Vollständige Version anzeigen : Freund eine Lektion erteilen
Hallo ,
ich betreibe seit c.a 2-3 Monaten WT . Als das meine Freunde erfahren haben kamen sofort Sprüche wie "komm zeig mir was du drauf hast " usw. Ich gehe diesen Sprüchen meistens aus dem Weg. Doch Heute wollte ein Kumpel mich unbedingt testen. Das ganze war vor der Schule , ich wollte nicht da unsere Lehrer sowas hassen. Aber ich habe natürlich nichts gesagt und gewartet bis er auf mich zukommt. Naja er kam halt auf mich zu und ich hab jedes Mal auf sein Oberschenkel getreten (eigentlich müsste ich sein Knie durchtreten oder gegen seine Eier treten aber da wir Freunde sind hab ich das nicht getan) . Naja er ist mehrmals auf mich zugekommen und hat einmal mit seiner Faust mein Kiefer getroffen und ich seine Schläfe . Danach kamen natürlich Sprüche wie "wooooo dein Kiefer wär kaputt hätte ich härter zugeschlagen" usw..
Mich nervt es einfach extrem , jeden Tag kommen solche Sprüche und mir wird vorgeworfen dass ich nichts kann. Ich halte mich extra zurück , denn wenn ich wirklich zuschlagen würde müsste ich meinen Freunden einige Knochen brechen , hört sich arrogant an ist aber leider so.
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich meinen Kumpel zum schweigen bringen kann ohne dass ich ihn verletzen muss?
Ihr denkt euch bestimmt "ohhh immer diese Jugendlichen" usw.. aber sowas jeden Tag zu hören nervt einfach .
Lg
Kundalini
14-02-2012, 13:49
Edit
Phrachao-Suea
14-02-2012, 13:49
Die gibt es im jeden alter ;)
Ich hab es einfach so gemacht, das ich mich mit diesem Deppen im Sommer treffe. Wir haben Bedingungen ausgemacht,Regeln und dann werde ich ihn einfach nach Strich und Faden vermöbeln.
:)
Die gibt es im jeden alter ;)
Ich hab es einfach so gemacht, das ich mich mit diesem Deppen im Sommer treffe. Wir haben Bedingungen ausgemacht,Regeln und dann werde ich ihn einfach nach Strich und Faden vermöbeln.
:)
Wollten wir auch machen doch er will unbedingt Boxhandschuhe tragen und zwingt mich auch welche zu tragen . Ich kann damit nicht kämpfen :D
Phrachao-Suea
14-02-2012, 13:54
Wollten wir auch machen doch er will unbedingt Boxhandschuhe tragen und zwingt mich auch welche zu tragen . Ich kann damit nicht kämpfen :D
Lernen?
Ich würde es lernen.
netwolff
14-02-2012, 13:55
Dann einigt euch auf MMA-Handschuhe, Kompromisse werden ja wohl drin sein.
Jugendlicher männlicher Positionskampf ist klasse und nötig - hauptsache ihr habt beide Hirn und Anstand und wisst, wann ihr aufhören müsst.
Lordnikon27
14-02-2012, 13:57
1. Wie kommst du drauf, nach 2-3 Monaten WT ultra die Kampfmaschine zu sein, die problemlos jedem die Knochen brechen kann?
2. Wie kommen deine Kumpels drauf, dass du nach 2-3 Monaten WT ultra die Kampfmaschine sein müsstest und ihnen das beweisen sollst?
3. Warum nennst du so offensichtlich minderbemittelte Leute deine Freunde?
4. Warum interessiert es dich überhaupt, was andere von dir denken?
Lass die Affen reden und trainiere weiter, ganz einfach. Wenn er sich prügeln will, sag ihm, dass du es nicht nötig hast, dich irgendwem zu beweisen, außer dir selber. Wenn er dich angreift, gib ihm nen Haken/Ellbogen auf die Nase oder ein Knie zum Solar Plexus (keine Ahnung, ob man sowas im WT lernt).
Entweder, er hat dann Respekt vor dir und lässt dich in Ruhe, oder er wird richtig wütend und ihr findet (ohne Handschuhe) raus, wer von euch die größere Kampfsau ist. :D
Phrachao-Suea
14-02-2012, 13:58
Dann einigt euch auf MMA-Handschuhe, Kompromisse werden ja wohl drin sein.
Jugendlicher männlicher Positionskampf ist klasse und nötig - hauptsache ihr habt beide Hirn und Anstand und wisst, wann ihr aufhören müsst.
:klatsch::halbyeaha
nja da kann man kaum was machen, meine freunde haben auch immer so einen scheiss von mir verlangt und ich habs sein lassen, bin nicht drauf eingegangen, bzw. hab auch gesagt das ich das erst nen halbes jahr mache und das noch nicht viel bringt ... ist halt etwas langfristiger angelegt.
diese " selbstoffenbarung" wurde dann mit "wieso machst es denn gekontert" .... bla bla bla ... gespraeche die es nicht lohnt zu fuehren.
einmal hat es mir aber gereicht ... wir sind abens durch die stadt gezogen und auf der anderen strassenseite waren nen paar groebere gestalten unterwegs .... mein kumpel hat dann zu denen gebruellt "hey, wenn ihr auf die fresse bekommen wollt, der hier (auf mich gezeigt) macht kampfsport"
die leute haben sich davon nicht beeindrucken lassen oder haben es auch gar nicht mitbekommen, jedenfall haben sie nicht reagiert (gott sei dank, da hab ich nen 3/4 jahr trainiert).
nach der aktion hab ich ihn dann richtig zusammengeschissen ... wenn er sich pruegeln will soll er das selber machen und nicht auf mich verweisen.
kann mir auch nicht erklaeren warum freunde sowas machen ... vllt weil sie sich bewusst sind das man ihnen nicht wehtuen wird, oder um es ins laecherliche zu ziehn, keine ahnung oO
Deine "Freunde" schlagen dir vor der Schule in Gesicht? :gruebel:
Grundsätzlich aus dem Weg gehen. "Beeindrucke" sie lieber mit Deeskalation und Ausweichen; ob solche angezettelten 'Fights' was wert sind...
sind schon wieder ferien? habe ich was verpasst?
um es dm lieben sven K. vorweg zu nehmen:
OK. Wie so oft führen solche Fragen zu nichts.
Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.
- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333
- Elterntelefon: 0800-111 0 550
- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)
- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111
- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222
- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888
- Opfer-Notruf: 0800-2800110
Dr.Satan
14-02-2012, 14:01
Wenn mir Freunde permanent auf die Nerven gehen, oder der Meinung sind das sie sich mit mir kloppen müssen, dann sind es keine Freunde.
Phrachao-Suea
14-02-2012, 14:03
Ich versteh das nicht,einfach mal wegkloppen und fertig.
Danach wird man doch sehen was rauskommt.
Regeln,Abmachung und gut ist,keine wilde Schlägerei!
1. Wie kommst du drauf, nach 2-3 Monaten WT ultra die Kampfmaschine zu sein, die problemlos jedem die Knochen brechen kann?
2. Wie kommen deine Kumpels drauf, dass du nach 2-3 Monaten WT ultra die Kampfmaschine sein müsstest und ihnen das beweisen sollst?
4. Warum interessiert es dich überhaupt, was andere von dir denken?
Lass die Affen reden und trainiere weiter, ganz einfach. Wenn er sich prügeln will, sag ihm, dass du es nicht nötig hast, dich irgendwem zu beweisen, außer dir selber. Wenn er dich angreift, gib ihm nen Haken/Ellbogen auf die Nase oder ein Knie zum Solar Plexus (keine Ahnung, ob man sowas im WT lernt).
Entweder, er hat dann Respekt vor dir und lässt dich in Ruhe, oder er wird richtig wütend und ihr findet (ohne Handschuhe) raus, wer von euch die größere Kampfsau ist. :D
1.) ich bin keine Kampfmaschine , hab ich auch nicht gesagt :) Aber wenn er gerade steht kann ich ihm problemlos sein Knie mit einem Tritt durchbrechen , ist keine Kunst :)
WEnn ich das gemacht habe ist der Rest eh kein Problem , oder ? :D
2.) Sagen sie nicht , sie sagen einfach "na komm zeig was du drauf hast " :)
3.) eigentlich sind sie nicht so .. aber manchmal spacken sie halt rum :D
4.) wenn man sowas jeden Tag zu hören bekommt nervt es :S
Viele Dank für die ganzen antworten :)
Kundalini
14-02-2012, 14:06
2APuqVDVPwQ
Lordnikon27
14-02-2012, 14:07
1.) ich bin keine Kampfmaschine , hab ich auch nicht gesagt :) Aber wenn er gerade steht kann ich ihm problemlos sein Knie mit einem Tritt durchbrechen , ist keine Kunst :)
2.) Sagen sie nicht , sie sagen einfach "na komm zeig was du drauf hast " :)
3.) eigentlich sind sie nicht so .. aber manchmal spacken sie halt rum :D
4.) wenn man sowas jeden Tag zu hören bekommt nervt es :S
Viele Dank für die ganzen antworten :)
Tja, dann bleiben 2 Möglichkeiten: Es ist dir egal, was andere denken oder du statuierst ein Exempel. Wobei dann die (nicht ganz unwahrscheinliche :D ) Möglichkeit besteht, dass dein "Freund" dich trotz 3 Monaten WT umhaut und du zukünftig noch mehr das gespött der Leute bist.
Und den ganzen "Knie durchtreten" und allgemein "Tödliche WT Zaubertechniken" Spaß würde ich lassen, Verkrüppelungen sind eher hinderlich für die Zukunft von Freundschaften :D
@Kundalini: genial :D
1.) Aber wenn er gerade steht kann ich ihm problemlos sein Knie mit einem Tritt durchbrechen , ist keine Kunst :)
sagt mein freund auch immer .... so einfach ist es aber nicht ... und in den seltensten faellen steht bei nem kampf einer nur rum ... aber wie dem auch sei ... das ist nen anderes thema
Tja, dann bleiben 2 Möglichkeiten: Es ist dir egal, was andere denken oder du statuierst ein Exempel. Wobei dann die (nicht ganz unwahrscheinliche :D ) Möglichkeit besteht, dass dein "Freund" dich trotz 3 Monaten WT umhaut und du zukünftig noch mehr das gespött der Leute bist.
Und den ganzen "Knie durchtreten" und allgemein "Tödliche WT Zaubertechniken" Spaß würde ich lassen, Verkrüppelungen sind eher hinderlich für die Zukunft von Freundschaften :D
@Kundalini: genial :D
oder Eier , oder Leiste , Bauch .. was auch immer :D
Das ist es ja :) Ich will nicht dass unsere Freundschaft wegen so einer Kinderkacke kaputt geht .. Ich habe nie behauptet dass ich eine WT Maschine sei o.ä .. die haben halt nur ne große Fresse :D
Phrachao-Suea
14-02-2012, 14:14
die haben halt nur ne große Fresse :D
Stopf sie und fertig.
Also...ok,ich will hier niemanden nen Kampf aufzwingen der dann ausser Kontrolle gerät. Keines wegs.
Wie gesagt,mein Lösung funktioniert,wir haben uns geeinigt!
Seitdem ist der so ruhig,ok,ich kam auch 2 mal mit nen paar Schrammen vom Sparring in die Schule ;) vielleicht hat das auch ne Wirkung gehabt ;)
als erstes: wenn du 2-3 monate trainierst kannst du nunmal nichts. Das liegt aber einfach an der zeit und ist bei allen sachen so die man anfängt zu lernen.
Orientier dich niemals an den leuten die noch weniger können sondern an leuten die das schon 10 jahre oder länger machen.
Und ansonsten: Einfach mal eine ordentliche kelle ins gesicht geben und dann schaun wie es weitergeht.
Es gibt kaum bessere arten freunde zu werden wie sich als erstes mal ordentlich auf die mappe zu hauen. :)
Phrachao-Suea
14-02-2012, 14:17
Es gibt kaum bessere arten freunde zu werden wie sich als erstes mal ordentlich auf die mappe zu hauen. :)
Alte Schule und es klappt! :halbyeaha
Jo danke für die Tipps :)
Ich schau dann mal was so die Zeit bringt .. ich werde ihn drauf nicht ansprechen und falls er weiter nerven sollte kriegt er dann meine Faust zu spüren.
