PDA

Vollständige Version anzeigen : Energie fürs training wärend einer diät. Powerboost!?

Wong Long
18-02-2012, 11:10
Hallo zusammen!

ich habe da mal ne Frage !:)
Ich mach momentan ne Diät nehm nur Eier,fisch,Fleisch,käse,Milch und Bananen zu mir. Ich hab außerdem ein recht großes kalorien defizit eingebaut und diät funktioniert so bombig das sie noch ein wenig fortsetzen möchte.
Allerdings fühl ich mich ein wenig schlapp auf der brust und denke das liegt an einem gewissen mangel an zucker/Kohlehydraten?
Jetzt die eigendlich frage ----> wie krieg ich an trainingstagen einen kleinen energie boost hin um das training vernünftig durchziehen zu können? was sollte ich vor meinem training zu mir nehemen? es handelt sich übrigens um kung-fu training allerdings mit Vielen BWE übungen und viel ausdauer.

mfg,

Freddy

F3NR1R
18-02-2012, 11:17
Wie hoch ist denn dein Defizit ?
Wenn du dich allgemein schlapp fühlst, ist es wahrscheinlich einfach zu hoch

Phrachao-Suea
18-02-2012, 11:20
Wie hoch ist denn dein Defizit ?
Wenn du dich allgemein schlapp fühlst, ist es wahrscheinlich einfach zu hoch

Oder das Training ist jetzt zu heftig für ihn,ergo zu hohes Defizit,stimmt :)
Ich hatte das gleiche als ich wieder im Verein. Habe komplett wieder angefangen, ich bin fit aber doch nicht so fit :)
jetzt geht es ;)

Tuborgjugend
18-02-2012, 11:21
Koffeintabletten + Banane vorm Training

Wong Long
18-02-2012, 11:37
Erstmal Danke für die antworten...

ich schätze mein defizit liegt bei 1000 teilweise 1300 kcal.
futter mittags immer 600g hänchenbrust und ne Banane abend dann noch 2 bananen oder stadessen mal n bissl fisch .....und ne flasche apfelschorle am tag das wars dann aber auch...

werd erstmal koffein und Banane testen und gucken obs schon was hilft

Pustekuchen
18-02-2012, 11:47
Na, ist doch kein WUnder, dass du dich schlapp fühlst! Wenn du so ein starkes Defizit fährst, musst du das doch in Kauf nehmen!

Koffeintabletten + Banane vorm TrainingBananentablette und Trainingstablette :rolleyes:

Saikichi
18-02-2012, 14:14
Wahrscheinlich fehlen dir auch Vitamine, du nimmst ja kein Gemüse zu dir.

Lordnikon27
18-02-2012, 15:29
ich schätze mein defizit liegt bei 1000 teilweise 1300 kcal.

Imo viel, viel zu hohes Defizit. klingt ungesund und dein körper zeigt dir auch, dass es ihm nicht passt, indem du dich schlapp fühlst.

Ich würde das Defizit auf 500 senken und auch mal Kohlenhydrate essen, sprich Reis, Nudeln oder so.

Lies am besten mal die FAQ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/)

Alex.s9
18-02-2012, 17:19
ja ich finds auch zu krass. ich musste bis dezember von 82 auf 75 runter wegs wettkämpfen und da hat mein trainer mir nudeln mit tomatensoße(also reine tomaten ohne fleisch und möglichst selbstgemacht, ohne maggi ^^) empfohlen - so 2h vor dem training. ging bei mir eigentlich ganz gut und hatte immer genug power.
jetz musst halt selber sehen, ob nudeln für dich in ordnung sind. aber dass du gar kein gemüse drin hast find ich auch komisch... bin kein ernährungspezialist aber komisch find ichs :D

Gruß Alex

xnkrtsx
18-02-2012, 17:49
Mehr Fett.

Wong Long
18-02-2012, 18:21
Alles klar ich werd das defizit erstmal an den trainingstagen runterschrauben und 2 std vor dem training auch mal kohlehydrate zu mir nehmen mal gucken wie es dann in ein paar tagen so ist :)

Nochmal Vielen Dank für eure Antworten! :)

Gruß,Freddy

Björn Friedrich
18-02-2012, 18:39
vorallem eine Diät die auf soviel Tier basiert ist schon fragwürdig. Ich würde mal mehr Pflanzen essen.....

Tschüß
Björn Friedrich

Dudeson
18-02-2012, 19:07
und mehr trinken!

Vegeto
18-02-2012, 19:16
vorallem eine Diät die auf soviel Tier basiert ist schon fragwürdig. Ich würde mal mehr Pflanzen essen.....

