Vollständige Version anzeigen : Wing Revolution Kampf
mykatharsis
16-02-2012, 19:46
i0hpnpqZoW8
Kundalini
16-02-2012, 19:52
Ich sehe da mehr parallelen zu MMA(MMA`ler die nicht richtig Schlagen können) als zu *ing *ung
openmind
16-02-2012, 20:01
Ist mehr eine Demo oder ein Sparring. Oder!?
Sie schlagen ja nicht wirklich zu...
unnamed84
16-02-2012, 20:07
Ist mehr eine Demo oder ein Sparring. Oder!?
Sie schlagen ja nicht wirklich zu...
Die Rammen sich aber schon ganz schön in den Boden.
Ich schätze mal der Kollege in blau ist von Wing Revolution, da er sich im Stand Up doch etwas unkonventioneller verhielt. Schöner Kampf, die Bodensachen finde ich sehr gut, von *ing *ung ist glaube ich aber nicht mehr viel übrig geblieben.
openmind
16-02-2012, 20:15
Die Rammen sich aber schon ganz schön in den Boden.
Sie werfen sich ordentlich - ok.
Aber sie ziehen ja keinen einzigen Schlag durch.
Für mich ist es ein lockeres Sparring. Gut, dass sie es machen :)
Der Blaue scheint etwas Judo Background zu haben. Seine Takedowns waren technisch auf jedenfall nicht schlecht. Im Stand ziehen beide zu oft den Kopf ein und machen nicht unbedingt die beste Figur. Am Boden sieht es für mich so aus, als wäre der flow das Ziel und nicht das gute Groundgame. Es könnte natürlich auch sein, dass beide noch nie etwas von Topcontrol gehört haben. :D Sollten sie noch nicht viel Erfahrung am Boden haben, ist das was sie zeigen aber durchaus ordentlich.
So genug gelästert. Auch wenn es vermutlich nicht den Eindruck macht, gefällt mir das was sie zeigen ziemlich gut. Ich wollte nur die Kritikpunkte die ich noch habe aufzählen. Im großen und ganzen ist es für mich lockeres und vor allem gewinnbringendes Sparring!
Weiter so
unnamed84
16-02-2012, 20:35
Sie werfen sich ordentlich - ok.
Aber sie ziehen ja keinen einzigen Schlag durch.
Für mich ist es ein lockeres Sparring. Gut, dass sie es machen :)
Die Überschrift sagt was anderes... na gut, darauf kann man nichts geben ^^
Die Eingangsphase ist etwas heftiger. Sparring mit jubelndem Publikum???
Neee :p
Turnier!! Vieleicht schonen sie ihre Kräfte. Ausserdem sieht es auf Video meistens schwächer aus, als es letztendlich war.
TheUnknown
16-02-2012, 20:47
StandUp-Vergleich mit http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/knockout-wing-tsun-141725/ ist wie Tag / Nacht.
Boden kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich am Boden zu schlecht.
Die Würfe fand ich persönlich sehr heftig. Aus der Ferne betrachtet machte der blaue einen dermassen dominanten Eindruck, dass ich das Gefühl hatte er war deutlich schwerer als der Kollege in rot.
Die Intensität hat mir ansonsten sehr gut gefallen. Machte auf mich auch eher den Eindruck von Sparring, kann natürlich aber bei speziellen Wettkampfregularien auch täuschen.
Großes Lob an die Wing Revoluzer. Sie kämpfen!
max.warp67
16-02-2012, 21:39
Egal was die da machen, was bitte hat der bescheuerte Kameramann auf der Matte und so nahe an den Kämpfern zu suchen?
Einzige Erklärung, das Ganze ist als Werbe-Sparring zu sehen wo man ein paar schöne Bilder und Flows zum zusammenschneiden macht.
Danach sieht zumindest auch die Kampfintensität aus. Schön bewegen und kein Aua machen ;)
Irgendeine Demo, ich frag mich nur für was:confused:
Alles schön locker flockig, aber weder Standup noch bodenkampf wäre ausreichend für einen wirklichen Kampf.
Raging Bull
16-02-2012, 22:30
Der Blaue scheint etwas Judo Background zu haben. Seine Takedowns waren technisch auf jedenfall nicht schlecht. Im Stand ziehen beide zu oft den Kopf ein und machen nicht unbedingt die beste Figur. Am Boden sieht es für mich so aus, als wäre der flow das Ziel und nicht das gute Groundgame. Es könnte natürlich auch sein, dass beide noch nie etwas von Topcontrol gehört haben. :D Sollten sie noch nicht viel Erfahrung am Boden haben, ist das was sie zeigen aber durchaus ordentlich.
