Thread_weg? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thread_weg?



malisch
02-02-2004, 19:26
Warum werden hier Beiträge ohne irgendwelche Kommentare
gelöscht??? Das ist Zensur wie in der Sowjetunion!
Habt ihr etwas zu verbergen?

Sebastian
02-02-2004, 21:33
Hallo malisch,

es wurde ein Thread gelöscht, da Mr.Wendelin & Co auf niveauloseste Art und Weise angefangen haben zu debattieren. Es war keine Diskussion sondern ein reiner Flamewar. Sowas brauch weder ich hier noch Andreas oder jemand anderes.

Wenn du scharf auf Flamewars bist, dann geh in andere Foren. Son' Quatsch hat hier keinen Platz. Andreas antwortet auf jede Frage mit Ruhe und Freundlichkeit, aber wenn man von allen seiten dumm angemacht wird, braucht man sich das nicht geben.

Ich bin überzeugt dass sich Andreas in einem freundlicheren Diskussionsklima als im gelöschten Thread gerne weiter zu den Fragen äußert. Sprech dich doch bitte mit ihm direkt diesbezüglich ab. Das fördert Verständnis und zeigt Seriosität.

Zensur wie in der Sowjetunion? Geiler Vergleich. Zieht hier nur nicht, denn du gehörst nicht zum unterdrückten Volk, sondern bist User in meinem Forum.

Gruß

Sebastian

faB*
02-02-2004, 23:07
Hallo Sebastian,



es wurde ein Thread gelöscht,


Das erklärt einiges.



da Mr.Wendelin & Co auf niveauloseste Art und Weise angefangen haben zu debattieren. Es war keine Diskussion sondern ein reiner Flamewar. Sowas brauch weder ich hier noch Andreas oder jemand anderes.


Ein echter Flamewar war es noch nicht, er war allerdings schon im Entstehen begriffen.

Insofern finde ich es auch richtig, daß reagiert wurde, nur zweifle ich an der Art der Maßnahme: Kaum freue ich mich über ernsthafte Diskussionsansätze und interessante Informationen, ist auf einmal mein Thread SPURLOS verschwunden.

Dies bestraft auch diejenigen, die an einer sachlichen Diskussion interessiert sind und schießt über das Ziel hinaus.

In einem solchen Fall, in dem der Brandstifter eindeutig feststeht und auch schon als einschlägiger Wiederholungstäter in Erscheinung tritt - der betreffende W. ist schon vor Jahren, als webbasierte Disussionforen kaum exisitierten, in de.rec.sport.budo negativ aufgefallen und hat offenbar seitdem nichts dazugelernt - hätte es doch gereicht, ihm für diesen Thread oder dieses Teilforum einen Maulkorb zu verpassen.
Oder höchstens den Thread zu schließen (von mir aus mit Löschen der Flames), damit die bisherigen Beiträge nicht verloren gehen.

Wenn die Moderation stets mit dem kompletten Löschen des Threads nach einer handvoll Posts reagieren, reichen ein paar Chaoten, um das ganze Board zu versenken.



Andreas antwortet auf jede Frage mit Ruhe und Freundlichkeit, aber wenn man von allen seiten dumm angemacht wird, braucht man sich das nicht geben.

Daß es nicht unbedingt nochmal 19 Seiten à la "Zweifel an..." sein mußten, kann ich nachvollziehen.



Ich bin überzeugt dass sich Andreas in einem freundlicheren Diskussionsklima als im gelöschten Thread gerne weiter zu den Fragen äußert.


Aber dieser W. läuft noch frei herum, und solche Leute kommen wieder.

Sicher wäre es das einfachste, auf Provokationen gar nicht erst zu reagieren, aber das wäre wohl eine Utopie.


konstruktive Grüße,

-F.

Sebastian
03-02-2004, 06:29
Hi F.,

ich verstehe deine Haltung. Grundsätzlich bin ich ebenso gegen Löschungen und fand das schon ein wenig arg. Nichtsdestotrotz ist es Andreas seine Sache und so wie ich den Thread verfolgt habe hat Andreas gegen Ende geantwortet und jeder weitere Beitrag der Genossen war nur eine bodenlose Provokation. Letztlich hätte er keine anderen Mittel gehabt.
Mein Vorschlag: In Absprache mit ihm einen neuen Thread dazu öffnen und sich mit konstruktiven Beiträgen darüber zu unterhalten. Jeder der sich nicht zusammenreisen kann, wird wieder mit Konsequenzen rechnen müssen.
Ich setze mich mit Andreas mal in Verbindung und gebe dann hier bescheid.

Viele Grüße

Sebastian

Dragon Lord
03-02-2004, 06:34
:D

Hi

könnte es auch sein das mein alter "woher kommt die schlagkraft" tread weg ist? kann ihn nämlich leider nicht wiederfinden.

Sebastian
03-02-2004, 06:37
kann nicht sein. Ist es der (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11011)?

holyshit
03-02-2004, 09:43
Ich trau mich schon gar nicht überhaupt was zu sagen :(
Ich finde es falsch auf etwas, was man als Provokation empfindet einzugehen, und dann, wenn man es Argumentativ nicht mehr in den Griff kriegt dermaßen überzogen zu reagieren(Löschen, Sperren?). Wie ich schon mal gesagt habe, dies Board ist natürlich keine Demokratie. Deswegen kann man sicher hingehen und etwas schließen, sperren, löschen, bannen, was einem persönlich nicht paßt. Aber man sollte nicht hingehen und versuchen etwas zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.
Mal gucken, ob der Thread noch da ist wenn ich Beitrag fertig habe :D

soares
03-02-2004, 09:47
der ton von andreas war auch nicht besser.

