Vollständige Version anzeigen : Doppelmesser aus Kunsstoff
Hallo,
hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wo ich Doppelmesser aus Kunststoff bekomme außer in EWTO Shops.
Oder verkauft jemand seine? Ich brauche 2 Paar.
Würde mich sehr über baldige Hinweise freuen.
Gruß Kamöbee
warum findest du die gewöhnlichen aus metall nicht so toll?
StefanB. aka Stefsen
14-02-2012, 13:21
Geht wahrscheinlich ums Sparren mit Messern. Da würd ich dann auch welche aus Kunststoff nehmen^^ ;)
Quatsch, dann geht dir doch das Original-Feeling verloren, wenn das Messer mal 'nen Knochen trifft oder ein schöner kleiner cut an der Hand.....:o Zudem gibt es bei Kunststoffmessern keine Funken und auch nicht den schönen Metallgeruch....:D:D:D
Einziger Vorteil: Es ist für die Ohren besser....:p:D
StefanB. aka Stefsen
14-02-2012, 13:51
Quatsch, dann geht dir doch das Original-Feeling verloren, wenn das Messer mal 'nen Knochen trifft oder ein schöner kleiner cut an der Hand.....:o Zudem gibt es bei Kunststoffmessern keine Funken und auch nicht den schönen Metallgeruch....:D:D:D
:nini::hehehe:
Hi, frag doch mal den User Raien hier im Board, der macht super Sachen für uns FMAler! Evtl. macht er auch die Doppelmesser, da er auch ein paar Kunden aus der Kung Fu Ecke hat! Fragen kost nix!
Hi, frag doch mal den User Raien hier im Board, der macht super Sachen für uns FMAler! Evtl. macht er auch die Doppelmesser, da er auch ein paar Kunden aus der Kung Fu Ecke hat! Fragen kost nix!Verdammt zu spät. Jau frag raien.:halbyeaha
Wenn es der nicht macht ist es wohl nicht machbar. Punkt.
Alleine das fehlende Gewicht wäre quatsch...
Evtl. bekommt er das mit dem Gewicht schon hin! Hat von diversen anderen Originalvorlagen die PE-Teile bis auf +- 50g zum Original gewichtsmäßig hinbekommen. PE ist nicht gleich Leicht! ;)
Hallo,
hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wo ich Doppelmesser aus Kunststoff bekomme außer in EWTO Shops.
Oder verkauft jemand seine? Ich brauche 2 Paar.
Würde mich sehr über baldige Hinweise freuen.
Gruß Kamöbee
Warum möchtest du keine von der EWTO?
Sind die von Form und Gewicht irgendwie anders?
Hast du schon mal Holzmesser ausprobiert?
Gruß
F.
also ich finde schäppern gehört einfach dazu :D
Das mit dem fehlenden Gewicht ist Quatsch genau ,weil ich das Gewicht 1:1 dem orginal anpassen kann
was ich auch bei allen FMA P-E Waffen hinbekommen habe
identische Maße idendisches Gewicht Wetten .................
bei einem 95 cm Schwert -10 gr.
Aber mich würde auch interessieren warum nehmt ihr nicht einfach die EWTO Doppelmesser
JuWe Sticks Softsticks and Rattanweapons - Entreprise locale - Großheubach | Facebook (http://www.facebook.com/pages/JuWe-Sticks-Softsticks-and-Rattanweapons/148770325161159)
Quatsch, dann geht dir doch das Original-Feeling verloren, wenn das Messer mal 'nen Knochen trifft oder ein schöner kleiner cut an der Hand.....:o Zudem gibt es bei Kunststoffmessern keine Funken und auch nicht den schönen Metallgeruch....:D:
:D:D:D mal den besserwisser modus einschalten..
mit Einem P-E Schwert bist du in der lage jemanden den Arm abzuhacken :D:D
kommt drauf an welches du nimmst :D:D
bis auf ganz ganz wenige legierungen funkt alu nicht :D:D
aber ein elektrisch leitfähiges P-E schon :p:p und stinkt nach Wunderkerze :rolleyes::rolleyes:
besserwisser modus ausschalten :):)
P-E ist nicht gleich irgend ein Plastik sondern gibt es in vielen facetten und Verbindungen und eignet sich vorzüglich zum Trainingswaffenbau wenn man das richtige nimmt ist übrigens teuerer als Alu .:( und ist immer mehr auf dem Vormarsch hat doch sicher sein Grund .
peace and woodstock
Raien
Vermutlich deshalb:
Kein Mitglied der EWTO – keine Bestellung!
