PDA

Vollständige Version anzeigen : Ferdinand Mack vs Frank Scheurmann 1996

Tonfigur
18-02-2012, 00:53
Hall Leute,
trotz der Scheiße der Mike Bernado passiert ist, muß das Leben weiter gehen.
Ja, Er war aufeinmal weg. War irgendwie komisch von einem auf den anderen Tag. Jetzt wissen wir warum, shit.
Irgendjemand hat den ersten Kampf Ferdinand Mack VS Frank Scheuermann 1996 bei YouTube - Broadcast Yourself (http://www.youtube.com) reingestellt.
Ich war auch da.
Die Video Cassette konnte man sich damals bestellen, hab ich aber aus irgendwelchen Gründen nicht.
War damals der Hammerfight.
Bei YouTube - Broadcast Yourself (http://www.youtube.com) einfach Ferdinand Mack eingeben, dann funzt es.
Den 2ten Kampf habe ich in viel besserer Qualität als bei Youtube, vom Meister Tian bekommen.
Kann mir Jemand erklären wie ich den 2ten Kampf hier reinstelle?
Ich habe die ganze Veranstalltung von 1997.
Aber es geht ja ausschließlich um den ersten Kampf 1996 , es gibt auch eine schlechte Schwarz Weiß Kopie.

Tschau

Superkicker
18-02-2012, 06:27
Hall Leute,
trotz der Scheiße der Mike Bernado passiert ist, muß das Leben weiter gehen.
Ja, Er war aufeinmal weg. War irgendwie komisch von einem auf den anderen Tag. Jetzt wissen wir warum, shit.
Irgendjemand hat den ersten Kampf Ferdinand Mack VS Frank Scheuermann 1996 bei YouTube - Broadcast Yourself (http://www.youtube.com) reingestellt.
Ich war auch da.
Die Video Cassette konnte man sich damals bestellen, hab ich aber aus irgendwelchen Gründen nicht.
War damals der Hammerfight.
Bei YouTube - Broadcast Yourself (http://www.youtube.com) einfach Ferdinand Mack eingeben, dann funzt es.
Den 2ten Kampf habe ich in viel besserer Qualität als bei Youtube, vom Meister Tian bekommen.
Kann mir Jemand erklären wie ich den 2ten Kampf hier reinstelle?
Ich habe die ganze Veranstalltung von 1997.
Aber es geht ja ausschließlich um den ersten Kampf 1996 , es gibt auch eine schlechte Schwarz Weiß Kopie.

Tschau

Hallo Tonfigur
Ich war damals auch dort beim ersten Kampf. Der zweite wurde ja nirgendwo angekündigt, den hätte man aber gut vermarkten können. Die Pause von 91 bis 94 hat Ferdi nicht gut getan, die zwei/drei Kämpfe vor dem Scheuermann Fight brachten ihn auch nicht weiter. Mitte der Achtziger war Mack meiner Einschätzung nach viel stärker.
Ich habe übrigens 96 selbst gefilmt, wie auch einige andere Mack Kämpfe vorher.

Wer hat 97 noch gekämpft? Ich habe auch diesen Kampf auf Video, aber auch in schlechter Qualität

Savateur73
18-02-2012, 10:31
. Mitte der Achtziger war Mack meiner Einschätzung nach viel stärker.
Ich habe übrigens 96 selbst gefilmt, wie auch einige andere Mack Kämpfe vorher.

Mack war sicher ein Weltklasse-Amateur , aber im Profi-Kickboxen hat er nichts zu suchen gehabt.
Seine Fights gegen Wilson und Kash Gil haben gezeigt das er dort nicht zu suchen hatte und gegen Kaman und Rick Roufus hätte eh den Kürzeren gezogen.:cool:

Gast
18-02-2012, 12:04
Mack war sicher ein Weltklasse-Amateur , aber im Profi-Kickboxen hat er nichts zu suchen gehabt.
Seine Fights gegen Wilson und Kash Gil haben gezeigt das er dort nicht zu suchen hattehast du den kampf gegen wilson gesehen? da würde mich mal deine begründung interessieren..