Zum Thema 2-3 Monate . Ich hab's vor c.a 6 Jahren 2 Jahre gemacht und dann aufgehört und jetzt wieder angefangen . Ich bin vielleicht nicht besonders gut o.ä doch die 2-3 Monate haben schon viel gebracht muss ich sagen :D Aber ich würd mich natürlich mit niemandem anlegen weil ich 3 Monate WT mache ..
LG
Also es sind gerade Semesterferien. Aber Schüler müssen noch die Schulbank drücken glaube ich.
Zum Thema:
Erstens sind das keine Freunde. Zweitens sag ihnen doch einfach mal: Jungs, ich trainiere erst seit 2-3 Monaten, natürlich bin ich noch nicht der beste Kämpfer.
Und drittens, falls sie dich derart belästigen, und dir zu nahe kommen, muss man leider manchmal eine Grenze ziehen. Bis hierher, und nicht weiter.
Ich war während meiner jüngeren Schulzeit auch einer, von dem viele dachten, ich würde mir alles gefallen lassen. Ich bin nie auf Provokationen eingegangen, habe nie zurückprovoziert oder ähnliches. Einmal wollte es einer genau wissen. Nachdem ich ihn öfters gebeten habe mich doch in Ruhe zu lassen, und er dann den entscheidenen Schritt in meine Richtung setzte, der mir einfach zu nah war, gabs voll eine aufs Auge.
Das ist dann überhaupt nicht assozial oder moralisch verwerflich finde ich. Wenn einer in deinen eigenen Raum eindringt, und dir deinen Frieden verwehrt, darfst du dich verteidigen.
Danach wirst du auch von jedem in Ruhge gelassen, die Frauen stehen auf dich, und die Jungs sprechen mit Respekt über dich. Diese Reaktionen sind zwar genaugenommen eigentlich primitiv, aber nunja, so läuft der Schulhof nunmal.
Phrachao-Suea
14-02-2012, 14:29
Was habt ihr alle für Freunde?
Ich mein ist es so schlimm wenn die sagen "Ey,was kannst du!?"
Bisschen geschupse und so nen Witz,mein Gott.
Ich habe mich früher desöfteren mit Freunden getroffen für nen Freundschaftliches-Street-Park-Fighting (:D) und es war gut!
Stehen immernoch im Kontakt und es ist gut! :halbyeaha
In Discos war ich auch immer auf den alles geschoben wurde,warum?
Weil ich einmal gut drauf war und was geklärt habe...und nu?
Sage ich direkt: "Nee,das sind assis! Die hauen mich! Ich kann mich nicht wehren!:("
Man man ey...:rolleyes:
Hallo ,
ich betreibe seit c.a 2-3 Monaten WT . ...dein Kiefer wär kaputt hätte ich härter zugeschlagen...
UblVRFYroQ8
:D Spass muss sein. Weitermachen. :cool:
knie durchbrechen ist also kein problem..danach hat man gewonnen?
toll...wir müssen diese universallösung unbedingt verbreiten..
wofür das ganze training, wenn es doch sooooo..einfach ist...
danke..danke...danke...
an alle MMAler...ab sofort sind eure kämpfe schnell vorbei..fragt den TE wie es geht...
knie durchbrechen ist also kein problem..danach hat man gewonnen?
toll...wir müssen diese universallösung unbedingt verbreiten..
wofür das ganze training, wenn es doch sooooo..einfach ist...
danke..danke...danke...
an alle MMAler...ab sofort sind eure kämpfe schnell vorbei..fragt den TE wie es geht...
Solche User wie dich hasse ich. Ich spreche hier von einem 16 Jährigen 1,75 Jungen der 0 Kampferfahrung hat und ständig mich herausfordert. Dein Post war jetzt so unnötig. Als ich das Thema hier aufgemacht habe hab ich mir gedacht " hm, die Frage ist eigentlich bisschen dumm und typisch 16-Jähriger like" aber da sieht man halt dass es ältere ,viel dümmere Menschen gibt -.-:dumm:
Solche User wie dich hasse ich...
bleib doch mal ruhig.
Es klingt halt komisch, wenn du ihm "locker" das Knie wegtreten könntest, er dir aber eine mit der Faust gegen den Kiefer verpasst.
Dann setz doch lieber nen Stopkick gegen sein Bein und kontrollier die Situation, wenn du so eine Übersicht hast ;)
Ansonsten stimme ich der Meinung zu, dass man auf Freunde, die einem vor der Schule eine reinhauen wollen gerne verzichten kann - das sind nämlich keine, die wollen sich auf deine Kosten was beweisen.
bleib doch mal ruhig.
Es klingt halt komisch, wenn du ihm "locker" das Knie wegtreten könntest, er dir aber eine mit der Faust gegen den Kiefer verpasst.
Dann setz doch lieber nen Stopkick gegen sein Bein und kontrollier die Situation, wenn du so eine Übersicht hast ;)
Ansonsten stimme ich der Meinung zu, dass man auf Freunde, die einem vor der Schule eine reinhauen wollen gerne verzichten kann - das sind nämlich keine, die wollen sich auf deine Kosten was beweisen.
Ja tut mir leid , ich habe überreagiert .. doch ich kann sowas nicht ab . Wenn ich hier etwas wissen will möchte ich hier nicht irgendwelche Schlaumeier sehen sondern Tipps.
Ich "könnte" , aber ich tue es halt nicht da es sehr schmerzlich werden würden. Fokussiert euch bitte nicht zusehr auf die Knie Geschichte . Ich könnte auch gegen seine Eier treten oder einfach Einmarschieren . Die Frage ist einfach :
Wie bringe ich ihn zum schweigen ohne dass ich ihn verletze.
Danke
oldtomtom
14-02-2012, 14:58
um es dm lieben sven K. vorweg zu nehmen:
Faschingsferien, oder betrunken. Im letzteren Fall sollte mal das Jugendamt nach dem Rechten sehen
Mann ist das ein Kindergarten hier.