Michael Kann
03-02-2004, 10:09
@malisch
Du schreibst doch regelmäßig bei Wendelin im Board - dort könnt Ihr Euch doch nach Lust und Laune austoben - oder etwa nicht?

@all
Was ich an Andreas bewundere ist, dass er mit einer Seelenruhe selbst die dümmsten Kommentare und Anfragen beantwortet. Das hier letztlich nur MENSCHEN und noch dazu freiwillig den Job eines Moderators machen scheint dabei vielen Zeitgenossen (ich gebe zu, man kann sie an zehn Fingern abzählen) eher als Zielscheibe zu dienen. Viele Threads werden absichtlich zerschossen - alleine zu dem besagten habe ich in einem anderen Board mehr als deutlich die Aufforderung dbzgl. gelesen. Meist geht es den "Herren" und es sind ausnahmslos Männer dann gar nicht mehr um eine faire Diskussion, sondern um das gezielte Anmachen einer Person. Die Intentionen scheinen zwar unterschiedlich zu sein, aber von Fairness keine Spur - inkl. Hausbesuch habe ich selbst da auch schon einiges erleben dürfen!

@Andreas
Wenn Du Lust hast, dann entsorge den Müll aus dem besagten Thread und öffne ihn erneut. Ich weiß wieviel Arbeit das macht, daher sehe es nur als Vorschlag!

Sebastian
03-02-2004, 12:08
Ich trau mich schon gar nicht überhaupt was zu sagen :(
Ach was, sonst kannst du das doch immer und überall.



Ich finde es falsch auf etwas, was man als Provokation empfindet einzugehen, und dann, wenn man es Argumentativ nicht mehr in den Griff kriegt dermaßen überzogen zu reagieren(Löschen, Sperren?).

Das ist dein gutes Recht. Wenn es nur eine Provokation gewesen wäre. Sind es Beleidigungen, Diffamierungen, übelster Sorte, dann schaut das anders aus. Andreas ist nicht nur User hier, sondern auch Moderator. D.h. wie überall muss er auch schauen das alles im Rahmen bleibt. Egal ob es Streitereien zwischen Usern sind wo der Moderator angefleht wird einzuschreiten oder Streitigkeiten zwischen Moderator und User. Ist eine einfache Logik, sollte jeder verstehen können.



Wie ich schon mal gesagt habe, dies Board ist natürlich keine Demokratie. Deswegen kann man sicher hingehen und etwas schließen, sperren, löschen, bannen, was einem persönlich nicht paßt.

Ja richtig.



Aber man sollte nicht hingehen und versuchen etwas zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.

Wer definiert was nicht zu rechtfertigen ist?



Mal gucken, ob der Thread noch da ist wenn ich Beitrag fertig habe

Unbegründete Angst.

Sebastian
03-02-2004, 12:50
Viel Spass beim weiterposten: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=14148

Aber achtet bitte direkt auf die Wortwahl. Bin nicht scharf nochmal von vorne loszuargumentieren.

Gruß

Sebastian

Dragon Lord
03-02-2004, 13:31
kann nicht sein. Ist es der (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11011)?


-__- komisch das ich den nicht selber gefunden habe ich zweifle manchmal echt an meiner Intelligens, danke und sorry für meine Dummheit
:D

Sebastian
03-02-2004, 14:50
kein Thema, man muss manchmal einfach verschiedene Suchkombinationen in die Suchmaske eingeben.

Gruß

Sebastian

soares
03-02-2004, 14:55
-__- ich zweifle manchmal echt an meiner Intelligens,
:D


:D...

faB*
03-02-2004, 15:33
Hallo Sebastian,
hallo alle anderen,

mein Thread ist von den Toten auferstanden, vielen Dank. :-))

Und ganz abgesehen davon freut es mich sehr, daß konstruktive Kritik hier Gehör findet.

Viel Spaß beim Weiterdiskutieren,


-F.

malisch
03-02-2004, 19:29
Super Thread ist wieder da .Kommentare warum einige Beiträge gelöcht wurden gabs auch. Mehr wollte ich nicht.
Aber schlecht ist es Beiträge, in denen es nicht gut um die fachlische Kompetenz des Moderators steht , einfach ohne Kommentar zu löschen .
Und eben dies war gestern noch der Fall, deshalb der Vergleich mit dem FSB.

@Michael
Eher unregelmässig als regelmässig dort am posten, weil nix Zeit und nix book.

Sebastian
03-02-2004, 21:40
klar, finde es auch schlecht, wenn Beiträge gelöscht werden in denen es um fachliche Kompetenz des Moderators geht.

Dies war aber nicht der Fall. Es wurden nur die Beiträge rausgelöscht die persönlich, beleidigend und rein aus provokativen Gründen erstellt wurden. Im Übrigen ist es nicht "nur" die Aufgabe des Moderators fachlich kompetent zu sein, sondern vielmehr für einen flüssigen, seriösen, freundlichen Ablauf innerhalb des Forums zu sorgen. Wenn der Moderator zufällig noch fachliche Kompetenz aufweisen kann dann ist das gut, aber kein Muss. Ein Moderator egal wer er ist, ist fachlich nicht unfehlbar. In anderen Foren sind Moderatoren inkompetent im Quadrat, daher hinkt der Vergleich.