PDA

Vollständige Version anzeigen : WT kann auch

icken
15-02-2012, 19:35
WT kann auch einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Angreifer mit einem einzigen Schlag kampfunfähig machen.

Auf diese Aussage, hab ich von den Experten hier nichts gehört.:mad:

Gib es Geheimtechniken?

Tigr
15-02-2012, 19:38
*** edit ***

Alex155
15-02-2012, 19:39
*** edit ***

Misanthropist
15-02-2012, 19:48
Auf diese Aussage, hab ich von den Experten hier nichts gehört.:mad:

Gib es Geheimtechniken?

Auch wenn der Thread wahrscheinlich nur zur Provokation gegen WT dient und ich diese lächerliche Werbeaussage selbst total übel finde, werde ich hier mal antworten:

Jeder kann einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Gegner KO schlagen, wenn er weiß wohin er schlagen muss. Im Prinzip funktioniert jeder KO Schlag der auch beim normalen Gegner funktioniert, außer eben reine Schmerz-KOs (Nierensteine und so). Also zum Beispiel Ellbogen ins Genick, Fuß auf den am Boden liegenden Kopf, Knee drop in die Leber, Handkante gegen Kehlkopf oder Sinus caroticus, Handfläche gegen das Ohr usw. usw.

Allerdings kann die Verzögerung bis es zur Handlungsunfähigkeit kommt wesentlich länger sein, also Vorsicht!

Schlechter als beim normalen Gegner werden werden "Augenstiche", Nierenangriffe und Genitalschläge funktionieren. Auch die Nase ist kein sinnvolles Ziel mehr.

Nur weil der Kokser selbst glaubt unbesiegbar zu sein müßt ihr ihm das noch lange nicht glauben ;-)

PH_B
15-02-2012, 19:54
Auch wenn der Thread wahrscheinlich nur zur Provokation gegen WT dient und ich diese lächerliche Werbeaussage selbst total übel finde, werde ich hier mal antworten:

Jeder kann einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Gegner KO schlagen, wenn er weiß wohin er schlagen muss. Im Prinzip funktioniert jeder KO Schlag der auch beim normalen Gegner funktioniert, außer eben reine Schmerz-KOs (Nierensteine und so). Also zum Beispiel Ellbogen ins Genick, Fuß auf den am Boden liegenden Kopf, Knee drop in die Leber, Handkante gegen Kehlkopf oder Sinus caroticus, Handfläche gegen das Ohr usw. usw.

Allerdings kann die Verzögerung bis es zur Handlungsunfähigkeit kommt wesentlich länger sein, also Vorsicht!

Schlechter als beim normalen Gegner werden werden "Augenstiche", Nierenangriffe und Genitalschläge funktionieren. Auch die Nase ist kein sinnvolles Ziel mehr.

Nur weil der Kokser selbst glaubt unbesiegbar zu sein müßt ihr ihm das noch lange nicht glauben ;-)

Du bist echt der Hammer!!!

plaz
15-02-2012, 20:09
Was genau hast du denn an den Erklärungen auszusetzen? Ich finde sie ganz treffend. Was genau passt dir nicht?

Sam V
15-02-2012, 20:13
Ähmmmmmmmmm..........................

Das ist der Grund, warum ich Kyusho mache. Die Verletzungen nach den von dir beschriebenen Techniken werden meistens ausreichen, um einen längeren Knastaufenthalt zu genießen. Mit "Fuß auf den am Boden liegenden Kopf" schaffst du es aber vorher sogar ins Fernsehen, besonders wenn du das in einer Ubahnstation machst.

Dann habe ich noch mal eine simple Frage dazu: Mit welcher der genannten Techniken hast du schon mal real jemand ausgenockt und das nicht nur als Gerücht oder im Fernsehen gehört? Also praktisch ausprobiert?

Man kann einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Gegner ausknocken. Dazu braucht man neben einem langen Training darin ein genaues Wissen um die Drogen die der genommen hat, da alle eine andere Wirkung auf den Körper haben und viel Glück, da der mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Weise ausrastet, die man vorher noch nie gesehen hat.

Tigr
15-02-2012, 20:40
*** edit ***

plaz
15-02-2012, 20:43
*** edit ***

Tigr
15-02-2012, 20:46
*** edit ***

Kampfkauz
15-02-2012, 20:51
Gib es Geheimtechniken?

Lange genug gegen den Kopp hauen (Schlagverstärker egal welcher Art beschleunigen das Procedere)...

