Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga... Zu hohe Beiträge...:-)

Joe-7
18-02-2012, 05:09
Ein bescheidener Nahkämpfer Anatolij Aleksov (Ukraine, Odessa) meinte, daß man für Krav Maga (gemessen an dessen Effektivität) viel zu hohe Beiträge zahlt.
Der President von Krav Maga Ukraine (Kiev), Anton Farb, war natürlich einer anderen Meinung.
Und so beschloss man das zu prüfen. :D

Beide Kämpfer haben mehrer schwarze Gürtel in Karate, Thai-Boxen und ähnlichem Kramm...

Krav-Mag(ist) in schwarz und kurzen Hosen.
Nahkämpfer in Khaki-Uniform.
Lieber ab 1.00 anschauen, da der Clip nicht abgeschnitten ist.

???????? ??????? vs ???? ????, ???? - YouTube (http://youtu.be/R2Wg6yPi2Q8)

Bamboo
18-02-2012, 07:58
Shit, der ultimative Beweis, dass KM ineffektiv is :(

Kann mir jemand was besseres für die Strasse empfehlen? Ich fühle mich plötzlich so wehrlos ;)

Joe-7
18-02-2012, 08:37
Shit, der ultimative Beweis, dass KM ineffektiv is :(

Kann mir jemand was besseres für die Strasse empfehlen? Ich fühle mich plötzlich so wehrlos ;)

Kick-Boxen ? Thai-Boxen ? Wer weiß es schon...:(
Ist zwar nicht so "tödlich", aber auf jeden Fall effektiv und günstig.

Das ist nur ein Clip und kein Beweis. :)
Obwohl... Von einem, der sich "Krav Maga - Instruktor" nennt, hätte ich schon mehr erwartet. Ich meine nicht, daß er unbedingt gewinnen sollte...Er könnte aber wenigstens mit Würde verlieren.
So aber kann man den Eindruck bekommen, daß Krav-Maga im Herumstehen, unbeholfen herumzappeln, und Umkippen besteht.
Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn da mehrere Gegner wären, und sogar (Gott bewahre) bewaffnet mit Stöcken...
Hat man dem Typen etwa nicht beigebracht, dass wenn du nun mal überhaupt nichts kannst, bewege dann wenigstens deinen Hintern von der Linie der Attacke zur Seite weg, und steh nicht einfach da, wie angenagelt ?

Schnueffler
18-02-2012, 08:42
Hm, was sagt mir das Video jetzt?
Ein SV Trainer in einem Kickboxkampf gegen einen schwereren Gegner?
Welche Aussage hat das?
Genauso wie Nakash gegen Huck! Welche Aussage hat das für die SV?

Joe-7
18-02-2012, 09:01
Hm, was sagt mir das Video jetzt?
Ein SV Trainer in einem Kickboxkampf gegen einen schwereren Gegner?
Welche Aussage hat das?
Genauso wie Nakash gegen Huck! Welche Aussage hat das für die SV?

Der Gegner war, wenn überhaupt, nur ein Paar Kilo schwerer.

Von einem System, daß sich brüstet universell zu sein (das Gewicht des Gegners spielt angeblich fast keine Rolle), und sogar gegen einen Panzer zu bestehen (was ist schon dabei irgendein Kickboxer ? mann könne ja sogar gegen 3 Kickboxer mit Messer bewaffnet gewinnen), und überhaupt um sich so ne Aura des Besonderen umgibt... hätte man eben MEHR in diesem Kampf erwartet.
Wenn man dabei das ständige Gerede von Spezialeinheiten in der ganzen Welt bedenkt, die angeblich unbedingt alle Krav-Maga lernen, und rituell anmutende schwarze T-Shirts der Instruktoren, und das ein eintägiger Seminar für diese "Kunst" von 50 bis 80 Euro kostet, da darf man doch schon ein bißchen lächeln.
Oder ? :D

Balthus
18-02-2012, 09:04
hmm erinnert mich an mein erstes KB Sparring ^^
so nach 3-4 Einheiten KM ....

aber es ist definitv ne eigenheit vom KM sehr statisch da zu stehen ...

Klar ich will nicht vor nem XY_Stressmacher stehen und schon rumtänzeln während ich mit ihm rede ...

aber für nen Instructor sieht das echt nicht so pralle aus ... wenigstens bissel bewegen sollte man sich und dann nicht grade nach hinten ...

Klar ist nur nen Video und JA KM ist teurer als Boxen oder Kickboxen im Normalfall aber macht mir persönlich viel mehr Spass im Training ;) das sollte man ja auch nicht vergessen

Die Aussage beide Kämpfer haben mehrere schwarze Gürtel in Kickboxen, Thaiboxen etc... wage ich mal zu bezweifeln, dass es aus ner "kämpfenden" Ecke kommt.