So genug gelästert. Auch wenn es vermutlich nicht den Eindruck macht, gefällt mir das was sie zeigen ziemlich gut. Ich wollte nur die Kritikpunkte die ich noch habe aufzählen. Im großen und ganzen ist es für mich lockeres und vor allem gewinnbringendes Sparring!
Weiter so
Seh ich ähnlich.
Ich bin zwar selbst erst Grappling-Beginner, aber mir kam der Kampf komisch vor. Die Techniken waren teilweise richtig gut, aber irgendwie kam mir der ganze Kampf (abgesehen von manchen Würfen) etwas saft- und kraftlos vor.
Da werden gute Positionen teilweise völlig gegenwehrlos aufgegeben. Das sieht echt mehr nach Schwerpunkt auf gutem Flow oder wie ne freie Demo aus.
Egal was es ist - ich fand´s gut
mykatharsis
16-02-2012, 22:46
Meiner Ansicht nach ist das ein Schaukampf. Die Takedowns gingen viel zu einfach. Es gab keinen einzigen guten Punch.
Ist wohl eine Demo mit etwas mehr Dampf dahinter. So gesehen und später ordentlich zusammengeschnitten ist es doch genau die Art Demo die man sehen will. Die Jungs haben die eine oder andere Stunde Bodenkampf gemacht. Mir fällt es schwer noch *ing*ung zu erkennen.
Mein persönliches Stecfkenpferd noch: schootet man so wie der Kerl in 2:16 wird man normalerweise von jedem gutem Striker oder Kicker gefällt.
Das BJJ ist ganz solide! :D
Vielleicht liegts ja an mir, aber ich erkenne da kein Wing Tsun.
BlackFist
17-02-2012, 07:44
Da sie anscheinend kein Ving Tsun machen, versteh ich jetzt nicht, was es hier im Wing Chun Forum soll.
Ansonsten als Sparring für MMA ist es ok.
Oh mein Fehler.
Hab jetzt danach mal eben gegoogelt.
Dann versteh ich aber auch nicht, warum das hier gepostet wird.
Raging Bull
17-02-2012, 07:54
Man "revolutioniert" offenbar das WT zum MMA.
Man "revolutioniert" offenbar das WT zum MMA.
das heisst reevolution.
aber wo soll das video denn hin ins MMA forum ? - wollen die bestimmt auch nicht haben :( ;)
also ich habe es mir ganz angeschaut und finde es ganz nett - die slams fand ich übertrieben aber unterhaltsam.
Mal ernste Frage.
War das ein Demofight? Da wird nicht ernsthaft geschlagen. Weder am Boden noch im Stand.
Ansonsten sah es ok aus.
Gehört das Video dann nicht ins Hybridforum?
Pyriander
17-02-2012, 09:31
Finde ich nicht, ich möchte nicht als Hybridler mit Wing Revolution in einem Topf landen!
außerdem: Hybrid heißt nicht (im Alltag, wie im Forum): zusammengemischt, MMA ist ja auch nicht im Hybridforum, sondern ist eigentlich eher im Sinne von Combatives (was eigentlich treffender wäre) hier benutzt.
ja, das ist echt ein problem, weil die begriffe die eine mischung von KKs darstellen sollen, wie hybrid und mixed, heutezutage eigene KKs darstellen und sind somit reserviert. wenn man was mischt kann man es nur noch salat-kampfkunst oder eintopf-kampkunst nennen. es dauer aber nicht mehr lange bis auch diese begriffe geschützt werden ... also schnell.
sivispacemparabellum
17-02-2012, 10:04
Wer hier gutes Stand up, gute Takedowns oder gute Bodenarbeit gesehen hat, hat von MMA wenig Ahnung.
Der Double bei 0.16 Kopf runter Hintern hoch, völlig unmöglich das Ding. Das Ground and Pound bei 0.22 15 Zentimeter ausgeholt, das kann gar nicht weh tun. Bei 0.35 in der Guard würde man zuerst den Kopf befreien und dann schlagen, nicht unten bleiben und rumstochern. Bei 0.41 stellt der Obere sein Bein so ab, dass der untere einen perfekten inverted Heelhook reißen könnte. Bei 0.55 rennt der im roten Shirt vor und bringt dabei keinen einzigen Schlag oder Knie bis der Gegner im Rückwärtsgang ihn abclincht. Das war nur die erste Minute.
