PDA

Vollständige Version anzeigen : Streit vermieden - Ego angekratzt?

Xcelent84
18-02-2012, 13:42
Folgendes ist gestern Abend vorgefallen:

Ich befand mich mit meiner Freundin und 2 Freunden in einer Bar, wir hatten einen lustigen Abend.

Es war eine Gruppe jüngerer Paradebeispiele anwesend die, so der Anschein, auf Streit aus waren.

Ich ging auf Toilette und als ich wieder kam teilte mir meine Freundin mit, dass sie belästigt wurde. Sie zeigte mir die Person, ich habe ihn mir kurz angeschaut und zu meiner Freundin dann gesagt das ich nun Bescheid weiß und die Situation beobachten würde.

Dieses "Anschauen" hat dem Typen dann gereicht, zu mir rüberzukommen und mich direkt anzumachen ala "was glotzt du so, soll ich dein Gesicht zerstören....Blabla"

Meine Reaktion war, dass ich meinte er solle mal etwas auf seine Wortwahl achten und mir nicht auf den Zeiger gehen.

Ne Sekunde später stand nun auch ein Zweiter vor mir und hat mich von oben bis unten gemustert - wohl ein Kumpel des Streit Suchenden.

Mir war das ganze dann zu dumm und ich habe die zwei trotz wüster Beschimpfungen und Bedrohungen links liegen gelassen und mit meiner Freundin das Lokal verlassen und den Heimweg angetreten.

Die ganze Szene lief eindeutig darauf hinaus mich soweit zu provozieren bis ich präventiv etwas gemacht hätte - dann wäre es wohl los gegangen. Die zwei wären kein Problen gewesen (Hände zb in Hosentaschen gehabt), ich meinen linken Arm vor der Brust, rechten Arm darauf (Grübel-Position) - denke ihr wisst was ich meine.

In Anbetracht der 2 Gegner und ihrer falschen Haltung wäre es wohl recht schnell erledigt gewesen, aber ich kann mich dann immer noch gerade so zusammenreißen und die Szene verlassen - ist mir schon mehrmals aufgefallen.

Doch danach kommt mein "kleines Ich" oder ein angekratztes Ego - wie gerne hätte ich den Beiden ihre Grenzen aufgezeigt. Mir geht sowas dann stundenlang nach...es stört mich ungemein, nichts unternommen zu haben - wohl wissend das mein ruhig bleiben intelligenter ist wie sich auf sowas einzulassen.

Am meisten stört es mich, wenn es gerade so 18, 19 jährige Burschen sind - also ich hätte mich früher nie aus Langeweile mit einem 10 Jahre älteren, größerem und körperlich überlegenem angelegt - schon allein aus Anstand und
Respekt nicht.

Wie verhält sich euer kleines Ich nach solchen Situationen und habt ihr Tipps, das angekratzte Ego nach so einer Sache zu beruhigen?

Beste Gruesse

Tyquu
18-02-2012, 13:50
Exactly like yours :)

ABER: Du weist nie, ob nicht dann doch der Dritte mit nem Messer hinter dir wartete, während die beiden Dich provoziert haben!

Es ist einfach besser so. Man muss keinen Drei (oder zwei) Gegnern etwas beweisen.

Es geht Dir und Deiner Süßen gut, das ist wichtig. Man hätte immer etwas anders machen können.

Allerdings weis ich genau was Du meinst :-]

Alex155
18-02-2012, 13:53
Kann dich gut verstehen. Mir geht es auf jedesmal so. Ich denke das ist eine Normale Reaktion und so geht es glaub ich fast jedem.

Vor ein paar Wochen ist mir ähnliches passiert und ich bin auch weggegangen und im nachhinein ärgert man sich dann halt. Aber trotzdem ist es immer besser wegzugehen, denn man weiß nie was wirklich passiert wäre...

Und nur noch kurz zur Geschichte: Wo waren denn deine anderen Freunde? Weil du geschrieben hast du hast das Lokal mit deiner Freundin verlassen. Waren da deine anderen beiden Freunde schon weg?

Xcelent84
18-02-2012, 14:04
Kann dich gut verstehen. Mir geht es auf jedesmal so. Ich denke das ist eine Normale Reaktion und so geht es glaub ich fast jedem.

