PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlägerei aus dem weg gehen

Welhynor
16-02-2012, 22:31
Hallo :)
Ich habe mich grade eben hier angemledet da ich ein kleines problem habe und auf euer hilfe hoffe.
Also ich stell mich mal kurz vor.
Ich bin der Welhynor
bin 16 jahre alt und habe bis jetzt nur durch zwei schlägereien kampferfahrung (bin beide male angegriffen worden)
so jetzt zu meinem problem.
Ich gehe auf eine berufschule und jeden morgen im bus werde ich von einem "Typen" nach Zigaretten gefragt. (dass ist so einer der sich nie sleber welche kauft aber immer schnorrt) er fragte also "ey alter haste mal ne kippe" ich war dann zihmlich genervt da diese frage jeden tag kommt... ich sagte "sehe ich aus wie ein kippenautomat?" woraufhin er mit nein antwortete. Ich sagte dann na also, setzte meine kopfhörer auf und lief weiter. Auf hat der "Typ" mich von hinten geschuckt ich drehe mich um hole aus reflex aus und seh drei typen wobei der "schucker" einen satz hinter seinen freund macht. Ich setzte die kopfhörer ab und werde von ihm aufs übelste bedroht und beleidigt. Daraufhin habe ich ihn dann angeschrien er solle sich beruhigen und bin wetergegangen. So jetzt habe ich erfahren dass dieser typ immer einen schlagring dabei hatt und mich wohl vermöbeln will... (ich habe eher eine unscheinbare erscheinung und bin auch nicht sehr stark ). Bis jetzt wurde ich immer in ruhe gelassen bzw nach den zwei angriffen war ruhe da ich mich beide mal heftig zu wehr gesetzt habe (ich habe mal wo gelesen der ellenbogen richtet sehr viel schaden an und beide male hat der "hauptangreifer meinen Ellenbogen volle kanne ins gesicht bekommen) ich bin eigentlich nciht so der kämpfer bzw wollte ich schon länger mal mit kampfsport anfangen aber aus spaß und fittnes gründen! So jetzt muss ich zugeben habe ich wegen morgen etwas bammel (einen schlagring möchte ich nicht abekommen zumal ich es irgendwie nicht schaffe den ersten schlag zu setzten weil ich eigentlich gewalt verabscheue (wozu haben wr menschen einen mund?) ich werde den typ morgen garantiert sehen jetzt meine frage wie verhalte ich mich am besten dass er mich in ruhe läßt? (ich ihn zwar wenn er in den bus einsteigt sofort angreifen aber ich will eben keine schlägerei...)
danke schonmal fürs durchlesen und sry für die schreibfehler bin etwas naja nen wir es eine mischung aus angst und agresivität..
gruß wel

Feitosa
16-02-2012, 22:43
Hallo :)
Ich habe mich grade eben hier angemledet da ich ein kleines problem habe und auf euer hilfe hoffe.
Also ich stell mich mal kurz vor.
Ich bin der Welhynor
bin 16 jahre alt und habe bis jetzt nur durch zwei schlägereien kampferfahrung (bin beide male angegriffen worden)
so jetzt zu meinem problem.
Ich gehe auf eine berufschule und jeden morgen im bus werde ich von einem "Typen" nach Zigaretten gefragt. (dass ist so einer der sich nie sleber welche kauft aber immer schnorrt) er fragte also "ey alter haste mal ne kippe" ich war dann zihmlich genervt da diese frage jeden tag kommt... ich sagte "sehe ich aus wie ein kippenautomat?" woraufhin er mit nein antwortete. Ich sagte dann na also, setzte meine kopfhörer auf und lief weiter. Auf hat der "Typ" mich von hinten geschuckt ich drehe mich um hole aus reflex aus und seh drei typen wobei der "schucker" einen satz hinter seinen freund macht. Ich setzte die kopfhörer ab und werde von ihm aufs übelste bedroht und beleidigt. Daraufhin habe ich ihn dann angeschrien er solle sich beruhigen und bin wetergegangen. So jetzt habe ich erfahren dass dieser typ immer einen schlagring dabei hatt und mich wohl vermöbeln will... (ich habe eher eine unscheinbare erscheinung und bin auch nicht sehr stark ). Bis jetzt wurde ich immer in ruhe gelassen bzw nach den zwei angriffen war ruhe da ich mich beide mal heftig zu wehr gesetzt habe (ich habe mal wo gelesen der ellenbogen richtet sehr viel schaden an und beide male hat der "hauptangreifer meinen Ellenbogen volle kanne ins gesicht bekommen) ich bin eigentlich nciht so der kämpfer bzw wollte ich schon länger mal mit kampfsport anfangen aber aus spaß und fittnes gründen! So jetzt muss ich zugeben habe ich wegen morgen etwas bammel (einen schlagring möchte ich nicht abekommen zumal ich es irgendwie nicht schaffe den ersten schlag zu setzten weil ich eigentlich gewalt verabscheue (wozu haben wr menschen einen mund?) ich werde den typ morgen garantiert sehen jetzt meine frage wie verhalte ich mich am besten dass er mich in ruhe läßt? (ich ihn zwar wenn er in den bus einsteigt sofort angreifen aber ich will eben keine schlägerei...)
danke schonmal fürs durchlesen und sry für die schreibfehler bin etwas naja nen wir es eine mischung aus angst und agresivität..
gruß wel

