Vollständige Version anzeigen : Beim kampfsport will ich KÄMPFEN
outtopunch
14-02-2012, 17:23
Moin alle zusammen, habe folgendes Problem.
gehe Boxen, macht spass aber s viel zu freundlich, zu wenig "action".
Ich suche einen neuen Verrein, gerne Mui tai/Thaiboxen/Kickboxen orientiert, das wichtige an der sache ist das es ordentlich knallt!
Will mich nicht sinnlos prügeln, könnte mann auch ausserhalb des Verreines machen, aber will mich beim Kampfsport schon ordentlich kloppen.
Wohne auf St Pauli und bin Azubi, also kann auch nicht 50 im Monat kosten.
Gym Kwan in der Holstenstr wurde mir empholen, wenn das jemand vielleicht schon kennt.
Wenn jemand versteht oder nachvollziehen kann was ich suche und n guten Tipp hat bin ich sehr dankbar.
greetz, keep ur head low
Dr.Satan
14-02-2012, 17:59
Geht ja mal gar nicht, das beim Boxen eine freundliche Atmosphäre herrscht. Vielleicht einfach einen anderen Boxverein suchen, wo mehr Action ist. Ansonsten auf jeden Fall bei der Suche aufpassen, ich kenne genug Kickbox und Thaiboxvereine, wo die auch freundlich und sportlich sind, nicht das du noch in so einen Club landest.
Es soll ordentlich knallen und du willst dich ordentlich kloppen ?
Nuja, geh mal nach Thailand, hol dirn paar Ellenbogen mit der Backe ab, komm wieder heim, lass das monatelang auskurieren und dann denk nommal über deine Einstellung nach.
Einen der zum KampfSPORT geht nur um sich zu kloppen will kein Trainer haben.
Passion-Kickboxing
22-02-2012, 11:15
Ihr seit ja geil :)... schade, dass ich nicht bei euch aus dem Kreis bin, sonst wäre ich sofort dabei ;)
Nuja, geh mal nach Thailand, hol dirn paar Ellenbogen mit der Backe ab, komm wieder heim, lass das monatelang auskurieren und dann denk nommal über deine Einstellung nach.
wasn schwachsinn
im kampfsport geht es im endeffekt ums kloppen ...fertig aus
wenn jemand fit werden will soll er ins fitnessstudio gehen
mich regen bei uns im gym zb. die leute die nur aus fitnessgründen da sind und an sparringstagen nie da sind und wenn dann nur ängstlich zugucken teilweise richtig auf....manche wollen dann auch noch tipps geben a la "du nimmst die deckung runter" ...am schlimmsten ist es wenn solche leute auch noch 0 fotschritte machen und die technik nach jahren immernoch nicht drauf haben und auch noch halbärschig trainieren ...das training wird durch solche leute sehr lauchig
und dass ein trainer keinen will der sich nur kloppen will ist auch unsinn....wenn jemand was lernen will um draußen leute zu verprügeln dann ja aber wenn jemand heiß drauf ist in den ring zu steigen und sehr ambitioniert ist dann ist das für einen trainer super
das einzige problem ist nur dass der schüler verstehen muss dass er nicht von 0 auf 100 kann und alles seine zeit braucht
wasn schwachsinn
wenn jemand fit werden will soll er ins fitnessstudio gehen
mich regen bei uns im gym zb. die leute die nur aus fitnessgründen da sind und an sparringstagen nie da sind und wenn dann nur ängstlich zugucken teilweise richtig auf....manche wollen dann auch noch tipps geben a la "du nimmst die deckung runter" ...am schlimmsten ist es wenn solche leute auch noch 0 fotschritte machen und die technik nach jahren immernoch nicht drauf haben und auch noch halbärschig trainieren ...das training wird durch solche leute sehr lauchig
und dass ein trainer keinen will der sich nur kloppen will ist auch unsinn....wenn jemand was lernen will um draußen leute zu verprügeln dann ja aber wenn jemand heiß drauf ist in den ring zu steigen und sehr ambitioniert ist dann ist das für einen trainer super
das einzige problem ist nur dass der schüler verstehen muss dass er nicht von 0 auf 100 kann und alles seine zeit braucht
blödsinn..
es geht um viel mehr als um kloppen.
wenn mir ein schüler sagen würde was du hier vom stapel läßt würde ich ihn solange mit ukemi waza quälen, bis er wieder geht, oder sich besinnt.
blödsinn..
es geht um viel mehr als um kloppen.
wenn mir ein schüler sagen würde was du hier vom stapel läßt würde ich ihn solange mit ukemi waza quälen, bis er wieder geht, oder sich besinnt.
schon klar es geht noch um : sportlichkeit/fairness , charakterstärkung , erfolgserlebnisse , zusammenhalt usw.
das ist mir alles schon klar ;)
trotzdem ändert es nix an der tatsache dass es beim kampfsport vorallem ums kloppen geht denn darauf arbeitet man hin und diese anderen sachen die ich erwähnt habe sind begleitend und resultierend
Caramujo
22-02-2012, 12:47
@C-MO
Aber es soll doch jeder so trainieren können wie er möchte bzw. wie es seine Gesundheit zulässt.
Und wenn Dein Gym viele Mitglieder hat die eben mit einer unterschiedlichen Intensität trainieren wollen, dann ist es die Aufgabe des Gyms die Stunden zu trennen.
Da müssen sich die Leute dann aber auch dran halten. :-§
Das Sparring ist bei Euch ja keine Pflicht, oder? D. h. wer nicht will muss auch nicht dran teilnehmen. Wer aber nicht dran teilnimmt ist selber Schuld und darf dann halt auch nicht einfach mal zwischendrin auftauchen und dann jammern. Ist doch eigenltich alles ganz einfach ;)
Wenn allerdings die "Prügelknaben" in der Unterzahl sind und alle anderen eher auf der Fitness / Wellnesswelle schwimmen, dann steht vielleicht die Frage im Raum ob das Gym das Richtige ist.