Vor ein paar Wochen ist mir ähnliches passiert und ich bin auch weggegangen und im nachhinein ärgert man sich dann halt. Aber trotzdem ist es immer besser wegzugehen, denn man weiß nie was wirklich passiert wäre...

Und nur noch kurz zur Geschichte: Wo waren denn deine anderen Freunde? Weil du geschrieben hast du hast das Lokal mit deiner Freundin verlassen. Waren da deine anderen beiden Freunde schon weg?

Einer ging kurz vor uns und hat draußen gewartet, der andere ging hinterher und gab sozusagen Rückendeckung. Sie hatten von der Sache erst erfahren, als meine Freundin sie gesucht hat und ihnen erzählte das ich Stress habe. Doch bis die da waren, waren wir schon am Jacke holen.

Dudeson
18-02-2012, 14:19
Kann ich gut verstehen, aber wie oben gesagt man weiß nie, wie überlegen man wirklich ist.

gestern abend war ich auf ner party, wo mir jemand mit voller wucht auf den rücken geschlagen hat und dann so tat als sei ers nicht gewesen. ich hatte ihn dann zwar den ganzen abend im auge, aber so war der abend auch ruiniert. die alarmglocken gingen durchweg, ich hab mich unwohl gefühlt; so eine urangst, gleich krieg ich ein glas übern kopp. ich war garnicht mehr frei genug zu feiern und bin dann auch gegangen.

wär der kerl nicht so betrunken gewesen, hätte ich ihn auf ein sparring eingeladen, da kann man sich dann "austauschen". vielleicht wär das bei dir mal ne option ?

Vielleich juckts dich auch einfach so ein wenig in den fingern? dann mach doch mal wettkämpfe mit.

lg

Jefferson
18-02-2012, 14:37
Wie verhält sich euer kleines Ich nach solchen Situationen und habt ihr Tipps, das angekratzte Ego nach so einer Sache zu beruhigen?

Kann ich dir nicht sagen, da ich nicht angemacht werde und wenn es mal dazu kommt, ich den Typen ausknocke und gut ist. Notwehr, usw.

Du wirst allerdings erstmal paar Tage oder Wochen damit leben müssen, dein Herz wird stärker pochen, ein "negatives Euphoriegefühl" wird dich heimsuchen.
Die Bilder des Abends werden nicht aus deinem Kopf verschwinden, du hast nicht alles direkt vor Augen, sondern Ausschnitteweise, es kommt dir immer unrealer vor.
Du warst in einer Stresssituation mit deiner Freundin, euer Verhältnis wird die ersten Tage nicht so verlaufen, wie vor diesem Vorfall.
Das heisst nichts schlimmes, aber irgendetwas wird anders sein.

Dann nach paar Monate, die Bilder werden immer verschwommener, du fragst dich, ob es real war ... die Bilder deiner zwei Freunde, deiner Freundin, der beiden Stressmacher im Kopf ... dann irgendwann schmunzelst du darüber ... je nachdem, wie du charakterlich drauf bist.
Eine ewige Melancholie ist selten.

BSE01
18-02-2012, 14:48
Kann ich dir nicht sagen, da ich nicht angemacht werde und wenn es mal dazu kommt, ich den Typen ausknocke und gut ist. Notwehr, usw.

Du wirst allerdings erstmal paar Tage oder Wochen damit leben müssen, dein Herz wird stärker pochen, ein "negatives Euphoriegefühl" wird dich heimsuchen.
Die Bilder des Abends werden nicht aus deinem Kopf verschwinden, du hast nicht alles direkt vor Augen, sondern Ausschnitteweise, es kommt dir immer unrealer vor.
Du warst in einer Stresssituation mit deiner Freundin, euer Verhältnis wird die ersten Tage nicht so verlaufen, wie vor diesem Vorfall.
Das heisst nichts schlimmes, aber irgendetwas wird anders sein.

Dann nach paar Monate, die Bilder werden immer verschwommener, du fragst dich, ob es real war ... die Bilder deiner zwei Freunde, deiner Freundin, der beiden Stressmacher im Kopf ... dann irgendwann schmunzelst du darüber ... je nachdem, wie du charakterlich drauf bist.
Eine ewige Melancholie ist selten.

lol?