Joe-7
18-02-2012, 09:19
Die Aussage beide Kämpfer haben mehrere schwarze Gürtel in Kickboxen, Thaiboxen etc... wage ich mal zu bezweifeln, dass es aus ner "kämpfenden" Ecke kommt.

Das der Verlierer überhaupt in etwas nen schwarzen Gürtel hat bezwifele ich auch. Auf seiner Webseite steht aber, das er seit seinem 15 Lebensjahr karate macht (verschiedene Stile).
Un dann... irgendwie hat er es doch geschafft, President von Krav-Maga Ukraine zu werden.
Oder kann jeder einen Antrag stellen, und Presiden zu werden ?
So wie nach zwei Tagen Seminar und 1000 Euro man Krav-Maga Instruktor wird ? Und er ist ein angesehener Instruktor.
Zumindest in den Kommentaren zu diesem Clip verteidigen ihn seine Anhänger, und behaupten, er sei ein guter Krav-Maga Instruktor.

Tuborgjugend
18-02-2012, 09:20
Also von nem KM Instructor würd ich auch mehr erwarten. Weiss man zu welchem Verband der gehört?

Joe-7
18-02-2012, 09:23
Also von nem KM Instructor würd ich auch mehr erwarten. Weiss man zu welchem Verband der gehört?

Er ist President von Krav Maga Ukraine.

Anton Farb serves as IKI Director for Ukraine. He is also the chief instructor in Kiev.
Auf dieser Seit unten ist sein Photo.

Krav Maga Instructors Europe (http://www.your-krav-maga-expert.com/krav-maga-instructors-Europe.html)

Also, womöglich kommt er mal auch nach Deutschland, um hier 1000 Euro für zwei Tage seiner "Künste" zu kassieren.
Ach ja... Er ist judischen Glaubens, seinem Familiennamen nach zu beurteilen, und so gesehen ist er ein authentischer Krav-Maga Instruktor. :)

Tuborgjugend
18-02-2012, 09:29
Er ist President von Krav Maga Ukraine.

Anton Farb serves as IKI Director for Ukraine. He is also the chief instructor in Kiev.
Auf dieser Seit unten ist sein Photo.

Krav Maga Instructors Europe (http://www.your-krav-maga-expert.com/krav-maga-instructors-Europe.html)

Also, womöglich kommt er mal auch nach Deutschland, um hier 1000 Euro für zwei Tage seiner "Künste" zu kassieren.

Kann man da seinen Instructor online machen? Krav Maga On-Line Training (http://www.your-krav-maga-expert.com/krav-maga-on-line-training.html)

Balthus
18-02-2012, 09:31
also ich kenne KM Instructor Kurs noch als 6 Wochen +2*2 Wochen also 10 Wochen insgesamt tägliches Training ^^...

den würde ich auch gerne mal machen nicht um instructor zu werden sondern um die Erfahrung zu machen 10 Wochen 10h am Tag zu lernen, denke das bringt einen gut vorran.

Joe-7
18-02-2012, 09:33
Kann man da seinen Instructor online machen? Krav Maga On-Line Training (http://www.your-krav-maga-expert.com/krav-maga-on-line-training.html)

Wow ! Kampfsport lernen zuhause mit nem Joystick ! :D

Bamboo
18-02-2012, 09:34
Kick-Boxen ? Thai-Boxen ? Wer weiß es schon...:(
Ist zwar nicht so "tödlich", aber auf jeden Fall effektiv und günstig.

Das ist nur ein Clip und kein Beweis. :)
Obwohl... Von einem, der sich "Krav Maga - Instruktor" nennt, hätte ich schon mehr erwartet. Ich meine nicht, daß er unbedingt gewinnen sollte...Er könnte aber wenigstens mit Würde verlieren.
So aber kann man den Eindruck bekommen, daß Krav-Maga im Herumstehen, unbeholfen herumzappeln, und Umkippen besteht.
Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn da mehrere Gegner wären, und sogar (Gott bewahre) bewaffnet mit Stöcken...
Hat man dem Typen etwa nicht beigebracht, dass wenn du nun mal überhaupt nichts kannst, bewege dann wenigstens deinen Hintern von der Linie der Attacke zur Seite weg, und steh nicht einfach da, wie angenagelt ?

Die Ironie in meinem Beitrag war nicht so einfach zu erkennen, oder? ;)

Der KMler war mir aber auch zu passiv. Da hätte ich schon ein aggressiveres Vorgehen erwartet.

Tuborgjugend
18-02-2012, 09:37
Wow ! Kampfsport lernen zuhause mit nem Joystick ! :D

Naja sowas halte ich halt für unseriös. Und das sagt mMn auch was über die Qualität des Trainings und der Instruktoren aus

Joe-7
18-02-2012, 09:45
Die Ironie in meinem Beitrag war nicht so einfach zu erkennen, oder? ;)

Der KMler war mir aber auch zu passiv. Da hätte ich schon ein aggressiveres Vorgehen erwartet.

