Vollständige Version anzeigen : Offene Gewichtsklasse Turnier
Gibt es noch Events oder Turniere wo es keine Gewichtsklasseeinteilung gibt?
Asahibier
14-02-2012, 06:07
Wäre ich vorsichtig, ist ein sicherer Schritt zu unnötigen schweren Verletzungen...
Bei Sparringstreffen find ich das okay aber bei Turnieren wo beide absolut gewinnen wollen find ich das fehl am Platz.
Vrooktar
14-02-2012, 10:44
Es gibt Turniere bei denen es zusätzlich zu den gewöhnlichen Klassen eine offene Klasse gibt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass da nur die oberen Kaliber rumhoppeln in der Hoffnung auf jemand sehr viel leichteren zu treffen.
das kann für manche ja sinnvoll sein:
- absolute tiere die sich auf 120 kg runterspecken müssten
- leute die so gut sind, dass sie große leute kaputtkloppen wollen
- in ihrer gewichtsklasse auf zu flinke gegner treffen
:D
Es gab schon so ein Vale Tudo Turnier im Tokyo Japan in 1995 wo Rickson Gracie mitmachte und da war sogar der kleinste im Finale,gegen Gracie.
Doku: Choke
Simplicius
15-02-2012, 02:55
Profi-Sumo?
Asahibier
15-02-2012, 14:19
Es gibt Turniere bei denen es zusätzlich zu den gewöhnlichen Klassen eine offene Klasse gibt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass da nur die oberen Kaliber rumhoppeln in der Hoffnung auf jemand sehr viel leichteren zu treffen.
Ja, aber die offene Gewichtsklasse beginnt dann da wo Schwergewicht endet, damit so Ochsen wie Du nicht gemäß AGG klagen können das sie nicht mitspielen dürfen :D,
aber der TE meint ja das es gar nix gibt und ein 70kg Kämpfer gegen Dich mit Deinen 140 tanzen darf...
...und von sowas halte ich nix wegen Verletzungsgefahr, und selbst wenn Du nur auf ihn fällst oder drüberstolperst :)
Will nur wissen ob es noch Turniere gibt wo zum bsp. Ein 70kg gegen ein 90kg oder ein 65kg gegen ein 90kg antreten .also leichtgewicht oder bantam gegen middleweights und heavyweights. Was versteht ihr nicht? :D
Haben alle verstanden und dir alle von abgeraten. Was verstehst du nicht? ;)
Ir-khaim
15-02-2012, 22:30
Offene Klassen sind im Grappling/BJJ keine Seltenheit auf Turnieren.
Ich wuerde es selber noch nicht wagen wollen. Aber gibt es sowas im Fernseh zusehn,wo Profis gegeneinander kämpfen?
Vrooktar
16-02-2012, 14:41
Kann ich mir nicht vorstellen.
So wie die sich wegen jedem Kilo immer in die Hosen machen.
Aggression
16-02-2012, 14:50
Kann ich mir nicht vorstellen.
So wie die sich wegen jedem Kilo immer in die Hosen machen.
Die Bedeutung von Gewicht kennst du anscheinend gar nicht.
Schonmal gekämpft oder je einen Kampf live erlebt?
Vrooktar
16-02-2012, 15:09
Als jemand in der Nähe der Spitze der Nahrungskette, was das angeht ist mir die Bedeutung durchaus bewusst.
Dennoch finde ich es übertrieben, wenn um jeden Kilogramm gefeilscht wird.
Aggression
16-02-2012, 16:00
Als jemand in der Nähe der Spitze der Nahrungskette, was das angeht ist mir die Bedeutung durchaus bewusst.
Zeig mal Kämpfe Wettkämpfe Titel Turniere du Nahrungskettenspitze :
Ir-khaim
16-02-2012, 16:04
Ich wuerde es selber noch nicht wagen wollen. Aber gibt es sowas im Fernseh zusehn,wo Profis gegeneinander kämpfen?
Guck Dir die alten UFC Videos an.
Muss nunmal Grenzen geben.
http://www.youtube.com/watch?v=CXmbO9Oyzb0
Vrooktar
17-02-2012, 13:22
Guck Dir die alten UFC Videos an.
Kann ich nur empfehlen.
Da ist auch eins dabei, wo einer mit meinen Maßen und ohne jedes Können bis ins Finale gekommen ist und dem Gegner im Finale (Irgendein brasilianischer Meister im Vale Tudo und Muay Thai) auch obgleich offensichtlicher Unterlegenheit noch ewig auf den Keks gegangen ist.
UFC 7 war das
Paul Varelans vs Marco Ruas
War zum totlachen wie Varelans überhaupt durchs Turnier gekommen ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.