Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand Sascha Ernst?

Stedefreund
14-02-2012, 17:57
Hallo,

ich bin interessiert an effektiver Selbstverteidigung und habe ein interessantes Angebot gefunden.

Da fiel mir besonders der Name Sascha Ernst auf.

Sascha (MMA) | Carabao Bremen (http://www.carabao-bremen.de/trainer/sascha-ernst-mma/)

Kennt ihn jemand :) und wie ist er so? Seine Erfolge sprechen ja schonmal für ihn :)

Kannix
14-02-2012, 18:27
Ein lustiger Zufall, ich kenn ihn nur als Hundezüchter aus Südafrika. Das was ich mitbekommen habe hat einen seltsamen Eindruck bei mir hinterlassen.
Nach der Titelsammlung hat er ja in seinem neuen Hobby einiges erreicht.

Watt
14-02-2012, 19:25
Ich kenne ihn nicht persönlich, wohl aber den ein oder anderen der im Carabao trainiert. Das MMA-Training da soll sehr gut und fordernd sein und die bringen auch gute Wettkämpfer hervor. Sascha soll ein großartiger Grappler sein und hat ja auch bei Sparta Essen mitgekämpft.

Wenn dein Interessengebiet MMA ist dann gibts in HB eigentlich auch nur Carabao und Hardcore Training (soweit ich weiß sonst korrigieren). Die Hardcore Leute sind ziemlich nett und super. Und auch den Betreiber dieses Forums kann man da manchmal antreffen.

DocDog
14-02-2012, 20:02
In Bremen würde ich Dir ebenfalls an erster Stelle Hardcore Training empfehlen.

Weiterhin solltest Du aber auch bei Carabao vorbeischauen (Sascha ist ein Supertyp und hat das Herz am rechten Fleck. Seine Schüler durfte ich auf Turnieren auch schon schiedsen und die Jungs waren gut davor.)

Außerdem gibt es in Bremen noch das Freefight Team Bremen (Hemmelingen meine ich!?) und dort sind auch nette Jungs anzutreffen.

Also am besten mal alle Locations abklappern und schauen.

Gruss,
Doc

Stedefreund
21-02-2012, 21:12
Danke für die Hinweise :), die anderen beiden sehen gut aus.

Das in Hemelingen macht mich etwas stutzig. Wing Tsun ist doch ansonsten so verpönt?

Und warum Hardcore Training? Finde da leider nichts zum MMA Trainer :)

SAKIBO
21-02-2012, 21:23
Ich kenne alle 3 Schulen - und die "Besitzer" bzw. handelnden Personen - wobei
mir der MMA Trainer im Carabao nicht bekannt ist .

Hardcore hat einen guten "Spirit" und Henning Ahnung von dem was sie machen.

Der Hemelinger ist Luftlinie 150 Meter von meinem Boxcenter entfernt .

Wir achten und respektieren uns - die wissen auch was sie tun.

Carabao wäre bei mir an Nummer 3 .

LG Sakibo

Bruno Yamashita
22-02-2012, 08:09
Du kannst die Namen von den 3 Trainern (oder von dem Team/gym)hier oder im Internet/youtube suchen, um dir einen ersten Eindruck zu schaffen, falls du nicht alle Gyms für ein Probetraining besuchen möchtest. Ich bin der Meinung, dass Trainer (und deren Schüler), die selbst Kampferfahrung und Erfolg auf wichtigen Turnieren haben auch gut Kampfwissen vermitteln können.

sivispacemparabellum
22-02-2012, 09:19
Mir sind solche Threads unangenehm. Da gibt es in einer Stadt unterschiedliche Schulen. Welchen Trainer du nett findest, liegt doch auch an Dir und nicht nur an dem anderen. Und zu den anderen beiden kann ich sagen: richtig Ahnung von dem was sie unterrichten haben sie. Michael und Sascha machen das nicht erst seit Gestern.
Solche Fragen und erst recht einige Antworten machen da unerwünschte Fässer auf. Klar wir sind auch in einer Konkurrenz, aber welcher Schüler oder Kollege hat denn bei allen genannten schon mal länger trainiert und kann somit einen fundierten Vergleich abgeben?
Und zu mir gibt es zB einen kleinen Artikel auf den Seiten der FFA, der von mir geschrieben wurde. Fight Magazin (http://www.free-fight.de/blog2/blog_detail_anz.jsp?ID=169)

Stedefreund
29-02-2012, 22:13
Danke für die Zahlreichen Antworten.

Danke dir Henning für die Offenheit. Es ist auch - wie so oft, eine Frage der Entfernung und nun liegt das Carabao unmittelbar in meiner Nähe :)

Lustig ist auch, dass der Krav Maga Instructor Hendrick L. bei dir trainiert haben muss - das war nämlich mein Instructor. Da er aber nach Hamburg ging, musste ich mir was neues suchen :)

MatzeOne
29-02-2012, 22:43
!

Wüppi
01-03-2012, 07:53
Nur um die Auswahl zu ergänzen Pahuyuth Bremen ist auch ein sehr gute Adresse.
Pahuyuth Schule Bremen (http://www.pahuyuth-bremen.de/)

Stedefreund
01-03-2012, 22:05
Pahuyuth Schule Bremen (http://www.pahuyuth-bremen.de/)Oh von den Herren habe ich schon gehört, der ist sozusagen der Einstein des Kampfsports sagte man mir :D

Wusste nicht, dass die Schule auch MMA anbietet :)

cross-over
02-03-2012, 07:13
Pahuyuth Schule Bremen (http://www.pahuyuth-bremen.de/)

Oh von den Herren habe ich schon gehört, der ist sozusagen der Einstein des Kampfsports sagte man mir :D

Wusste nicht, dass die Schule auch MMA anbietet :)

Bei Klaus muß man einfach vorbeischauen. Erst recht wenn es um TMA geht

Kannix
02-03-2012, 10:42
Was issn TMA? Thai Massage?:D

Haroon
02-03-2012, 11:57
Wie bereits erwähnt steht Sascha Ernst im Kader unserer DGL Mannschaft.
Ich habe ihn als super Typen kennengelernt der im Grappling etliches erreicht hat und eine sichere Bank -90 kg in unserer Bundesliga Mannschaft ist.

Im MMA hat er ebenfalls Erfolge vorzuweisen, wobei ich ihn dort noch nicht gecoached habe.

Alles in allem ein guter Mann, wie er als Trainer vorgeht musst du dir selbst ein Bild von machen aber meiner Meinung nach auf jeden Fall den Besuch wert.