Wenn die Deckung aber in dem Moment wirklich unten war? :p
Oder hat so eine "Lusche" in Deinen Augen nicht das Recht Kritik anzubringen? :rolleyes:
Caramujo
@C-MO
Aber es soll doch jeder so trainieren können wie er möchte bzw. wie es seine Gesundheit zulässt.
natürlich gar keine frage (die meißten haben jedoch eher entweder kein bock oder angst)...und die leute sind auch sympathisch und alles aber einige wären im fitnessstudio besser aufgehoben
Und wenn Dein Gym viele Mitglieder hat die eben mit einer unterschiedlichen Intensität trainieren wollen, dann ist es die Aufgabe des Gyms die Stunden zu trennen.
nein ist es nicht ....wir sind beim boxen
Das Sparring ist bei Euch ja keine Pflicht, oder? D. h. wer nicht will muss auch nicht dran teilnehmen.
nee nee ist keine pflicht :) witzig ist jedoch schon dass an sparringstagen nur ca. 10% der angemeldeten leute im ring stehen
Wenn allerdings die "Prügelknaben" in der Unterzahl sind und alle anderen eher auf der Fitness / Wellnesswelle schwimmen, dann steht vielleicht die Frage im Raum ob das Gym das Richtige ist.
nee das gym ist sehr gut und auch meine trainingspartner sind sehr stark ....wir kappseln uns eh bisschen ab von den "fitnessleuten"
Wenn die Deckung aber in dem Moment wirklich unten war? :p
Oder hat so eine "Lusche" in Deinen Augen nicht das Recht Kritik anzubringen? :rolleyes:
Caramujo
nein haben sie nicht ...vorallem dann nicht wenn sie sich damit nur aufspielen wollen (und das war bei dem beispiel der fall...ging übrigens nicht um mich) und von leuten kommt die sogar schiss haben vor sparring :D das ist so wie wenn ich klitschko sagen würde er soll die deckung nicht runter lassen ...das wär auch lachhaft
Caramujo
22-02-2012, 13:12
@ C-MO
Ah, also Leute die sich nicht primär auf die Fresse haun wollen, haben kein Recht eine KK einen KS zu betreiben :rolleyes:
Ich finde schon, dass hier das Gym gefragt ist. Wenn der Bedarf an einer Fitness-Boxstunde da ist - wieso bitte nicht?! Oder zieht das Deiner Meinung nach den Ruf Deines Gyms runter, wenn die auch "Boxstunden für Luschen" anbieten? :rolleyes: In die Fitness-Box-Stunden dürfen dann halt nur die Leute kommen die eher locker Trainieren wollen.
Und für die anderen gibt´s dann halt das intensivere Training inkl. Sparring-Stunden. Da dürfen dann aber auch nur die hin, die das auch wirklich wollen.
Also wo ist das Problem?
Kann es vielleicht sein, dass Du ein Trainingspartner die einzigen seid?
Weil dann seid Ihr falsch und nicht die anderen ;)
Und auch Leute die vielleicht nicht 100 % trainieren wollen / können, sind in der Lage Fehler bei anderen zu entdecken.
Ich kann auch an einem Grand-Prix-Ritt einer Berufsreiterin Kritikpunkte / Fehler (aber auch Pluspunkte) finden, obwohl ich selber mind. 3 Klassen drunter reite und nicht auf Turnieren starte.
Und glaub mir, das ist um einiges komplexer ......
Caramujo
Phrachao-Suea
22-02-2012, 13:23
Nen Verein mit mehr Sparring suchen!
Ich liebe Sparring,schön auf die Fresse bekommen und anderen auf die Fresse geben! Mal ein wenig brachialer dann mal wieder technischer! :)
Ich kann übrigens C-MO verstehen...
Leute die keine Ahnung haben sollten einfach mal das Maul halten...
Fit wirst du beim Boxen,na sicher aber dann bitte auch die Klappe halten wenn es zu Gebieten kommt von dene man keine Ahnung hat.
Ich erzähl auch keinem Basketballer wie der springen sollen.
@ C-MO
Ah, also Leute die sich nicht primär auf die Fresse haun wollen, haben kein Recht eine KK einen KS zu betreiben :rolleyes:
das recht haben sie natürlich jedoch sehe ich den sinn darin nicht so ganz ....wenn jemand einfach länger braucht die technik zu beherrschen oder wenig zeit hat ist es was anderes ....wenn aber jemand denkt er ist in "bauch peine po" dann nervt das schon bisschen
Ich finde schon, dass hier das Gym gefragt ist. Wenn der Bedarf an einer Fitness-Boxstunde da ist - wieso bitte nicht?! Oder zieht das Deiner Meinung nach den Ruf Deines Gyms runter, wenn die auch "Boxstunden für Luschen" anbieten? :rolleyes: In die Fitness-Box-Stunden dürfen dann halt nur die Leute kommen die eher locker Trainieren wollen.
Und für die anderen gibt´s dann halt das intensivere Training inkl. Sparring-Stunden. Da dürfen dann aber auch nur die hin, die das auch wirklich wollen.
Also wo ist das Problem?
Kann es vielleicht sein, dass Du ein Trainingspartner die einzigen seid?
Weil dann seid Ihr falsch und nicht die anderen ;)
bei uns gibt es auch unter der woche fitness bzw. ausdauertage (da man das als boxer auch braucht ...vorallem ich :D) und die "luschen" wie du sie nennst kommen überwiegend an diesen tagen ....nervig ist es halt wenn die auch an technik/partnerarbeit tagen da sind
Und auch Leute die vielleicht nicht 100 % trainieren wollen / können, sind in der Lage Fehler bei anderen zu entdecken.
Ich kann auch an einem Grand-Prix-Ritt einer Berufsreiterin Kritikpunkte / Fehler (aber auch Pluspunkte) finden, obwohl ich selber mind. 3 Klassen drunter reite und nicht auf Turnieren starte.
Und glaub mir, das ist um einiges komplexer ......
Caramujo
klar kann man fehler entdecken aber dein verlgeich hinkt etwas weil die umstände anders sind .....die "lusche" die beim sparring zu guckt aber selbst keine eier hat mitzumachen und/oder einfach sich aufspielen will und sagt :"du lässt die deckung immer fallen :cool:" ist was anderes als bsp. du als ein mensch der sich für das reiten interessiert und beim zugucken fehler bemerkst
ich spiele zb. gerne poker und ich bemerke wenn ich den profis beim spielen zugucke auch bestimmte fehler jedoch würde ich mir niemals anmaßen einem doyle brunson zu sagen er hätte die hand lieber mal anders gespielt ;)
bisschen demut muss schon sein
Caramujo
22-02-2012, 13:30
.....
