PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen/ MuayThai/MMA Muskelaufbau

r.k.o
15-02-2012, 22:12
Hey ,
Sry wenn es schon socein thread gibt .

Also meine frage maxh ich kurz und knapp.

Wie kriege ich es hin Muskeln aufzubauen(gewicht zunehmen ) .
Muss man zusätzlich noch bb machen oder reicht kampfsport allein.
Bin Ca 166 gross und wiege 60kilo wuerde schon gerne 10kilo mehr wiegen mit kaum kfa.
Mein Trainer hab ich noch nicht gefragt ,weil ich noch neu bin.
Würde gern eure Tipps hören und es eventuell dann mit mein trainer sein tipp vergleichen .

Miyamoto_Musashi
15-02-2012, 22:55
Ich würde dir raten erstmal noch eine gewisse Zeit das eigentliche Training zu intensivieren bevor du noch anderweitig trainierst. Schließlich willst du ja in deinem Sport besser werden und nicht im Gewichtheben.

Nach einer gewissen Zeit ist es aber sicher sinnvoll mit Gewichten zu trainieren. Sowohl das Boxen als auch das Thaiboxen sind recht ausdauerintensive Sportarten. Bei mir merke ich zum Beispiel, dass ich sehr aufpassen muss, wenn ich nicht will, dass ich Muskelmasse abbaue. Aber erstmal brauchst du eine gewisse Grundkondition um dich überhaupt genug bewegen zu können :D Denn ohne Bewegung verlierst du keine Kalorien - wirst aber auch im Sport nicht besser.

Also für den Anfang: konzentrier dich auf deinen Sport
Langfristig: ich würde dir raten deinen Trainer wegen Muskelaufbau zu fragen. Der kann dir sicherlich besser einen Trainingsplan zusammenschustern, der auf dich gemünzt ist.

r.k.o
16-02-2012, 00:26
danke für den Tipp ist hilfreich.
Noch ein Frage habe ich. Undzwar kann ich nur Freitag ,Samstag und Sonntags trainieren. Ist es ungesund bzw. gefährlich drei Tage hintereinander Schläge zu kassieren :D ?

BeEnvy
16-02-2012, 01:26
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/durchtrainiert-muay-thai-141262/

r.k.o
16-02-2012, 02:25
hab hier auch sowas gefunden sogar was besseres als ich wollte. Bestimmt für mehrere interesannt. Halt auf englisch
RossTraining.com - Hardcore Training (http://www.rosstraining.com/articles/hardcore.html)
Den Video hab ich noch nicht gesehn, hab nur den Text gelesen, der Video ist nur ein Beispiel wie man den Training machen kann.

Aber wie Miyamoto Musashi sagte, erst mal eine gewisse Grundkondition aufbauen

30Shadow11
16-02-2012, 04:45
Hey ,
Sry wenn es schon socein thread gibt .

Also meine frage maxh ich kurz und knapp.

Wie kriege ich es hin Muskeln aufzubauen(gewicht zunehmen ) .
Muss man zusätzlich noch bb machen oder reicht kampfsport allein.
Bin Ca 166 gross und wiege 60kilo wuerde schon gerne 10kilo mehr wiegen mit kaum kfa.
Mein Trainer hab ich noch nicht gefragt ,weil ich noch neu bin.
Würde gern eure Tipps hören und es eventuell dann mit mein trainer sein tipp vergleichen .

Google (http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&site=&source=hp&q=WKM+Plan&psj=1&oq=WKM+Plan&aq=f&aqi=g10&aql=&gs_sm=3&gs_upl=1710l3447l0l3688l8l8l0l3l3l0l64l255l5l5l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=70fff5cc763d88a6&biw=1647&bih=919)

Einfach hier mal ein bisschen was durchlesen! Damit solltest du dein Ziel recht einfach erreichen können!

Miyamoto_Musashi
16-02-2012, 12:41
kann ich nur Freitag ,Samstag und Sonntags trainieren. Ist es ungesund bzw. gefährlich drei Tage hintereinander Schläge zu kassieren :D ?

Also grundsätzlich ist es kein Problem 3 Tage hintereinander zu trainieren solange dein Körper wieder halbwegs fit ist. Das mit den Schlägen würde vielleicht zutreffen wenn wirklich in jedem Training Vollkontakt-Sparring betrieben wird. Aber das kann ich mir schwer vorstellen :D

Aber 4 Tage Pause am Stück und dann 3 Tage Training sind nicht ganz optimal. Am Anfang ist es sicher nicht schlecht ein wenig länger Pause zu haben aber später würde ich zumindest Dienstags noch irgendwas machen. Das wäre vielleicht ein guter Tag um dann dein Muskeltraining zu absolvieren.