Kampfnudel
15-02-2012, 21:20
Es ist seltsam, dass gerade beim Thema Wing Chun immer recht kontroverse Fragen auftauchen. Egal, wo ich mit Wing Chun in Berührung gekommen bin …*es geht immer um eine Kette von Aktionen …*man verlässt sich nicht auf den "einen" Schlag. Von daher wäre so eine Behauptung durchaus ein Kampfansatz, aber kein Wing Chun, weil nicht der Systemlogik folgend.
Das ist zumindest das Verständnis, das bei mir zum Thema WT angekommen ist. Aber es kann durchaus unterschiedliche Ansätze geben und die ein oder andere Richtung hat solche Elemente.

Tigr
15-02-2012, 21:31
Ok, nochmal konstruktiver: das ist alles einfach nur wildeste Spekulation. NIEMAND hier im Forum weiss genau, was passiert wenn man volles Rohr auf den Kehlkopf oder die Halsschlagadern abzieht. NIEMAND weiss das, alle haben es immer nur von ihrem Lehrer gehoert, der hats vom Sifu sowieso gehoert und am Ende hat es niemand jemals ueberprueft. Was ja auch voellig verstaendlich ist. Aber wenn ich immer hoere Kehlkopf hier, und Todesschlag da und dann passiert dann das und das, das sind Aussagen die koennten noch nichtmal studierte Mediziner beantworten.

Ist jetzt mein Senf.

Vrooktar
15-02-2012, 22:36
Punkt 1.

Nierensteine und so

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass mein Gegner zu den 5% gehört, die überhaupt Nierensteine haben.

Punkt 2.

Ok, nochmal konstruktiver: das ist alles einfach nur wildeste Spekulation. NIEMAND hier im Forum weiss genau, was passiert wenn man volles Rohr auf den Kehlkopf oder die Halsschlagadern abzieht. NIEMAND weiss das, alle haben es immer nur von ihrem Lehrer gehoert, der hats vom Sifu sowieso gehoert und am Ende hat es niemand jemals ueberprueft.

Eine Unterstellung, mehr nicht.
Mit einigen dieser Informationen kann sogar ich dienen und es gibt sicher noch jemanden hier der dieses Wissen locker in den Schatten stellt.

Ich habe schonmal volles Rohr beim Fußball nen abgeprallten Ball vom Pfosten vor die Kehle bekommen. Und ich habe in nem Sparring schon nen mittelharten Schlag gegen die Kehle erlebt. Wenn man das naturwissenschaftlich gegenrechnet kann man daraus eindeutige Schlüsse ziehen.
Zusammen mit der Kompetenz von Medizinern (hi @ Medizinische Universität Graz (http://www.meduni-graz.at/phoniatrie/912)) ist man damit alles andere als ahnungslos.

Ich stimme dem Impuls, den du setzt zu, dass man nicht so einfach glauben sollte die Materie sei voll durchschaubar und man wüsste voll Bescheid, nur weil irgendwer das sagt.
Aber wir sind auch keine vollkommen Ahnungslosen, die überhaupt gar nicht wissen könnten, was es damit auf sich hat.

Punkt 3

Man kann einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Gegner ausknocken. Dazu braucht man neben einem langen Training darin ein genaues Wissen um die Drogen die der genommen hat, da alle eine andere Wirkung auf den Körper haben und viel Glück, da der mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Weise ausrastet, die man vorher noch nie gesehen hat.

Da hast du wohl ein bisschen zu dick aufgetragen.
Wenn ich einem als Erstschlag nen vollen Aufwärtshaken vor das Kinn verpasse liegt der flach, egal ob er Amphetamine intus hat oder Klebestifte geraucht hat.

Drogen können die Funktionsweise des menschlichen Körpers nicht hinreichend beeinflussen, um sowas unwirksam zu machen.
Aber dahingehend gibt es natürlich einen Unterschied zwischen einem Elfmeter (Mehr ist ein vernünftiger Erstschlag nicht) und einem tückischen Gerangel.

Misanthropist
15-02-2012, 22:42

ok, ich hoffe du hast immer ein labor dabei :rofl:

@kampfkauz du würdest dich wundern, ich weiß von einem, dessen gesicht nicht mehr als solches erkennbar war, und er ging immer noch auf leute und gegenstände los... mit "schlagverstärker" ok, das funktioniert wahrscheinlich.

Misanthropist
15-02-2012, 22:46
@Vrooktar geniale antwort wieder :D

Punkt 1.
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass mein Gegner zu den 5% gehört, die überhaupt Nierensteine haben.

war auch nicht so gemeint.