du nimmst einfach eine rohe bratwurst mit !!!
wenn der "typ" in denn bus einsteigt,hälst du ihm die wurst vor das gesicht
dann schreist du so laut,das es wirklich jeder im bus hören kann !!!!!!!!!
das ist sehr wichtig du musst so laut schreien wie noch nie

und zwar schreist du " sim sala bim dreimal schwarzer kater"

DerJimmy
16-02-2012, 22:46
du nimmst einfach eine rohe bratwurst mit !!!
wenn der "typ" in denn bus einsteigt,hälst du ihm die wurst vor das gesicht
dann schreist du so laut,das es wirklich jeder im bus hören kann !!!!!!!!!
das ist sehr wichtig du musst so laut schreien wie noch nie

und zwar schreist du " sim sala bim dreimal schwarzer kater"

ach joa witz komm raus.
du bist aber ein ganz lustiger:(

Welhynor
16-02-2012, 22:48
@Feitosa Sehr Sehr witzig

Ebisu
16-02-2012, 22:57
Wenn du was gegen den Typen unternehmen willst müsstest du weeeiiit über deinen Schatten springen. Ich denke, dass das jedem äußerst schwer fallen dürfte und du das nicht hinbekommen wirst.

Ich weiß nicht, was die beste Reaktion in deiner Situation wäre, hier ein Vorschlag:

Wenn er dich auf irgend eine Weise anmacht, dann sagst du sowas wie: "entweder du lässt das oder du wirst es bereuen"
Wenn er dir dann noch einmal negativ auffält sofort ohne Vorwarnung angreifen bis er am Boden liegt.

Anderer Vorschlag: Du machst nix und rächst dich später bei ihm, in dem du ihn aus dem Hinterhalt angreifst, ohne das er Zeit hat zu reagieren und sich zu wehren.

Kann gut möglich sein das du verlierst, du gehst nun mal ein Risiko ein, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! Dieses Risiko musst du auf dich nehmen. Kann sein dass du ne Anzeige bekommst aber es ist wohl besser dies in Kauf zu nehmen bei deiner Situation.

Feitosa
16-02-2012, 22:58
@Feitosa Sehr Sehr witzig

was erwartest du denn bitte für ne antwort ???
anscheinend kannst du dich "sehr heftig zu wehr setzen"
und wenn dir jemand schon sagt das er dich mit einem schlagring angreifen will !!! dann ruf die polizei oder fahr ein bus später !! :rolleyes:

@DerJimmy: wo ist denn dein ratschlag für ihn ??? :kaffeetri:

Lordnikon27
16-02-2012, 23:01
Wenn er dich auf irgend eine Weise anmacht, dann sagst du sowas wie: "entweder du lässt das oder du wirst es bereuen"

Sowas bringt halt meistens nur was, wen auch was dahinter steckt bzw. man dem anderen körperlich überlegen ist oder wenigstens so aussieht... Aber der TE beschreibt sich selber als "Keine Kampferfahrung, unscheinbar, nicht sehr stark", von daher kann das - je nach Gegner - bös ins Auge gehen.

