Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tommy Carruthers Lautstärke

JoKurt
15-02-2012, 21:41
Hallo zusammen

Ich bin neulich auf ein Video von Tommy Carruthers gestoßen und der Kerl hat mich echt beiindruckt.

Tommy Carruthers Jeet Kune Do - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iBTM6_l-Gdk)

Was mir sofort aufgefallen war vor allem die Lautstärke die er mit seinen Schlägen entwickelt. Ich muss zugeben, dass mich das schon ziemlich beiindruckt hat. Hat von euch vielleicht irgendeiner irgendwelche Tipps, wie man das am besten nachmachmen kann?

Vielen Dank berreits im Voraus

Ach ja: Ich weiß natürlich, dass soetwas jahrelanges Training erfordert. Deswegen bin ich auch nicht auf der Suche irgendwelchen Wundertipps, die mich in einer Woche genauso gut machen. Ich suche eher nach Tipps wie am besten an soetwas herangehe.

Quanfa
15-02-2012, 21:45
Das Video ist vor allerm erstmal schneller gemacht worden...

Oder betrügen mich meine Augen? =D

Hau Tzu
15-02-2012, 22:55
Nö, gefaked ist das kaum, TC ist bekannt für seine Geschwindigkeit.

Die Soundkulisse ist eine Mischung zwischen "Füsse stampfen" und mit der flachen hand gegen eigenen Oberschenkel und Körper klatschen - und ein paar pak sao und jut sao sind auch noch dabei.

Anyway - klappern gehört zum Handwerk, ist cool der Mann, der kann was.

3L9O
15-02-2012, 23:11
Was mir sofort aufgefallen war vor allem die Lautstärke die er mit seinen Schlägen entwickelt. Ich muss zugeben, dass mich das schon ziemlich beiindruckt hat. Hat von euch vielleicht irgendeiner irgendwelche Tipps, wie man das am besten nachmachmen kann?

klatsch einfach mit der flachen hand auf irgendeine backe
dann krigest du auch diese sounds hin

Quanfa
15-02-2012, 23:25
Nö, gefaked ist das kaum, TC ist bekannt für seine Geschwindigkeit.

Die Soundkulisse ist eine Mischung zwischen "Füsse stampfen" und mit der flachen hand gegen eigenen Oberschenkel und Körper klatschen - und ein paar pak sao und jut sao sind auch noch dabei.

Anyway - klappern gehört zum Handwerk, ist cool der Mann, der kann was.

Nur weil er schnell ist, heißt es nicht, dass er schneller ist als Licht.

Manch so eine Situation kommt mir sehr komisch vor. Ich glaube auch nicht, dass es viel schneller gemacht worden ist. Nur einen kleinen Tick. Der richtige Tick, der das Video noch im Rahmen des Realistischen bewegen lässt, seine Geschwindigkeit aber dennoch magisch erscheinen lässt.

Ich bin nicht ganz überzeugt von der Originalität der Geschwindigkeit dieses Videos.

Mahmut Aydin
15-02-2012, 23:58
das ist zu einem der knallige sound, vom fußstampfen was die power in dem fall darstellt und zum anderen das klatschen der am bein, dazu ist der pak sau den er ausführt auch radikal noch vorn geschossen :D

wichtig ist einfach keinerlei kraft auszuüben sondern einfach wie ein projektil schnell nach vorn zu schießen ohne besonders viel masse mitzu nehmen.. dann isses laut :D

aber ne das video ist nicht schneller gemacht TC ist verflixt schnell sowohl seine schläge als auch seine tritte..

jkdberlin
16-02-2012, 08:49
Zu der geschwindigkeit müsste sich hier im Foum was finden lassen...Andreas Mertsch, der die Videos gemacht hat, hat dazu mal was geschrieben...

Bearcat44
16-02-2012, 10:39

...in diese Mischung kommen meines Erachtens noch die schnappenden Handbewegungen und die gegebene, schallverstärkende Akustik des Raumes.

Wer das erreichen will, muss vor allem hart an seinem Speed und seinem Timing arbeiten.

Wem das zu langwierig ist, dem kann ich nur sowas (http://www.spielmannszug-walldorf.de/images/becken.jpg) hier empfehlen. ;)

Mahmut Aydin
17-02-2012, 13:29
Wem das zu langwierig ist, dem kann ich nur sowas (http://www.spielmannszug-walldorf.de/images/becken.jpg) hier empfehlen. ;)

das wird dann mit dem hauen nur etwas kompliziert denke ich mal :D

Tangkapan
17-02-2012, 14:34
Das Video ist vor allerm erstmal schneller gemacht worden...

Oder betrügen mich meine Augen? =D

Sorry aber das ist Quatsch, und das kann Jeder bestätigen der Tommy pers. kennenlernte oder kennt.

Der ist schnell wie der Blitz

Tangkapan
17-02-2012, 14:35
Nur weil er schnell ist, heißt es nicht, dass er schneller ist als Licht.

Manch so eine Situation kommt mir sehr komisch vor. Ich glaube auch nicht, dass es viel schneller gemacht worden ist. Nur einen kleinen Tick. Der richtige Tick, der das Video noch im Rahmen des Realistischen bewegen lässt, seine Geschwindigkeit aber dennoch magisch erscheinen lässt.

Ich bin nicht ganz überzeugt von der Originalität der Geschwindigkeit dieses Videos.

NOchmal... mach Dir selber ein Bild bevor Du urteilst.
Er ist im September wieder hier.. Melde Dich an und danach rede weiter..

huangbo
17-02-2012, 16:47
Hallo zusammen

Ich bin neulich auf ein Video von Tommy Carruthers gestoßen und der Kerl hat mich echt beiindruckt.

Tommy Carruthers Jeet Kune Do - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iBTM6_l-Gdk)

Vielen Dank berreits im Voraus

Ach ja: Ich weiß natürlich, dass soetwas jahrelanges Training erfordert. Deswegen bin ich auch nicht auf der Suche irgendwelchen Wundertipps, die mich in einer Woche genauso gut machen. Ich suche eher nach Tipps wie am besten an soetwas herangehe.

Schau genau hin, dann wirst Du entdecken woher der Knall beim Schlag kommt ;-)

JoKurt
18-02-2012, 22:03
Hallo Leute, schonmal vielen Dank für die ganzen tipps, das hat mir schon ganz gu geholfen.:)