PDA

Vollständige Version anzeigen : VKB-Plastik

Icke_bins
15-02-2012, 19:57
Hallo Leute,

ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt, da ich in anderen Foren keine Antwort bekomme.
Kurz zur Vorgeschichte:
1te Kreuzbandplastik war 2005, die ohne Probleme abheilte und ich 5 Jahre komplett beschwerdefrei war.
Hab dann 2010 Schmerzen im selben Knie bekommen und kein Arzt konnte mir da wirklich weiterhelfen oder ne gescheite Diagnose stellen.
Bei einer Arthroskopie hat sich dann erstmal ein Meniskussriss und Insuffizientes Kreuzband gezeigt, die wohl für die Schmerzen verantwortlich sind. Es wurde dann erst der Meniskuss genäht und dann das VKB.
Bin nun in der 4 Woche nach meiner VKB Plastik mittels Semi/Gracilis.
Jedenfalls war ich heute bei der KG und mal wieder n wechselnder Therapeut.
Am Ende hat er dann noch die Ischiocrurale Muskulatur gedehnt, 1mal und auch nciht lange. Auf meinem Nachbehandlungsschema steht jedoch bis Ende 4.Woche keine Dehnübung der Ischiocruralen Muskulatur.
Jetzt hab ich natürlich Panik, das da irgendwas "kaputt" gegangen ist:(
Kann mir jemand sagen was die Dehnung der Ischiocrualen Muskulatur bei einer VKB ausübt bzw worauf sie sich auswirkt?

Insgesamt war ich jetzt 5 mal unter dem Messer und ich will doch einfach nur irgendwann wieder beschwerdefrei sein...geschweige denn mal wieder joggen und Kickboxen.

MfG

Kannix
16-02-2012, 08:02
Na gedehnt werden sollte da nicht weil ja da die Plastik draus gemacht wurde. Aber wenn was kaputt gegangen wäre hättest Du das gemerkt;
Auf die Plastik oder den Meniskus hat das ja eigentlich keinen Einfluß. wenn du nicht akut ganz deutliche Auswirkungen merkst, dann würd ich mir keinen KOpf machen