Leute die keine Ahnung haben sollten einfach mal das Maul halten...
Fit wirst du beim Boxen,na sicher aber dann bitte auch die Klappe halten wenn es zu Gebieten kommt von dene man keine Ahnung hat.
Ich erzähl auch keinem Basketballer wie der springen sollen.
..... davon wird´s aber nicht besser, wenn die Deckung in dem Moment wirklich unten ist / war ;)
Ein "Fehler" ist nicht weniger ein Fehler nur weil ihn jemand macht der mehr / härter / intensiver trainiert ;)
Und ein Außenstehender sieht oft ganz andere Sachen als jemand der die "Betriebsbrille" aufhat. Außerdem heisst es ja nicht automatisch, dass jemand der nicht mit der gleichen Intensität wie beispielsweise C-MO trainieren möchte keine Ahnung hat.
Caramujo
..... davon wird´s aber nicht besser, wenn die Deckung in dem Moment wirklich unten ist / war ;)
Ein "Fehler" ist nicht weniger ein Fehler nur weil ihn jemand macht der mehr / härter / intensiver trainiert ;)
richtig jedoch ist die person die mir zu sagen hat was ich falsch mache mein trainer oder weningstens jemand der weiter ist als ich
Außerdem heisst es ja nicht automatisch, dass jemand der nicht mit der gleichen Intensität wie beispielsweise C-MO trainieren möchte keine Ahnung hat.
Caramujo
doch! jemand der kein/kaum sparringserfahrung hat kann einem der die scheiße schon 1000 mal gemacht hat NIX erzählen und ein nicht wettkämpfer hat keinem erfahrenen wettkämpfer NIX erzählen usw.
ist einfach so
Phrachao-Suea
22-02-2012, 13:36
doch! jemand der kein/kaum sparringserfahrung hat kann einem der die scheiße schon 1000 mal gemacht hat NIX erzählen und ein nicht wettkämpfer kann keinem erfahrenen wettkämpfer NIX erzählen usw.
ist einfach so
:halbyeaha
Caramujo
22-02-2012, 13:46
ich spiele zb. gerne poker und ich bemerke wenn ich den profis beim spielen zugucke auch bestimmte fehler jedoch würde ich mir niemals anmaßen einem doyle brunson zu sagen er hätte die hand lieber mal anders gespielt ;)
bisschen demut muss schon sein
Wieso das bitte? :ups:
Und genau wegen solchen Leuten sieht es z. B. auf den deutschen Turnierplätzen so aus wie es aussieht :mad: Da wird "vorne gezogen" und "hinten gestochen", die reelle Ausbildung komplett vergessen, nur damit der Gaul möglichts spektakulär strampelt.
Nur wenige machen mal das Maul auf!
Weil wenn die Profis das so machen MUSS es ja richtig sein! :wuerg:
Nur weil jemand Profi ist (also sein Geld damit verdient) ist es nicht automatisch gut was er tut. Und der "Profi-Status" schützt auch nicht vor Kritik!
Jetzt mal wieder auf´s Thema übertragen:
Nur weil Du Sparring machst, bist Du nicht allmächtig, nicht gegen Fehler gefeit und von "niederen Lebensformen" nicht unkritisierbar :rolleyes:
Es können ja auch ein paar dabei sein, die vielleicht gesundheitlich nimmer so können wie sie eigentlich wollen! Dürfen die dann auch nicht mehr Boxen? Die sind vielleicht technisch gut, können aber evlt. einfach nicht mithalten.
Du hast übrigends noch nicht meine Frage beantwortet, ob Du und Dein Trainingspartner die einzigen "Prügelknaben" seid ;)
Lass doch die die weniger intensiv trainieren wollen ihr Training einfach so gestalten. Anscheinend hast Du zumindest einen der mit Dir zusammen Gas geben will. Wenn Dir das nicht reicht, musst du entweder mit dem Trainer über eine "extra Stunde für die Luschen" reden oder das Gym wechseln.
Nur wenn ihr 2 die Einzigsten seid, könntet ihr schlechte Karten haben.
Und fast immer bekommt man das Training das man verdient ;)
Caramujo
trotzdem ändert es nix an der tatsache dass es beim kampfsport vorallem ums kloppen geht denn darauf arbeitet man hin und diese anderen sachen die ich erwähnt habe sind begleitend und resultierendnö..nur weil du etwas 2mal sagst wird es nicht richtig.
Es mag sein, dass das auf dich zutrifft, was du hier schreibst..aber auf die meisten anderen..oder zumindest viele andere hier nicht.
Jetzt mal wieder auf´s Thema übertragen:
Nur weil Du Sparring machst, bist Du nicht allmächtig, nicht gegen Fehler gefeit und von "niederen Lebensformen" nicht unkritisierbar :rolleyes:
häh hab ich doch nie behauptet
Es können ja auch ein paar dabei sein, die vielleicht gesundheitlich nimmer so können wie sie eigentlich wollen! Dürfen die dann auch nicht mehr Boxen? Die sind vielleicht technisch gut, können aber evlt. einfach nicht mithalten.
das würde doch heißen dass diese leute aber schonmal aktiv geboxt haben oder ? also wissen die dann doch schon bescheid ;)
nebenbei : ich bin technisch und sparringsmäßig auch ganz gut deswegen "darf" ich regelmäßig mit wettkämpfern sparring betreiben jedoch hab ich große probleme aufgrund meiner kondition und gewichtklasse was der einzige grund ist warum ich noch nicht gekämpft habe also bin ich einer von deinen genannten "gesundheitlich nicht so fitten" und ich halt auch die schnauze und erzähl den nichtkämpfern nicht was sache ist geschweige denn den kämpfern .....du kannst auch keinem kriegsveteranen erzählen wie schlimm der krieg ist und wie man sich da zu verhalten und zu kämpfen hat ...der lacht dich einfach nur aus
Du hast übrigends noch nicht meine Frage beantwortet, ob Du und Dein Trainingspartner die einzigen "Prügelknaben" seid ;)
du hast falsch gelesen ....meinE trainingspartner ....mehrere nicht nur einer ....zum glück
Lass doch die die weniger intensiv trainieren wollen ihr Training einfach so gestalten. Anscheinend hast Du zumindest einen der mit Dir zusammen Gas geben will. Wenn Dir das nicht reicht, musst du entweder mit dem Trainer über eine "extra Stunde für die Luschen" reden oder das Gym wechseln.