Leider können nur Mitglieder der EWTO unsere Produkte bestellen, das wird durch die EWTO-Mitgliedsnummer geprüft.
EWTO-Shop (http://www.ewto-shop.com/)
;)
:D:D:D mal den besserwisser modus einschalten..
mit Einem P-E Schwert bist du in der lage jemanden den Arm abzuhacken :D:D
kommt drauf an welches du nimmst :D:D
bis auf ganz ganz wenige legierungen funkt alu nicht :D:D
aber ein elektrisch leitfähiges P-E schon :p:p und stinkt nach Wunderkerze :rolleyes::rolleyes:
besserwisser modus ausschalten :):)
P-E ist nicht gleich irgend ein Plastik sondern gibt es in vielen facetten und Verbindungen und eignet sich vorzüglich zum Trainingswaffenbau wenn man das richtige nimmt ist übrigens teuerer als Alu .:( und ist immer mehr auf dem Vormarsch hat doch sicher sein Grund .
peace and woodstock
Raien
Ok, danke für die Infos. Wir nehmen welche aus Edelstahl, hab ein paar aus weniger gutem Metall, das sieht die Klinge schon aus wie bei nem Brotmesser..:( Musst du andauernd wieder rausklöppeln...
Grüße
Ok, danke für die Infos. Wir nehmen welche aus Edelstahl, hab ein paar aus weniger gutem Metall, das sieht die Klinge schon aus wie bei nem Brotmesser..:( Musst du andauernd wieder rausklöppeln...
Grüße
;);)
Zitat:
Zitat von fgerlim
Vermutlich deshalb:
Zitat:
Kein Mitglied der EWTO – keine Bestellung!
Leider können nur Mitglieder der EWTO unsere Produkte bestellen, das wird durch die EWTO-Mitgliedsnummer geprüft.
EWTO-Shop (http://www.ewto-shop.com/)
;)
Ich meine, dass das nur für die Uniformen gilt.
Nicht für Waffen, Bücher etc...
Da würde sich die EWTO ja ein Zusatzgeschäft versauen.
Gruß
F.
StefanB. aka Stefsen
16-02-2012, 17:05
@ raien
Kennst du die Ving tsun Langstöcke? Diese Dinger hier:
http://vingtsun-hamburg.de/files/page0_3.jpg
Meinst du, man bekäme ne Trainingswaffe hin, die beim Aufprall ähnlich Eigenschaften hat, wie z.B. Degen?
Oder irgendwie eine "gute" Sparringswaffe?
30-40cm absägen und ein halbes Soft-Nunchaku drankleben? Kannst dann mit dem ersetzten Stück halt kein "Jut" machen, oder wie immer das beim LS heißt.
Nur so ne Idee ;) Keine Ahnung ob das Gewicht beim Stock da genau balanciert sein muß, könnte aber evtl durch die Dicke ausgeglichen werden (z.b. zylindrisch statt leicht konisch)
@ raien
Meinst du, man bekäme ne Trainingswaffe hin, die beim Aufprall ähnlich Eigenschaften hat, wie z.B. Degen?
ich kann dir nicht folgen was du meinst sorry .................:(
die Langstöcke kenne ich natürlich hab selber einen von 270 cm oder so da rumliegen aber was hat das mit einem Degen oder so zu tun
unnamed84
16-02-2012, 19:49
@ raien
ich kann dir nicht folgen was du meinst sorry .................:(
die Langstöcke kenne ich natürlich hab selber einen von 270 cm oder so da rumliegen aber was hat das mit einem Degen oder so zu tun
Sorry fürs dazwischenfunken, aber ich glaube StefanB. aka Stefsen hätte gerne einen Langstock, der sich ganz flexibel nach dem Aufprall verformt und bei Entlastung in seinen Ursprungszustand zurückkehrt. Das würde ein Sparring mit geringerer Schutzausrüstung möglich machen.