Superkicker
18-02-2012, 14:18
Seine Fights gegen Wilson und Kash Gil haben gezeigt das er dort nicht zu suchen hatte und gegen Kaman und Rick Roufus hätte eh den Kürzeren gezogen.:cool:

Mack konnte kein Profi werden, weil es so etwas in Europa bis 1988 nicht wirklich gab und auch dann konnte er von seinem Sport nicht leben und mußte noch Vollzeit arbeiten als Handwerker! Bei solchen Voraussetzungen hätten andere nicht mal drei Runden durchgestanden. Er aber hat auch 7-8 Runden locker bewältigt.

Gegen diesen Kash the Flash hat er nach Punkten haushoch gewonnen und gegen Wilson, immerhin der beste aller Zeiten, unglücklich verloren, obwohl er weit vorne lag und technisch überragend war. Wilson war aber auch eigentlich zwei Gewichtsklassen höher angesiedelt. Gegen Harris hat er 91 klar den WM-Titel in seiner Klasse gewonnen und auch alle anderen Profikämpfe zwischen 88 und 91.

Kaman und Roufus gehören ebenfalls zu den besten aller Zeiten, auch da dürfte man verlieren. Aber auch das ist spekulativ. Auserdem waren auch die beiden schwerer. Relevant sind eher solche die damals in seiner Gewichtsklasse kämpften wie Longstreet, Franz Haller, Zenaf, Royers, Özbek, Lakhsem Musti...und die hätte er wahrscheinlich locker besiegt.

Savateur73
18-02-2012, 17:57
hast du den kampf gegen wilson gesehen? da würde mich mal deine begründung interessieren..

Na, sicher habe ich den Kampf gesehen!:cool:
Mack ist nach Punkten führend in der 9.Runde K.O. gegangen.:D
Da hat man gemerkt das Mack als Profi nicht geeignet war!

Savateur73
18-02-2012, 18:16
Mack konnte kein Profi werden, weil es so etwas in Europa bis 1988 nicht wirklich gab und auch dann konnte er von seinem Sport nicht leben und mußte noch Vollzeit arbeiten als Handwerker! Bei solchen Voraussetzungen hätten andere nicht mal drei Runden durchgestanden. Er aber hat auch 7-8 Runden locker bewältigt.

Gegen diesen Kash the Flash hat er nach Punkten haushoch gewonnen und gegen Wilson, immerhin der beste aller Zeiten, unglücklich verloren, obwohl er weit vorne lag und technisch überragend war. Wilson war aber auch eigentlich zwei Gewichtsklassen höher angesiedelt. Gegen Harris hat er 91 klar den WM-Titel in seiner Klasse gewonnen und auch alle anderen Profikämpfe zwischen 88 und 91.

Kaman und Roufus gehören ebenfalls zu den besten aller Zeiten, auch da dürfte man verlieren. Aber auch das ist spekulativ. Auserdem waren auch die beiden schwerer. Relevant sind eher solche die damals in seiner Gewichtsklasse kämpften wie Longstreet, Franz Haller, Zenaf, Royers, Özbek, Lakhsem Musti...und die hätte er wahrscheinlich locker besiegt.

Wieso erwähnst du nicht das Kash Gil, den Mack bei einem Axekickansatz mit einer Rechten gekontert hat und Mack 2 Runden angeknockt war.:D
Dabei war Gil eigentlich ein WKA-Kickboxer und keine Vollkontaktler.Das würde ja deine Traumwelt kaputt machen.:D
Sicher gab es zwischen 1988 und 1991 Kickboxer aus Europa die vom Kickboxen gelebt haben, wie z.B. Rob Kaman, Branco Cikatic etc.
Kaman hat von 1987 bis 1990 bis -79 kg gekämpft.

Hier mal ein guter Fight von Kaman vs Roufus.

Roufus vs Kaman round 1 à 3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PrbjWjWvDM0)

Roufus vs Kaman round 4 à 6 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jzAl4uKHLZc&feature=related)

Superkicker
18-02-2012, 18:53
Wieso erwähnst du nicht das Kash Gil, den Mack bei einem Axekickansatz mit einer Rechten gekontert hat und Mack 2 Runden angeknockt war.:D
Dabei war Gil eigentlich ein WKA-Kickboxer und keine Vollkontaktler.Das würde ja deine Traumwelt kaputt machen.:D
Sicher gab es zwischen 1988 und 1991 Kickboxer aus Europa die vom Kickboxen gelebt haben, wie z.B. Rob Kaman, Branco Cikatic etc.
Kaman hat von 1987 bis 1990 bis -79 kg gekämpft.