Drogen können die Funktionsweise des menschlichen Körpers nicht hinreichend beeinflussen, um sowas unwirksam zu machen.
Aber dahingehend gibt es natürlich einen Unterschied zwischen einem Elfmeter (Mehr ist ein vernünftiger Erstschlag nicht) und einem tückischen Gerangel.

das kann man nur unterstreichen!

hw75
16-02-2012, 00:42
Mit WT kann man jemand umknocken, der unter Drogen steht, ja klar, sehe ich auch so. Vollgesoffen, Opium geraucht, paar Haschischkekse und ne Meskalinpfeife. :D

Anders siehts bei einem mit Amphetaminen vollgepumpten Straßenschläger aus.

Vrooktar
16-02-2012, 11:02
Mit WT kann man jemand umknocken, der unter Drogen steht, ja klar, sehe ich auch so. Vollgesoffen, Opium geraucht, paar Haschischkekse und ne Meskalinpfeife. :D

Anders siehts bei einem mit Amphetaminen vollgepumpten Straßenschläger aus.

Um darauf einzugehen müsste ich Kritik üben, die hier nicht her gehört.

ThomasL
16-02-2012, 11:06
Die Aussage aus Kampflogik 3 ist erstmal richtig.
Je nach Droge sind natürlich unterschiedliche Wirkungen bei sonst identischen Treffern zu erwarten, bedingt durch reduzierte Schmerzempfindlichkeit, beruhigende oder aufputschende Wirkung, psychische Auswirkungen etc... Dadurch kann es auch ganz verschieden sein, welche Ziele noch eine gute Wirkung gewährleisten und welche nicht. Starke Unterschied gibt es aber eben auch von Person zu Person (und abhängig vom aktuellen Zustand der Person), mal ganz davon abgesehen, dass man auch erstmal richtig treffen muss. Vorhersehen kann man das alles nicht.
Also gilt es vorwiegend Ziel angreifen, die eine hohe Zuverlässigkeit unabhängig von diesen Faktoren aufweisen und vor allem auch zu treffen sind. Außerdem sollte man sich nicht auf die Trefferwirkung verlassen, sondern die (Gegen-)angriffe erst beenden wenn die Bedrohung beendet ist (i.d.R. durch KO od. funktionelle Beeinträchtigung).
Das lernt man im WT, aber auch in allen anderen KKs und den meisten KS.

Wenn jemand die Thematik wirklich interessiert empfehle ich folgenden Lehrgang:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/trinity-combat-trifft-rechtsmedizin-ennepetal-140851/

Dort wird sehr viel geklärt und mit vielen Mythen aufgeräumt. Praktische Auswertung eigener und fremder Erlebnisse kann hier natürlich auch sehr hilfreich sein.

Pyriander
16-02-2012, 11:21
Dieser Thread hat das Problem gehabt, dass zuviele Leute keine Ahnung haben, wie und warum ein KO funktioniert. Kann man aber im Board nachlesen.
Wikipedia sicher auch.

hw75
16-02-2012, 11:59
Ohne Zweifel steigern viele Drogen gewisse Fähigkeiten, stellenweise gewaltig. Oder was denkt ihr, wo das ganze Doping im Sport herkommt? Mit Sicherheit nicht, weil die Leute alle high sein wollen ;)

Der Spruch ist halt einfach viel zu pauschalisierend, und wieder mal werden Leute als Supermänner stilisiert, das erinnert ja stellenweise an Chuck Norris Witze.

ThomasL
17-02-2012, 08:19
Dieser Thread hat das Problem gehabt, dass zuviele Leute keine Ahnung haben, wie und warum ein KO funktioniert. Kann man aber im Board nachlesen.

So ist es, wobei dieses Thema durchaus sehr komplex ist.

EL ChiFlow
17-02-2012, 08:51
Dazu muss man auch sehen, dass drogengepumpte Leute eine viel lockerere Muskulatur haben in der Regel.

Kenne jemand, der n Sturz aus 10m überlebt hat, weil er ne Überdosis acid intus hatte und der Körper völlig gelockert war.

Unberechenbarkeit, wie schon erwähnt, ist auch immer ein gefährlicher Faktor!

Misanthropist
17-02-2012, 09:55
Das ist nun wirklich nichts was ich auf die Droge und die Entspanntheit zurückführen würde!

10 Meter ist nicht so viel, ein gut trainierter Sportler wird das in der Regel ohne gröbere Verletzungen überleben, wenn er nicht total sch... landet. In div. Spezialeinheiten werden Sprünge aus 5 Metern alltäglich trainiert. Und so mancher Fallschirmspringer hat schon "Stürze" aus mehreren huntert Metern überlebt. Es kommt halt auch auf den Boden an und so.