Quanfa
16-02-2012, 14:25
Essen!

Essen ist wichtiger als Training!

Egal wenn wie gut du trainierst, wenn du danach nicht gut isst, hättest du dir das Training auch schenken können!

Ralph22
16-02-2012, 14:39
Hallo

Essen und Schlafen :D

3 Tage Training - 4 Tage Pause / Regeneration, versuch es einfach mal.

MfG Ralph

elskeletto
16-02-2012, 17:27
Essen!

Essen ist wichtiger als Training!

Egal wenn wie gut du trainierst, wenn du danach nicht gut isst, hättest du dir das Training auch schenken können!

Gut Essen? Was ist das denn für eine verallgemeinerte Aussage?

Essen ist wichtiger als Training? Aha. Endlich erfahre ich das auch mal. Da hätte ich mir die ganzen Jahre die Schinderei sparen können. ;)

RibaldCorello
16-02-2012, 21:52
Nach einer gewissen Zeit ist es aber sicher sinnvoll mit Gewichten zu trainieren. Sowohl das Boxen als auch das Thaiboxen sind recht ausdauerintensive Sportarten..

Hm , Boxen und Co. Sind schon ausdauerintensiv , aber auf einem höheren Niveau , also einer intensiveren Belastung. Ich komme aus dem triathlonbereich und habe etliche ironmans gemacht, da hast du Belastungen die so über 10 bis 12 Stunden gehen. Ich habe immer über die Boxer geschmunzelt die nach 5 Runden also 15 Minuten Platt waren, als ich mit dem Boxen angefangen habe war ich nach einer runde sparring Platt.

Aber zurück zum Thema, ich mache seit 2 Jahren drei mal pro Woche boxtraining und habe am Oberkörper deutlich an Muskelmasse zugelegt, ich werde und wurde schon von Kollegen und bekannten darauf angesprochen.

r.k.o
17-02-2012, 02:36
^Hast du dazu noch Gewichteheben gemacht?

Weil ich würde gerne (viel) Muskeln aufbauen (wenn möglich) ohne BB,nur durch Kampfsport.

In Zukunft wird mein Plan ungefähr so aussehen:

Mo Muay Thai
Mi Muay Thai
Fr Muay Thai/Boxen, MMA
Sa Boxen

Da hat man doch nicht wirklich Zeit für Gewichteheben

Ok laut RossTraining ist es möglich Masse zuzulegen ohne Fett und BB Training ,muss nur viel Essen und
Trainieren

BeEnvy
17-02-2012, 03:03

Weil ich würde gerne (viel) Muskeln aufbauen (wenn möglich) ohne BB,nur durch Kampfsport.

Mo Muay Thai
Mi Muay Thai
Fr Muay Thai/Boxen, MMA
Sa Boxen

Ok laut RossTraining ist es möglich Masse zuzulegen ohne Fett und BB Training ,muss nur viel Essen und
Trainieren

Auf die Dauer 4 xKampfsport + öffters als 2x BB, kannst du knicken
3 xKampsport + 2x BB is OK, du brauchst Regeneration
Du beanspruchst ansonsten zu oft deine Muskeln und die werden sich nicht erholen können und das wirkt dann kontraproduktiv
In der Erholung liegt die Kraft und Power

r.k.o
17-02-2012, 04:19
Auf die Dauer 4 xKampfsport + öffters als 2x BB, kannst du knicken

Ja Klar ,halt ohne BB

RibaldCorello
17-02-2012, 09:29

Mo Muay Thai
Mi Muay Thai
Fr Muay Thai/Boxen, MMA
Sa Boxen

Trainieren

Nein, 3 x Boxen und 2-3 mal 8-10 km laufen.

Unser Boxtraining variiert, der eine Trainer macht mehr die Technik der andere auf Kraft und ausdauer, da kommen schonmal so 120 Liegestützen in 20er Serien und sonstige Kraftübungen zusammen.

r.k.o
22-02-2012, 23:29
hab hier auch sowas gefunden sogar was besseres als ich wollte. Bestimmt für mehrere interesannt. Halt auf englisch
RossTraining.com - Hardcore Training (http://www.rosstraining.com/articles/hardcore.html)
Den Video hab ich noch nicht gesehn, hab nur den Text gelesen, der Video ist nur ein Beispiel wie man den Training machen kann.

Wie sind eure Meinung zu diesem Artikel?