Hier mal ein guter Fight von Kaman vs Roufus.

Roufus vs Kaman round 1 à 3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PrbjWjWvDM0)

Roufus vs Kaman round 4 à 6 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jzAl4uKHLZc&feature=related)

Dir ist schon klar, dass Kash Gill identisch ist mit Kash the Flash, den ich erwähnt habe? Und wo ist der große Unterschied zwischen WKA Kickboxer und WAKO Kickboxer? Viele kämpften laufend in beiden Verbänden und auch in der ISKA. Das Wort Vollkontakt wurde seit 1981 in der WAKO nicht mehr benutzt, es hies Kickboxen.

Mack war gegen Gill am Boden und trotzdem gewann er den Kampf haushoch. Im Video sagte der Kommentator, ein Schlag von Gill, bei dem andere am Boden geblieben wären. Aber das war die Klasse von Mack, einer der wie ein Superprofi trainiert war, steckte auch Niderschläge weg und kam dann zurück.

Möglich das Kaman und Cikatic vom Sport leben konnten, aber Mack konnte das in der WAKO nicht und wechseln wollte er nicht, die PKO gab es erst 1988. Die großen Börsen wurden in Japan und USA bezahlt und darum kämpften Kaman und Cikatic auch mehrmals dort.

Übrigens war Mack in 15 Jahren und 80 Kämpfen nur in drei Kämpfen am Boden, gegen Gill, Wilson und Billy Jackson. Nur der Kampf gegen Wilson wurde dabei vorzeitig abgebrochen und es war nicht mal ein klassischer KO, nur ein technischer nach 3 Niderschlägen. Leute wie Roufus dagegen gingen schwer KO, so etwa gegen Hoost, da war er minutenlang ohne Bewußtsein. Auch Cicatic küsste mehrfach den Ringstaub.

Kaman geht in einem Kampf gegen Roufus sehr früh KO, war er also doch kein Profi???

Superkicker
18-02-2012, 19:02
Na, sicher habe ich den Kampf gesehen!:cool:
Mack ist nach Punkten führend in der 9.Runde K.O. gegangen.:D
Da hat man gemerkt das Mack als Profi nicht geeignet war!

Das ist absoluter Quatsch. Überall wurde Mack nach dem Kampf in höchsten Tönen gelobt, nie zuvor hatte man einen Kämpfer gesehen der so vielseitig und beweglich war und dem erfolgreichsten Fighter aller Zeiten 8 Runden abnahm und ihn teilweise vorführte. Auch heute noch auf Facebook wird Mack von allen Seiten gelobt, schließlich leistete er seinen Teil zu einem der besten und dramatischten Kämpfe die es je gab.
Mack war technisch um Welten besser, Wilson etwas cleverer und schlagstärker. Aber das alles hat absolut nichts mit Profi oder Amateur zu tun.
Viele Profis!!! sahen gegen Wilson viel schlechter aus und verloren viel früher, wie passt das zu deiner hanebüchenen Theorie?

Mack sagte schon 1989, die Unterscheidung zwischen Amateur und Profi ist im Kickboxen meist Willkür. Einige arbeiten als Trainer und besitzen Sport oder Fitnesstudios, kämpfen aber bei Amateuren, andere nennen sich Profi arbeiteten aber zumindest studenweise in einem Job. Es hilft auch nicht, wenn eine Handvoll Leute wie Cikatic und Kaman wirklich Profis waren, aber gegen Leute kämpften, die noch einen bürgerlichen Beruf ausübten.

Savateur73
18-02-2012, 19:06
Mack sagte schon 1989, die Unterscheidung zwischen Amateur und Profi ist im Kickboxen meist Willkür. Einige arbeiten als Trainer und besitzen Sport oder Fitnesstudios, kämpfen aber bei Amateuren, andere nennen sich Profi arbeiteten aber zumindest studenweise in einem Job. Es hilft auch nicht, wenn eine Handvoll Leute wie Cikatic und Kaman wirklich Profis waren, aber gegen Leute kämpften, die noch einen bürgerlichen Beruf ausübten.