Bestimmt so flexibel oder noch flexibler als Fieberglas...
Sorry fürs dazwischenfunken, aber ich glaube StefanB. aka Stefsen hätte gerne einen Langstock, der sich ganz flexibel nach dem Aufprall verformt und bei Entlastung in seinen Ursprungszustand zurückkehrt. Das würde ein Sparring mit geringerer Schutzausrüstung möglich machen.
Bestimmt so flexibel oder noch flexibler als Fieberglas...
dann ist es aber kein Langstock für WT oder VT mehr oder ? sieht das jemand anders
Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Es geht nicht darum, was besser, schlechter, schwerer, leichter ist. Ich brauche Kunsstoffmesser, denn Metallmesser habe ich schon.
EWTO Messer krieg ich nicht, da ich kein Mitglied bin.
Ich habe schon jede Menge Online shops durchforstet, bin aber nirgendwo fündig geworden.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Gruß Kamöbee
Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Es geht nicht darum, was besser, schlechter, schwerer, leichter ist. Ich brauche Kunsstoffmesser, denn Metallmesser habe ich schon.
EWTO Messer krieg ich nicht, da ich kein Mitglied bin.
Ich habe schon jede Menge Online shops durchforstet, bin aber nirgendwo fündig geworden.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Gruß Kamöbee
Mensch geh doch in eine EWTO schule und bitte darum das man die ein paar mitbestellt ,sollte doch nicht so schwer sein oder .... wenn das der einzige Grund ist versteh ich dich nicht gibt doch 3000 Schulen ..............;););)
StefanB. aka Stefsen
16-02-2012, 21:08
Jop, so wie unnamed84 sagte. Das mit der Flexibilität "wie ein Degen" war nur so ne Idee.
Mich interessiert nur, wo bei diesem Stoff die Grenzen sind und, da du anscheinend vom Fach bist, Langstöcke mit ähnlichen! Eigenschaften zwecks Sparring möglich sind?
Jop, so wie unnamed84 sagte. Das mit der Flexibilität "wie ein Degen" war nur so ne Idee.
Mich interessiert nur, wo bei diesem Stoff die Grenzen sind und, da du anscheinend vom Fach bist, Langstöcke mit ähnlichen! Eigenschaften zwecks Sparring möglich sind?
Also mal so gesagt Langstöcke könnte man schon machen bis 190 cm habe ich einen aber da ist die Flexibilität gewollt da er als Chinesischer Speer seine Funktion erfüllt und das sehr gut ( fehlt halt das Flair) :D:D
Natürlich gibt es Möglichkeiten und auch Material einen 270 cm oder gar 300 cm langen Prügel hin zu bekommen .
wenn ich mal mehr zeit habe werde ich das auch mal probieren macht aber denke ich keinen großen Sinn . Wäre reine Neugierte von meiner Seite aus .
wobei da noch andere Faktoren eine Rolle spielen .
peace and woodstock
Raien
im Sommer gibt es WT/VT P-E Doppelmesser ich arbeite schon länger daran nur war es mir bisher nicht wichtig "schau mer mal "
Und wenn die Funken, hart sind und genauso schwer wie chte, warum nimmt man dann dennoch PE? Schon weniger verletzungsanfällig?
Und wenn die Funken, hart sind und genauso schwer wie chte, warum nimmt man dann dennoch PE? Schon weniger verletzungsanfällig?Je nach Mischung. Wenn der Fokus einer Replika Sparring ist, sollte man sie auch so bestellen/bauen. Auf der anderen hat mir Raien schon mal Sachen in die Hand gedrückt die wesentlich ausdauernder und schmerzhafter als die originalen Metall- oder Rattanteile waren. Also wer sein teures Brotmesser schonen will kann das auch so tun.
Und wenn die Funken, hart sind und genauso schwer wie chte, warum nimmt man dann dennoch PE? Schon weniger verletzungsanfällig?