Andererseits fällt mir auch nix klügeres ein ;)

Hast du starke Freunde?

DerJimmy
16-02-2012, 23:04
was erwartest du denn bitte für ne antwort ???
anscheinend kannst du dich "sehr heftig zu wehr setzen"
und wenn dir jemand schon sagt das er dich mit einem schlagring angreifen will !!! dann ruf die polizei oder fahr ein bus später !! :rolleyes:

@DerJimmy: wo ist denn dein ratschlag für ihn ??? :kaffeetri:
ich habe keinen ratschlag für ihn aber für dich.
bevor du so ne unlustige und völlig sinnlose ******* schreibst gib ne normale antwort oder lasses

Feitosa
16-02-2012, 23:06
ich habe keinen ratschlag für ihn aber für dich.
bevor du so ne unlustige und völlig sinnlose ******* schreibst gib ne normale antwort oder lasses

kein sinn für humor ?!?!
und was für antworten ich gebe überlässt mal bitte mir ;)

Welhynor
16-02-2012, 23:18
Also unter heftig zu wehr setzten versteh ich nicht nachlassen also immer wieder ausfstehen wurde beide male zu boden geworfen und die haben auf mich eingetreten ich habe es irgendwie geschaft aufzustehen und halt weiter zu machen solange bis die angreifer (einmal zwei einmal einer) kampfunfähig waren oder abgehauen sind (es endete für mich immer mit ordentlichen verletzung worauf ich logischerweiße keinen bog habe)
zu mir ich bin c.a 185 groß 75 kg nicht sonderlich durchtrainiert und raucher also fit bin cih körperlich nicht... das einzige ist das ich früher viel rad gefahren bin wodurch ich viel kraft in den beinen habe aber treten ist auch ncih so das wahre hab das mal an nem boxsack probiert hat höllisch wehgetan und ich bin umgekippt...
ja ich habe freunde mit kampferfahrung bzw einige ehemalige "assi schläger" aber die gehen mitlerweile jedem stress aus dem weg und sind um die uhrzeit nichtmehr ereichbar...
p.s bus später is sehr schlecht (ärger in der schule kämpfe um ne ausbildungstelle ) und polizei will ich nicht weil ich von denen nciht sonderlich viel halte und dan jetzt wo ich nen problem hab gewiss nciht um hilfe bettel entweder ich stehe mit denen gut oder ich sage ich brauch sowas nicht aber halte mcih dan auch drann !

Feitosa
16-02-2012, 23:29
Also unter heftig zu wehr setzten versteh ich nicht nachlassen also immer wieder ausfstehen wurde beide male zu boden geworfen und die haben auf mich eingetreten ich habe es irgendwie geschaft aufzustehen und halt weiter zu machen solange bis die angreifer (einmal zwei einmal einer) kampfunfähig waren oder abgehauen sind (es endete für mich immer mit ordentlichen verletzung worauf ich logischerweiße keinen bog habe)
zu mir ich bin c.a 185 groß 75 kg nicht sonderlich durchtrainiert und raucher also fit bin cih körperlich nicht... das einzige ist das ich früher viel rad gefahren bin wodurch ich viel kraft in den beinen habe aber treten ist auch ncih so das wahre hab das mal an nem boxsack probiert hat höllisch wehgetan und ich bin umgekippt...
ja ich habe freunde mit kampferfahrung bzw einige ehemalige "assi schläger" aber die gehen mitlerweile jedem stress aus dem weg und sind um die uhrzeit nichtmehr ereichbar...
p.s bus später is sehr schlecht (ärger in der schule kämpfe um ne ausbildungstelle ) und polizei will ich nicht weil ich von denen nciht sonderlich viel halte und dan jetzt wo ich nen problem hab gewiss nciht um hilfe bettel entweder ich stehe mit denen gut oder ich sage ich brauch sowas nicht aber halte mcih dan auch drann !