Faschingsferien, oder betrunken. Im letzteren Fall sollte mal das Jugendamt nach dem Rechten sehen
Weder - noch . Eine ernst gemeinte Frage. Spar dir lieber deine KOmmentare. Wenn du nichts zu sagen hast schweig einfach bitte , danke.
ich find sowas klasse :D films für uns.
und im ernst, einfach sagen, wir machens so und so. dann keine ausflüchte.
viel erfolg (und irgendwie auch spaß :D )
Phrachao-Suea
14-02-2012, 15:09
ich find sowas klasse :D films für uns.
und im ernst, einfach sagen, wir machens so und so. dann keine ausflüchte.
viel erfolg (und irgendwie auch spaß :D )
:halbyeaha
Als ich das Thema hier aufgemacht habe hab ich mir gedacht " hm, die Frage ist eigentlich bisschen dumm und typisch 16-Jähriger like" na immerhin hast du es erkannt...au sinnvolle threads antworte ich auch mit sinnvollem...
@topic geben ich mir ausnahmsweise mal mühe:
steh über solchen dingen, wie es ein vernünftiger mensch tun würde!!!
thema erledigt?
Doc Norris
14-02-2012, 15:09
...
@törg
Du laberst halt Blödsinn, da brauchst Du dich nicht wundern, dass Du nicht ernst genommen wirst.
Mal eben "ganz locker Knie durchtreten", alles klar. Oder den Gegner per Eier-Tritt KO setzen. Lern erstmal, präzise Tritte auf einem beweglichen Ziel, das sich deckt und ausweicht, auf der gewünschten Stelle zu platzieren.
Wenn Du das kannst, kannst Du darüber nachdenken, ob Du es bleiben lässt. :rolleyes:
Du kannst nicht kämpfen, sonst würdest Du nicht von einem Jungen, der keine Kampferfahrung hat, locker geschlagene Haken kassieren. Deckung? Nee, brauchste ja nicht, Du hast ja Todestechniken. :D
Inhaltlich kannst Du nichts für den Blödsinn, den Du erzählst, wahrscheinlich hat es dir ein Schafskopf von Lehrer so erzählt. Aber die selten ignorante Art, mit der Du das Zeug vorträgst, hast Du selbst zu vertreten. Auch mit 16, da ist das Alter keine Entschuldigung.
@törg
Du laberst halt Blödsinn, da brauchst Du dich nicht wundern, dass Du nicht ernst genommen wirst.
Mal eben "ganz locker Knie durchtreten", alles klar. Oder den Gegner per Eier-Tritt KO setzen. Lern erstmal, präzise Tritte auf einem beweglichen Ziel, das sich deckt und ausweicht, auf der gewünschten Stelle zu platzieren.
Wenn Du das kannst, kannst Du darüber nachdenken, ob Du es bleiben lässt. :rolleyes:
Du kannst nicht kämpfen, sonst würdest Du nicht von einem Jungen, der keine Kampferfahrung hat, locker geschlagene Haken kassieren. Deckung? Nee, brauchste ja nicht, Du hast ja Todestechniken. :D
Inhaltlich kannst Du nichts für den Blödsinn, den Du erzählst, wahrscheinlich hat es dir ein Schafskopf von Lehrer so erzählt. Aber die selten ignorante Art, mit der Du das Zeug vorträgst, hast Du selbst zu vertreten. Auch mit 16, da ist das Alter keine Entschuldigung.
Wieder so ein Schlaumeier . Warst du dabei als das passiert ist ? Nein. Denkst du wirklich ich habe mir in der Situation Mühe gegeben um ihn K.O zu hauen ? Nein! Er ist mein Kumpel und ich möchte ihm nicht weh tun. Er stand die ganze Zeit gerade und hat nur mit seinen Händen attackiert - also hätte ich ihm in der Situation ganz locker sein Knie durchtreten können. Ich habe hier nie gesagt dass das überall funktioniert o.ä. Natürlich werde ich einem Kickboxer nicht mal eben so sein Knie durchtreten können. Du laberst einfach Müll. Lies erstmal richtig bevor du hier redest, vielen Dank.
Es mag sein dass ich nicht kämpfen kann , davon ist hier auch nicht die Rede. Dass ich meinen Kumpel aber zu Boden kriege ist auch nicht der Rede wert da du weder ihn noch mich kennst.
Also : Gehirn einschalten und dann reden....
Wenn du nicht gut genug bist, kontrolliert durch Striking einen Freund zu dominieren, und nicht die Größe besitzt, über dumme Sprüche zu stehen, trainier halt Grappling. Das verleiht dir sanftere, aber nicht minder effektivere Werkzeuge.
Und nein, ich bin nicht Sokolo. Aber er hat Recht.
ich haette noch ne andere idee ... nehm ihn mal mit zum training , schnapp ihn dir als uke und dann macht ihr halt, was immer ihr im training macht ... dann hat dein kumpel:
1. die moeglichkeit nachzuvollziehen wie das training ablaeuft
2. die moeglichkeit zu verstehen das man das nicht in 3 monaten lernt
3. die chance zu sehen dass das, was ihr dort macht, dir besser gelingt als ihm = du ihm so zeigen kannst das du besser bist, oder ihn im dojo ueberlegen bist
vorteil:
1.du tust ihm nicht weh
2.er kann seinen erfahrungsschatz erweitern, einblick in deine KK gewinnen
3. wennde glueck hast laesst er dich in ruhe
ich haette noch ne andere idee ... nehm ihn mal mit zum training , schnapp ihn dir als uke und dann macht ihr halt, was immer ihr im training macht ... dann hat dein kumpel:
1. die moeglichkeit nachzuvollziehen wie das training ablaeuft
2. die moeglichkeit zu verstehen das man das nicht in 3 monaten lernt
3. die chance zu sehen dass das, was ihr dort macht, dir besser gelingt als ihm = du ihm so zeigen kannst das du besser bist, oder ihn im dojo ueberlegen bist
vorteil:
1.du tust ihm nicht weh
2.er kann seinen erfahrungsschatz erweitern, einblick in deine KK gewinnen
3. wennde glueck hast laesst er dich in ruhe
Ich bedanke mich für deine Antwort , das ist eine gute Idee!
seht ihr , man kann auch antworten ohne dumme Sprüchen abzulassen . So macht das ganze auch spaß!