Deine Ironie hab ich schon erkannt.
Wollte aber ernst bleiben, mit ein bißchen...meiner Ironie. :)

Eigentlich ist die Ironie, das die beiden vor diesem Kampf eben gewettet haben, wer wen umhaut.
Der Gewinner dieses Kampfes hat zuvor sogar einen nachdenklichen Artikel geschriben, über die Kommerzialisierung der SV-Systeme, und das die Qualität darunter leidet.
Und seine Theorie wollte er eben in der Praxis bestätigen.

samuraigladiator
18-02-2012, 09:59
Tja,kommt halt davon wenn man kein Alpha macht:D

Schnueffler
18-02-2012, 10:04
Nur von einem Instructor auf ein ganzes System zu schließen gefällt mir nicht!

Tuborgjugend
18-02-2012, 10:06
Nur von einem Instructor auf ein ganzes System zu schließen gefällt mir nicht!

zumal der Instructor einem Verband angehört, der mir persönlich ein bisschen unseriös erscheint

Joe-7
18-02-2012, 10:10
Der Gewinner dieses Kampfes, Anatolij Oleksov, leitet selbst eine Kampfsportschule in Odessa (Ukraine).
Hier sind einige seiner Kämpfe. Darunter ein Sieg gegen russischen Jiu jitsu Meister.

???????? ???????. ??????????????? ??? - YouTube (http://youtu.be/t8krFCqTuM8)

Und hier ist die Webadresse seiner Schule mit ein paar Videos:
Âèäåî (http://www.rbsk.org.ua/video/)

Tuborgjugend
18-02-2012, 10:13
Der Gewinner dieses Kampfes, Anatolij Oleksov, leitet selbst eine Kampfsportschule in Odessa (Ukraine).
Hier sind einige seiner Kämpfe. Darunter ein Sieg gegen russischen Jiu jitsu Meister.

???????? ???????. ??????????????? ??? - YouTube (http://youtu.be/t8krFCqTuM8)

Und hier ist die Webadresse seiner Schule mit ein paar Videos:
Âèäåî (http://www.rbsk.org.ua/video/)

OK, dann muss ich mein Urteil revidieren: Gegen Anatolij zu verlieren ist definitiv keine Schande

Aber wohlgemerkt: Man kann in einem Kampf nur Kämpfer vergleichen und keine Systeme

Schnueffler
18-02-2012, 10:16
Aber wohlgemerkt: Man kann in einem Kampf nur Kämpfer vergleichen und keine Systeme

Genau das!

Joe-7
18-02-2012, 10:20

Das ist schon klar.
Als ich den Clip anschaute, dachte ich mir, "na ja, irgendwelche Kämpfer, in irgendeinem Club". Nichts besonderes...
Als ich aber in den Kommentaren unter dem Clip gesehen habe, wer da gegen wen, und aus welchem Anlaß verloren hat, dachte ich, das es eines Threads hier im Forum wert ist.

Tuborgjugend
18-02-2012, 10:21
das stimmt schon. Aber für mich deutet das eher auf einen unseriösen und schlechten Verband hin als auf ein schlechtes System

Schnueffler
18-02-2012, 10:53
das stimmt schon. Aber für mich deutet das eher auf einen unseriösen und schlechten Verband hin als auf ein schlechtes System

Das unterschreibe ich mal!

Punkt
18-02-2012, 11:05
Ich fand die Deckungsarbeit von dem Typen in Grün ziemlich interessant - war ja praktisch nicht vorhanden. Der haut halt einfach drauf, der KMler ist zu lahm, seine Deckung oben zu haben oder auszuweichen und steckt ein.

Sagt meiner Meinung nach nichts übers KM aus und auch nichts über sonst irgendetwas. Das sagt nur, dass es bessere und schlechtere Kämpfer gibt. ;)

samuraigladiator
18-02-2012, 11:12
Ich frag mich warum der Kravist nicht einen einzigen Schlag abgegeben hat:confused:

Phrachao-Suea
18-02-2012, 11:14
Schon mal bemerkt das beide schlecht sind? ;)
Der "Thaiboxing-Soldier" lässt nach jedem Schlag die Hände fallen und haut nur mit voller Wucht drauf. Der "KM-Typ" macht mal nichts und steht da wie nen Lamm vor dem Wolf ;)
Wunderbares Video,das beweist alles in Sachen KM! ;)
Aber ja...wie schriebt der TE:
"Die haben mehrere schwarze Gürtel!" ;)
Ich auch! H&M macht es möglich! :)

Balthus
18-02-2012, 11:33
Ich frag mich warum der Kravist nicht einen einzigen Schlag abgegeben hat:confused:

gute Frage,

wie gesagt ich habe in dem Schritt KM -> Sparring erstmal gemerkt wie "statisch" KM zu Beginn ist, wenn wie hier das "initiale Moment" völlig unterdrückt wird steht man als reiner Kravist oft einfach da und kommt nicht aus den Latschen.

