Vollständige Version anzeigen : Suche Erfahrenen Thai Boxer der mich in die Grundlagen einführt
Berliner1990
13-02-2012, 01:29
hi ich suche jemanden der mir die Grundlagen im Thai boxen beibringt. Ich bin 21 und wohne in berlin. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Gruß Berliner1990
Ohne jetzt viel Geld für Privatstd. oder sonstiges auszugeben, würde ich dir eine Grundlagen DVD von Herrn Christian Delp empfehlen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/muay-thai-dvd-grundtechniken-133398/
Ich glaub das würde fürs erste reichen :)
30Shadow11
13-02-2012, 05:10
Der Tipp vom Vorposter ist schonmal nicht schlecht!
Mein Tipp dazu:
Such dir einen Verein! In Berlin solltest du da fündig werden.
Dort wird dir die korrekte Ausführung der verschiedenen Techniken gezeigt und der Trainer kann dich korregieren, wenn du etwas falsch machst! Oftmals merkt man das selbst nämlich nicht.
Die DVD würde ich dir empfehlen, wenn du zusätzlich (!!) zu dem Vereinstraining noch zu Hause trainieren willst, aber als alleinige Trainingsgrundlage wird sie für einen Wettkampf-Orientierten nicht ausreichen.
Da fällt mir gerade folgende Frage ein: Wofür willst du eigentlich trainieren?
Der Tipp vom Vorposter ist schonmal nicht schlecht!
Mein Tipp dazu:
Such dir einen Verein! In Berlin solltest du da fündig werden.
Dort wird dir die korrekte Ausführung der verschiedenen Techniken gezeigt und der Trainer kann dich korregieren, wenn du etwas falsch machst! Oftmals merkt man das selbst nämlich nicht.
Die DVD würde ich dir empfehlen, wenn du zusätzlich (!!) zu dem Vereinstraining noch zu Hause trainieren willst, aber als alleinige Trainingsgrundlage wird sie für einen Wettkampf-Orientierten nicht ausreichen.
:halbyeaha
ohne trainer hast du die gefahr dir falsche techniken anzutrainieren gerade beim boxen
Berliner1990
15-02-2012, 17:03
Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Mir gehts ja nur darum das ich bevor ich mich in irgendeinem Verein anmelde schon einwenig was kann und auch etwas Kondition, Beweglichkeit und etwas Techniches Wissen habe und es umsetzen kann. Ein weiterer Positiver aspekt währe das ich weiß ob es mir spaß macht oder nicht.
Da wie ihr schon angedeutet habt die Kosten für Privatunterricht ziemlich hoch sind (30-80€) pro Stunde. Habe ich mir gedacht melde ich mich hier mal an, vielleicht findet sich ja jemand der schon erfahrung in dem Bereich hat, der mir vielleicht etwas günstiger was beibringt.
Ich habe jetzt nicht besonders viel an Trainingsgeräten allerdings hab ich ein bisschen was:
Sandsack + Handschuhe und bandagen
Hantelbank + LH + SZ + KH + TZ und jeden menge gewichte
Klimmzug vorrichtung
Zugmaschine (Butterfliy. Lastzug usw.)
Wäre cool wenn sich jemand meldet der lust hat.
Beste Grüße Berliner1990
Berliner1990
15-02-2012, 17:09
Hab eine Antwort vergessen:D
Ich will Trainieren um wieder etwas Fitter zu werden, ja und Kampfsport interessiert mich schon immer aber bin nie wirklich dazu gekommen.
Ausserdem ist es eine gute sache um Streß abzubauen. Ach ja und vllt der Wichtigste grund ist um etwas Selbstvertrauen aufzubauen.
Der wohl kleinste grund, aber ich will hier mal alle nennen ist auch der Selbstverteidigungswillen.
Ich hoffe ich hab jetzt alles beantwortet.
LG
Geh einfach gleich in nen Verein. Ersten paar Probestunden sind kostenlos und irgendwelche Vorraussetzungen in Sachen Fitness , braucht man nicht. Jeder fängt mal an.
Einfachen hingehen, Spaß haben, offen sein für Neues, Fragen wenn was unklar ist, nicht menschenscheu sein und auf geht's!
Ich bin 08 hingegangen ohne blassen schiemer, hab mich davor nie irgendwie sportlich betätigt hatte bei 1.80m gerade einmal 69kg, nie Fitness oder sonstiges gemacht und seitdem ich das mache fühle ich mich #1
30Shadow11
16-02-2012, 04:51
Schließe mich meinen Vorredner an:
In einen Verein gehen, kostenlose Probestunden machen (meist sind da schon 3 bis 4 drin) und du siehst, ob es dir Spass macht!
Wenn du sonst etwas für deine Fitness tun willst, gehe Joggen oder fahre Fahrrad, damit baust du schonmal die Kondition etwas auf!
Und für die Kraft würde ich dir einfach mal den WKM-Plan empfehlen! Dafür braucht man recht wenig Zubehör und er ist ziemlich effektiv!
Aber ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, zu Hause zu trainieren oder dich von einem "Kumpel" trainieren zu lassen, wenn du dir nicht zu 1000% sicher bist, dass das was du machst oder gezeigt bekommst, richtig ist!
Du trainierst dir ansonsten nämlich Fehler an, die teilweise sehr sehr schwer wieder wegzubekommen sind.
Das einzige, was unter Umständen (!) sinnvoll wäre, wenn du schneller Fortschritte machen willst:
Das Gelernte aus dem Training zu Hause nochmal durchzugehen und zu trainieren. Damit kannst du die Sachen festigen. Aber bei neuen Techniken würde ich mich an deiner Stelle zurückhalten.
Oder du könntest beispielsweise auf deine im Training aufgezeigten Schwächen eingehen:
Wenn du merkst, dass deine rechte Gerade eine Katastrophe ist, könntest du diese Technik zu Hause üben, um sie zu verbessern. Allerdings sollte man auch hier wieder darauf achten, sich keine Fehler anzutrainieren.
Und wenn du als Anfänger in einen Verein gehst und der Trainer kein Verständnis dafür hat, dass du eben neu in dem Sport bist, solltest du dich sofort wieder umdrehen und gehen.
Jeder fängt irgendwann damit an und jeder Fortgeschrittene sollte Anfänger auch entsprechend behandeln und nicht als laufenden Sandsack benutzen.
Wenn das in einem Verein nicht der Fall ist, bist du sowieso fehl am Platz.
Berliner1990
17-02-2012, 20:06
Wie lange seit ihr denn schon dabei?
und ist einer von euch aus berlin? und hatte interesse mir bisschen was beizubringen? wäre echt cool über den Preis können wir ja verhandeln.
gruß Berliner1990
Guido Reimann
17-02-2012, 21:20
Wie lange seit ihr denn schon dabei?
und ist einer von euch aus berlin? und hatte interesse mir bisschen was beizubringen? wäre echt cool über den Preis können wir ja verhandeln.
gruß Berliner1990
Hey Berliner1990,
mache es doch bitte einfach so, wie die Leute es Dir hier empfohlen haben. Das ist der einzige richtige Weg unter normalen Umständen.
Solltest Du Gründe haben, die Dir ein Vereinstraining nicht ermöglichen, ist das natürlich verständlich, dann würde ich an die Berliner Vereine herantreten und nach einem "Personal Trainer" fragen.
Wenn du in den ersten Wochen kriechend aus dem Training gehst, und dann nach und nach merkst wie dir deine Kondition immer mehr erlaubt.... Das ist ein geiles Gefühl. Das würde ich nicht kaputt machen wollen durch "Vorarbeit" :-D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.