Vieles was "Drogen" zugeschrieben wird ist schlicht und einfach ganz normal, Menschen halten mehr aus als man glauben würde. Aber der durchschnittliche, degenerierte Bewohner des 21. Jahrhunderts wird ja schon bewußtlos, wenn er einen Tropfen Blut sieht. Das ist aber rein psychisch.

Und ganz egal wieviel Amphetamine man intus hat, gewisse KO Schläge funktionieren immer noch genau gleich gut. Man muß ein wenig aufpassen, was man von Drogenstories so glaubt, viele kommen von Leuten, die diese Drogen selbst nehmen, und sie natürlich super finden.

Erinnert mich auch wieder an den Bruce Lee thread. Der Bursche war ja auch auf einem ordentlichen Cocktail drauf; starke Schmerzmittel, Anabolika, Cortison, Anxiolytika, Cannabis, Alkohol und wahrscheinlich noch so einiges mehr.

DerGroßer
17-02-2012, 10:18
Das jemand mit Schmerzresistenz (ob durch Doping und/oder Training ist hierbei sekundär) genauso gut KO geht, wie jemand ohne, ist jawohl jedem klar.

Was hier aber impliziert werden soll ist, das es mit WT funktioniert, mit anderen aber nicht...

Harrington
17-02-2012, 11:08
hab im dienst (tür) mal ein renitentes und offensichtlich druffes bürschlein, welches mich angriff (war ein wirkliches männlein, ein luftkottlett von 1,70 größe und max. 65 kg, schätze ich mal) mehrmals mit harten schlägen zu boden geschickt, war echt die letzte möglichkeit, es stand aber auch mehrmals wieder auf und ging wieder auf mich los, bis die cops es dann eingesackt haben.

das einsacken sah so aus, dass die verstärkung rufen mussten und nachher mit 4 mann auf dem jungen gehockt haben, wir haben ihm dann die acht selber anlegen müssen, da die cops keinen arm mehr dafür frei hatten und der knilch sich wirklich gewehrt hat, als obs um sein leben ging.

die these, dass man nen renitenten drogenkopf mit einem hammer ausknocken kann, wie einen, der nix intus hat, halte ich für sehr gewagt. das spielt, denke ich, schon ne rolle, kommt natürlich drauf an, was er sich gegönnt hat. aufputscher aller art sind schon hilfreich.

kann aber natürlich auch sein, dass ich keine schlagkraft habe, hm.... :):o

Incognibro
17-02-2012, 12:13
Also zum einen halte ich das für diese typischen wt-marketing sprüche.. Aber ich hab auch gelesen dass ich mit "fitnessboxen" meinen inneren frieden finde und das axe mir lauter weiber verschafft.(fitness is aber gesund und gut riechen immer angenehm) Ist halt kommerz. (Ich hab im verein auch 50% leute die glauben allein durch siu nim tau besser zu kämpfen. Aber diese zahlwilligen couch potatoes finanziern halt einen eine trainergruppe mit, die 5 mal die woche 1.5 stunden auf der matte steht um mit mir an den aspekten zu arbeiten die ich persönlich für relevant halte :D)

Zum anderen kann jemand ohne funktionsfähige gelenke nicht angreifen oder?

Misanthropist
17-02-2012, 12:15
das hat nichts mit schlagkraft zu tun sondern mit wissen und technik.

Wir hatten auch schon mal einen Typen, der ca. 30 Volltreffer am Kopf ignoriert hat, inkl. Tonfa. Aber dann kam ein einziger guter Schlag von jemandem, der die entsprechende Erfahrung hatte, und der Typ war sofort bewußtlos.

openmind
17-02-2012, 12:21
Wir hatten auch schon mal einen Typen, der ca. 30 Volltreffer am Kopf ignoriert hat, inkl. Tonfa. Aber dann kam ein einziger guter Schlag von jemandem, der die entsprechende Erfahrung hatte, und der Typ war sofort bewußtlos.

30 Volltreffer am Kopf ignoriert? Es wurde auch mit Tonfa mit Vollgas auf den Kopf geschlagen?

Wer war der Ausführende? Kermit, der Frosch?

Zhijepa
17-02-2012, 12:24
*** edit ***

Misanthropist
17-02-2012, 12:32
*** edit ***

hw75
17-02-2012, 13:03
das hat nichts mit schlagkraft zu tun sondern mit wissen und technik.

du meinst, 30 von diesen 8PWC-Treffern? ;)

MaFyA
17-02-2012, 13:07
jetzt wird es aber wieder wild hier :sport069:

reden wir von anständigen schlägen mit wirkung oder kettenfauststößchen?