Nur wenn ihr 2 die Einzigsten seid, könntet ihr schlechte Karten haben.
Und fast immer bekommt man das Training das man verdient ;)
Caramujo
wie gesagt wir sind mehrere du hast falsch gelesen und wir lassen jeden so trainieren wie er will ....jedoch frage ich mich halt immer wieder was diese leute beim boxen zu suchen haben
Es mag sein, dass das auf dich zutrifft, was du hier schreibst..aber auf die meisten anderen..oder zumindest viele andere hier nicht.
das glaub ich dir gerne
Caramujo
22-02-2012, 14:03
wie gesagt wir sind mehrere du hast falsch gelesen und wir lassen jeden so trainieren wie er will ....jedoch frage ich mich halt immer wieder was diese leute beim boxen zu suchen haben
Weil es ihnen - so wie sie es betreiben - Spaß macht? :rolleyes:
Wenn Ihr zu mehreren seid, dann bemüht Euch doch um getrennte Stunden,
da hätte doch dann jeder was davon ;)
Caramujo
trotzdem ändert es nix an der tatsache dass es beim kampfsport vorallem ums kloppen geht denn darauf arbeitet man hin und diese anderen sachen die ich erwähnt habe sind begleitend und resultierend
hm ... ich dacht es geht darum, fit zu bleiben, seinen koerper kennen zu lernen, grenzerfahrungen zu machen, die einem dabei helfen ein neues koerpergefuehl und bewusstsein entwickeln ... aber is richtig wenn ich mich kloppen wollen wuerde, wuerde ich auch boxen machen. ( wenn die aussage mal nicht provokant ist)
das glaub ich dir gernena also..ich habe schon angst um deinen verstand gehabt..scheinbar ist da noch was zu retten.
Weil es ihnen - so wie sie es betreiben - Spaß macht? :rolleyes:
auch darum geht es.
hm ... ich dacht es geht darum, fit zu bleiben, seinen koerper kennen zu lernen, grenzerfahrungen zu machen, die einem dabei helfen ein neues koerpergefuehl und bewusstsein entwickeln ... aber is richtig wenn ich mich kloppen wollen wuerde, wuerde ich auch boxen machen. ( wenn die aussage mal nicht provokant ist)oder darum...
aber ums kloppen geht es mir zu allerletzt
Mahmut Aydin
22-02-2012, 15:43
ganz meiner meinung... wenn du dich umbedingt kloppen willst geh auf ne kirmes, zieh ne augenbraue hoch und glotz die ganze zeit andere an...
sport ist sport, und wenn du als laie da umgehauen wirst die dein trainer dafür verantwortlich... wenn du irgendwann mal weiter bist wirst du schon merken dass da mehr passiert, hab nur etwas mehr geduld und sportsgeist
Phrachao-Suea
22-02-2012, 15:44
ganz meiner meinung... wenn du dich umbedingt kloppen willst geh auf ne kirmes, zieh ne augenbraue hoch und glotz die ganze zeit andere an...
sport ist sport, und wenn du als laie da umgehauen wirst die dein trainer dafür verantwortlich... wenn du irgendwann mal weiter bist wirst du schon merken dass da mehr passiert, hab nur etwas mehr geduld und sportsgeist
Oh gott...:rolleyes:
Cortalios
22-02-2012, 19:45
Oh gott...:rolleyes:
Manche hier könnten mal von der Einstellung abweichen, dass sie die Weisheit allein für sich verbuchen und erkennen, dass die Wahrheit wohl irgendwo zwischen den beiden Extremen liegt.
Ansonsten + für domo77 seine Beiträge.
Phrachao-Suea
22-02-2012, 19:48
Manche hier könnten mal von der Einstellung abweichen, dass sie die Weisheit allein für sich verbuchen und erkennen, dass die Wahrheit wohl irgendwo zwischen den beiden Extremen liegt.
Ansonsten + für domo77 seine Beiträge.
Gut,nun stellt sich hier keiner hin und sagt:
"Ich schreibe die alleinige Wahrheit und bin unendlich Weise!" ;)
Ich denke ich weiß was du meinst. Such dir eine Schule wo möglichst viele Leute aktiv kämpfen. So herrscht in der Regel immer viel Druck im Training und die Leute kümmern sich weniger um netten Small Talk oder sonstige Rumhampelei.
Einziger Nachteil ist natürlich wenn du Anfänger bist, da stehst du eher etwas außen vor.
Gut,nun stellt sich hier keiner hin und sagt:
"Ich schreibe die alleinige Wahrheit und bin unendlich Weise!" ;)
doch ..manche tun das ;)
zumindest klingt es manchmal so.
Caramujo
23-02-2012, 08:10
mich regen bei uns im gym zb. die leute die nur aus fitnessgründen da sind und an sparringstagen nie da sind und wenn dann nur ängstlich zugucken teilweise richtig auf....manche wollen dann auch noch tipps geben a la "du nimmst die deckung runter" ...
Was machst Du denn, wenn "solche Leute" Dich für z. B. Deine tolle links-rechts-Kombi bei den Geraden loben oder Deine elegante Schrittarbeit bewundern?
Caramujo
@C-MO:
Langsam. Erstens is das kein Schwachsinn was ich verzapf, sondern höchstens grober Unfug :)
In dem Fall hier aber nicht.
Ich selber mag Sparring und mach es oft. Neben Kickboxen machen wir auch viele Muay Thai Einheiten und "hauen" uns auch mal ohne Handschuhe damit die Deckung genau da is, wo sie zu sein hat.
