PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart für mich ?

DoktaKnocka
14-02-2012, 12:19
Hallo ich bin der Jonas, 20 Jahre aus Bremen, 1,85 groß und 75 Kilo schwer, sportlich und gut gebaut.

Am wichtigsten ist für mich dass ich eine Kampfsportart suche in der man auch in die offensive gehen kann und nicht primär auf Selbstverteidigung ausgelegt ist :) :fight:
Habe mich schon immer für Kung Fu interessiert kennt wer eine Richtung für mich ?
Wing Chun oder ähnliches wäre z.B. zu defensiv für mich !

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?

Bremen also ein SEHR vielseitiges Angebot

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig es sollte aber auch Angriff in der Sportart integriert sein

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

Maehne
14-02-2012, 13:49
sv und schoóne bewegungen zu vereinen ist immer ein wenig schwierig, aber wenn dich kung fu interessiert, dann mach doch einfach mal ein paar probetrainings und schau ob es dir gefállt.

Wong Long
14-02-2012, 14:28
Meiner erfahrung Nach eignet sich seven star mantis kung fu sehr gut . Es ist ein sehr aggressiver und direkter stil der auch in Bremen unterrichtet wird.
Ansonsten würde ich dir Jeet Kune do empfehlen.

mfg,
Freddy

domo77
14-02-2012, 14:43
universaltipp:
probier einige aus und geh da hin wo die leute m nettesten sind und es dir am meisten spass macht...
alle anderen kriterien sind sinnlos..
was nützt dir SV, wenn du nach 2 monaten keine lust mehr hast...