Ich hätte jetzt auch erwartet, dass er, wenn er auf boxerischer Ebene nicht mithalten kann einfach Ellbogen vorran reinspringt, klammert und Headbut verteilt ^^ (not the stronger guy wins, the crazier guy wins! wie Imi so schön gesagt hat) wäre zwar nicht 100% KM aber wäre immerhin etwas ...

Dass da allerding garnix kommt sehe ich auch was kritisch...

man muss ja nicht gewinnen, aber zumindest irgend etwas tun, wer aufhört zu agieren hat schon aufgegeben ... sinngemäß.

Ich kenne die beiden Kämpfer nicht aber der Kravist hier sieht mir doch sehr statisch aus, was wie gesagt in ner SV Situation mal normalerweise der Ausgangsstandpunkt ist, wenns allerdings zum Sparring oder Zweikampf kommt sollte der "Kämpfen" Hebel schon umgelegt sein und nicht erst noch gesucht werden.

HatkeineAhnung
18-02-2012, 12:22
Wenn ich das schon höre, SChWARZEN GÜRTEL im THAIBOXEN ...-.-

Joe-7
18-02-2012, 12:42
Wenn ich das schon höre, SChWARZEN GÜRTEL im THAIBOXEN ...-.-

Na und ?
Haben die doch manchmal bunte Schnürlein an den Oberarmen. :)
Also so gesehen wäre da noch ein bißchen Schmuck nicht ganz verkehrt !

Man kann auch mal nen fünfer gerade sein lassen...

BenitoB.
18-02-2012, 13:13
Der Gegner war, wenn überhaupt, nur ein Paar Kilo schwerer.

Von einem System, daß sich brüstet universell zu sein (das Gewicht des Gegners spielt angeblich fast keine Rolle), und sogar gegen einen Panzer zu bestehen (was ist schon dabei irgendein Kickboxer ? mann könne ja sogar gegen 3 Kickboxer mit Messer bewaffnet gewinnen), und überhaupt um sich so ne Aura des Besonderen umgibt... hätte man eben MEHR in diesem Kampf erwartet.
Wenn man dabei das ständige Gerede von Spezialeinheiten in der ganzen Welt bedenkt, die angeblich unbedingt alle Krav-Maga lernen, und rituell anmutende schwarze T-Shirts der Instruktoren, und das ein eintägiger Seminar für diese "Kunst" von 50 bis 80 Euro kostet, da darf man doch schon ein bißchen lächeln.
Oder ? :D

ich gewinne eher den eindruck,dass deine augen verklebt sind,weil du den gewichtsunterschied nicht erkennst. ferner gewinnt man den eindruck,dass du nicht in komplexen zusammenhängen denken kannst oder willst.
das video zeigt zwei typen,die offensichtlich aus völlig unterschiedlichen beweggründen gegeneinander antreten. der krav maga mensch hat nicht viel drauf und geht die sache ganz ruhig an (denkt vielleicht an ein trainingssparring) das hb männchen in grün wartet ab um dann unvermittelt draufzuhauen und hat sicherlich nicht das erste mal jemanden so umgehauen.
fazit, zwei nichtallzuvielkönner wollen ein bisschen kämpfen und der deutlich schwerere,skupellosere und möglicherweise erfahrenere haut den einen um.

da einen zusammenhang zu einem system zu sehen und dann noch weiter zu den beiträgen zu verknüpfen bedarf schon eines gewissen,pathologischen, trollen;)
du bist aber nicht zufällig der zweitaccount von joe würzburg oder???:D der schreibt in etwas das gleiche wie du,genau so sachlich wie du und ist auch in deinem alter.... schnüff müßte wissen wen ich meine. den weltmeister im bankdrücken der herzen,der sich zufällig vor deiner anmeldung abgemeldet hat... ach nee der heißt ja jetzt real fght würz. aber als joe hat er,seinerzeit, immer schön das km geschmäht. erinnert irgendiwe an ihn.

letztlich kann man immer videos auseinanderpflücken.daraus allgemeingültige schlüsse zu ziehen bedarf einer gewissen, negativen grundeinstellung-der sache gegenüber.

Joe-7
18-02-2012, 13:53
ich gewinne eher den eindruck,dass deine augen verklebt sind,weil du den gewichtsunterschied nicht erkennst. ferner gewinnt man den eindruck,dass du nicht in komplexen zusammenhängen denken kannst oder willst.
das video zeigt zwei typen,die offensichtlich aus völlig unterschiedlichen beweggründen gegeneinander antreten. der krav maga mensch hat nicht viel drauf und geht die sache ganz ruhig an (denkt vielleicht an ein trainingssparring) das hb männchen in grün wartet ab um dann unvermittelt draufzuhauen und hat sicherlich nicht das erste mal jemanden so umgehauen.
fazit, zwei nichtallzuvielkönner wollen ein bisschen kämpfen und der deutlich schwerere,skupellosere und möglicherweise erfahrenere haut den einen um.

da einen zusammenhang zu einem system zu sehen und dann noch weiter zu den beiträgen zu verknüpfen bedarf schon eines gewissen,pathologischen, trollen;)
du bist aber nicht zufällig der zweitaccount von joe würzburg oder???:D der schreibt in etwas das gleiche wie du,genau so sachlich wie du und ist auch in deinem alter.... schnüff müßte wissen wen ich meine. den weltmeister im bankdrücken der herzen,der sich zufällig vor deiner anmeldung abgemeldet hat...