Misanthropist
17-02-2012, 13:53
Das jemand mit Schmerzresistenz (ob durch Doping und/oder Training ist hierbei sekundär) genauso gut KO geht, wie jemand ohne, ist jawohl jedem klar.

Was hier aber impliziert werden soll ist, das es mit WT funktioniert, mit anderen aber nicht...

Das ist leider das peinliche daran. Immer dieses Elite Denken. Das schlimme ist, die die es verzapfen, wissen eh, dass es marketing bullsh1t ist, aber es gibt leider viel zu viele mit- und nachläufer, die das nicht kapieren (wollen) und dann unseren ruf noch weiter zerstören.

Misanthropist
17-02-2012, 13:55
jetzt wird es aber wieder wild hier :sport069:

reden wir von anständigen schlägen mit wirkung oder kettenfauststößchen?

ich weiß echt nicht was die details jetzt hier zur sache tun, aber wir reden nicht einmal von einem wing chun ausübenden.... weder der randalierer, noch diejenigen die versucht haben ihn schlafen zu legen.

kriegt euch mal wieder ein, es wird langsam langweilig immer der selbe schmäh, der schon beim ersten mal kindisch war.

Vrooktar
17-02-2012, 14:49
Nur so zur Anmerkung die Tonfas von Polizisten sind im Regelfall mit Sollbruchstellen ausgestattet, damit die im Adrenalinrausch keinen damit umbringen.

Kann mir vorstellen, dass Polizisten es sich daher öfter abgewöhnen damit volle Karotte draufzuhauen, weil sie ja nich wollen, dass es das Ding mittendrin zerlegt.

Misanthropist
17-02-2012, 15:13
@vrooktar das finde ich jetzt regelrecht beruhigend, weil die neueren tonfas die ich in der hand hatte, fühlten sich ganz schön wuchtig an.

ich bin sowieso der meinung, dass da im moment alles schiefläuft (in D noch mehr als in A). während auf der einen seite einheiten, die schon fast an militärische spezialtruppen erinnern, harmlose hippies von irgendwelchen bahngleisen wegtragen, müssen auf der anderen seite polizisten mit fast null ausbildung und jahrhunderte alter ausrüstung in stadtteile die an kriegsgebiete erinnern und dort hooligans und nazis bekämpfen, mit nichts anderem als einem pfefferspray, handschellen und einer lächerlichen dienstwaffe, die sich keiner einzusetzen traut weil er sonst 10 jahre lang vor gericht beweisen muss, dass er die gegnerische kugel nicht auch mit den zähnen einfangen hätte können.

Vrooktar
17-02-2012, 15:17
Dem kann ich mich anschließen.
Hier gehören umfangreichere Ausführungen dazu aber nicht hin.

Doc Norris
17-02-2012, 21:04
@vrooktar das finde ich jetzt regelrecht beruhigend, weil die neueren tonfas die ich in der hand hatte, fühlten sich ganz schön wuchtig an.

ich bin sowieso der meinung, dass da im moment alles schiefläuft (in D noch mehr als in A). während auf der einen seite einheiten, die schon fast an militärische spezialtruppen erinnern, harmlose hippies von irgendwelchen bahngleisen wegtragen, müssen auf der anderen seite polizisten mit fast null ausbildung und jahrhunderte alter ausrüstung in stadtteile die an kriegsgebiete erinnern und dort hooligans und nazis bekämpfen, mit nichts anderem als einem pfefferspray, handschellen und einer lächerlichen dienstwaffe, die sich keiner einzusetzen traut weil er sonst 10 jahre lang vor gericht beweisen muss, dass er die gegnerische kugel nicht auch mit den zähnen einfangen hätte können.

da fällt mir sofort das hier ein.:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/45/KuK_Kavallerie_1898.jpg/330px-KuK_Kavallerie_1898.jpg

mal ehrlich, die dienstwaffe reicht i.d.r um eindruck zu schinden....;)

Lakech
17-02-2012, 23:04
*** edit ***

FCVT
18-02-2012, 00:40
du meinst, 30 von diesen 8PWC-Treffern? ;)

:D:cool: ehehehe

StaySafe
18-02-2012, 01:45
.

StaySafe
18-02-2012, 01:46
Nur so zur Anmerkung die Tonfas von Polizisten sind im Regelfall mit Sollbruchstellen ausgestattet, damit die im Adrenalinrausch keinen damit umbringen.

Kann mir vorstellen, dass Polizisten es sich daher öfter abgewöhnen damit volle Karotte draufzuhauen, weil sie ja nich wollen, dass es das Ding mittendrin zerlegt.

Oh Mann.... So ein uninformierter Schwachsinn :rolleyes: :narf:

Nite
18-02-2012, 02:07

Bullshit!

