Vollständige Version anzeigen : WingWarrior MMA Training
ich weiss zwar nicht ganz,wo da das MMA sein soll
aber ihr könnt mich gerne belehren !!
Wing Revolution München Ost - WingWarrior MMA Training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5F-T8a0pLz0&context=C31ac42dADOEgsToPDskLhywP_78xTo_a_Xc-5Rzuq)
ich weiss zwar nicht ganz,wo da das MMA sein soll
aber ihr könnt mich gerne belehren !!
Na die Venum Hose!! :-§
Na die Venum Hose!! :-§
oh sorry.....hätte ich natürlich sehen müssen :) :o
jimmy-13
16-02-2012, 21:15
Und das Venum Shirt......
und die MMA-artigen Handschuhe.
Wing Warrior & MMA Lehrgang mit Andre Balschmieter und Victor Gutierrez - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=q2tyouCdHH4)
ist doch völlig in ordnung, oder nicht? nur weil sich da zwei deppen befummeln, heißt es doch nicht, dass wingfight schwachsinn ist.
gutes mma training mit ein paar wenigen wingtsunkonzepten :ups: NENE, das geht doch nicht :ups:
max.warp67
16-02-2012, 21:41
Mach es Einer weg, bitte, bitte, mach es Einer weg!!!!! :o
Mach es Einer weg, bitte, bitte, mach es Einer weg!!!!! :o
:megalach:
[...] mit ein paar wenigen wingtsunkonzepten [...]
...und die siehst du wo?
Habt ihr noch nie Ufc geguckt? Das machen die da alle fast so :D
Kampfsport-Bochum
16-02-2012, 22:06
Um mal was inhaltliches zu sagen: Gibt es eine Erklärung dafür, dass trotz dieser Wing Bewegungen die Jungs die ganze Zeit offen sind wie Scheunentore....? Oder ist das wirklich ein Konzept, das hier nur wieder keiner versteht?
Habt ihr noch nie Ufc geguckt? Das machen die da alle fast so :D
jetzt wo du es erwähnst....erinnert mich das doch etwas an wanderlei silva :D
Das ist von Systema kopiert:-§
Um mal was inhaltliches zu sagen: Gibt es eine Erklärung dafür, dass trotz dieser Wing Bewegungen die Jungs die ganze Zeit offen sind wie Scheunentore....? Oder ist das wirklich ein Konzept, das hier nur wieder keiner versteht?
Die sind nicht nur offen wie scheunentore, nein sie bringen sich auch noch ständig selbst in extrem ungünstige Positionen - ok habs nur eine Minute ausgehalten - aber als alter Chunner verfolge ich das ja seit Anfang an, und irgendwas ist da bei Victor (gutierrez, Ex-WTler und Gründer von Wing Revolution mix mit ein bissl"Escrima"...) schief gelaufen - ehrlich gesagt halte ich sein altes WT für deutlich kampftauglicher... :o
Da wird sich wirkich angewöhnt seinen schlägen hinterherzufallen, sich ordentlich reinzulehnen, sich dabei so weit zu drehen, dass man den Gegner schon fast von selbst in der flanke hat und dabei noch auf dem falschen bein zu stehen, dass man dann auch ja nicht wieder wegkommt... :gruebel:
Merkwürdige Sache das....
Clawfinger
17-02-2012, 00:36
Von denen gibts noch besser Videos:
Messerabwehr durch eine einzigartige Kombination aus a) geschnitten werden und b) Hammerfists!!!
http://www.youtube.com/watch?v=T8dkXA5yKpU&feature=player_embedded#!
Messerabwehr durch eine einzigartige Kombination aus a) geschnitten werden und b) Hammerfists!!!
Wing Revolution München-Ost Messerabwehr - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=T8dkXA5yKpU&feature=player_embedded#)!
das ist jetzt aber ein scherz oder ???
ich soll mit meinem unterarm,die klinge des messer abwehren !?!?!!? :ups:
Wing Revolution München Ost - lockeres WingWarrior Sparring - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BzHM-IH93mc&feature=related)
die machen auch sparring OHNE kopfschutz !!!!! :p
jkdberlin
17-02-2012, 08:02
Das Bashing-Verbot gilt auch hier!