naja wenn du so hart bist und keine hilfe von der polzei brauchst
dann wird das doch kein problem mit dem typ !!!

die polizei zu verständigen wäre aber die gesündere variante ;)

Welhynor
16-02-2012, 23:38
versteh mich bitte nicht falsch
ich bin keineswegs "hart" oder sowas ich will keine hilfe von denen da ich mich auch nicht immer an gestze halt gut jetzt keine so sachen wie gewalt oder drogen oder sowas aber ich sehe das so entweder ich halte mich an alle gesetze und nehme die hilfe in anspruch oder nicht alles andere halte ich für für falsch bsp.
ich fahre mit dem auto zu schnell (nur ein beispiel ich habe ja ncoh keinen führerschein) an einem anderen tag rege ich mich über raser auf...
das ist doch falsch oder?deswegen will ich von denen keine hilfe... das hat nichts mit hart zu tun wenn ich so hart währe hätte ich doch hier nicht nach deeskalations tipps gefragt sondern eher woher bekomme ich auf die schnelle einen schlagring oder sowas...

Raging Bull
16-02-2012, 23:38
Tjo...Rauchen ist halt ungesund

Wärste Nichtraucher, hätteste das Problem gar net

Jin Rho
16-02-2012, 23:40
Wenn er dir blöd kommt machne platt. Und wenn er am Boden liegt gleich noch paar Tritte hinterher. Muss ja nicht zum Kopf sein.
Gleich ein Exempel statuieren für alle andern die es vielleicht auch mal versuchen wollen.

Irgenwie haben wir das früher einfacher gehandhabt. Wenn einer Streß wollte dann gleich so derbe gerumst das sich alle anderen es zweimal überlegt haben.
Und wenn mal man selber was drauf bekommen hat dan sieht man sich halt ein zweites mal.
DAs waren Zeiten erst kloppen und dann Bier zusammen trinken.

Chrizzt
16-02-2012, 23:45
Sobald es aber um Leib und Leben geht, würde ich dir trotzdem zur Polizei raten. Ob du sonst (ein wenig) Dreck am Stecken hast oder nicht. Schließlich sollte zumindest theoretisch der Staat das Gewaltmonopol haben. Wenn du trotzdem angegriffen wirst (mit Schlagring) und dich wehren musst, um so schlimmer.

Nachtrag:
Hast du den Schlagring bei dem Kollegen gesehen? Ist laut Wikipedia in Deutschland eine verbotene Waffe. Das sollte eigentlich auch was die Polizei betrifft, ja eher deine Position stärken. Über praktische Erfahrung verfüge ich da aber nicht, muss ich auch sagen.

Welhynor
16-02-2012, 23:50
naja also was ich heute so mitbekomme ist eher erst kloppen dan auf den am bodenligenden eintreten am besten noch nen messer reingesteckt und abhauen... naja mal schaun was der morgige tag bringt vill läßt er mich ja auch in ruhe und wenn er doch kommnt muss ich wohl dadruch ich bericht euch morgen mal... dann wisst ihr ob mein gesicht noch ganz ist oder ich mim lappi im krankenhaus sitze
jetzt geh ich erstmal schlafen und wenn er morgen halt will mach ichs so wie ichs immer gemacht habe dan habe ich wieder ne paar jährchen ruhe und da ich eh mit ner kampfsportart anfagen will wirds dan wohl auch gut sein
kampfsortler ham ja irgendwie so ne austrahlung dass man die in ruhe lässt....
also bye und danke an alle die sich beteiligt haben!
gruß
wel
p.s ja habe ich und auch ander sagen wir illegale sachen und stoffe!

Teddle
16-02-2012, 23:57
aehm ... du hast ja selbst gesagt, dass du beide male zu boden gerungen oder geworfen wurdest ( bei deinen bisherigen pruegelein). d.h. du wuerdest mit ziemlicher sicherheit den ersten schlag kassieren

der erste schlag mit nem schlagring, danach stehst du nicht mehr auf ... deshalb

a) Polizei
b) einen Bus später fahren (so banal das klingt)
- ist aber auch nicht die optimale loesung, da du dich ja nicht immer verstecken kannst

sry dude aber was besseres faellt mir in diesem fall auch nicht ein :/

Lordnikon27
17-02-2012, 00:03
Bomben Idee: wenn du nich nen Bus später fahren kannst, zwecks Ausbildung, nehm einen Bus früher.