Eskrima-Düsseldorf
14-02-2012, 15:30
Quatsch, so etwas klärt man in einem Duell auf Leben und Tod. Ich wäre für Säbel...
Lordnikon27
14-02-2012, 15:32
Quatsch, so etwas klärt man in einem Duell auf Leben und Tod. Ich wäre für Säbel...
pmRAiUPdRjk
oder vor der konsole ... der eine nimmt wang der andere jack
Wieder so ein Schlaumeier . Warst du dabei als das passiert ist ? Nein. Denkst du wirklich ich habe mir in der Situation Mühe gegeben um ihn K.O zu hauen ? Nein! Er ist mein Kumpel und ich möchte ihm nicht weh tun. Er stand die ganze Zeit gerade und hat nur mit seinen Händen attackiert - also hätte ich ihm in der Situation ganz locker sein Knie durchtreten können. Ich habe hier nie gesagt dass das überall funktioniert o.ä. Natürlich werde ich einem Kickboxer nicht mal eben so sein Knie durchtreten können. Du laberst einfach Müll. Lies erstmal richtig bevor du hier redest, vielen Dank.
Es mag sein dass ich nicht kämpfen kann , davon ist hier auch nicht die Rede. Dass ich meinen Kumpel aber zu Boden kriege ist auch nicht der Rede wert da du weder ihn noch mich kennst.
Also : Gehirn einschalten und dann reden....
boaaaa...du bistecht so geil und bestätigst sokolos aussage mit deiner ohne es zu merken...
pass auf...der glaubt du meinst das ernst..am ende gibts ne anzeige wegen anstiftung zu einer straftat
Eskrima-Düsseldorf
14-02-2012, 15:36
pass auf...der glaubt du meinst das ernst..am ende gibts ne anzeige wegen anstiftung zu einer straftat
Und einen Darwin Award für diesen Honk, das wäre es mir fast wert :)
boaaaa...du bistecht so geil und bestätigst sokolos aussage mit deiner ohne es zu merken...
editDu feierst dich bestimmt gerade voll , von wegen : woah ich habs dem jetzt gezeigt weil ich die besten Sprüche habe ich cooler.
Lern erstmal ein guter Mensch zu sein .... danach kannst du ein guter Sportler werden !
Solche Leute finde ich am aller Schlimmsten. Überhaupt NICHTS konstrutkives an den Mann bringen, aber erstmal generell ein Dutzend Leute beleidigen. Ganz schrecklich.
Zum Thema:
Ich finde man sollte den TE definitiv ernst nehmen. Ich denke diese Situation kommt vielen Leuten aus ihrer Jugend bekannt vor, da geht es halt einfach noch um diese Machtkämpfe etc.. Sowas wie "Könntest du mich jetzt einfach umhauen?" oder "Zeig mal was" bis hin zu klaren Provokationen kommen mir auch bekannt vor.
Das wichtigste, lieber TE, ist, dich erstmal selbst nicht zu überschätzen. Bleibe realistisch. Ich dachte auch nach einem halben Jahr Hapkido, ich könnte es mit einigen aufnehmen, aber oft wird man dann ganz schnell eines besseren belehrt, auch wenns nur im Spaß ist. Die Tatsache dass seine Hand in deiner Kieferregion war, ist auch nur begrenzt optimal. Seine Hand hat da NIE etwas verloren, auch nicht wenn du kicken oder sonst was könntest.
Auch hier ist Sparring mMn sehr sinnvoll. Ich möchte nicht auf der Sache mit dem Knie rumhacken, aber bedenke, dass auch ein Knie nicht so leicht durchgehauen ist, grade mit begrenzter Kickerfahrung.
Lass dir Zeit und gehe auf so etwas nicht ein. Etwas primitive Geschichte aus meiner Jugend:
Ein Kollege der mir tagelang aus Spaß immer gegen den Oberarm gehauen hat (im Volksmund auch Neger genannt ;D) und das desöfteren auch definitiv fester, hat nach einem Schlag einen einigermaßen gezielten Tritt in die Rippen bekommen. Danach hat er mich sogar selber gefragt was er in dieser Situation hätte besser machen können.
Aber, in Gefahr mich zu wiederholen, überschätze dich selber nicht. Das kann schnell ins Auge gehen und dich völlig blöd dastehen lassen.
Lordnikon27
14-02-2012, 15:38
Und einen Darwin Award für diesen Honk, das wäre es mir fast wert :)
Für den Darwin-Award müsste er bei dem Duell draufgehen, aber er kann WT, seit 3 Monaten! :D
Solche Leute finde ich am aller Schlimmsten. Überhaupt NICHTS konstrutkives an den Mann bringen, aber erstmal generell ein Dutzend Leute beleidigen. Ganz schrecklich.
Zum Thema:
Ich finde man sollte den TE definitiv ernst nehmen. Ich denke diese Situation kommt vielen Leuten aus ihrer Jugend bekannt vor, da geht es halt einfach noch um diese Machtkämpfe etc.. Sowas wie "Könntest du mich jetzt einfach umhauen?" oder "Zeig mal was" bis hin zu klaren Provokationen kommen mir auch bekannt vor.
Das wichtigste, lieber TE, ist, dich erstmal selbst nicht zu überschätzen. Bleibe realistisch. Ich dachte auch nach einem halben Jahr Hapkido, ich könnte es mit einigen aufnehmen, aber oft wird man dann ganz schnell eines besseren belehrt, auch wenns nur im Spaß ist. Die Tatsache dass seine Hand in deiner Kieferregion war, ist auch nur begrenzt optimal. Seine Hand hat da NIE etwas verloren, auch nicht wenn du kicken oder sonst was könntest.
Auch hier ist Sparring mMn sehr sinnvoll. Ich möchte nicht auf der Sache mit dem Knie rumhacken, aber bedenke, dass auch ein Knie nicht so leicht durchgehauen ist, grade mit begrenzter Kickerfahrung.