Mehr kann man dazu nicht sagen!

Alephthau
18-02-2012, 11:48
Hi,

Ich halte es für sehr unrealistisch einen One-Hit KO zu schaffen, besonders wenn der andere absolut in Rage ist und den Willen hat einen zu Mus zu hauen! ;)

Theoretisch ist es aber schon möglich, sofern man sich entsprechend positioniert hat und alles so klappt wie eingeplant.

Bei Drogen ist es schon wieder etwas anderes, hier kann aber etwas was bei "normalen" Menschen nur ein KO hervorruft den Tod verursachen, da das zentrale Nervensystem durch die Drogen ein wenig Tango tanzt! ;)

Gruß

Alef

Phrachao-Suea
18-02-2012, 11:54
Und wieder so ein Jahrhunter-Thread! ;)
Die Aussage ist völlig Falsch!
Viele Polizisten und wietere Uniformen warnen immer vor Betrunkenen oder unter Drogen stehenden!
Selbst Türsteher gehen oftmals nicht da zwischen!
Was hier wieder gesagt wird ist:
- weeeeeeit weg von der Realität
- ausgedacht von Leuten die nur "intern" ihre Dinge praktizieren
- wohlmöglich ohne Kontakte zu Leuten die es wissen

Vrooktar
18-02-2012, 13:57
Bullshit!

Mehr kann man dazu nicht sagen!

Jemand mit deiner Geisteseinstellung ist sicherlich bei Polizei und kann das sehr gut beurteilen.

Die Sollbruchstellen erkennt man als Unkundiger übrigens nicht.
Wenn du nochmal wissen wollen solltest wie sie funktionieren oder woran man sie erkennt, kannst du gern nochmal fragen.

Und wieder so ein Jahrhunter-Thread! ;)
Die Aussage ist völlig Falsch!
Viele Polizisten und wietere Uniformen warnen immer vor Betrunkenen oder unter Drogen stehenden!
Selbst Türsteher gehen oftmals nicht da zwischen!
Was hier wieder gesagt wird ist:
- weeeeeeit weg von der Realität
- ausgedacht von Leuten die nur "intern" ihre Dinge praktizieren
- wohlmöglich ohne Kontakte zu Leuten die es wissen

Ich weiss ja nich was für ein Sauhaufen bei euch für Sicherheit sorgt, aber wo ich herkomme sieht das erheblich anders aus.

Phrachao-Suea
18-02-2012, 13:59
Ich weiss ja nich was für ein Sauhaufen bei euch für Sicherheit sorgt, aber wo ich herkomme sieht das erheblich anders aus.

Ich weiss ja nicht ob ich mit dir diskutieren möchte,denn das meiste was du hier ablässt...naja da wären andere "wo ich herkomme" schon längst gestoppt worden :halbyeaha

Vrooktar
18-02-2012, 14:05
Ich arbeite nebenbei bei ner Sicherheitsfirma in Leipzig und Umgebung.
Die kanten alles achtkantig raus, was sich nach einer Ermahnung nicht zusammen reissen kann.
Ich mein die Fälle in denen ich richtig krasse Sachen erlebt habe lassen sich noch an einer Hand abzählen, dass dort aber keiner Angst vor jemandem hat der Drogen eingeschmissen hat ist eindeutig.
Macht auch keinen Sinn.

Da gehen zwei man ran und der Rest sichert.
Der kann sich nicht mehr rühren, wenn der im Griff ist, egal ob er Schmerzen spürt.
Auch wenn Hebel, die es auf Schmerz auslegen durchaus ein ums andere Mal ineffizient scheinen.

Misanthropist
18-02-2012, 14:35
blabla
du erzählst hier ärzten, polizisten, securities, kampfkunstlehrern und anderen professionals gerade, dass sie keine ahnung von den themen haben, mit denen sie am meisten erfahrung haben.

es gibt auch erwachsene leute hier, das solltest du nicht vergessen.

Nite
18-02-2012, 14:38
Die Sollbruchstellen erkennt man als Unkundiger übrigens nicht.

Weil sie nicht vorhanden sind.

Und ich kann dich beruhigen, ich weiß wovon ich rede, ich bin bei einer bundesdeutschen Behörde am Schlagstock ausgebildet worden.