Welhynor
17-02-2012, 00:12
hab grad nochmal reingeschaut ja ich bin am überlegn nein ich hatte nie den ersten schlag ich versuche immer alles verbal zu klären und ich ging wie gesagt beide male sehr überl zugerichtet aus der sache das problem mit dem bus ist ja auch wenn er wirklich auf streß aus ist lässt der mich nie in ruhe und ich lass mcih nciht gerne schikanieren wass mir grade noch eingefallen ist vill nimm ich morgen den bus früher und gehe dann mal mit einem freund (zihmliches tier kampfsportler sehr netter mensch aber er hat diese austrahlung so mit dem legt man sich besser nicht an... bei dem vorbei und versuche die sache verbal zu klären (ich denke nicht das der "Typ" sich traut gegen zwei stress anzufangen (der ist so einer der ist nur in der gruppe oder mit waffen stark aleine oder gar verbal ganz schwach) wenn wir zu der einigung kommen dass er mich inruhe lässt bzw ihn soweit einschüchtern wäre ich auch zufrieden
also jetzt aber muss echt inne heia
danke nochmal an alle!
bis morgen

Dr.Satan
17-02-2012, 01:15
Vielleicht beim nächsten Mal einfach sagen "Nein, ich habe keine Zigaretten", kommt gleich viel freundlicher wie "Bin ich ein Kippenautomat?".:rolleyes:

Feitosa
17-02-2012, 01:25
Vielleicht beim nächsten Mal einfach sagen "Nein, ich habe keine Zigaretten", kommt gleich viel freundlicher wie "Bin ich ein Kippenautomat?".:rolleyes:

stimmt auch wieder !!

BillaP
17-02-2012, 02:15
Deine einstellung mit der polizei find ich ziemlich...naja dumm. Wenn es irgendwie stress oder sonst etwas gibt rufe ich immer die polizei. Allein das du sie zuerst rufst ist meist schon ein pluspunkt für dich. Die polzei gar nicht in anspruch zu nehmen weil man mal ein paar "kriminelle" sachen gemacht ist kindisch.

Falls er wirklich nen schlagring rausholt um zuzuschlagen würde ich pfefferspray mit nehmen. Im bus vielleicht nicht die beste idee aber dürfte den angreifer außer gefecht setzen.

Joe-7
17-02-2012, 03:02
to Welhynor

Du bist doch auf einer Berufsschule !
Hat man dir da etwa nicht beigebracht mit nem Hammer, Schraubenzieher, Holzmeißel oder Teppichmesser umzugehen ?

Wenn du kein Sport treibst, und auch nicht mit Werkzeugen umgehen kannnst, dann mußt du eben zur Polizei.
Es sei denn, du kennst jemand, der Sport treibt oder guter Handwerker ist.

Windhund
17-02-2012, 06:33
Ich versteh nicht ganz, brügelt ihr euch im Bus oder wartet er bis ihr ausgestiegen seit? Fals ihr euch im Bus prügelt ist es vorteilhaft für dich.

Wenn ich du wäre, würde ich so nah am Busfahrer sitzen wie es geht und wenn er versucht sich wieder mit mir zu schlagen. Dann würde ich solange zurückbeissen und auf ihn einprügeln bis der Busfahrer rechtsran fährt und den Typen ggf. sogar Dich rausschmeisst. Fals der busfahrer nicht eingreift (was seine Pflicht ist, zumindest die Polizei rufen) dann sollten wenigstens die Leute im Bus versuchen euch auseinander zu halten. Meistens sind das eh die Mädchen weil die diejenigen mit den "Eiern" sind.

Also wenn du dich brügelst dann lieber im Bus, vor dem Busfahrer und vor deinen Klassenkameraden. Fals dir was passiert weil der Busfahrer unterlassene Hilfestellung aufweist, tja dann kriegt auch er die ****karte!