Lass dir Zeit und gehe auf so etwas nicht ein. Etwas primitive Geschichte aus meiner Jugend:
Ein Kollege der mir tagelang aus Spaß immer gegen den Oberarm gehauen hat (im Volksmund auch Neger genannt ;D) und das desöfteren auch definitiv fester, hat nach einem Schlag einen einigermaßen gezielten Tritt in die Rippen bekommen. Danach hat er mich sogar selber gefragt was er in dieser Situation hätte besser machen können.
Aber, in Gefahr mich zu wiederholen, überschätze dich selber nicht. Das kann schnell ins Auge gehen und dich völlig blöd dastehen lassen.
Ich kann mich bei dir einfach nur bedanken . Endlich mal einer von wenigen der es nicht nötig hat auf Fehlern anderer rum zuhacken sondern versucht auch zu helfen. Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen
Ach ja : Zu der Sache mit 3 Monate WT .. Es kommt natürlich drauf an wie lange die Person schon die Kampfsport bzw Kampfkunstart macht , aber nicht jeder der 10 Jahre WT z.B macht ist gleich super gut. Ich bin zwar grad ma 1SG. aber messe mich des öfterem mit Schülern aus dem 3SG. und bin oft besser als die.
Man muss auch dafür geboren sein , die Sache im Blut haben.
Ich freu mich schon auf die Assi-Replys von euch. Ich amüsiere mich :)
curiusrex
14-02-2012, 15:59
Ja tut mir leid , ich habe überreagiert .. doch ich kann sowas nicht ab . Wenn ich hier etwas wissen will möchte ich hier nicht irgendwelche Schlaumeier sehen sondern Tipps.
Ich "könnte" , aber ich tue es halt nicht da es sehr schmerzlich werden würden. Fokussiert euch bitte nicht zusehr auf die Knie Geschichte . Ich könnte auch gegen seine Eier treten oder einfach Einmarschieren . Die Frage ist einfach :
Danke
Mein lieber Freund,
ich wurde mit 14 jahren das erste (und letzte) mal verhauen, weil ich gedacht habe, ich kann im Karate dicke Bretter schreddern also kann ich dann auch gegen 4 Jahre ältere Bullies ran...Also, versuch der Sache aus dem weg zu gehen. Das ist das Beste.
Wenn du dem Typen irgendetwas kaputt machst wirst wegen Körperverletzung angezeigt...Es wir nicht schön werden. Kriegt der Held nen ständigen Schaden haste noch mehr Ärger.
Solltest vielleicht wirklich versuchen das Ganze etwas mit Humor anzugehen und herunter zu fahren...
Wirkt das nicht, musst du bereit sein Mittel einzusetzen die du natürlich eventuell besser beherrscht als WT Techniken auf dem Niveau...Ist es also nicht zu umgehen, knall im was auf den Riechkolben. Setze paar nach bis er aufgibt. Der größte Fehler, wie ich selber schmerzvoll erfahren musste, ist darauf einzugehen, ihn irgendwann zu schlagen und dann abwarten wie er reagiert...
Ist er ein Bully Typ wird er sich nur beleidigt fühlen und versuchen seine "Ehre" vor den anderen wieder herzustellen. Dann verkloppt er dich richtig eventuell...Und die anderen haben recht hier...Solche Typen sind keine Freunde.
Wenn er so drauf ist was zu beweisen dann sag, wie schon erwähnt hier, "Ok Mann ich kann noch nix. Ist aber ne gute Kunst kannst vielleicht auch mal probieren."
Ansonsten versuch es mit gut zureden und immer lächeln. Wird es ernst, Lehrer dazu holen funzt meistens, funktioniert es nicht...Klopf im die Dummheit aus der Fresse.
Aber mit Schmackes...
Peace Jungs! Das Leben ist zu schön um sich mit Hohlköpfen zu kloppen.
Sensei-T
14-02-2012, 16:00
freunde
... machen so etwas nicht!!!
mein kumpel hat dann zu denen gebruellt "hey, wenn ihr auf die fresse bekommen wollt, der hier (auf mich gezeigt) macht kampfsport"
die leute haben sich davon nicht beeindrucken lassen oder haben es auch gar nicht mitbekommen, jedenfall haben sie nicht reagiert (gott sei dank, da hab ich nen 3/4 jahr trainiert).
... und wenn sie reagiert hätten mit einer entsprechenden Absicht dich zu testen, hättest Du von Deinen "Freunde" wahrscheinlich nur noch den Rücken gesehen :(
ich haette noch ne andere idee ... nehm ihn mal mit zum training , schnapp ihn dir als uke und dann macht ihr halt, was immer ihr im training macht ...
Jepp, so geht's...
Lass Dich einfach nicht provozieren. Ich weiß, mit 16-18 Jahren ist man hitzköpfig lässt man auch gerne mal die Sau rasu - bleib cool
oldtomtom
14-02-2012, 16:04
Weder - noch . Eine ernst gemeinte Frage. Spar dir lieber deine KOmmentare. Wenn du nichts zu sagen hast schweig einfach bitte , danke.
Doch, ich hab was zu sagen und ich bleib dabei: Kinderkram, und das in einem Kampfkunst-Forum. Wenn deine Mami wüßte, was für eine Frage du hier stellst, gäbs eine Woche Internet-Sperre.
[QUOTE=Sensei-T;2744403... und wenn sie reagiert hätten mit einer entsprechenden Absicht dich zu testen, hättest Du von Deinen "Freunde" wahrscheinlich nur noch den Rücken gesehen :([/QUOTE]
so waere es dann wohl abgelaufen und ich haette tierisch kassiert , ich wuerde auch heute noch fett die fresse voll bekommen ...
wobei ich in deeskalation besser bin als im kaempfen :D ...
Doch, ich hab was zu sagen und ich bleib dabei: Kinderkram, und das in einem Kampfkunst-Forum. Wenn deine Mami wüßte, was für eine Frage du hier stellst, gäbs eine Woche Internet-Sperre.