Ich find Sparring sehr wichtig für den Kampfsport, auch wenn man keine Wettkampfambitionen hat.
So, nur wie es anfangs vom TE dargestellt wurde, liest sich das anders.
"Ich will mich ordentlich kloppen"
"Ich will dasses ordentlich knallt"
Dann hört sich das nicht nach Sparring an. Auch nicht nach Technik, sondern weckt schnell den Eindruck: Yes, ich geh dahin und kann meiner Aggression wieder freien Lauf lassen und wieder einem schön die Frese polieren, Hauptsache voll drauf.
Bei sowas reagier ich allergisch :)
Wenn ich jetzt im Thread weiterles kommt raus, dasses weniger darum geht, sondern um kontrolliertes Sparing - wenn auch etwas härter als üblich.
Das ist vollkommen OK.
- Nur um das mal gerade zu rücken
Also ich gehe vorallem ins Training weil mir der Sport Spaß macht. Allerdings möchte ich im Training auch schwitzen und gefordert werden. Somit wäre der Fitness-Aspekt schon sehr wichtig. Zugleich ist aber ein geringes Verletzungsrisiko wichtig, da ich auf mein Job angewiesen bin. Sonst könnte ich mir ja mein Hobby nicht leisten.
Das Problem mit Leuten die nur mit Halbgas trainieren oder Sparring meiden, ist meist bei Anfängern oder technisch unterlegenen zu beobachten. Hier liegt es aber an beiden Seiten, die Anfänger die sich mehr einbringen müssten und auch ein bisschen mehr Mut haben sollten. Aber auch die Fortgeschrittenen und erfahrenen Mitgliedern sind gefragt und sollten sich beim Sparring zurücknehmen und den Anfängern die Angst nehmen und sie Schritt für Schritt motivieren.
Ich glaube bei vielen kommt dann der Spaß am Sparring auf, wenn die ersten Ängste weg sind und kleine Erfolgserlebnisse erreicht werden. Natürlich ist das auch Aufgabe des Trainers. Aber auch die Gruppe kann es Neueinsteigern erleichtern, und ein Abschotten der alten Hasen ist da nicht förderlich.
Und alle sollten sich an ihr erstes Sparring erinnern, bei mir gabs da richtig auf die Mütze. Fand ich auch nicht so prickelnd. Aber mit Training und besserer Technik, kam die Lust und macht jetzt richtig Laune.
Caramujo
23-02-2012, 09:04
Also ich gehe vorallem ins Training weil mir der Sport Spaß macht. Allerdings möchte ich im Training auch schwitzen und gefordert werden. Somit wäre der Fitness-Aspekt schon sehr wichtig. Zugleich ist aber ein geringes Verletzungsrisiko wichtig, da ich auf mein Job angewiesen bin. Sonst könnte ich mir ja mein Hobby nicht leisten.
Das Problem mit Leuten die nur mit Halbgas trainieren oder Sparring meiden, ist meist bei Anfängern oder technisch unterlegenen zu beobachten. Hier liegt es aber an beiden Seiten, die Anfänger die sich mehr einbringen müssten und auch ein bisschen mehr Mut haben sollten. Aber auch die Fortgeschrittenen und erfahrenen Mitgliedern sind gefragt und sollten sich beim Sparring zurücknehmen und den Anfängern die Angst nehmen und sie Schritt für Schritt motivieren.
Ich glaube bei vielen kommt dann der Spaß am Sparring auf, wenn die ersten Ängste weg sind und kleine Erfolgserlebnisse erreicht werden. Natürlich ist das auch Aufgabe des Trainers. Aber auch die Gruppe kann es Neueinsteigern erleichtern, und ein Abschotten der alten Hasen ist da nicht förderlich.
Und alle sollten sich an ihr erstes Sparring erinnern, bei mir gabs da richtig auf die Mütze. Fand ich auch nicht so prickelnd. Aber mit Training und besserer Technik, kam die Lust und macht jetzt richtig Laune.
:thx:
Und für die Trainingskollegen die dann immer noch nicht ins Sparring wollen / wirklich nur ganz locker trainieren wollen / können / dürfen, kann man ja separate Stunden "Fitness-Boxen" einführen.
So bekommt jeder was er möchte ;)
Caramujo
Sparring muss auch nicht immer voll drauf gehen.
man kann auch locker sparren.
die gewünschte "härte" findet man mit seinem jeweiligen partner am besten individuell.
Dann hört sich das nicht nach Sparring an. Auch nicht nach Technik, sondern weckt schnell den Eindruck: Yes, ich geh dahin und kann meiner Aggression wieder freien Lauf lassen und wieder einem schön die Frese polieren, Hauptsache voll drauf.
Bei sowas reagier ich allergisch
Klar, vor allem wenn die Stichworte zum Threat:
"action, kloppen, prügeln, verrein geuscht" sind...
Das hat nunmal nichts mit vernünftigem Training zu tun. wer auf Kloppen und Prügeln steht hat meiner Meinung nach was falsch verstanden im Kampfsport.
Phrachao-Suea
23-02-2012, 12:01
doch ..manche tun das ;)
zumindest klingt es manchmal so.
Ja,manchmal.
Spielt auch viel Ironie hier mit ;)
Sparring ist so variabel wie Training:
- Leichtes Sparring / Rantasten
- Mittleres Sparring / Technisches Sparring zum finden der Härte
- Wettkampfsparring.
Caramujo
23-02-2012, 12:22
Ja,manchmal.
Spielt auch viel Ironie hier mit ;)
Sparring ist so variabel wie Training:
- Leichtes Sparring / Rantasten
- Mittleres Sparring / Technisches Sparring zum finden der Härte
- Wettkampfsparring.
Das passt aber irgendwie nicht zu den schon gefallenen Stichworten im Eröffnungspost ;)
Action, kloppen, prügeln etc.
So hat doch jeder die Chance das zu finden was er haben möchte.
Hier ist dann der Trainer / das Gym gefragt die richtigen Konstellationen zu finden.
Caramujo
Bei der ganzen Diskussion hier möchte ich noch mal auf die ursprünglichen Einträge von ottopunch und mir hinweisen.