Das ist die Meinung von Mack, aber Kaman oder Cikatic haben gegen Leute wie Mannart, Hoost,Roufus,Wilson,
Alexiou,Longinidis etc. gekämpft und das waren alles keine Profis?!
Sorry, aber Mack sprach wohl eher für Deutschland und nicht für Europa und die USA.:cool:

Superkicker
18-02-2012, 20:53
Das ist die Meinung von Mack, aber Kaman oder Cikatic haben gegen Leute wie Mannart, Hoost,Roufus,Wilson,
Alexiou,Longinidis etc. gekämpft und das waren alles keine Profis?!
Sorry, aber Mack sprach wohl eher für Deutschland und nicht für Europa und die USA.:cool:

Mack hat nie gesagt, die besagten Leute wären keine Profis gewesen. Das war ihm auch ziemlich egal, weil keiner der genannten in einer Gewichtsklasse war und er gegen keinen jemals kämpfte. Er mußte sich mit den Typen in seiner Gewichtsklasse und seinem Verband auseinander setzen.
Mack hat auch nie gesagt, Cikatic und Wilson würden nur gegen Amateure kämpfen, wie kommst du nur auf so etwas? Wie gesagt, er konnte sich nicht um jeden Kämpfer auf der Welt in den vielen Verbänden und Disziplinen kümmern.
Er sagte lediglich, dass er auch als Profi nicht von seinen Gagen leben könnte und bei der WAKO konnte das auch kein anderer. Das hatte allerdings nicht mit seiner mangelnden Klasse zu tun, sondern eher mit der WAKO damals, die eben ein Verband für Amateure war.

Savateur73
19-02-2012, 00:01
Mack hat nie gesagt, die besagten Leute wären keine Profis gewesen. Das war ihm auch ziemlich egal, weil keiner der genannten in einer Gewichtsklasse war und er gegen keinen jemals kämpfte. Er mußte sich mit den Typen in seiner Gewichtsklasse und seinem Verband auseinander setzen.
Mack hat auch nie gesagt, Cikatic und Wilson würden nur gegen Amateure kämpfen, wie kommst du nur auf so etwas? Wie gesagt, er konnte sich nicht um jeden Kämpfer auf der Welt in den vielen Verbänden und Disziplinen kümmern.
Er sagte lediglich, dass er auch als Profi nicht von seinen Gagen leben könnte und bei der WAKO konnte das auch kein anderer. Das hatte allerdings nicht mit seiner mangelnden Klasse zu tun, sondern eher mit der WAKO damals, die eben ein Verband für Amateure war.

Damals gab es doch nur 2 bis 3 grosse Profiverbände, wie die ISKA,WKA und die damalige KICK heute IKBF.
Also soviele Verbände kann es nicht gegeben haben.
Die WAKO war einfach gar nicht present im Profibereich und das war der Fehler von Brückner!

Superkicker
19-02-2012, 07:53
Damals gab es doch nur 2 bis 3 grosse Profiverbände, wie die ISKA,WKA und die damalige KICK heute IKBF.
Also soviele Verbände kann es nicht gegeben haben.
Die WAKO war einfach gar nicht present im Profibereich und das war der Fehler von Brückner!

Ich kann nicht beurteilen, wie viel Kämpfer in den drei genannten Verbänden von ihrem Sport wirklich leben konnten. In Deutschland fällt mir keiner ein. Mack jedenfalls konnte es nicht, was nicht an seinem Können lag, er wollte der WAKO treu bleiben und die belohnte ihn auch entsprechend dafür.
Wie mir Brückner 1989 sagte, kamen einfach nicht genug Zuschauer um Kämpfer gut bezahlen zu können. Schon damals konkurrierten mehrere Verbände gegeneinander.

Savateur73
19-02-2012, 11:29
Ich kann nicht beurteilen, wie viel Kämpfer in den drei genannten Verbänden von ihrem Sport wirklich leben konnten. In Deutschland fällt mir keiner ein. Mack jedenfalls konnte es nicht, was nicht an seinem Können lag, er wollte der WAKO treu bleiben und die belohnte ihn auch entsprechend dafür.
Wie mir Brückner 1989 sagte, kamen einfach nicht genug Zuschauer um Kämpfer gut bezahlen zu können. Schon damals konkurrierten mehrere Verbände gegeneinander.