Phrachao-Suea
18-02-2012, 14:52
Och Jefferson,haha :D

Scher dich nicht drum.
Euch geht es gut und fertig.
Ego und Kampfsport gehören nicht zusammen.
Ausser es ist nen Wettkampf und du musst dich beweisen.

Mr.Fister
18-02-2012, 14:59
habt ihr Tipps, das angekratzte Ego nach so einer Sache zu beruhigen?

rich dimitri hat auf seinem letzen seminar hier in deutschland viel zur problematik "gewaltvermeidung und männliches ego" erzählt. wo man(n) seiner meinung nach in dieser beziehung hin muss, ist die geisteshaltung, sich nach so einer situation eben nicht mit den üblichen gedanken wie "bin ich jetzt ein feigling", "hat meine freundin jetzt noch respekt vor mir" oder "hätte ich den/die gegner geschafft" selbst runterzuziehen. stattdessen sollte man(n) friedlich lächelnd nach hause gehen können, da man(n) gerade ein leben oder zwei gerettet hat (indem man den konflikt vermieden hat).

er hatte dazu eine lustige anekdote parat, wo er seiner frau nach so einer aktion erzählte, er habe gerade jemandem das leben gerettet und diese ihn dann nach den umständen gefragt hätte und zunächst ein wenig enttäuscht klang, da sie wohl dachte, er habe jemanden aus nem brennenden auto gezogen oder so, anstatt "nur" einem besoffenen aus dem weg zu gehen, der streit suchte. :D

Phrachao-Suea
18-02-2012, 15:05
Aber gut das du so ruhig geblieben bist :halbyeaha
Bei mir hätte das anders ausgesehen...und wäre anders ausgegangen...:rolleyes:

Fbnt
18-02-2012, 15:07
Ich zitiere mal aus nem Raptext :D

"Wenn du kämpfen willst, dann Kämpf!
Doch wenn es einen anderen weg gibt, geh den anderen Weg." :)

Daran halte ich mich immer. Solange es noch einen anderen weg gibt, der Situation zu "entkommen", dann mache ich es auch so. Weil es bringt nichts finde ich, sich mit irgendwelchen Idioten zu schlagen, nur weil die irgendwelche Probleme haben. Ich finde, das sind keine Situationen wo es wirklich relevant ist, zu zulangen. Wenn Menschen in Gefahr sind etc. dann würd ich da auch richtig zulangen. Also hätte der Kerl irgendwie deine Freundin begrabscht etc. dann wär ich glaubich auch Handgreiflich geworden und dem Kerl mal gezeigt wo es lang geht. Aber bei so Leuten die einfach nach Streß aus sind, lohnt es sich einfach nicht sich die Fäuste dreckig zu machen. Ich denk mir da immer "Ach, nicht mehr lang, dann stoßen die auf genau so ein Pack, das auch auf Streß aus ist, und dann hauen die sich die Fresse ein und gut ist."

Nach dieser Denkweise hatte ich schon ewigkeiten keine Probleme mehr :)

Und wegen deinem Ego -> So zeigst du nur Mut, und zwar, dass du es auch schaffst ne Sache zu deeskalieren ohne dich anstrengen zu müssen ;)

Gruß Fbnt

Joe-7
18-02-2012, 15:20
Ego und Kampfsport gehören nicht zusammen.

Balett und Ego gehören wohl mehr zusammen, was ? :ups:

Dudeson
18-02-2012, 15:21
"Wenn du kämpfen willst, dann Kämpf!
Doch wenn es einen anderen weg gibt, geh den anderen Weg." :)

Aus welchem track ist das denn, das kann sich doch im takt garnicht mehr reimen, oh man :D

Phrachao-Suea
18-02-2012, 15:24
Belett und Ego gehören wohl mehr zusammen, was ? :ups:

Wenn du das so sehen willst ;)
Für mich gehört das Ego nicht da rein.
Moment,definieren wir Ego:
- Selbstbewusstsein,sich seiner Sicher sein bzw. Selbstgewissheit.
Dann hat dein "Ego" dich gerettet,denn du bist dir deiner sicher und gehst.
Oder du hast nen zu hohen Wert deiner selbst und weißt es nicht bzw. du denkst du hast einen zu geringen Wert und legst es dann darauf an ;)

Mir kommt es eher vor das es einfach nur der männliche Stolz ist...:rolleyes:

Fbnt
18-02-2012, 15:25
Aus welchem track ist das denn

Mo Trip - Du kannst nicht immer 17 sein [HQ] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MVS91XkxjyE) :D

Goldjunge81
18-02-2012, 15:29
Dein Ego beschwert sich zu recht!