Aber bevor es überhaupt zu einer Auseinandersetzung kommt, laut und deutlich sagen, das du KEINE Zigaretten bei dir hättest. Wenn er weiter macht, laut und deutlich sagen das du keinen Stress haben willst, damit auch alle im Bus und besonders der Busfahrer dies hören!

Fals es aber draussen, ausßerhalb des Busses, passiert. Dann solltest du versuchen schnell laufen zu können oder du suchst dir ein paar Marokkaner, Türken oder ähnliches. Die kommen immer zu solchen Partys in großer Gesellschaft, dann weiss dein "Angreifer" wenn er dich anpackt sind die anderen nicht weit :D

Drachensohn
17-02-2012, 08:29
Zum Thema "oder sonst": Klick (http://www.youtube.com/watch?v=eSVugxXzAP4)

Und ansonsten: Rede mit dem Busfahrer, rede mit der Polizei. Und nicht mit der aus dem Video ;)

MüderJoe
17-02-2012, 09:56
Immer wenn ich so einen Thread lese zwingt sich mir die Frage „Meint er/sie das wirklich ernst?“ auf.
Ich könnte ja irgendwo noch damit leben, dass jemand zwecks Selbstdarstellung so eine Geschichte ein kleinwenig ausschmückt und sie dann postet.
Aber wie minderbemittelt kann jemand sein, der sich ein Patentrezept gegen Angriffe welcher Art auch immer erwartet? Für was jahrelang trainieren um seine Chancen in einem Straßenkampf ohne (!) Gewinngarantie zu steigern, wenn man im nächstbesten Forum die geheime Supertechnik erfragen kann?
Meines Erachtens nach gehören solche Anfragen von Anfang an, ohne sie in eine großartige Diskussion ausarten zu lassen, nach Schema F abgehandelt:
„Geh zur nächsten Autoritätsperson und besorg dir Hilfe!“
Und für die denen das zu hoch ist: Autoritätsperson = Lehrer, Türsteher, Security, Polizei oder ähnliches.
Außerdem würde das eine oder andere Satzzeichen zu verwenden auch nicht schaden.

Doc Norris
17-02-2012, 09:59
Ich weiß nicht, was die beste Reaktion in deiner Situation wäre, hier ein Vorschlag:

Wenn er dir dann noch einmal negativ auffält sofort ohne Vorwarnung angreifen bis er am Boden liegt.

Anderer Vorschlag: Du machst nix und rächst dich später bei ihm, in dem du ihn aus dem Hinterhalt angreifst, ohne das er Zeit hat zu reagieren und sich zu wehren.

:rolleyes: ohhh, fordere ihn doch gleich zum duellkampf, ist wenigstens "männlicher" ....

hinterhalt, androhung von gewalt, dass macht es doch nur schlimmer.. (aktion- / reaktions prinzip)

Alex R.
17-02-2012, 10:19
Immer wenn ich so einen Thread lese zwingt sich mir die Frage „Meint er/sie das wirklich ernst?“ auf.
Ich könnte ja irgendwo noch damit leben, dass jemand zwecks Selbstdarstellung so eine Geschichte ein kleinwenig ausschmückt und sie dann postet.
Aber wie minderbemittelt kann jemand sein, der sich ein Patentrezept gegen Angriffe welcher Art auch immer erwartet? Für was jahrelang trainieren um seine Chancen in einem Straßenkampf ohne (!) Gewinngarantie zu steigern, wenn man im nächstbesten Forum die geheime Supertechnik erfragen kann?
Meines Erachtens nach gehören solche Anfragen von Anfang an, ohne sie in eine großartige Diskussion ausarten zu lassen, nach Schema F abgehandelt:
„Geh zur nächsten Autoritätsperson und besorg dir Hilfe!“
Und für die denen das zu hoch ist: Autoritätsperson = Lehrer, Türsteher, Security, Polizei oder ähnliches.
Außerdem würde das eine oder andere Satzzeichen zu verwenden auch nicht schaden.
Sehe ich genauso, deswegen closed.