Wo wäre man, wenn man bei jedem Wettkampf "in komplexen zusammenhängen denken" würde.
Zwar hat der Kämpfer A den Kämpfer B KO geschlagen..., aber... wir müssen doch berücksichtigen, daß beim Kämpfer B seine Tante vor 3 Monaten gestorben ist, daß er an Hämoriden leidet, und das seine Frau nichts im Bett taugt.
Also...dann unentschieden ! :D

Wenn man sich die Werbung für Krav Maga so anhört, dann glaubt man, die können es mit einer kleinen Armee alleine aufnehmen, geschweige denn mit einem mittelmäßigen (wie man hier behauptet) unbewaffneten Kämpfer, Gewicht hin oder her.
Und wenn KM-Mann dachte, das sei ein lockeres Sparring (er wußte aber, daß das kein Sparring ist), dann würde er, wenn er etwas in der Birne hätte, und etwas drauf hätte, schon nach den ersten Schlägen kapieren, daß das etwas ernsteres wird.
Und wenn man bedenkt, daß dabei sein Ansehen als Instruktor, und überhaupt Ansehen von Krav Maga auf dem Spiel stand, kann man sicher sein, daß der Typ sein bestes gegeben hat.

und der deutlich schwerere,skupellosere und möglicherweise erfahrenere haut den einen um.

Sie mal einer an !
Und ich dachte doch, daß eben ein Krav Maga Instruktor wie kein anderer auf eine Situation wie diese vorbereitet ist.
Und du meinst also, daß ein Krav Maga Spezialist von seinem Gegner sowas wie Fairness und Rücksicht erwartet ?
Dann sind sogar Kinder im Sandkasten viel besser auf ne SV-Situation vorbereitet, als dieser "Spezialist".

BenitoB.
18-02-2012, 14:16
nee,ich meine ,dass du ein faketroll aus dem abenteuerland bist. der irgendwelche videos postet,als ultimative wahrheit darstellt.fakten gerne übersieht, nur das sehen will was er sieht,werbung kennt die sonst keiner kennt und irgendein km luftkotelett als maßstab für irgendwelche systeme nimmt.

noch mal,wenn ich mit jemandem ein, nach meinem denken, leichtes sparring ausübe und der mich plötzlich unvermittelt hart angreift kanns halt passieren, dass ich umfalle. daraus rückschlüsse auf ein ganzes system zu ziehen, prost joey-du hast nix dazugelernt und schlauer biste auch nicht geworden:D

krav maga münster
18-02-2012, 15:28
In den Clip, sieht man nicht einmal den Versuch, ein Krav Maga Prinzip oder sonstige Vorgehensweise umzusetzen.

Laut Ferndiagnose meinerseits, hat der este Lowkick, den "Kravisten" mental zusammenbrechen lassen, da war eigentlich schon alles gegessen.

Im Krav Maga, lernt man eigentlich damit umzugehen.

Gruß Markus

HatkeineAhnung
18-02-2012, 15:35
Na und ?
Haben die doch manchmal bunte Schnürlein an den Oberarmen. :)
Also so gesehen wäre da noch ein bißchen Schmuck nicht ganz verkehrt !

Man kann auch mal nen fünfer gerade sein lassen...

Ich sag zu einem Karatemeister auch nicht der hat den 8. Khru. Und Ränge haben im Muay Thai meiner Erfahrung nach auch keinen großen Wert, aber das ist ein anderes Thema.

Mahmut Aydin
18-02-2012, 15:57
so ein scheiß! was hat das bitte mit ner sv situtaion zu tun?

ein sv trainier gegen einen kampfsportler mit in einem wettstreit mit garantiert sportlichen regeln (nebenbei noch gut 15-20kg schwerer)... klar ein sv trainier der fällt (vlt ist er einfach beschissen, ist man von allen arten vom vorstand und co gewöhnt, dass die meist nichts reißen in dem wofür sie stehen)
ich selber mache kein krav maga aber das es ineffektiv ist weil da einer umgeknockt wird: mega schwachsinnig

und wenn dein kampfstil "hände in den hosentaschen lassen und im kreis drehen" ist
es kommt drauf an wer es macht nicht was er macht!