Dem halbstarken Pack das die Fresse aufreisst muss man Manieren einprügeln, vorallem wenn man die Fähigkeiten dazu hat! Dein Instinkt hat die Gefahrenlage ja schon korrekt eingeschätzt, kein Dritter mit Messer irgendwo, die zwei scheinbar ohne Erfahrung und nicht auf einen tatsächlichen Kampf vorbereitet usw.

Dein ungutes Gefühl ist ein Hinweis wie es das nächste mal (in solch einer offensichtlich positiven Ausgangslage!) ablaufen sollte!

Joe-7
18-02-2012, 15:29

Beste Gruesse

Hol deine Freunde, nimm dir nen Barhocker in die Hände, sag dem Typen alles, was du über seine Mutter denkst, und los get es !
Dann brauchst du nicht mit deinem kleinem ich zu sprechen.
Manchmal ist es besser lieber nachher mit der Polizei zu sprechen, als mit dem kleinen ich. Gesünder für die Psyche. :)

Vegeto
18-02-2012, 15:33
Erstmal: du hast gut reagiert und kannst stolz auf dich sein. Die Deppen dort waren keinen Kratzer wert und du hast die Frau mit nach Hause genommen die sie wollten.

Und du bist nicht alleine mit diesem inneren Konflikt. Ich habe ihn auch und wie du siehst noch andere hier. Und ganz ehrlich - gut möglich das ich wie du reagiert hätte. Aber genauso gut möglich, dass ich ihm nach dieser Aktion

mich direkt anzumachen ala "was glotzt du so, soll ich dein Gesicht zerstören....Blabla"
sein Gesicht zerstört hätte. Und zwar so das auch allen anderen in dem Laden das Herz in die Hose gerutscht wäre.
Das kommt immer ganz auf die Situation an. Kann ich hier nicht beschreiben.Wenn ich Single bin gehe ich auch gerne mal alleine weg, da muss man immer mit sowas rechnen, wenn man die Frau von Aladdin anflirtet. Und logisch abwägen geht unter Adrenalin sowieso nicht.Spekulieren kann man viel. Vorher wie Nachher. Freunde, Messer, Polizei, Krankenhaus. Knast. Alles möglich. Auch das du gegen 2 gewinnst und nicht belangt wirst. Einfach weglaufen kann auch übel ausgehen. Sie können dir folgen und zu viert in der Seitenstraße auf dich losgehen - und dann ist keine Security die schlimmeres verhindert.

Geh die Menschheitsgeschichte durch und du wirst diesen Konflikt überall finden. Jesus hält die andere Wange hin, Buddha ist gleichmütig und haftet an dem Leid nicht an. Die Bhagavad Gita sagt das deine Gegner sowieso schon tot sind und ermutigt zum Kampf. Prinzipiell würde sage ich für mich: der Sache aus dem Weg zu gehen ist besser, aber man kann auch mal dagegen gehen.

Phrachao-Suea
18-02-2012, 15:41
Geh die Menschheitsgeschichte durch und du wirst diesen Konflikt überall finden. Jesus hält die andere Wange hin, Buddha ist gleichmütig und haftet an dem Leid nicht an. Die Bhagavad Gita sagt das deine Gegner sowieso schon tot sind und ermutigt zum Kampf. Prinzipiell würde sage ich für mich: der Sache aus dem Weg zu gehen ist besser, aber man kann auch mal dagegen gehen.

:halbyeaha
Oder wie die Spartaner es schrien:
"Kein Aufgeben! Kein Rückzug!"