Wer aus dem Raum Hamburg / Kiel / Lübeck Lust auf ein (möglicherweise privates) Training mit viel Action hat, ähnlich dem Fight Club aus dem gleichnamigen Film, gerne Anfänger, möge hier ins Forum posten oder mir eine private Nachricht schicken.
Bis dann!
Gruß Sammafloy
ELporcoLOCO
23-02-2012, 12:58
Wenn jemand sagt das er das kloppen auch auf der Straße haben kann solltest du an deiner Einstellung arbeiten. Kampfsport ist nicht dafür da auf der Straße den breiten zu makieren oder auf Konflikte direkt anzuspringen "von wegen baaam hier bin ich"
gibt sicherlich auch in Hamburg ein paar Assivereine wo man zum Streetfighter ausgebildet wird such nach soetwas, jeder Trainer der das mitmacht naja no comment
Was machst Du denn, wenn "solche Leute" Dich für z. B. Deine tolle links-rechts-Kombi bei den Geraden loben oder Deine elegante Schrittarbeit bewundern?
Caramujo
mich bedanken :)
jedoch gebe ich wenn es sich um leute handelt die nicht so gut sind nicht soviel wert drauf wie wenn mein trainer oder meine sparringspartner mich loben
@C-MO:
Langsam. Erstens is das kein Schwachsinn was ich verzapf, sondern höchstens grober Unfug :)
In dem Fall hier aber nicht.
Ich selber mag Sparring und mach es oft. Neben Kickboxen machen wir auch viele Muay Thai Einheiten und "hauen" uns auch mal ohne Handschuhe damit die Deckung genau da is, wo sie zu sein hat.
Ich find Sparring sehr wichtig für den Kampfsport, auch wenn man keine Wettkampfambitionen hat.
Bei sowas reagier ich allergisch :)
Wenn ich jetzt im Thread weiterles kommt raus, dasses weniger darum geht, sondern um kontrolliertes Sparing - wenn auch etwas härter als üblich.
Das ist vollkommen OK.
- Nur um das mal gerade zu rücken
ich stimme dir zu keine frage nur es hört sich bei manchen hier echt so an als ob es im kampfsport um alles andere geht außer ums kämpfen selbst :D manchmal frag ich mich ob ich hier nicht im strickkurs gelandet bin
aber danke dass du es gerade gerückt hast :)
Caramujo
23-02-2012, 13:24
mich bedanken :)
jedoch gebe ich wenn es sich um leute handelt die nicht so gut sind nicht soviel wert drauf wie wenn mein trainer oder meine sparringspartner mich loben
Ah, Kritik wird sich verbeten, Lob nimmt man gerne an - soso :rolleyes:
Glaub Du hast da eher ein Egoproblem ;)
Wenn Dir das nächste Mal (auch wenn´s jemand ist der "nicht so viel drauf hat") jemand sagt "Hey, da war aber Deine Deckung unten", überprüf´s doch einfach selbstkritisch ;) Wenn´s tatsächlich so war, hat derjenige es gut gesehen und Dich auf einen möglichen Fehler hingewiesen. Dann hast Du vielleicht sogar was gelernt. Falls von Deiner Seite her kein Fehler sondern beabsichtigt, kannst Du ihm ja erklären warum.
Also das Ego vielleicht doch mal zu Hause lassen
Caramujo
Ah, Kritik wird sich verbeten, Lob nimmt man gerne an - soso :rolleyes:
Glaub Du hast da eher ein Egoproblem ;)
Wenn Dir das nächste Mal (auch wenn´s jemand ist der "nicht so viel drauf hat") jemand sagt "Hey, da war aber Deine Deckung unten", überprüf´s doch einfach selbstkritisch ;) Wenn´s tatsächlich so war, hat derjenige es gut gesehen und Dich auf einen möglichen Fehler hingewiesen. Dann hast Du vielleicht sogar was gelernt. Falls von Deiner Seite her kein Fehler sondern beabsichtigt, kannst Du ihm ja erklären warum.
Also das Ego vielleicht doch mal zu Hause lassen
Caramujo
sag ma willst du nicht verstehen ?
1. bedanke ich mich aus höflichkeit und ich habe doch geschrieben dass ich nicht viel wert drauf gebe bei solchen leuten
2. ging es nicht um mich (bezüglich der sache mit deckung unten zb.) ...ich bin nicht der einzige der sparring betreibt ...die leute von denen ich rede machen bei vielen das maul auf aber selbst kriegen die nix gebacken und nein sorry aber solche leute haben nix zu melden ...genausowenig wie du ;)
3. du willst einfach nur irgendwie in der diskussion die oberhand gewinnen jedoch hast du ein problem denn du hast keinerlei argumente und versuchst mich hier zwanghaft als buh man darzustellen obwohl ich von vorne bis hinten recht habe ohne jemanden beleidigt zu haben
hat übrigens nix mit egoproblem zu tun ....es können 1000 luschis sagen ich war toll wenn mein trainer nicht zufrieden ist dann bin ich es auch nicht
Caramujo
23-02-2012, 13:48
Oh, getretene Hunde bellen ;)
Caramujo
Caramujo
oh da sind wohl jemandem die argumente endgültig ausgegangen ;)
kein problem
2. ging es nicht um mich (bezüglich der sache mit deckung unten zb.) ...ich bin nicht der einzige der sparring betreibt ...die leute von denen ich rede machen bei vielen das maul auf aber selbst kriegen die nix gebacken und nein sorry aber solche leute haben nix zu melden ...genausowenig wie du ;)
dazu folgendes:
1. nur weil jemand keinen bock auf sparring hat, heißt das nicht das er keine ahnung hat.
2. als außenstehender sieht man fehler von anderen immer besser als man selbst. auch, wenn der andere deiner meinung nach keine ahnung hat liegt er sicher nicht falsch, wenn er sagt deine deckung sei unten. Denn: den unterschied zwischen oben und unten kennt sogar mein 2 jähriger sohn.