das ist einfach nur einer dieser mega sinnlosen haterbeiträge dich mich richtig schön auf die palme bringen können

shenmen2
18-02-2012, 16:06
Ein bescheidener Nahkämpfer Anatolij Aleksov (Ukraine, Odessa) meinte, daß man für Krav Maga (gemessen an dessen Effektivität) viel zu hohe Beiträge zahlt. Das ist doch völlig deppert.
Die Höhe der Beiträge hängt von den ortsüblichen Mieten, der Ausstattung der Schule usw. ab und hat nichts mit der Effektivität zu tun.
Der Name der Schule ist allerdings peinlich. "Centre of the Study of Systems of Man Survival" autsch :o

Sokolo
18-02-2012, 18:08
Die Höhe der Beiträge hängt von den ortsüblichen Mieten, der Ausstattung der Schule usw. ab und hat nichts mit der Effektivität zu tun.

Nein! Das sind nur die Fix- und Investitionskosten. Zum Genannten kommen bei einer kommerziellen Schule noch die Arbeitskosten für die Trainer.

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist der Preis, den der Unternehmer für sein Produkt verlangen kann. Der berechnet sich nach Angebot und Nachfrage. Und da öffentliches Vor-den-Kopp-kriegen der Nachfrage ziemlich abträglich sein kann, war der Kravmagist entweder sehr mutig oder sehr dumm freiwillig gegen einen dermaßen überlegenen Gegner anzutreten.

Ich an seiner Stelle hätte 'ne Ausrede vorgeschoben ("Tut mir leid, habe leeeeeeeider grade Rücken!") und meinen kampfstärksten Schüler (im Idealfall: "Iwan der Schreckliche", 2 Meter, austrainierte 120 Kilo und 20 gewonnene K1-Kämpfe :D) vorgeschickt und das ganze schön mit Handy gefilmt. :p

juks
18-02-2012, 19:15
Ich hab irgendwie das gefuehl das einfach draufhauen das beste System ist und dann nur die Regel exestiert der stärkere gewinnt. Ich bin einfach Nur enttäuscht von allen Systemen. Nirgendwo sehe ich Techniken in allen Youtube Videos. Und niemand braucht mir erzählen liegt an Anwender, das ist bshit. Den die Mehrheit spricht in allen Videos für das gleiche. Das einzige wo man nicht enttäuscht wird ist Boxen, Kick-b. Und muAy Thai, an denen techniken kann man wirklich das erwarten was man darüber hört. Ich bin einfach enttäuscht über die achso große sv geschichten.

Joe-7
18-02-2012, 20:37
Ich hab irgendwie das gefuehl das einfach draufhauen das beste System ist

"Einfach draufhauen".... Ein guter Name für ein neues System !
Robust, leicht zu lernen, einfache Techniken, eben "Einfach draufhauen". :D

trick17
19-02-2012, 04:45
Laut Ferndiagnose meinerseits, hat der este Lowkick, den "Kravisten" mental zusammenbrechen lassen, da war eigentlich schon alles gegessen.

das war auch mein erster gedanke als ichb das video geshen habe das nach dem ersten kick der KM mensch die hosen einfach voll hatte und dann ist alles gegessen, egal was man ansosten evtl. drauf hat.

Darüber hinaus ist das doch wieder eine völlig müßige disskusion wie hier schin wiederholt gesagt. Nur weil ein vertrster von was auch immer nichts kann heißt das lange nicht das das system ansich mist ist.

Wenn ich mir teilweise die menschen bei mir im mt training anschaue dann gebe ich manchen auch keine 10 sec gegen einen halbwegs guten klopper egal aus welcher stilrichtung. ^^

Zongeda
19-02-2012, 08:29
Mit Ruhm hat sich der Krav Maga Mann nicht bekleckert. An seiner Stelle hätte ich den Mund nicht so weit aufgemacht und mich nicht auf so ein Spiel eingelassen. Das zeugt einerseits von Mut, ist angesichts der totalen Unterlegenheit aber nicht sehr klug.
Sogar wenn der KM Mann von einer "Sparringssitution" ausgegangen ist, könnte man argumentieren, die Situation ist eskaliert. Der Lowick war härter als gedacht und der Kerl da wollte plötzlich ernst machen. Das entspräche dann sogar einer echten SV Situation.

Aber das Auftreten im Netz, die Werbung und dann auch noch eine vollmundinge Beweisführung im Netz erzeugt natürlich eine gewissen Erwartungshaltung.
Hätte der Mann in schwarz wenigsten irgend etwas gemacht, würde niemand meckern. Keiner verlangt einen gestandenen Haudegen mit viel Wettkamperfahrung umzuhauen. Aber sich wenigsten systemtreu bewegen, irgendwie erkennbar reagieren, das wäre nicht zu viel verlangt.
Zum Glück gibts auch andere KM Videos, eines sogar wo der Herr mit KM in den Ring geht und damit auch noch gewinnt. Würden nämlich alle Videos das mehr oder minder gleiche Ergebnis bezeugen (KM Mann steht still, bekommt eine vor den Latz und fällt um) würde man IMHO sehr wohl auf das System schließen können.
Von daher plädiere ich schlicht dafür, den Instructor abzuerkennen und den KM durch einen anderen KM zu ersetzen.