Joe-7
Wenn du das so sehen willst ;)
Für mich gehört das Ego nicht da rein.
Moment,definieren wir Ego:
- Selbstbewusstsein,sich seiner Sicher sein bzw. Selbstgewissheit.
Dann hat dein "Ego" dich gerettet,denn du bist dir deiner sicher und gehst.
Oder du hast nen zu hohen Wert deiner selbst und weißt es nicht bzw. du denkst du hast einen zu geringen Wert und legst es dann darauf an ;)

Mir kommt es eher vor das es einfach nur der männliche Stolz ist...:rolleyes:

Das alles nennt sich auf gut Deutsch Feigheit. Eine andere Definition dafür gibt es nicht. Es sei denn, die Typen wären mit Maschinenpistolen bewaffnet.

Punkt
Ging mir in solchen Situationen auch immer so und tut es auch heute noch. Kannste jetzt aber nix mehr dran ändern und musste wohl mit leben.

Vielleicht siehst Du die ja irgendwann einmal wieder und kannst dann "Frustabbau" betreiben....

[...]Prinzipiell würde sage ich für mich: der Sache aus dem Weg zu gehen ist besser, aber man kann auch mal dagegen gehen.

Denke dass is ne ganz gute Devise... :)

Phrachao-Suea
18-02-2012, 15:43
Das alles nennt sich auf gut Deutsch Feigheit. Eine andere Definition fafür gibt es nicht. Es sei denn, die Typen wären mit Maschinenpistolen bewaffnet.

Also heißt das wenn ich meinen allerwertesten Rette bin ich feige?
Hm...Ich mein ich komme seeehr selten in solche Situtationen und bisher wusste ich wie ich es regel. Ob mit Worten oder mit meinen beiden primären Waffen.
Nur wenn ich es aus dem Weg gehen kann dann ist es gut.
Ich komm damit klar,ich wäre nicht stolz wenn ich kleine Leute einstampfe nur wenn es sein muss,muss es sein.

Chrizzt
18-02-2012, 15:43
Lass dir jedenfalls nicht einreden, etwas falsch gemacht zu haben.

Phrachao-Suea
18-02-2012, 15:44
Lass dir jedenfalls nicht einreden, etwas falsch gemacht zu haben.

Dudeson
18-02-2012, 15:48
denk an deinen geschonten fingerknöchel, ellebogen,knie und dein gesicht. An das bessere gefühl der freundin gegenüber( die finden das NIE cool) usw.
:cool:

C-MO
18-02-2012, 15:51
du wirst noch viele solcher situationen erleben wenn du mit deiner freundin in die disco oder sonst wohin gehst wo viele deppen rumlungern ....dass alkohol in mengen ausgeschüttet wird tut sein übriges

entweder du kommst damit klar und lässt dein ego zuhause (ich verstehe dich aber ;) ) oder du gehst nicht mehr an solche orte ...zumindest nicht mit der freundin

da ist stress eigentlich vorprogrammiert

F3NR1R
18-02-2012, 15:52
Die zwei wären kein Problen gewesen ...
....

Doch danach kommt mein "kleines Ich" oder ein angekratztes Ego - wie gerne hätte ich den Beiden ihre Grenzen aufgezeigt
.....

tut mir leid,
aber dieses "wäre kein Problem gewesen" und "hinterher hätte man sich gewünscht, was gemacht zu haben" kaufe ich niemanden ab

entweder man geht dem Ärger des Ärgers wegen aus dem Weg
oder weil man sich unsicher ist, mit der Situation klar zu kommen,

also der Ärger wär kein Problem gewesen, man wollte (hinterher)eigentlich schon Ärger haben und hats dann doch gelassen,
passt da nicht so ganz zusammen

Also werd dir klar was du eigentlich willst,
es ist nichts falsches dran um jeden Preis, Stress vermeiden zu wollen,
genauso wenig wie "seinen Mann zu stehen", und sei es nur um mit sich selbst im Reinen zu sein/bleiben

Joe-7
18-02-2012, 15:59
Also heißt das wenn ich meinen allerwertesten Rette bin ich feige?

Erkläre das alles nachher zuhause deiner Freundin, nachdem man zu ihr in der Disko laut "Nutte" gesagt hat, du aber nur dumm gelächelt und deinen allerwertesten gerettet hast.
Mit so einer Einstellung muß man eine sehr....wirklich sehr verständnisvole und geduldige Freundin haben.
Meine Freundin würde zuerst dem Typen das Bier in die Fresse schmeißen, und erst dann mich fragen, was ich zu tun gedenke.