Lass du meine mami aus dem Spiel und ich lasse deine aus dem Keller
Antikörper
14-02-2012, 16:15
Geb ihm doch jeden Tag dein halbes Pausenbrot ab :)
Das hilft bestimmt
Lordnikon27
14-02-2012, 16:21
Oh man, spätestens, seit das Niveau zu "Deine Mutter" Witzen abgesunken ist, bin ich für eine Schließung des Themas :rolleyes:
Hallo törg wenn du dich von völlig Fremden im Internet so provozieren lässt musst du eindeutig noch viel lernen im Bereich Kampfkunst (WT ist nämlich kein Kampfsport sondern grenzt sich ja selber davon ab ein durch Regeln beschnittener Sport zu sein:rolleyes:). Deswegen ruhigen Kopfbewahren dann würdest auch ganz schnell selber auf ne Lösung kommen.
So Leute gibt es immer und überall wenn ich mit meiner Club Jacke auf der Fightteam steht drausen bin kommen immer wieder Leute zeig mal was oder fühlen sich provoziert dadurch. Einfach lächeln und winken ;). Nein im Ernst du musst entweder ignorieren oder direkt reagieren.
Kann mich nur anschliessen nimm ihn mit zum Training dann sieht er alles. Und wenn ihr Sparring macht kannst du ihm ja da mal ganz locker und ohne ihn zu verletzen zeigen das du ihm überlegen bist.
Und noch eine kleine Anmerkung zu deinem Verhalten, du regst dich über jemanden auf der weniger kann als du und es nicht sieht, du kannst ziemlich sicher weniger als die meisten die du hier so grosszügig dumm anmachst. Mit dummen Antworten muss man rechnen und umgehen können. Klar ist ein Forum zum Fragen stellen aber mit so Dingen kannst dich auch an Trainer und Trainingspartner wenden die können im Konkretenfall besser helfen.
Osu
Oh man, spätestens, seit das Niveau zu "Deine Mutter" Witzen abgesunken ist, bin ich für eine Schließung des Themas :rolleyes:
Auf so eine Antwort konnte ich nur so antworten , keiner zwingt dich hier zu sein . Geh doch einfach
ach leute... :rolleyes:
Hier wird jemand von seinen kumpels verascht und alle argumente und humor nützen nichts, um sie davon abzubringen. nun hat er vertrauen in sich und will wissen, wie ersie zum schweigen bringt.
da wurden am anfang gute tipps gegeben.
1)beim nächsten mal, wenn du sowas vorn kopf gedonnert kriegst ("zeig mal was du kannst du wing tsun nulpe"), sagst du direkt: "gerne"
2) entweder ist dann schicht im schacht oder er wills wissen
3) dann sagst du , dass ihr euch auf regeln einigen müsst, damit er nicht rumheult, wenn du mal voll durchziehst und andersherum.
4) dann kloppt ihr euch.
ende aus mickey maus
;)
das einzige was mich nachdenklich stimmt ist, dass du wing tsun machst...:p
Lordnikon27
14-02-2012, 16:27
Auf so eine Antwort konnte ich nur so antworten , keiner zwingt dich hier zu sein . Geh doch einfach
:D
Was erwartest du dir denn noch von dem Thema? Von "sei friedlich und trink grünen Tee mit Ihm" bis "Zerstöre Ihn und seine ganze Familie" hast du das komplette Spektrum an Tipps bekommen....
Übrigens würde ich an deiner Stelle noch nachforschungen in die Richtung SV-Effektivität von WT empfehlen, Threads mit Titeln wie "Was ist besser, Muay Thai oder Wing Tsun" sind hier im Forum immer wieder gerne gesehen.
+1
Sehe ich genauso, das Niveau hier ist stark unter eine zumutbare Grenze gekommen.
Ganz ehrlich ,
Ihr denkt alle echt dass ihr euch alles erlauben könnt. Euch macht es anscheinend spass dumme Sprüche zu bringen. Anstatt Tipps zu geben versucht ihr mich zu verarschen , einfach nur arm..
Ich bedanke mich bei jedem der mit ernst gemeinte Tipps gegeben hat!
Die anderen wanna be's können mich mal. Es mag sein dass ihr stärker seid oder so , trotzdem macht euch das nicht zu einem besseren Menschen. Lernt erstmal ein Mensch zu sein danach könnt ihr Kampfsport/kunst machen.
Für mich hat sich das Thema geklärt und falls jemand Probleme mit mir haben sollte kann er mich Privat anschreiben!
Lg
[...]
[...]
+++++
Zur Thematik:
Würde auch vorschlagen, Deinem "Kumpel"(?) vorzuschlagen, sich mal im Sparring zu schlagen (Wortspiel! Cool! :D ). Handschuhe an, und drauf. dann wird man ja sehen, ob Du zurecht arrogant warst oder Dein Kumpel Dir auf die 12 haut.
Ganz ehrlich ,
Ihr denkt alle echt dass ihr euch alles erlauben könnt. Euch macht es anscheinend spass dumme Sprüche zu bringen. Anstatt Tipps zu geben versucht ihr mich zu verarschen , einfach nur arm..
Die anderen wanna be's können mich mal. Es mag sein dass ihr stärker seid oder so , trotzdem macht euch das nicht zu einem besseren Menschen. Lernt erstmal ein Mensch zu sein danach könnt ihr Kampfsport/kunst machen.
Für mich hat sich das Thema geklärt und falls jemand Probleme mit mir haben sollte kann er mich Privat anschreiben!
Lg
Ok, ernst gemeinte Ratschläge (die du garantiert nicht hören willst):
1) Knie tritt man nicht einfach so leicht mal durch. Oder hat dir das jemand schon mal gezeigt? Solche Märchen werden einem aber gern mal beim KK Training erzählt.
2) Mach halt ein bisschen Spass mit Freefight Handschuhen. Dann muss es aber klare Regeln geben was erlaubt ist und was nicht. Oder lass es bleiben.
3) Wenn du hier im Forum länger aktiv bleiben willst solltest du deinen Umgangston etwas überdenken.
4) Vielleicht geht nur allen aufm Schulhof dein Rumgepose aufn Sack?
EDIT: Knochen brechen ist auch garnicht so leicht ohne Werkzeug... ;)
Hallo ,
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich meinen Kumpel zum schweigen bringen kann ohne dass ich ihn verletzen muss?