In einem Punkt muss man dem Gewinner aber recht geben. Um sich besser bewegen zu lernen und vielleicht sogar besser kämpfen zu können als der Herr in schwarz benötigt es keine Apothekenpreise für KM Kurse.
Der Gewinner hat seinen vollmundigen Worten wenigsten Taten folgen lassen und dabei sogar eine gute Figur gemacht.

Sokolo
19-02-2012, 09:57
Sogar wenn der KM Mann von einer "Sparringssitution" ausgegangen ist, könnte man argumentieren, die Situation ist eskaliert. Der Lowick war härter als gedacht und der Kerl da wollte plötzlich ernst machen. Das entspräche dann sogar einer echten SV Situation.

Guter Punkt! Aber ich halte es eh für ziemlich abwegig hier von einer Verabredung zu einem (lockeren) Sparring auszugehen. Wenn ich zu jemandem in die Schule gehe und den Cheftrainer in der Weise herausfordere, "Du bist eine Luftpumpe, die für's Training zu viel Geld nimmt und ich beweise jetzt mal allen, dass es so ist", dann ist das eine klare Herausforderung zum Kampf.

Da ist kein freundschaftlicher Übungs-/Vergleichskampf gemeint, wo man mit 50% Kraft arbeitet und dem anderen nicht wehtun will.

juks
19-02-2012, 10:22
Zum Glück gibts auch andere KM Videos, eines sogar wo der Herr mit KM in den Ring geht und damit auch noch gewinnt.

Dann würde ich gerne dieses besagte Video sehen, und bitte
um die Linkgebung.. Danke!

Mahmut Aydin
19-02-2012, 11:07
Ich hab irgendwie das gefuehl das einfach draufhauen das beste System ist und dann nur die Regel exestiert der stärkere gewinnt. Ich bin einfach Nur enttäuscht von allen Systemen. Nirgendwo sehe ich Techniken in allen Youtube Videos. Und niemand braucht mir erzählen liegt an Anwender, das ist bshit. Den die Mehrheit spricht in allen Videos für das gleiche. Das einzige wo man nicht enttäuscht wird ist Boxen, Kick-b. Und muAy Thai, an denen techniken kann man wirklich das erwarten was man darüber hört. Ich bin einfach enttäuscht über die achso große sv geschichten.

tja ich bin sicher du gehörst einfach zu den leuten die nach 3 monaten erwarten dass sie zum bruce lee werden... sv ist grundsätzlich komplexer als boxen-kickboxen oder thai-boxen... da werden vielerlei szenarien mit und ohne waffen, ohne regeln und und und durchgeführt...

es liegt IMMER!! nur am anwender und nie an dem kampfstil

sv ist nichts woman sich 8 uc zulegt und dann einen kickbox kampfveranstaltet... sowas im sparring zu machen ist nicht so einfach... da gehören der unterleib, der kehlkop und co dazu meinst du sowas kann man einfach mal beim sparring bringen?

und weil in dem video ein vogel zu dicke lippe riskiert hat und auf die fresse bekam kannst du doch nicht die sv für verantwortlich machen

ich meine wieviele sv stile hast du überhaupt betrieben dass dich alle so sehr enttäuscht haben?

Zongeda
19-02-2012, 18:37
Dann würde ich gerne dieses besagte Video sehen, und bitte
um die Linkgebung.. Danke!

QCz4joqNcgI&feature=player_embedded

Bitte. Gibt sogar einen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/tommy-blom-krav-maga-ikmf-mma-kampf-112401/) über diesen Clip. Naja, eigentlich ist das kein Krav Maga. No Groins = No Krav Maga.

samuraigladiator
19-02-2012, 18:56
Der Herr ist aber nicht mit KM in den Ring gegangen,sondern hat geboxt und getreten wie ein Thaiboxer und gegrappelt wie ein Grappler;)

Außerdem ist er im vergleich zu dem "Superinstructor" tätowiert und skrupellos:ups:

BenitoB.
19-02-2012, 19:27
Der Herr ist aber nicht mit KM in den Ring gegangen,sondern hat geboxt und getreten wie ein Thaiboxer und gegrappelt wie ein Grappler;)

Außerdem ist er im vergleich zu dem "Superinstructor" tätowiert und skrupellos:ups:

boxt und tritt man im km nicht und gehören grappling skills nicht dazu? hätte er in olivgrünen klamotten reingehen sollen oder dem typen ne knarre in die hand drücken sollen, damit die kms d kravisten es als km erkennen:ups:

juks
19-02-2012, 20:04
tja ich bin sicher du gehörst einfach zu den leuten die nach 3 monaten erwarten dass sie zum bruce lee werden...
Ich muss dich Enttäuschen, dazu gehöre ich nicht. Wenn ich für etwas
Geld ausgebe und das ist heutzutage kein Privileg mehr, dann zieh ich das
voll durch.

ich meine wieviele sv stile hast du überhaupt betrieben dass dich alle so sehr enttäuscht haben?

