Demotivierend [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Demotivierend



jjguy
02-02-2004, 20:13
Heute beim Training hab ich mal mit nem Judoka gerollt.Er wiegt ungefähr 90,ich 77, kg und kämpft in der 1.Bundesliga und zum Schluß stand es was bei 4.1 für ihn.Grrr.Dabei beschäftige ich mich und trainiere den Bodenkampf mehr als er.
Sowas grrr,was mache ich falsch?

maximus
02-02-2004, 20:23
ich habe auch einen kumpel, der in der nati a judo kämpft, etwa gleich schwer ist wie ich und mich auch die ganze zeit tappt, jedenfalls war es das letzte mal so.

nur weil du bjj trainierst musst du nicht glauben, dass du der beste kämpfer bist. jemand, der bundesliga kämpft ist erstens ein top athlet und zweitens erfahren wie die sau und drittens kennt er sich auch auf dem boden aus und er macht es sicherlich länger als du.

ausserdem ist er um einiges schwerer und judokas sind meistens ziemlich kräftig, also bitte mach dir keinen kopf.

...wie war das nochmals mit yoshida??

Björn Friedrich
02-02-2004, 20:32
Vielleicht lag es an deiner Technik,
vielleicht an deinem Timing,
vielleicht an deiner funktionellen Kraft,
deiner Atmung und Ausdauer
deiner Koordination und deiner Fähigkeit Techniken zu kombinieren
es gibt viele Gründe warum es manchmal nicht klappt.:-)

jjguy
02-02-2004, 20:45
naja,ich denke das schlimmste war eigentlich seine immense power.
wenn er diese gyaku jime oder cross choke bei mir angesetzt hat war es kaum möglich,ihn vom festziehen abzuhalten.nicht so das es nicht anstrengend für ihn war aber trotzdem:o(
von der technik her denke ich war ich besser.konnte ihn mehrmals sweepen und so.

Nicki
02-02-2004, 20:48
Vielleicht hast du auch einfach zu viel dabei gedacht...

Das Problem habe ich nämlich oft, wenn ich denke, ich befasse mich mehr mit dem Thema, etc. und will den anderen unbedingt besiegen. Durch meine Gedanken blockiere ich mich nämlich selbst und kann nicht frei agieren. Und dann ist man automatisch unterlegen.

Im Prinzip ganz einfach... ;) :D

Björn Friedrich
02-02-2004, 21:06
Denken ist sehr gut, ich würde sagen Brazilian Jiu Jitsu ist 60-70% mental und 30-40% körperlich.
Aber das bezieht sich auf das Lernen, beim Sparring ist denken nicht so gut.....;-)

Nicki
02-02-2004, 21:19
Ich meine ja nicht, nur weil du die Gedanken ausschaltest, dass man wie wild auf den anderen einschlagen soll oder so. ;)
Am Anfang lernt man ja noch und denkt folglich noch viel. Doch irgendwann kommen die Techniken automatisch, weil man sie integriert hat. Dann fängt man an, richtig zu kämpfen.

Nino
03-02-2004, 07:42
Na ja er is schwerer als du und als 1. Bundesligist ;) wird er wohl schon wesendlich länger und auch öfter Trainieren als du. Damit sollte sehr warscheinlich auch ein höheres Maß an Erfahrung mitschwingen :) womit es da eigentlich nichts zu wundern gibt.

holyshit
03-02-2004, 09:47
Hat das schon mal jemand gesagt?
Ist es so außergewöhnlich, daß es jemand gibt, der besser ist?
Bei mir ist das öfter so, bei Dir eben seltener, kommt aber auch vor..
Jetzt hör auf zu heulen, und trainier immer wieder mit dem und anderen besseren Gegnern :D

Harrington
03-02-2004, 10:05
Denn nur so lernst du..

habe gestern mit einem gesparrt der in der 1.Bundesliga geboxt hat,was meinste was passiert ist?Ihm nichts,hatte natürlich fast keine Chance..

Trotzdem weitermachen..

gatos
03-02-2004, 10:38
Also ich rolle fuer mein Leben gern mit allem was sich da auf der Matte Austobt. Es gibt da einen einen 33 jaehrigen Schwergewichtler dem ich ueblicherweise und regelmaessig die Gelenke verdrehe kein Thema. Dann gibt es aber noch einen (ich glaube) 24 jaehrigen Knilch von schaetzungsweise 65kg - 70kg der mich jedesmal zu Verzweiflung bringt weil er eine moerder Kondition hat und glitschiger als ein Aal ist. Der wiederum hat keinen Auftritt gegen Erstgenannten. Was sagt uns das? Scheisse Passiert! :D

Andreas Stockmann
03-02-2004, 11:22
@jjguy
sei einfach froh das Du mit einem Trainieren kannst der besser ist als Du! Nur so kannst Du schneller lernen besser zu werden...

-=Basti=-
03-02-2004, 11:45
sei doch froh wenn er besser ist... so lernst du.
Ich hab auch Partner dennen ich überlegen bin... 5-6 runden mit dennen ohne Probleme gewinne (ja ich @franz) , aber was bringt mir das?
Das baut ego auf.. na toll..

Da macht es mit überlegen Partner schon mehr spass, zumindest ich kann da nicht genug bekommen weil ich versuche auchmal gegen sie zugewinnen.

jjguy
03-02-2004, 16:11
Es geht ja nicht darum das ich abklopfen mußte, sondern eher darum gegen wen.Wenn man derjenige ist der sich hauptsächlich mitm Bodenkampf beschäftigt und dann gegen nen Judoka zur Aufgabe gezwungen wird ,der das nur realtiv selten trainiert.
Keine Angst ich bleib trotzdem am Ball.

-=Basti=-
03-02-2004, 16:33
Es geht ja nicht darum das ich abklopfen mußte, sondern eher darum gegen wen.Wenn man derjenige ist der sich hauptsächlich mitm Bodenkampf beschäftigt und dann gegen nen Judoka zur Aufgabe gezwungen wird ,der das nur realtiv selten trainiert.
Keine Angst ich bleib trotzdem am Ball.

ein judoka aus erster bundesliga der sich net mit bodenkampf beschäftigt???? hää???

Selbst wenn, es gibt leute mit viel Talent und welche mit sehr viel Talent...

freestyle
03-02-2004, 17:55
hi,
also unsere judoka trainieren den bodenkampf relativ selten, das bedeutet aber nicht das sie ihn nicht begreifen. besonders die ehemaligen leistungssportler haben eine ganz besondere art im boden zu kämpfen. ich glaube aber das vor einigen jahren auch noch mehr bodenkampf im judo zu sehen war.
wenn ich zu den ringern fahre oder mal mit unseren judokas (1. Bundesliga) trainiere gewinnt man vielleicht auch mal, aber ich bekomme auch regelmäßig meine packung. aber so lernt man am besten.

gruß frank