habe keine Videos , mein Bruder macht seit ca 2 Jahren WT und war fähig 2 Leute umzuhauen. Er musste zwar die Krankenhaus Rechnungen zahlen doch da hat man gesehen das WT garnich so scheisse ist wie die meisten hier sagen!

Lg

Kundalini
14-02-2012, 23:21
Ich habe keine Videos , mein Bruder macht seit ca 2 Jahren WT und war fähig 2 Leute umzuhauen. Er musste zwar die Krankenhaus Rechnungen zahlen doch da hat man gesehen das WT garnich so scheisse ist wie die meisten hier sagen!

Lg
Das ist doch noch gar nichts, in der 6 Klasse habe ich 3 Leute umgehauen, sie war in der 2 Klasse,
aber hey das war damals ein Erolgserlebniss für mich und wenn ich das
hier so niederschreibe, merke ich, dass es das heute ja immer noch ist.

Warum denkst du denn, dass die meisten hier so was über WT sagen?
(die Frage ist ernst gemein)

Quanfa
15-02-2012, 01:27
Oh Gott , nicht schon wieder du ... ich bin zwar nich so lange hier aber du laberst ja mehr Müll als 30 Sonderschüler zusammen :/

Wing Tsun ist eine SV die zwar etwas länger dauert zu lernen aber am Ende total effektiv ist. Ich habn Freund der hat zeitgleich mit Muay Thai angefangen und er kann grad besser Muay Thai als ich Wing Tsun.. aber ich denke mal dass das sich in den nächsten 2 Jahre ändern wird :)
Wing Tsun ist teuer aber am Ende tust du es für dich. Was bringt dir eine "günstige" Kampfsportart wenn du am Ende trotzdem ständig aufs Maul bekommst ?
Sonst würd ich Muay Thai oder Kung Fu sagen ...

Woher willst du wissen, dass sich das irgendwann mal ändern wird?

Hat dir das jemand gesagt, oder hast du schonmal miterlebt, wie jemand mit WT einem erfahrenen Muay-Thai-Kämpfer zermöbelt hat?

@To Dai

Natürlich kann man kein Sparring machen, welches komplett frei ist wie auf der Strasse. Aber verzichtest du darauf auf Sparring insgesamt? Schläge die ein Kampfsportler abbekommen sind durchaus real, tun weh, und kommen auf der Strasse auch vor. Dann sollte man zumindest diese im Sparring trainieren.

Die restlichen verbotenen Sachen, macht man dann halt in Partnerübungen. Aber Situationen die man gut im Sparring umsetzten kann müssen doch trotzdem geübt werden.

Und ich sag dir was, jemand der durch Sparring und Wettkämpfe gelernt hat einen Low-Kick abzuwehren, den trittst du nicht so schnell in die Weichteile.

Und überhaupt, was sollte einen Kampfsportler daran hindern, auch "dreckige" Techniken auf der Strasse zu machen?

Glaubst du jemand der dir punktgenau gegen den Oberschenkel treten kann, schafft es nicht auch dir einfach zwischen die Beine zu kicken?

Ich bin KungFu-Fan. Von daher habe ich nichts gegen euren WT-Stil, ich habe aber was dagegen, wie viele ihn lernen.

Such dir einen Kameraden aus der Schule aus. Besorgt euch MMA-Handschuhe, einen Mundschutz und am besten noch Schienbeinschoner und einen Tiefschutz, und dann könnte ihr ja mal ausprobieren wie ihr euch so macht.

Ich verspreche dir, du wirst nach den ersten paar mal Sparring merken, wie wichtig so ein Training ist, und wie viel man durch sowas lernt!

Ein einfaches Beispiel. Egal wie gut du als Kampfkünstler bist, in einem echten Kampf muss man immer auch damit rechnen ein paar zu kassieren. Jemand der nie sparrt, und daher nie regelmäßig damit konfrontiert wird, welche abzubekommen, wird total überfordert sein wenn er eine sitzen hat. Ich kenne das von mir. Das erste mal ordentlich eine bekommen, und du verlierst den Gegner aus den Augen, du verlierst instinktiv den Fokus, und alles drum und dran. Sparring bringt dir zum Beispiel bei, mit sowas umzugehen, und noch mit viel mehr!

Quanfa
15-02-2012, 01:31

Lg

Vielleicht hätte er sie auch ohne WT umgehauen?

Vielleicht waren dass irgendwelche Narren, die keine Ahnung vom kämpfen haben?
Hand aufs Herz, hat er überhaupt WT-Techniken benutzt? Warst du dabei?

Selbst wenn er das hat. Wenn die anderen absolut gar keine Ahnung von Kampfkunst haben, dann ist es auch nichts besonderes eigentlich. Stell da mal einen MMA-Kämpfer hin, der auch 2 Jahre trainiert hat, und dann wär ich sehr erstaunt, wenn dein Bruder da noch was reißen würde. Es sei denn, dein Bruder sparrt regelmäßig.

Wie gesagt, eigentlich habe ich ja nichts gegen WT. Aber weil die meisten WTler halt nie sparren wollen, gibt es eben dieses Vorurteil. Ich gehe immer von Anfang an davon aus, dass ein WTler, nie im Training kämpft. Und solche Leute werden einfach in eigentlich jedem Fall von Kampfsportlern vermöbelt, die zumindest Sparringerfahrung haben!

Doc Norris
15-02-2012, 12:21

ohhh je, was hat denn der preis mit der qualität zu tun..?! :)