Die einzigen Profis zu dieser Zeit gab es nur in Holland und Übersee, aber die Holländer waren ja mehr im Thaiboxen unterwegs und WKA-Kickboxen als im Vollkontakt.

budola
21-01-2013, 02:22
Hier habe ich ein paar Fotos des Mack-Scheuermann Kampfes gefunden:
Kickboxing News 1996 : Kung Fu :: Karate :: Kickboxen (http://www.kungfukarate.org/wako-wka/kickboxing-news-1996/)
Es war ein Klasse Kampf, bei dem beide ihre Hoehen und Tiefen hatten. Sehr spannend und die Leute haben auf den Stuehlen gestanden. Scheuermann hat verdient gewonnen und Mack konnte froh sein, dass er beim ersten Kampf nicht KO gegangen ist.

Savateur73
22-01-2013, 17:26
Hier habe ich ein paar Fotos des Mack-Scheuermann Kampfes gefunden:
Kickboxing News 1996 : Kung Fu :: Karate :: Kickboxen (http://www.kungfukarate.org/wako-wka/kickboxing-news-1996/)
Es war ein Klasse Kampf, bei dem beide ihre Hoehen und Tiefen hatten. Sehr spannend und die Leute haben auf den Stuehlen gestanden. Scheuermann hat verdient gewonnen und Mack konnte froh sein, dass er beim ersten Kampf nicht KO gegangen ist.

:halbyeaha

hallosaurus
22-01-2013, 23:22
Superkicker du findest don the Dragon Wilson ist der beste Kickboxer aller Zeiten?

Das wundert mich aber er war doch was Kicktechniken angeht ziemlich limitiert.

Gabber4Life
23-01-2013, 14:52
Dennis The Terminator Alexio war gut.Wie der hart kicken konnte(für damals im Kickboxen).

Superkicker
23-01-2013, 15:43
Superkicker du findest don the Dragon Wilson ist der beste Kickboxer aller Zeiten?

Das wundert mich aber er war doch was Kicktechniken angeht ziemlich limitiert.

hallosaurus, irgendwie hast du schon recht. Verglichen mit anderen war Wilson nicht der überragende Supertechniker. Aber in Sachen Titel und Kampfrekord ist er der erfolgreichste und hat nahezu alle geschlagen, Cikatic, Alexio, Mack, Theriault. Wenn also nach dem erfolgreichsten Kämpfer gefragt wird, muss Wilson vorne sein.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, so schlecht sind seine Kicks nicht, er kann ganz schön hoch und hart treten.

Savateur73
23-01-2013, 17:49
hallosaurus, irgendwie hast du schon recht. Verglichen mit anderen war Wilson nicht der überragende Supertechniker. Aber in Sachen Titel und Kampfrekord ist er der erfolgreichste und hat nahezu alle geschlagen, Cikatic, Alexio, Mack, Theriault. Wenn also nach dem erfolgreichsten Kämpfer gefragt wird, muss Wilson vorne sein.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, so schlecht sind seine Kicks nicht, er kann ganz schön hoch und hart treten.

Er gehört sicher zu den erfolgreichsten Kickboxern, aber nicht zu den Besten!:cool:

hallosaurus
23-01-2013, 20:23

Ok das mag schon sein,ich dachte nur das für dich die besten Kickboxer eben andere Qualitäten haben als nur Titel vorzuweißen.

Superkicker
25-01-2013, 20:33
Ok das mag schon sein,ich dachte nur das für dich die besten Kickboxer eben andere Qualitäten haben als nur Titel vorzuweißen.

Auch da hast du sicher Recht. Für mich persönlich zählt eine perfekte Technik und Körperbeherrschung mehr als der zehnte WM Titel. Am besten ein Kämpfer hat Titel und Technik und ist dazu noch vielseitig und begeistert mit seinem Stil. Dann kann sich jeder aussuchen, was für ihn das wichtigste ist. Egal ob man dann Wilson, Mack, Roufus, Urquidez, Wallace vorne sieht, es handelt sich um die besten die es gab.

concrete jungle
27-01-2013, 16:11
Habe den Don Wilson vor einigen Monaten live gesehen und er erklärte eine Rechte Gerade sehr schön, verwies dabei auf alte Videos von Joe Louis, war beeindruckend.
Der hat in seinem Alter noch eine verdammt starke Präsenz , Charisma und kann (typisch AMI halt) super motivieren.

Zu seiner besten Zeit muss der ein ganz krasser Fighter gewesen sein.

Rob Kaman habe ich auf einigen Seminaren in den 90igern gesehen, auch das Charisma eines Champions, technisch sehr sauber, der Partner Bob Schrijber hatte einen Heidenrespekt vor ihm, auch eine Art Referenz !