Misanthropist
18-02-2012, 14:40
Ich halte es für sehr unrealistisch einen One-Hit KO zu schaffen, besonders wenn der andere absolut in Rage ist und den Willen hat einen zu Mus zu hauen! ;)
jeden der "kämpfe" von sifu mario, die ich das vergnügen hatte live zu sehen, war ein one hit KO! jeder einzelne!!! (ok ich hab nur ca. 10 von seinen 200 kämpfen gesehen, es waren sicher schon auch schwierigere situationen dabei, die etwas länger dauerten, aber von denen hab ich keine gesehen)

Bei Drogen ist es schon wieder etwas anderes, hier kann aber etwas was bei "normalen" Menschen nur ein KO hervorruft den Tod verursachen, da das zentrale Nervensystem durch die Drogen ein wenig Tango tanzt! ;)

so ist es, auf diesen aspekt hätte ich mich fast nicht getraut hinzuweisen, nachdem viele hier zu glauben scheinen, dass das gegenteil der fall ist und man durch drogen irgendwie fast unbesiegbar werden kann.

Phrachao-Suea
18-02-2012, 14:41
es gibt auch erwachsene leute hier, das solltest du nicht vergessen.

Halte dich selber an deinen Rat,damit ist allen geholfen.

:)

Nite
18-02-2012, 16:16
jeden der "kämpfe" von sifu mario, die ich das vergnügen hatte live zu sehen, war ein one hit KO! jeder einzelne!!!
Wer ist denn das schon wieder?

Andi616
18-02-2012, 17:53
Ich weiß nicht wo das Problem liegt.
Wenn ich mich verteidigen muss, dann mache ich das auch wenn jemand unter Drogen steht. Ob leichter oder schwerer wird sehe ich dann.

Kampfkauz
18-02-2012, 18:02
Wer ist denn das schon wieder?

Wahrscheinlich ist Mario Janisch gemeint. :)

Vrooktar
18-02-2012, 20:22
Weil sie nicht vorhanden sind.

Und ich kann dich beruhigen, ich weiß wovon ich rede, ich bin bei einer bundesdeutschen Behörde am Schlagstock ausgebildet worden.

Wenn du dann die 8. Klasse abgeschlossen hast und ihr in Physik dann Wärmeleitfähigkeit und lineare Wärmeausdehnung dran hattet erklär ich dir dann, wie das zustande kommt.

Nite
19-02-2012, 02:13
Wenn du dann die 8. Klasse abgeschlossen hast und ihr in Physik dann Wärmeleitfähigkeit und lineare Wärmeausdehnung dran hattet erklär ich dir dann, wie das zustande kommt.
:kaffeetri

Ehrlich gesagt habe ich allerdings auch keine sinnvolle Antwort erwartet.

Vrooktar
19-02-2012, 08:28
Alternativ hätte ich es dir gleichtun und behaupten können ich bin technischer Leiter einer Kunststofffabrik, die darauf spezialisiert ist staatlich genutzte Hilfsmittel herzustellen.
Darauf habe ich dann schlicht zugunsten einer Antwort, die mehr mit einem Argument zu tun hat, verzichtet

Phrachao-Suea
19-02-2012, 10:05
:kaffeetri

Ehrlich gesagt habe ich allerdings auch keine sinnvolle Antwort erwartet.
:halbyeaha
Wie denn auch bitte? :D

Big Bart II
20-02-2012, 06:07
*** edit ***

Vrooktar
20-02-2012, 09:02
*** edit ***

angHell
21-02-2012, 00:40
*** edit ***

Vrooktar
21-02-2012, 10:11
*** edit ***

plaz
21-02-2012, 10:35
*** edit ***

hw75
21-02-2012, 10:40
*** edit ***

angHell
21-02-2012, 10:43
*** edit ***

Incognibro
22-02-2012, 17:01
*** edit ***

angHell
22-02-2012, 17:16
*** edit ***

Vrooktar
23-02-2012, 10:42
*** edit ***

Phrachao-Suea
23-02-2012, 11:58
*** edit ***

Soldier
23-02-2012, 12:25
*** edit ***

Vrooktar
23-02-2012, 13:25
*** edit ***

Dahoud
23-02-2012, 13:48
*** edit ***

Misanthropist
23-02-2012, 13:54
*** edit ***

Vrooktar
23-02-2012, 13:55
*** edit ***

Misanthropist
23-02-2012, 14:05
*** edit ***

Phrachao-Suea
23-02-2012, 14:07
*** edit ***

Dahoud
23-02-2012, 14:11
*** edit ***

Misanthropist
23-02-2012, 14:11
*** edit ***

Phrachao-Suea
23-02-2012, 14:13
*** edit ***

rukola
23-02-2012, 14:22
*** edit ***

Misanthropist
23-02-2012, 14:28
*** edit ***

C-MO
23-02-2012, 14:31
*** edit ***

Nite
23-02-2012, 14:32
*** edit ***

Misanthropist
23-02-2012, 14:48
ist das echt nötig, dass man hier schon wieder einen kindergartenkrieg lostritt? Kann man nicht einen Altersnachweis für das Wing Chun Forum einführen? Mir gehen die andauernden vorpubertären übungs-brunfttänze ganz schön auf den geist!