3. deine ganze art zu schreiben und andere anzugehen ist einfach total daneben. warum hat cara nicx zu melden? wieso wirst du hier persönlich? andere können das auch ohne..vielleicht solltest du deine grundeinstellung mal überdenken.
hat übrigens nix mit egoproblem zu tun ....es können 1000 luschis sagen ich war toll wenn mein trainer nicht zufrieden ist dann bin ich es auch nicht
vielleicht doch...
due klingst so, als seien alle anderen luschis und du der tolle typ.
wüßte mal gern, wie toll du wirklich bist..im forum kann man sich immer übertrieben darstellen und einen au toller typ machen... das ist leicht.
der wahre kern hinter der sache kommt nach einigen post meist raus...
spätestens wenn das hier passiert:
Caramujo
erkennt man schnell, wie viel oder wenig hinter deinen posts steckt.
dazu folgendes:
1. nur weil jemand keinen bock auf sparring hat, heißt das nicht das er keine ahnung hat.
2. als außenstehender sieht man fehler von anderen immer besser als man selbst. auch, wenn der andere deiner meinung nach keine ahnung hat liegt er sicher nicht falsch, wenn er sagt deine deckung sei unten. Denn: den unterschied zwischen oben und unten kennt sogar mein 2 jähriger sohn.
3. deine ganze art zu schreiben und andere anzugehen ist einfach total daneben. warum hat cara nicx zu melden? wieso wirst du hier persönlich? andere können das auch ohne..vielleicht solltest du deine grundeinstellung mal überdenken.
vielleicht doch...
due klingst so, als seien alle anderen luschis und du der tolle typ.
wüßte mal gern, wie toll du wirklich bist..im forum kann man sich immer übertrieben darstellen und einen au toller typ machen... das ist leicht.
der wahre kern hinter der sache kommt nach einigen post meist raus...
spätestens wenn das hier passiert:
erkennt man schnell, wie viel oder wenig hinter deinen posts steckt.
zu 1. also wenn jemand sich selbst noch nicht mal traut sparring zu machen und sich aufführen will wie ein kenner dann aber jemanden der grad sparring gemacht hat anschließend zu belehren ...das geht garnicht .....und wenn jemand die theorie vielleicht kennt aber selbst es nie umsetzt kann er soviel "ahnung" haben wie er will aber er kann demjenigen der das immer wieder unter streß diese schöne theorie zur praxis umuzusetzen versucht einfach NIX erzählen
2. ok also nochma ich bin nicht der mit der deckung unten aber egal also es stimmt natürlich dass man von draußen einige sachen besser erkennt jedoch ist es komisch dass dann manchmal leute was zu sagen haben die noch nichtmal nen ordentlichen jab schlagen können ....ich habe teilweise leute gesehen die nach 2 monaten training anderen etwas beibringen wollten
3. ich werde persönlich ?! ihr wurdet doch persönlich ...das ist echt der hammer...sie hat nix zu melden weil sie keine argumente hat und einfach nur die heldin spielen will
du hast nicht zu entscheiden ob ich meine grundeinstellung zu überdenken habe ....nimm dir ma nicht zuviel raus
ich habe nie behauptet ich sei der tollste typ und alles andere luschis oder sonstiges das ist wieder mal eine typische unterstellung von eurer seite .....ich sage nur dass man demütig sein sollte und sich nicht aufspielen sollte vorallem nicht gegenüber leuten die eindeutig mehr efahrung haben und besser sind ....außerdem ist die art bzw. der ton wie ein mensch etwas sagt oder fragt auch wichtig und leider sind viele leute eben nicht ganz so wählerisch und lassen den dicken raushängen obwohl sie wie gesagt es erst mal selbst besser machen sollen bevor sie das maul aufreißen
mehr hab ich nicht gesagt und ich weiß nicht warum wieder jeder empört ist :rolleyes:
zu 1. also wenn jemand sich selbst noch nicht mal traut sparring zu machen und sich aufführen will wie ein kenner dann aber jemanden der grad sparring gemacht hat anschließend zu belehren ...das geht garnicht .....und wenn jemand die theorie vielleicht kennt aber selbst es nie umsetzt kann er soviel "ahnung" haben wie er will aber er kann demjenigen der das immer wieder unter streß diese schöne theorie zur praxis umuzusetzen versucht einfach NIX erzählen
2. ok also nochma ich bin nicht der mit der deckung unten aber egal also es stimmt natürlich dass man von draußen einige sachen besser erkennt jedoch ist es komisch dass dann manchmal leute was zu sagen haben die noch nichtmal nen ordentlichen jab schlagen können ....ich habe teilweise leute gesehen die nach 2 monaten training anderen etwas beibringen wollten
um fehler zu erkennen muss man die technik nicht selbst ausführen können. es reicht, wenn man weiß, wie sie aussehen muss.
3. ich werde persönlich ?! ihr wurdet doch persönlich ...das ist echt der hammer...sie hat nix zu melden weil sie keine argumente hat und einfach nur die heldin spielen will
du hast nicht zu entscheiden ob ich meine grundeinstellung zu überdenken habe ....nimm dir ma nicht zuviel raus
ich habe nie behauptet ich sei der tollste typ und alles andere luschis oder sonstiges das ist wieder mal eine typische unterstellung von eurer seite .....ich sage nur dass man demütig sein sollte und sich nicht aufspielen sollte vorallem nicht gegenüber leuten die eindeutig mehr efahrung haben und besser sind ....außerdem ist die art bzw. der ton wie ein mensch etwas sagt oder fragt auch wichtig und leider sind viele leute eben nicht ganz so wählerisch und lassen den dicken raushängen obwohl sie wie gesagt es erst mal selbst besser machen sollen bevor sie das maul aufreißen
mehr hab ich nicht gesagt und ich weiß nicht warum wieder jeder empört ist :rolleyes:
was einfach auffällt ist:
1. du schließt von dir auf andere. hierzu:
wasn schwachsinn
fertig aus ist also dein argument. soso..aber in unseren posts vermisst du argumente?:rolleyes:
2. du kritisierst leute, bzw. regst dich über diese auf, nur weil sie von KK etwas anderes erwarten als du:
3. fand ich caramujos' argumente gar nicht so schlecht. nur hast du nicht richtig zugehört. Du hast dein verbortes bild von KK und dabei geht es ums kloppen. Das, was andere in ihrer Kk sehen erschließt sich dir scheinbar nicht.
