PDA

Vollständige Version anzeigen : EVTF - Ving Tsun Krefeld

smooven
17-02-2012, 15:28
Hi,

* kleiner Infoblock von unserer Schule in Krefeld *

咏春拳 Kampfkunst Akademie Krefeld 咏春拳

Erwachsene

- Montags 20:00 bis 21:30 Uhr
- Mittwochs 20:00 bis 21:30 Uhr
- Samstags 13:00 bis 14:30 Uhr

Kinder

- Montags 18:00 bis 19:00 Uhr
- Freitags 17:00 bis 18:00 Uhr

* 2x kostenloses Probetraining *

Bei Interesse könnt ihr euch unter folgender Rufnummer melden.

0179/1121033 od. 02151/3618420

Vor Ort Infos auch bei Fitmaker möglich ---->

Erkelenzerstrasse 75, 47807 Krefeld

Ansprechpartner Sifu J. Schlangen (Cheftrainer NRW)

joerg.schlangen@evtf.eu

:cooolll:

StaySafe
18-02-2012, 00:08
Macht Jörg kein Avci WT mehr ?
Was für eine Linie ist dieses VT denn ?

angHell
18-02-2012, 02:53
Das hat nix mit VT zu tun, sondern ist einer von 2 WTlern der alternative Transkriptionen gesucht hat (Klaus Dingeldein und Anastasios Panagiotopoulos aka Sifu Tassos) und scheinbar nichts von WSL-VT wusste (ich glaube Dingeldein hat das sogar mal gesagt, dass er nicht wusste, dass es sowas gibt und das die sich immer VT schreiben...)

Aber geil ist die Webseite:

http://www.evtf.eu/main/vingtsun/index.html

VT ist das wirkungsvollste und sicherste Selbstverteidigungssystem unserer Zeitrechnung. Hervorragend geeignet für Nichtathleten und Untrainierte, ursprünglich besonders für körperlich schwächere Menschen entwickelt, bietet VT in jeder Situation optimalen Schutz und Sicherheit....

Eine realistische Selbstverteidigung muss aber auch ohne artistisches Geschick oder große Körperkraft funktionieren....

Das Grundprinzip des VT ist es, Arme und Beine des Angreifers geschickt zu kontrollieren. Dadurch kann man ihm seine eingesetzte Kraft nehmen, ihn durch weiches Nachgeben völlig ins Leere laufen lassen und ihm seine Kraft fast ohne eigenes Zutun voll zurückgeben. Die Kraft des Angreifers wird so ausgenutzt und gegen ihn selbst gerichtet. Zum Verständnis dieser Prinzipien stelle man sich den elastischen Ast eines Baumes vor, der, nachdem man ihn weggedrückt oder weggebogen hat, nach dem Loslassen mit voller Wucht peitschenartig wieder zurückschnellt. Durch ein spezielles VT-Trainingsprogramm, das sich „klebende Hände (Chi-Sao) nennt und für einen Beobachter fast schon wie Zauberei anmutet, kann man sich jeder Gefahrensituation, selbst mit geschlossenen Augen, anpassen und sicher reagieren. VT-Anwender/-innen sind auf Gefahrensituationen technisch und psychologisch optimal vorbereitet.

In einer realistischen Selbstverteidigungssituation auf der Straße ist es wichtig, sofort und flexibel zu reagieren. Richtige und schnelle Entscheidungen sind erforderlich, die falschen könnten unter Umständen sehr schmerzhaft sein.

Jede Situation zum eigenen Vorteil zu gestalten und im richtigen Moment das Richtige zu tun, sind elementare VT-Prinzipien.

:confused:________ :o_______ :ups: __________:rofl:

Bauernregeln sind nichts dagegen... ^^

smooven
29-02-2012, 21:32
Aber geil ist die Webseite:

http://www.evtf.eu/main/vingtsun/index.html

Schon veraltet dein Link :p

www.evtf.eu

HP ganz frisch Online in neuem Design :halbyeaha

Trinculo
29-02-2012, 22:04
Na das hier:

In internationalen Fachkreisen wird die EVTF weltweit heute als die VingTsun-Organisation mit dem technisch- und sportwissenschaftlich höchsten Standard bewertet.

kann ja gar nicht stimmen, ihr habt ja noch nicht mal einen eigenen Studiengang an der Uni.

DarthNeo
01-03-2012, 01:34
Mit dem VingTsun-Schwitztraining betreibst Du Körperpflege.

Ist das Schwitztraining irgendeine besondere Art von Trainingsform? Ist das bei jeder Trainingseinheit so? Was ist, wenn man schwitzen nicht mag? Gibt es Schwitzsektionen?

Schön finde ich Eure offene, ehrliche Preisgestaltung: http://www.evtf.eu/index.php/verbandsbeitrag.html?file=tl_files/Dokumente/EVTF_Preislilste_2012_short.pdf

Warum hat die berühmte Kampfkunstakademie in Kelsterbach, bei der ich Student werden kann, eigentlich keine Homepage?

Vielleicht komme ich bei Zeiten mal vorbei. Ich bin am Wochenende immer in Krefeld. Vielleicht gibts dann auch einen schönen Erfahrungsbericht.

smooven
01-03-2012, 16:14
Vielleicht komme ich bei Zeiten mal vorbei. Ich bin am Wochenende immer in Krefeld. Vielleicht gibts dann auch einen schönen Erfahrungsbericht.

Ja genau. Schau einfach mal bei uns vorbei. So erübrigen sich auch alle deine noch offenen Fragen zum Verband oder spezifischen Trainingseinheiten .......