PDA

Vollständige Version anzeigen : Lagebedingter Erstickungstod / Positional Asphyxia Syndrom

JJ-Chris
18-02-2012, 10:05
Ich beschäftige mich mit dem Thema Lagebedingter Erstickungstod. Die Forumsbeiträge zu diesem Thema habe ich bereits alle durchgelesen und die enstprechenden Links darin auch.

Ich bin nun auf der Suche nach Schulungsunterlagen, Instruktionsvideos und insbesondere auch Videos die Verhaftungen mit drausfolgendem Lagebedingten Erstickungstod zeigen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Savateur73
18-02-2012, 10:44
Was hat das jetzt mit SV zu tun?:confused:

Lagebedingter Erstickungstod ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lagebedingter_Erstickungstod)

Schnueffler
18-02-2012, 10:52
Kann mir jemand weiterhelfen?

Bist du bei ner Behörde?

Jin Rho
18-02-2012, 16:11
Es soll auch Leute gebn die sich Gedanken um das danach machen.
SV sollte nicht nur auf das davor und die Ausandersetzung selber begrennzt sein.
Stell dir vor du haust jemanden um, in Notwehr natürlich, und der Knallt mit dem Kopf auf nen Stein und ist tot.
Oder er geht KO und bleibt in einer Position liegen das erstickt. Es sollen auch schon Bewußtlose an ihrer eigen Zung erstickt sein.
Auch wenn man dafür vielleicht nicht zur Verantwortung gezogen wird, mit sowas muss man auch vertig werden.

Savateur73
18-02-2012, 18:54
SV sollte nicht nur auf das davor und die Ausandersetzung selber begrennzt sein.
Stell dir vor du haust jemanden um, in Notwehr natürlich, und der Knallt mit dem Kopf auf nen Stein und ist tot.
Oder er geht KO und bleibt in einer Position liegen das erstickt. Es sollen auch schon Bewußtlose an ihrer eigen Zung erstickt sein.
Auch wenn man dafür vielleicht nicht zur Verantwortung gezogen wird, mit sowas muss man auch vertig werden.

Ich mache mir schon Gedanken, wohin ich hinschlage und Trette.;)
Mein Körperziele sind Genitalien,Knie und Halsansatz und ich bin damit sehr gut gefahren in Sachen SV!
Das bei einem Angriff der Angreifer oder der Verteidiger schwer verletzt werden kann ist sicher jedem klar, der in so eine Situation kommt.

Schnueffler
18-02-2012, 22:19

Das hat aber nichts mit der Ausgangsfrage zu tun, denn es kam vor, das wenn mehrere Leute auf einem gekniet haben um zu fixieren und fesseln, das es fatale Folgen hatte.

JJ-Chris
19-02-2012, 00:56
Ich suche wie gesagt nach Schulungsunterlagen, Instruktionsvideos und Videos von themenbezogenen Situationen.

Ich möchte auch nicht über den Zusammenhang zu SV etc. streiten sondern bin eben auf der Suche nach ensprechenden Schulungsunterlagen...

Schnueffler
19-02-2012, 08:45
Wirst du kaum finden!

Ares83
21-02-2012, 11:32
Wirst du kaum finden!

@JJ-Chris: ...außer du bist bei einer Behörde, wie Schnueffler bereits fragte!?

Raging Bull
01-03-2012, 20:48
@JJ-Chris: ...außer du bist bei einer Behörde, wie Schnueffler bereits fragte!?

Wohl kaum, sonst würde er nicht hier nach solchen Videos suchen...

Ares83
02-03-2012, 09:22
Wohl kaum, sonst würde er nicht hier nach solchen Videos suchen...

Punkt für dich! Auf das Naheliegendste kommt man manchmal nicht...

Undayag
02-03-2012, 09:41
Wenn dich das wirklich interessiert, dann eine PN an mich..

Sven K.
02-03-2012, 14:13
Wenn dich das wirklich interessiert, dann eine PN an mich..

Mich interessiert das auch. Bitte PN an mich. :cool: ;)