Du spielst dich hier auf, als könntest du die, die KK anders betreiben wollen als du ausgrenzen. dazu hast du kein recht.
Nichts anderes hat auch cara sinngemäß beigetragen...
darauf hin verbietest du ihr den Mund:
aber solche leute haben nix zu melden ...genausowenig wie du
und dann erdreistest du dich zu behaupten, hier hätte irgendjemand keine argumente...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
sieht außer mir keine diese :ironie: ??
edit sucht nach einem einzigen argument in deinen posts...hmmwo sind sie denn??
um fehler zu erkennen muss man die technik nicht selbst ausführen können. es reicht, wenn man weiß, wie sie aussehen muss.
was einfach auffällt ist:
1. du schließt von dir auf andere. hierzu:
fertig aus ist also dein argument. soso..aber in unseren posts vermisst du argumente?:rolleyes:
2. du kritisierst leute, bzw. regst dich über diese auf, nur weil sie von KK etwas anderes erwarten als du:
3. fand ich caramujos' argumente gar nicht so schlecht. nur hast du nicht richtig zugehört. Du hast dein verbortes bild von KK und dabei geht es ums kloppen. Das, was andere in ihrer Kk sehen erschließt sich dir scheinbar nicht.
Du spielst dich hier auf, als könntest du die, die KK anders betreiben wollen als du ausgrenzen. dazu hast du kein recht.
Nichts anderes hat auch cara sinngemäß beigetragen...
darauf hin verbietest du ihr den Mund:
und dann erdreistest du dich zu behaupten, hier hätte irgendjemand keine argumente...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
sieht außer mir keine diese :ironie: ??
ich glaube du musst einfach nochmal alle posts von mir gründlich lesen .....ich mein wenn du es so auffassen willst wie du es tust kann ich ja nix machen ....soll jeder für sich selbst entscheiden wer von uns recht hat
ich glaube du musst einfach nochmal alle posts von mir gründlich lesen .....ich mein wenn du es so auffassen willst wie du es tust kann ich ja nix machen ....soll jeder für sich selbst entscheiden wer von uns recht hat
ich bestreite ja gar nicht, dass du manchmal auch was sinnvolles von dir geben kannst...
was mir eben nur auffällt ist deine verbohrte einstellung zu diesem thema.
dir fehlt hier irgendwie die akzeptanz...
viellecht treibt sich die diskusion selbst auf die spitze..aber im kern, denke ich dass du mal über deinen tellerrand schauen solltest.
ich sparre ja auch gern..und ich hab auch nix gegen feste drauf in der KK...dennoch respektiere ich, wenn andere das nicht wollen...
und auch diejenigen haben manchmal andere stärken...
technich können die manchmal trotzdem richtig gut sein..und zumindest fehler erkennen traue ich enigen auch zu...
das die im kampf 1 zu 1 gegen dich verlieren mag ja sein...das wird denen aber auch egal sein...
sei einfach dankbar, wenn dich einer beobachtet und dir hinweise gibt...lerne daraus und nehm an, was du für richtig hällst...
eins steht fest: sich darüber aufregen hilft keinem...den eigenen fehler überdenken hilft dir...wenn kein fehler vorhanden ist und der andere wirklich keinen schimmer hat, dann ist das eben so...aber kein grund für nen aufreger
Paul2102
23-02-2012, 15:32
#wird mir zu bunt.
Ich weine gleich.
Du siehstm was der Gegner fühlt?
lies mal den ganzen zusammenhang anstatt einzelne zusammenhangslose brocken zu zitieren.
es ging darum, dass jemand 2 leute beim sparring beobachtet und sieht, dass einer ne schechte deckung hat.
das kann er möglichweise beurteilen, auch wenn er selbst nicht boxen kann.
das hat weder was mit gegner noch mit hellsehen zu tun.
domo bekommt hier mal einen Daumen nach oben von mir !
Aber betrachte ich die Stichworte im Zusammenhang mit der "KK" - Boxen ...
eruebrigt sich meiner meinung nach die diskussion hier.
ich kenne da jemanden, der aehnlich drauf ist wie c-mo.
wuerde mich nicht wundern wenns die gleiche person ist.
...
nur das er noch meinte Boxen sei die ultimative "KK"
er ist und bleibt halt der homo superior
domo bekommt hier mal einen Daumen nach oben von mir !
Aber betrachte ich die Stichworte im Zusammenhang mit der "KK" - Boxen ...
eruebrigt sich meiner meinung nach die diskussion hier.
ich kenne da jemanden, der aehnlich drauf ist wie c-mo.
wuerde mich nicht wundern wenns die gleiche person ist.
...
nur das er noch meinte Boxen sei die ultimative "KK"
er ist und bleibt halt der homo superior
boxen ist eigentlich per definition nicht mal eine KK..sonder ein KS.
danke für den Daumen! ;)
Caramujo
24-02-2012, 08:04
.......
ich sparre ja auch gern..und ich hab auch nix gegen feste drauf in der KK...dennoch respektiere ich, wenn andere das nicht wollen...
und auch diejenigen haben manchmal andere stärken...
technich können die manchmal trotzdem richtig gut sein..und zumindest fehler erkennen traue ich enigen auch zu...
das die im kampf 1 zu 1 gegen dich verlieren mag ja sein...das wird denen aber auch egal sein...
sei einfach dankbar, wenn dich einer beobachtet und dir hinweise gibt...lerne daraus und nehm an, was du für richtig hällst...
:thx:
Caramujo
24-02-2012, 08:06
Nö, ich stell halt nur sehr gern unbequeme Fragen :teufling:
boxen ist eigentlich per definition nicht mal eine KK..sonder ein KS.
danke für den Daumen! ;)
deswegen die Gaensefuesse.
von den Daumen hab ich 2 ... mal sehen wann du den anderen bekommst ;)
Nö, ich stell halt nur sehr gern unbequeme Fragen :teufling:
das kann ich bestätigen ;)
von den Daumen hab ich 2 ... mal sehen wann du den anderen bekommst ;)ich bemühe mich.
Caramujo
24-02-2012, 08:14
das kann ich bestätigen ;)
Ups :biggrinan
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.