Bisher nur einen (Kickboxen) und da war ich Enttäuscht aber habe es auf sich
beruhen lassen, war auch damals noch sehr Jung. Worauf ich mich stüzte ist
einfach die Erfahrung von Schlägerein die ich im Leben gesehen habe, aus
Videos wo einfach keine direkte Technik zu sehen ist, sondern letztendlich
sich alles aufs Augen zu und Draufhauen bezieht. Wenn du sagst das es
nie am Stil liegt, dann frage ich mich warum es nur Bockwurst zu sehen gibt.
Wenn es anders wäre, würde man ja so erfolgreich darüber berichten oder?
Bisher kenne ich nur Geschichten, und sowas muss belegt werden.
Dazu gehört eben von je Stil ein Kampf bei dem der Anwender Gut ist, aber
wo sind hier die Belege? Schliesslich liegt es ja immer nur am Anwender,
dann frage ich mich warum dann alles als SV verkauft wird wenn es komischerweise
immer nur am Anwender liegt?

Ich will hier kein Stil diskreminieren, das ist nur meine Meinung und die kann
dir im Grunde egal sein und Du trotzdem dein Ding durchziehen, hab ich
ja nix dagegen!

Kampfsport-Bochum
19-02-2012, 22:24
...Um einen vernünftigen Querschnitt zu bekommen reicht halt auch ein Video niemals aus.... Guck Dir zum Beispiel mal den KM Ausbilder Nico Schüssler vom Krav Maga Alpha Team DO an.... oder anderer Ausbilder, die oft eine Vorgeschichte haben, die gar nichts mit KM zu tun haben...

Mahmut Aydin
20-02-2012, 01:49
Ich muss dich Enttäuschen, dazu gehöre ich nicht. Wenn ich für etwas
Geld ausgebe und das ist heutzutage kein Privileg mehr, dann zieh ich das
voll durch.

Bisher nur einen (Kickboxen) und da war ich Enttäuscht aber habe es auf sich
beruhen lassen, war auch damals noch sehr Jung. Worauf ich mich stüzte ist
einfach die Erfahrung von Schlägerein die ich im Leben gesehen habe, aus
Videos wo einfach keine direkte Technik zu sehen ist, sondern letztendlich
sich alles aufs Augen zu und Draufhauen bezieht. Wenn du sagst das es
nie am Stil liegt, dann frage ich mich warum es nur Bockwurst zu sehen gibt.
Wenn es anders wäre, würde man ja so erfolgreich darüber berichten oder?
Bisher kenne ich nur Geschichten, und sowas muss belegt werden.
Dazu gehört eben von je Stil ein Kampf bei dem der Anwender Gut ist, aber
wo sind hier die Belege? Schliesslich liegt es ja immer nur am Anwender,
dann frage ich mich warum dann alles als SV verkauft wird wenn es komischerweise
immer nur am Anwender liegt?

Ich will hier kein Stil diskreminieren, das ist nur meine Meinung und die kann
dir im Grunde egal sein und Du trotzdem dein Ding durchziehen, hab ich
ja nix dagegen!

kickboxen und sv hat soviel miteinander zu tuhen wie bahnhof und orange...
das ist ein wettkampfsport und kein sv stil. das was dein problem ist, du hast von irgendwem (ich vermute von deinem kickbox-lehrer) gehört das sv scheiße sei weil tralalala... hast dich kein bisschen damit auseinander gesetzt und hatest rum

ALLES was man macht ob es kämpfen, mathematik oder geradeaus laufen ist... es kommt immer auf den anwender an!

also zieh nicht die sv stile die du nichtmal betrieben hast mit deinem gefährlichen halbwissen in den dreck

und was für belege brauchst du eigentlich? urkunden das jemand sich in der discothek gegen 2 angreifer wehren konnte ohne ein blaues auge mitzunehmen? die belege sind alltagssituation... herumgepöbel das im keim erstickt werdne kann, selbstschutz und co...

jeder kampfstil hat halt irgendwo seine macken und probleme aber jeder hat auch seine besonderes fähigkeiten... was du daraus machst das ist der erfolg den du beim training und in sv situationen erziehlen kannst, nicht das suchen und großreden von kleinigkeiten...

Simplicius
20-02-2012, 02:11
Wahrscheinlich durfte das wichtigste Krav Maga-Ziel in dem Kampf auf dem Video nicht bekämpft werden:

:-§

no groin, no krav maga! (http://www.youtube.com/watch?v=0otwIVfEOW4)