Wing Revolution München-Ost Messerabwehr - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=T8dkXA5yKpU&feature=player_embedded#)!
bei sowas frage ich mich ob die menschen die sowas trainieren eifnach den gesunden menschenverstand ausschalten.
Ich habe absolut keine ahnung von messersachen aber es sollte mir doch mein verstand sagen das das messer mit dem unterarm abzublocken eine schlechte idee ist?
Das es erstmal das wichtigste ist die waffe bzw. den arm zu kontrolieren ergibt sich doch irgendwie schon aus reiner logik.
Zum MMA sparring: Auch das finde ich eher suboptimal. Ich glaube das man es sich kaum erlauben kann so gegen jemanden zu kämpfen der auch nur halbwegs gut boxen kann.
Ich hoffe mal das der beitrag hier jetzt nicht unter bashing fällt.
der herbie
17-02-2012, 11:24
Mag sein, dass Wing Revolution ein gutes System ist wenn man es kann.
Die Darbietugen in dem Video zeugen aber leider nicht von einem guten Können. Ich habe allerdings nach der ersten Minute abgeschaltet, die Ausführung der Schläge und Tritte sahen mir wenig druckvoll und arg dilletantisch aus, so dass ich mir den Rest nicht auch noch gönnen wollte.
Ist halt schade, dass möglicherweise gute Sachen zu unrecht in Verruf geraten, weil irgendwelche nicht gut ausgebildeten Sportler ihre Filmchen hochladen.
Glück auf
der herbie
Indariel
17-02-2012, 11:28
Zur Messerabwehr, persönlich hab ich davon ja keine Ahnung, aber ich denke die Idee dahinter ist die Organe und den Körper zu schützen und zu versuchen schnellstens da raus zu kommen und abzuhauen.
In wie weit dass was da gezeigt wird dazu passend sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen, aber der Gedankengang erscheint mir zumindest logisch wenn in dem Moment keine Fluchtmöglichkeit gegeben ist und ich einfach nur weg will.
Was das Sparring angeht ist das mir persönlich iwo zu wenig Kontakt, wenn man schon Handschuhe trägt dann sollte man doch auch ma zumindest halbwegs zulangen. Bei den Kicks genauso, dann schon eher mehr Schutzausrüstung, auch wenns nur die dünnen MT-Stoffschoner sind und dafür auch mehr Kontakt, mehr Druck und mehr Bewegungsfluss und nicht ständig nur irgenwelche Aktionen antäuschen oder nur im Ansatz durchziehen.
Michael1
17-02-2012, 11:43
Bei der Messerabwehr halte ich die Idee die eigenen Arme zu "Opfern" um den Körper zu schützen für nicht so abwegig wenn sich keine anderen Optionen anbieten.
Nur müßte imho danach ein Versuch folgen gegen den Angreifer zu gehen und nicht locker nach dem Arm zu schlagen oder zu warten ob er mir nicht noch ein Stück aus dem Arm herausschneiden will...
Miyamoto_Musashi
17-02-2012, 12:11
Ach du kacke! Beim Jiu Jitsu hab ich ja nicht viel Ahnung aber was die da im Stand machen .... owei :D (owei: war das nicht ein Pokemon?)
Die Messerabwehrtechniken haben es auch in sich. Warum lange kämpfen wenn man seinem Gegner die Schlagadern anbieten kann?
Bei der Messerabwehr halte ich die Idee die eigenen Arme zu "Opfern" um den Körper zu schützen für nicht so abwegig wenn sich keine anderen Optionen anbieten. Nur müßte imho danach ein Versuch folgen gegen den Angreifer zu gehen und nicht locker nach dem Arm zu schlagen oder zu warten ob er mir nicht noch ein Stück aus dem Arm herausschneiden will...