Also zu später Stunde
ich habe nur die Vielfallt von P-E damit ausdrücken wollen
das es auch funken kann und so weiter
zur Herstellung von P-E Waffen nimmt man das in der Regel nicht her Kilopreis ca. 500.-€
zur Herstellung von meinen P-E Waffen nutzt ich ein P-E das im Maschinenbau Verwendung findet und sich durch hohe Zähigkeit Schlagfestigkeit und Schlagabsorbartion auszeichnet es entstehen keine so Scharden wie bei Aluminium es entstehen mit der Zeit Dellen die sich mit etwas Schleifpapier wieder glätten lassen . Dieses P-E wird auch zur Herstellung von Zahnräder genutzt die Wartungsfrei in Großpumpen arbeiten also recht robust ist .
vielleicht siehst du ja mal eines meiner Teile auf irgendeinem Lehrgang natürlich in der FMA -Szene dann kannst du dir dein eigenes Bild machen .
gruß
Raien
:)
Ja ok.
Hatte nur irgendwie gedacht,, dass es gerade darum geht sparringswaffen zu machen, mit denen man sich weniger verletzen kann. Ist ja vll. auch ein bisschen so, aber scheinbar weniger als ich vermutet habe...
:)
Ja ok.
Hatte nur irgendwie gedacht,, dass es gerade darum geht sparringswaffen zu machen, mit denen man sich weniger verletzen kann. Ist ja vll. auch ein bisschen so, aber scheinbar weniger als ich vermutet habe...
weiste mir der Aussage das dem so ist würde ich Lügen den auch mit einem Softstick kannst Schaden anrichten. also zur Verletzungsgefahr
dadurch das keine oder andere Scharden entstehen fällt schon mal weg das man sich daran verletzt
da das Material zwar Zäh aber nicht Spröde wie viel Aluminiums sind und doch etwas nachgeben kann auch wieder P-E abhängig ergibt sich da durch eine weichere Aufnahme der Schlagkraft was auch da zu beitragen kann das man/ du/ ich sich weniger Verletzt
Ja, so hab ichs auch verstanden. :) Hatte nur andere Erwartungen...
Das mit dem fehlenden Gewicht ist Quatsch genau ,weil ich das Gewicht 1:1 dem orginal anpassen kann
was ich auch bei allen FMA P-E Waffen hinbekommen habe
identische Maße idendisches Gewicht Wetten .................
bei einem 95 cm Schwert -10 gr.
Aber mich würde auch interessieren warum nehmt ihr nicht einfach die EWTO Doppelmesser
1. Ich sag ja nur, fehlendes Gewicht wäre Quatsch.
Wenn man das aber hinbekommt, ist es super.
2. Kenne die EWTO-Teile nicht, aber bzgl. Aufbau und Gewicht werden die sich von unseren sicher Unterscheiden...
Aber vielleicht sollten wir mal so ein PE experiment machen.
1. Ich sag ja nur, fehlendes Gewicht wäre Quatsch.
Wenn man das aber hinbekommt, ist es super.
2. Kenne die EWTO-Teile nicht, aber bzgl. Aufbau und Gewicht werden die sich von unseren sicher Unterscheiden...
Aber vielleicht sollten wir mal so ein PE experiment machen.
ich habe aus beiden Lager originale und auch die Plasticmesser der EWTO sie unterscheiden sich schon .
;);)
Dann mach doch mal so ein PE teil in unserem Sinne... vielleicht wäre das ja eine gute Einnahmequelle :)
StefanB. aka Stefsen
17-02-2012, 11:21
Also mal so gesagt Langstöcke könnte man schon machen bis 190 cm habe ich einen aber da ist die Flexibilität gewollt da er als Chinesischer Speer seine Funktion erfüllt und das sehr gut ( fehlt halt das Flair) :D:D
Natürlich gibt es Möglichkeiten und auch Material einen 270 cm oder gar 300 cm langen Prügel hin zu bekommen .
wenn ich mal mehr zeit habe werde ich das auch mal probieren macht aber denke ich keinen großen Sinn . Wäre reine Neugierte von meiner Seite aus .
wobei da noch andere Faktoren eine Rolle spielen .
peace and woodstock
Raien
im Sommer gibt es WT/VT P-E Doppelmesser ich arbeite schon länger daran nur war es mir bisher nicht wichtig "schau mer mal "
Jo, danke erstmal für die Antwort. Wäre imo schon cool etwas Flexibilität in den Stock zu bekommen um, natürlich mit Schutzausrüstung, dennoch mal Treffer anzusetzen.