Richtig. Vermutlich versucht er Low-Carb und dann sind Pflanzen in manchen Augen böse. Das Problem ist das der Körper zwar grob gesagt aus allem versucht Glucose zu gewinnen, aber aus komplexen Kohlenhydratquellen ist das am Besten.
Die Glucose gibt dir und deinem Gehirn die Energie - auch die mentale Power. Deshalb ist es auch so schwierig eine harte Diät durchzuhalten - du nimmst dir selbst den Brennstoff der Willenskraft.

Indariel
18-02-2012, 21:01
Habe nie mehr Gemüse gegessen als unter LowCarb :)

Dito, ich glaube auch dass die meisten die Low-Carb fahren die KHs zu krass reduzieren, irgendwoher muss die Energie ja kommen. Vollkornprodukte in jeder Form sind eine super Sache um satt zu bleiben und Energie zu haben.

Wenn ich vorm Training nichts vernünftiges zu Essen bekomme dann ist ein Red Bull + eine Banane meine ultimative Notlösung^^.

xnkrtsx
19-02-2012, 00:03
Dito, ich glaube auch dass die meisten die Low-Carb fahren die KHs zu krass reduzieren, irgendwoher muss die Energie ja kommen. Vollkornprodukte in jeder Form sind eine super Sache um satt zu bleiben und Energie zu haben.

Wenn ich vorm Training nichts vernünftiges zu Essen bekomme dann ist ein Red Bull + eine Banane meine ultimative Notlösung^^.

Es gibt da dieses total unterschätzte Mittelchen namens Fett, versuchs mal damit...
Wenn Du wirklich low carb essen möchtest, solltest du für ein paar Tage ausrechnen, wieviele kcal du isst und woher diese kommen. Irgendwie klingt das alles nach nichts Halbem und nichts Ganzem.

Mars
19-02-2012, 13:20
Ouh ja, da heisst es aufmerksam sein und rechtzeitig dazwischen pampen!:-§

Immer diese Ernährungsdebatten im Unterforum für Ernährung... ätzend.

:D

Diese Grabenkämpfe kommen immer wieder und sie blähen die Threads immer wieder auf, so dass die TEs ihre ursprüngliche Frage nicht beantwortet bekommen.

Ich werde die Diskussion auslagern. Dann dem TE und denen, die sich über ihre Ansichten von "richtiger Ernährung" austauschen wollen, geholfen.

Kusagras
19-02-2012, 13:30
Imo viel, viel zu hohes Defizit. klingt ungesund und dein körper zeigt dir auch, dass es ihm nicht passt, indem du dich schlapp fühlst.

Ich würde das Defizit auf 500 senken und auch mal Kohlenhydrate essen, sprich Reis, Nudeln oder so.

Lies am besten mal die FAQ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/)

Halte ich für den sinnvollsten Beitrag.

Die Diät des TE klingt arg nach Zwang, Anstrengung und schmerzhaftem Verzicht. Auf lange Sicht kann so eine unausgewogene Ernährung nicht gut gehen.

Grade bei körperlicher Beastung benötigt der Körper auch Stoffe auf die er schnell zugreifen kann: das sind die Kohenhydrate.

Gurkensandwich
20-02-2012, 09:45
Du solltest maximal ein Defizit von 500kcal anstreben und vor und nach dem Training Kohlenhydrate zu dir nehmen.
Vor dem Training komplexe, langkettige und nach dem Training kurzkettige, z.B. Dextrose oder Maltodextrin - oder schlichtweg was süßes, irgendwas zum naschen.
Du kannst deine Kohlenhydrataufnahme ja so konzipieren, dass es noch immer Lowcarb ist.

Achja, kleine Randbemerkung:
Wenn du ein derart hohes Defizit hast und das auch noch länger durchhälst, provozierst du einen Jojo-Effekt.
Sinnvoll nimmt man mit geringem Defizit ab und ein bis zwei Pausentage am Wochenende, wo man dem Körper ein leichtes Plus gönnt.
Das macht man, damit der Körper nicht auf Sparflamme stellt und dir die Diät ruiniert.

Wong Long
20-02-2012, 14:09
Jau Danke für eure tipps. Hab sie umgesetzt und fühl mich schon um einiges fitter.

Frage: Wie Gut passen milchshakes in eine low carb diät? Wo sie bevorzugt vorm training zu mir nehmen in leicht gezuckerter version

Mars
21-02-2012, 04:07
Jau Danke für eure tipps. Hab sie umgesetzt und fühl mich schon um einiges fitter.
Sehr gut!

Frage: Wie Gut passen milchshakes in eine low carb diät? Wo sie bevorzugt vorm training zu mir nehmen in leicht gezuckerter version

Wie schon geschrieben: Rund um das Training. Falls Du alle Mahlzeiten, die sich nicht in der Nähe des Trainings befinden, no-carb halten solltest, wären z.B. der Shake davor und ein paar Bananen (oder Vergleichbares) danach eine gute Sache.