Lg
Hier ein Crashkurs für dich.:cool:
mNXRInrSSVU
HatkeineAhnung
14-02-2012, 17:45
Ganz ehrlich ,
Lg
Herzlichen Glückwunsch, willkommen in der realen Welt!
Dr.Satan
14-02-2012, 17:55
Muss das grausam sein, da ist man seit 3 Monaten eine Kampfmaschine, und keiner glaubt einen das. Und dann hat man keine Valentinskarte gekriegt, also sucht man sich Bestätigung im I-Net. Und das haut auch nicht hin, das Leben kann so schlecht sein.:ups:
Hier ein Crashkurs für dich.:cool:
mNXRInrSSVU
Geil kenne ich ja noch gar nicht! :halbyeaha
Fast so gut wie:
0_wtNwsAF3k
Doc Norris
14-02-2012, 18:17
Geil kenne ich ja noch gar nicht! :halbyeaha
Fast so gut wie:
0_wtNwsAF3k
:hammer:
Ich könnte auch gegen seine Eier treten oder einfach Einmarschieren . Die Frage ist einfach :
Danke
Das wäre eine gute Variante, ihn für ein paar Minuten kampfunfähig zu machen.
Er will auch nie wieder mit dir spielen.;)
uepIdiPcglw
Oder das hier!
7bKRchTqDDY&feature=related
Muss das grausam sein, da ist man seit 3 Monaten eine Kampfmaschine, und keiner glaubt einen das. Und dann hat man keine Valentinskarte gekriegt, also sucht man sich Bestätigung im I-Net. Und das haut auch nicht hin, das Leben kann so schlecht sein.:ups:
Ich weiß nich was du hast Kumpel :)
Wieso sollte ich Bestätigung im Internet suchen ? Kauf dir mal ne Lesebrille :D
Arm bist du
Arm bist du
Mit solchen Sprüchen machst du dir hier keine Freunde und ich glaube die führen zudem dazu, dass dich hier kaum jemand ernst nimmt.
Deswegen zitiere ich hier auch einen sehr klugen Spruch von dem User Cord_Elsner
1. Es genügt vielen nicht, nur unfähig zu sein, sie müssen ausgerechnet noch ins WT gehen!
Der Umgangston hier war schon mal wesentlich besser. Wo bleibt bitte der gegenseitige Respekt.? Nur weil der User jung ist, und vielleicht nicht viel vom kämpfen versteht, muss man wirklich so mit ihm umspringen? Man kann auf eine freundliche Art und Weise Tipps geben. Das kommt dann vielleicht auch besser rüber.
Zum Thema. Ich würde darüber stehen, und diesen sogannten Freund igonorieren und mir richtige Freunde suchen, die es nicht nötig haben sich zu profilieren. Wenn du das nicht möchtest, könntest du vielleicht wirklich darüber nachdenken deinen Kumpel mal zum Sparrring einladen. Wobei Sparring und WT und das auch noch 2 Monaten nicht die beste idee ist.
Ich habe ja nichts gegen Wt, nur es ist nicht das beste System für einen sportlichen Zweitkampf und noch der kurzen Zeit schon gar nicht.
Raging Bull
14-02-2012, 22:38
DAS ist der Riesen-Vorteil bei Wettkampfsportarten.
Wer sehen will, was ich drauf hab, kann zum Sparring kommen oder sich nen Wettkampf angucken.
Aber trotzdem, lieber TE, ignoriers einfach - als Boxer muss ich mir auch immer anhören, dass mich diverse KKler "in echt" (wo is´n das eigentlich) ja sowas von zerlegen und blablabla...
Oder irgendwelche Stories, wie ein XYZler einen Boxer mal so eben im Vorbeigehen zerlegt hat.
Gar nicht drauf einlassen. Zur Not einfach sagen: "Ja, klar verprügelst Du mich in echt." und weitergehen.
:whogives:
Dr.Satan
14-02-2012, 22:59
Ich weiß nich was du hast Kumpel :)
Wieso sollte ich Bestätigung im Internet suchen ? Kauf dir mal ne Lesebrille :D
Arm bist du
Na immer hin bin ich nicht so arm das ich im I-Net rum erzähle wie leicht ich doch ein Knie durchtreten kann. Nebenbei, meine Kumpels suche ich mir selber aus, und da gehörst du garantiert nicht zu.
WT bietet soweit ich das Überblicken kann KEINE sanfte Lösung füpr dein Problem im Anfängerbereich...
Sorry ... und es ist für dein Vorhaben schlicht ungeeignet ...
WT soll schnell wehrfähig in ner SV Situation machen (soweit ich mit meinem Begrenzten Verstand das erfassen kann) und du bist ninmal nicht in ner SV Situation ....
Trainierst also einfach "das Falsche für das gegebene Problem" ... da würde sich Judo/Ringen/Grappling eher anbieten ...
Hatte vor nem Jahr nen ähnliches Problem mit meiner Exfreundin die kreischend und prügelnd auf mich losgegangen ist ... klar hätte ich KM mäßig reingehen und zuschlagen können ... und dann? bin ich der Idiot der übertrieben reagiert hat, der ne wehrlose Frau geschlagen hat... im Endeffekt ist es drauf rausgelaufen dass ich sie eben auf den Boden gepinnt habe weil ich 20kg mehr auf den Rippen habe (bis sie keinen Bock mehr hatte und dann den Schlüssel rausgerückt hat damit ich gehen konnte ... hat gefühlte 6 Stunden gedauert... laut Uhr warens etwa 3
... KM oder auch WT bieten speziell im Anfängerbereich keine Lösung für dieses "zu harmlose" Problem ...
itto_ryu
15-02-2012, 07:07
dann einigt euch auf mma-handschuhe, kompromisse werden ja wohl drin sein.
Jugendlicher männlicher positionskampf ist klasse und nötig - hauptsache ihr habt beide hirn und anstand und wisst, wann ihr aufhören müsst.
:d
jkdberlin
15-02-2012, 08:32
Okay, hir dürfte alles (und manches zu viel) gesagt sein. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.