Inwiefern dadurch allgemein das Verhalten des Stocks negativ Beeinflusst wird, bleibt abzuwarten. Bissl Schwund ist sicher immer, müssten man halt gucken, welche Vor- und Nachteile sowas hätte.
Grüße!
[QUOTE=StefanB. aka Stefsen;2746764]Jo, danke erstmal für die Antwort. Wäre imo schon cool etwas Flexibilität in den Stock zu bekommen um, natürlich mit Schutzausrüstung, dennoch mal Treffer anzusetzen.
Inwiefern dadurch allgemein das Verhalten des Stocks negativ Beeinflusst wird, bleibt abzuwarten. Bissl Schwund ist sicher immer, müssten man halt gucken, welche Vor- und Nachteile sowas hätte.
Grüße![/QUOTE
ich will WT nicht revolutionieren :D:D:D und denke das mit dem Langstock iss schon ne eigene Sache außer dem sehe ich kaum welche auf der Straße also sicher kein gutes Geschäft :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
StefanB. aka Stefsen
17-02-2012, 11:35
@ raien
Darum gehts mir auch nicht, weder das Eine, noch das Andere. Aber ok, ich kenn mich mit diesem Material und deartigen Trainingswaffen nicht aus, weswegen ich mich nur nach deiner Meinung erkundigt habe...wollt jetz keine Dauerauftrag abschicken^^
@ raien
Darum gehts mir auch nicht, weder das Eine, noch das Andere. Aber ok, ich kenn mich mit diesem Material und deartigen Trainingswaffen nicht aus, weswegen ich mich nur nach deiner Meinung erkundigt habe...wollt jetz keine Dauerauftrag abschicken^^
:halbyeaha
@raien
krieg ich keine Antwort?
Doppelmesser nach unseren Maßen? Ginge das?
Dann mach doch mal so ein PE teil in unserem Sinne... vielleicht wäre das ja eine gute Einnahmequelle :)
Ja ein wichtiges Wort "" Vielleicht "
wir sind ja dabei aber erst müssen noch andere Projekte abgearbeitet werden
bis her sind es ca 45 verschieden P-E Trainingswaffen die wir im Angebot haben
wir schauen mal ;)
hier kannst dir mal ein einblick verschaffen
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.353914077958107.106278.100000185540976&type=3
wir sind ja dabei aber erst müssen noch andere Projekte abgearbeitet werden
bis her sind es ca 45 verschieden P-E Trainingswaffen die wir im Angebot haben
wir schauen mal ;)
hier kannst dir mal ein einblick verschaffen
Facebook (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.353914077958107.106278.100000185540976&type=3)
Super sehen die Sachen aus. :)
Aber nix für uns dabei. bitte doppelmesser...
@raien
krieg ich keine Antwort?
Doppelmesser nach unseren Maßen? Ginge das?
Hallo raien,
wenn die Form ähnlich ist, geht das natürlich. Ich kenne nur die von der EWTO.
Wenn du andere besorgen kannst, oder eine Adresse für mich hast, wäre das prima.
Gruß Kamöbee
Also ich hätte auch gerne welche... und ich kenne da noch mehr Leute. ;)
Also ich hätte auch gerne welche... und ich kenne da noch mehr Leute. ;)
ich auch. Sogar ziemlich viele. Das könnte man sogar nach UK und US verschicken...
ich auch. Sogar ziemlich viele. Das könnte man sogar nach UK und US verschicken...
habt noch etwas Geduld wenn mein WWW II rum ist werde ich die Sache eben angehen liegt ja auch schon lange herum .
was schön wäre Bilder von Originalen
übrigens herzliche Einladung an alle zum WWW II. da könnt ihr meine Sachen Begutachten
:):) manche wohnen ja nicht weit weg
Also die Sachen von raien kann ich jedem nur empfehlen!
Super Qualität und super Preise!!!
Gruß,
Gong Fu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.