Klar, wenn keine andere Option besteht, sollte der Stich natürlich besser in den Arm gehen als in den Brustkorb. Denkbares Szenario: Es kommt der überraschende Angriff, Ausweichbewegung geht nicht, da in der Ecke, Parierbewegung mit dem Arm ist die letzte Option bzw. eh die instinktive Reaktion.
Aber so wird das hier nicht gezeigt. Du sagst es ja selbst, der steht munter vor ihm und lässt sich die Arme zerschneiden. Er begründet das ja sogar bei 0.30: "Arme werden sowieso geschnitten in dem Fall." So als ob es keinen Unterschied machen würde, ob ich einen Stich in den Arm kassieren würde oder fünf. :narf:
Imho wird hier das Schlimmste gezeigt, was Du überhaupt machen kannst. Weder Distanz schaffen (Pushkick/Wegschubsen, rennen wie der Teufel), noch rein in den Gegner und den Waffenarm unter allen Umständen kontrollieren. Stattdessen wird schön in der Distanz verharrt, damit der andere immer wieder zustechen kann.
Und das ist übel. Das ist echt übel. :mad:
Michael1
17-02-2012, 14:45
Er sagt ganz am Anfang auch sowas wie "steh in der Ecke, komme nicht mehr raus...
Aber als gute Lösung würde ich das auch nicht bezeichnen...
Er sagt ganz am Anfang auch sowas wie "steh in der Ecke, komme nicht mehr raus...
Aber als gute Lösung würde ich das auch nicht bezeichnen...
und grade dann würde ich in den mann rein gehen und versuchen die waffe zu kontrolieren
und grade dann würde ich in den mann rein gehen und versuchen die waffe zu kontrolieren
1+
ist auch das einzigste logische !!!!! indem fall die distanz zu überbrücken
...und die siehst du wo?
das war auf das von mir gepostete video bezogen.
bei der wingrevolution gehts prinzipiell nur noch um die linien und interception. das die zwei heinis nur müll machen ist doch nicht die schuld ihres stiles :rolleyes:
Pyriander
17-02-2012, 16:54
Jetzt hört mal auf, das Messervideo zu bashen. So wie es aussieht, ist der Protagonist nur 2. Lehrergrad, Gebietskoordinator Bayern, und Ausbilder für Trainer!!!
Nur weil das die schlechteste Messerabwehr ist, die man jemals gesehen hat, sollte man also nicht so harsch mit dem Mann urteilen ;)
Jetzt hört mal auf, das Messervideo zu bashen. So wie es aussieht, ist der Protagonist nur 2. Lehrergrad, Gebietskoordinator Bayern, und Ausbilder für Trainer!!!
Nur weil das die schlechteste Messerabwehr ist, die man jemals gesehen hat, sollte man also nicht so harsch mit dem Mann urteilen ;)
naja solange er nur 2. Lehrergrad, Gebietskoordinator Bayern, und Ausbilder für Trainer ist
ist das ja nur noch halb so wild :D
Nicht dein Ernst?! :ups:
das war auf das von mir gepostete video bezogen.
[...]
Versteh ich schon, nur wo siehst du da "wingtsunkonzepte" bzw was zeichnet in diesem Video ein "wingtsunkonzept" aus. Sieht für mich nach Turnen, Ringen und Bodenkampf (mit Schlägen) aus. Oder hab ich die Ironie nicht verstanden?! :p
Das hier ist der Stilgründer:
9oQrkKanPSo
-smYG91wqCA
Hpf9XvQ-9zA
Aber dafür kann der Stil ja nix! :engel_3:
Und den Kampf den sie stolz als ersten Wingfight kampf eingestellt haben, ist von einem, der schon lange BJJ macht und BJJ Kämpfe bestritten hat (für nen anderes Gym), und seit ner Weile Wing Revolution macht!
Aber auch dafür kann der Stil ja nix! :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.