Das ist kein Kampf und hat mit Technik weder im Ringen, noch im Schlagen und mit gutem Bodenkampf was zu tun. Wer das behauptet liegt völlig daneben.
ja, aber die schlechten bodenkampf-ansätze sind erkennbar. ich frage mich wer der spezislist in WingRevolution dafür ist. die haben doch wie die meisten hier schon immer anti-bodenkampf gemacht:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/anti-vale-tudo-victor-gutierrez-s-wt-gegen-grappling-46905/
edit: parallel läuft: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/wingwarrior-mma-training-141798/
TheUnknown
17-02-2012, 14:57
Naja, die sind insofern mit *ing*ung verwandt, dass Victor WT trainiert hat, bevor er den Stil gegründet hat. Das ist aber wohl auch schon alles.
Als Victor das Gleiche unter EWTO-Flagge unterrichtet hatte, hieß es noch: Das ist Wing Tsun.
@fang an
Nein, ich kenne eine Schule die holt sich BJJ Leute. Soweit ich weiss handhaben das andere auch so. *ing *ung wird aber meiner Meinung nach immer weiter in den Hintergurnd geschoben, was eigentlich schade ist.
Bjj da war mal was ...
Wing BJJ Lehrgang mit Großmeister Mansur 9. Dan in Gelnhausen
Wing BJJ (http://www.lnbmotion-badhomburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=162&Itemid=159)
Zum Clip ... wieder nur eine Demo , schade ... ist der selbstauferlegte Anspruch nicht ein anderer ...
Das WingWarrior Programm wurde entwickelt, um sich im Bereich der Mixed Martial Arts (kurz MMA) behaupten zu können.
Mixed Martial Arts - Wing Revolution Club München-Ost (http://wingrevolution-muenchen.de/unterrichtsprogramm/mixed-martial-arts/)
naja nun sagt der viktor ja das es kein ing ung ist sondern sein eigenst kreirter stil.. es wird auch kein chi sao trainiert bei dem sich alle derivate einig sind das es das herz des ing ungs ist..
ergo, gehört das video hier wohl doch nicht hin? oder doch?
Ich sehe da allenfalls geschiedstes Sparring, schlimmsten Falls: der Demo Verdacht drängte sich mir auch schon auf.
Anlass ist dieses Video:
m4AItNdekRY
Der "Kampf" ist dort auch mit eingebastelt worden... zumindest der Takedown. Schreit alles stark nach Demo...
mykatharsis
17-02-2012, 21:18
Ein Schaukampf auf der Hausmesse also. Wie ich's mir dachte.
@gatos: danke; so kann man es machen, man hat dann spezialisten, aber auch identitätsverlust.
jetzt abgesehen davon ob der kampf ein bischen auf show aus ist oder nicht, er zeigt eine ziemlich starke wandlung in WingWar - die schüler kommen doch scher damit zurecht, ein roter faden ist höchstens für enge vertrauten noch zu erkennen - stell dir vor du machst 10J Wings und schaust dir diesen kampf an wo zwei, sagen wir mal BJJ-blaugurte, miteinander spaß haben. der unterschied zum gelernten müsste dir doch auffallen...
macht nichts für die nächste prüfung solltest du es auch können ;)
oder auch nicht, du kannst es lernen wenn du das BJJ-light sprich WingBJJ programm mitnimmst.
... ich bin verwirrt.
TheUnknown
18-02-2012, 09:15
naja nun sagt der viktor ja das es kein ing ung ist sondern sein eigenst kreirter stil.. es wird auch kein chi sao trainiert bei dem sich alle derivate einig sind das es das herz des ing ungs ist..
ergo, gehört das video hier wohl doch nicht hin? oder doch?
Warum sollte Chi Sao das Herz des *ing *ung sein?
es wird auch kein chi sao trainiert bei dem sich alle derivate einig sind das es das herz des ing ungs ist..
... und wie nennt sich das was hier bei 1:26 zu sehen ist ?:
WING REVOLUTION VALENCIA 2012 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=m4AItNdekRY&feature=player_embedded)
(gleiches video wie von tehjay gepostet).
eining im prinzip schon, nicht aber über was man darunter versteht und wie es ausgeführt werden soll ;)
Ich sehe da allenfalls geschiedstes Sparring, schlimmsten Falls: der Demo Verdacht drängte sich mir auch schon auf.
Anlass ist dieses Video:
Der "Kampf" ist dort auch mit eingebastelt worden... zumindest der Takedown. Schreit alles stark nach Demo...
Schönes Valencia:)
Dieser Gutierrez scheint mir Kampfkunstmäßig komplett die Orientierung verloren zu haben und sich rein wirtschaftlich zu orientieren. Ob das aufgeht?
mal alles aufgenommen was geld verspricht ... so sehe ich das auch....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.