Phrachao-Suea
23-02-2012, 14:52
*** edit ***

Misanthropist
23-02-2012, 15:01
so ist es, ich habe wie man an meinen posts sehen kann in letzter zeit überflüssige zeit. irgendwer muss ja den kindergarten hier bekämpfen, es leiden ja die darunter, die wirklich infos hier wollen.

die meisten erwachsenen hier ignorieren das verständlicherweise lieber, denn wenn man sich mit einem idioten einläßt, wird man ganz schnell auf dessen niveau hinunter gezogen. sieht man schön an meinen posts. seit ich mich auf gewisse kinder einlasse, weil sie es wirklich übertrieben haben, sind mir teils meine eigenen posts peinlich.

aber dazwischen gibts nix. entweder ignorieren, und die anderen 12jährigen in dem glauben lassen, dass der andere "gewonnen" hat, oder zurückschießen, aber halt auf einem sehr niedrigen niveau, sonst verstehen die kinder das nicht und es mißlingt erst wieder.

Eine alternative Lösung (extrem innovativ und kreativ, wäre sicher niemand drauf gekommen) wäre es, dass die Mods hier ein wenig mehr unternehmen. Aber ich denke das wäre sehr viel Arbeit. Folgende User sind mir in letzter Zeit immer wieder durch unprovozierte Attacken aufgefallen:

Nite
rukola
Kampfsport Bochum
Big Bart II
hw75
Zhijepa
Tigr
PH_B
openmind

Die könnte man einfach mal sperren, das würde das niveau hier extrem verbessern, da viele andere eh nur mitläufer sind und deren posts zitieren und einen :D dranhängen...

C-MO
23-02-2012, 15:08
*** edit ***

Misanthropist
23-02-2012, 15:23
*** edit ***

rukola
23-02-2012, 15:24
*** edit ***

Paradiso
23-02-2012, 15:28
*** edit ***

Big Bart II
23-02-2012, 15:37
*** edit ***

Phrachao-Suea
23-02-2012, 15:38
*** edit ***

hw75
23-02-2012, 15:42
*** edit ***

Kampfkauz
23-02-2012, 15:44
*** edit ***

Doc Norris
23-02-2012, 15:49
*** edit ***

Kampfsport-Bochum
23-02-2012, 15:56
*** edit ***

Kampfsport-Bochum
23-02-2012, 15:58
*** edit ***

MaFyA
23-02-2012, 16:01
*** edit ***

Kampfsport-Bochum
23-02-2012, 16:12
*** edit ***

MaFyA
23-02-2012, 16:20
*** edit ***

Kampfsport-Bochum
23-02-2012, 16:23
*** edit ***

Kampfsport-Bochum
23-02-2012, 16:23
*** edit ***

MaFyA
23-02-2012, 16:24
*** edit ***

Kampfsport-Bochum
23-02-2012, 16:30
:rofl:

Soldier
23-02-2012, 16:36
*** edit ***

C-MO
23-02-2012, 16:37
*** edit ***

Soldier
23-02-2012, 17:01
*** edit ***

Vrooktar
23-02-2012, 17:11
*** edit ***

Sam V
23-02-2012, 17:14
*** edit ***

icken
23-02-2012, 17:17
*** edit ***

Soldier
23-02-2012, 17:18
Von wem etwas stammt ist aber auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Wenn jemand mit mehr als 30 MMA Kämpfen was übers Kämpfen erzählt finde ich das glaubwürdiger als z.B. jemand der paar Jahre WT gemacht hat, nie gekämpft hat, dann seinen eigenen Stil erfindet und sich zum Master of the Universe kürt.
Völlig abgesehen davon dass die erstgemeinten Videos von Bas Rutten (zumindest die ich von YT kenne) sehr gute Tipps für Sport und SV beinhalten. Um längen besser als 90% von dem was in diesem Subforum so zum Vorschein kommt.

Kampfsport-Bochum
23-02-2012, 17:19
*** edit ***

Nite
23-02-2012, 17:19
*** edit ***

MaFyA
23-02-2012, 17:32
*** edit ***

Tigr
23-02-2012, 18:33
*** edit ***

Ma Shao-De
23-02-2012, 18:49
Nach dem OT Stakato, werde ich nun mal rausmisten und in weiteren Threads ab jetzt strikte Punkte verteilen.

*** final closed ***