ob mit oder ohne handicap [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ob mit oder ohne handicap



Mahmut Aydin
14-02-2012, 21:10
nun ich hab das hier bisher noch nicht gesehen und die sufu hat auch nicht gezeigt, also wollte ich euch mal ne echt krasse situation zeigen...

der rollstuhlfahrer krallt sich den typen der die frau schlägt und ringt ihn zu boden... was nicht so gut zu erkennen aber er scheint ein erprobter kämpfer zu sein sich direkt an den choke ranzumachen und ihn dann zu boden zu schleudern und dennoch kleben zu bleiben...

respekt

http://edge.ebaumsworld.com/2012/02/82274083/7.gif

Mahmut Aydin
14-02-2012, 21:12
und ich hab scheinbar ausversehen gerade 2 pots gemacht obwohl ich das eine nur bearbeiten wollte :D sorry

Aikempo
14-02-2012, 22:10
Kein Problem, Mahmut. Zweiter Post gelöscht. Beeindruckender Beitrag.

Grüße

Dirk

Helmut Gensler
16-02-2012, 09:26
blöd (gerecht) gelaufen für den Angreifer => unterschätze Niemanden!!

Quanfa
16-02-2012, 15:34
Hat jemand noch mehr Informationen dazu?

Mahmut Aydin
17-02-2012, 12:28
ich hab im internet etwas danach rumgeforstet, ich hab das allerdings aus einem "failforum" und da steht nichts erwähnenswertes...

Uncanny Rhino
06-04-2012, 09:56
Auf meiner alten Schule(Integrativ) haben wir in der Oberstufe mal n paar Einheiten Ringen gemacht. Da hatte ich auch mal das Vergnügen gegen nen Rollifahrer anzutreten. Und ich muss sagen, der war einer der härtesten. Hatte Arme wie n Maurer, haha.:D

Phrachao-Suea
06-04-2012, 10:03
Das passiert nicht alle Tage und geht warscheinlich auch in den meisten Fällen komplett schief! Diesmal nicht! :halbyeaha

Helmut Gensler
09-04-2012, 18:13
Wie viele "Fußgänger" trauen sich überhaupt in so einem Fall einzugreifen?
Es dreht sich nicht um den Rollstuhl, jeder Mensch muss sich überlegen, was er kann und was er tut... und die Konsequenzen ertragen.

baston
18-04-2012, 19:29
Die Routiniertheit beeindruckt mich. Er macht ganz ruhig die Tür auf, bringt sich in Position, ein Griff, das war's. Sehr beherzt und wirklich achtenswert!

Erinnert mich an diese Geschichte, die ich vor ein par Jahren mal gelesen habe:


Spiegel, 10.09.2007
"Räuber überfällt Blinden - und gerät an Judo-Meister

Buchstäblich aufs Kreuz gelegt hat ein erblindeter Mann einen Angreifer im hessischen Marburg. Der 17-Jährige hatte dem sehbehinderten Mann ins Gesicht geschlagen - ohne zu ahnen, dass er an einen ehemaligen Judo-Weltmeister geraten war.


Marburg - Der Jugendliche hatte offenbar leichte Beute gewittert, als er am Marburger Bahnhof den sehbehinderten Mann unter Androhung von Gewalt aufforderte, eine Stange Zigaretten herauszugeben. Nachdem das 33 Jahre alte Opfer nicht reagiert und seinen Weg einfach fortgesetzt hatte, habe der jugendliche Täter dem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wie die Bundespolizei mitteilte.

Was der Angreifer nicht ahnen konnte: Bei dem 33-Jährigen handelte es sich um einen ehemaligen Judo-Weltmeister der Sehbehinderten. Nach Polizeiangaben legte der Mann den Räuber mit wenigen Griffen aufs Kreuz, hielt ihn fest und rief laut um Hilfe. Ein Passant habe dies gehört und die Polizei benachrichtigt, die den 17-Jährigen schließlich festnahm. Der 33-Jährige wurde bei dem Angriff am Samstagabend leicht verletzt, so dass er einen Arzt aufsuchen musste."