Bearcat44
18-02-2012, 16:11
Mit so einer Einstellung muß man eine sehr....wirklich sehr verständnisvole und geduldige Freundin haben.
Meine Freundin würde zuerst dem Typen das Bier in die Fresse schmeißen, und erst dann mich fragen, was ich zu tun gedenke.

...oder einfach eine humorvolle, clevere Freundin, die weiß, mit welcher Intention so'n Spruch abgefeuert wurde und die Situation nicht heißer kocht, als es ihr bzw. ihrem Freund gut tut. Wer Spaß hat auf so'nen Mist einzugehen, der soll das einfach machen.

Alles eine Frage des Egos und der geistigen Reife aller Beteiligten, meiner Meinung nach.

Joe-7
18-02-2012, 16:13
denk an deinen geschonten fingerknöchel, ellebogen,knie und dein gesicht. An das bessere gefühl der freundin gegenüber( die finden das NIE cool) usw.
:cool:

Aha !
Da erfahre ich etwas ganz neues über Frauen ! :)

C-MO
18-02-2012, 16:15
Aha !
Da erfahre ich etwas ganz neues über Frauen ! :)

x2

Feitosa
18-02-2012, 16:34
tut mir leid,
aber dieses "wäre kein Problem gewesen" und "hinterher hätte man sich gewünscht, was gemacht zu haben" kaufe ich niemanden ab

entweder man geht dem Ärger des Ärgers wegen aus dem Weg
oder weil man sich unsicher ist, mit der Situation klar zu kommen,

also der Ärger wär kein Problem gewesen, man wollte (hinterher)eigentlich schon Ärger haben und hats dann doch gelassen,
passt da nicht so ganz zusammen

+1
war auch sofort mein erster gedanke !!!

Dudeson
18-02-2012, 16:47
so lernt jeder was dazu.

bearcat hats ja auch für den urmensch nochmal auf den punkt gebracht :ups:

Xcelent84
18-02-2012, 17:19
Hi,

Schön, dass es nicht nur mir so geht mit dem Ego.

Jetzt bin ich froh, nicht meinen guten Leumund wegen so nem Gesocks riskiert zu haben.

Habe mich bei einem befreundeten Polizisten über den Typ informiert:

Er hat einiges auf dem Kerbholz, vorbestraft u.a. wegen Raub, Körperverletzung und Drogenhandel. Aktuell auf Bewährung draußen.
Demnach habe ich wohl alles richtig gemacht.

Er meinte das er es wohl auf eine Präventiv-Aktion meinerseits angelegt hat um die folgende Schlägerei als Notwehr deklarieren zu können.

Diese Gruppe sei wohl immer noch im Fadenkreuz der örtlichen Behörden.

Darüber hinaus habe ich mit dem Besitzer des Lokals gesprochen. Er wird ein Hausverbot aussprechen :D Wenigstens ein bisschen Genugtuung.

HatkeineAhnung
18-02-2012, 17:20
Hier sieht man wieder das Feigheit und Intelligenz einfach nur Ansichtsssache sind ...

Vegeto
18-02-2012, 17:53
Oh je, jetzt habt ihr meinen peinlichen Satzbau auch noch zitiert :o :)

Hier sieht man wieder das Feigheit und Intelligenz einfach nur Ansichtsssache sind ...
Natürlich. Das sind alles nur "Programme" die in unserem Kopf ablaufen. Genau wie die Ansichten das man gegen mehrere Gegner nur verlieren kann. Oder die Ansicht wie Frauen auf sowas reagieren. Oder die fixe Idee das Kampfsportler um jeden Preis einen Kampf vermeiden sollten um irgendeiner Philosophie gerecht zu werden. Diese ganzen Wahrheiten sind subjektiv und relativ. Echte unumrückbarere Wahrheiten gibt es nur ganz wenig.

Wie schon gesagt sollte jeder in sich gehen und darüber nachdenken was er wirklich will. Wenn du in so einer Situation gerne handeln würdest, aber aus innerem Konflikt nicht handelst ist das auch nicht gut. Dann fühlst du dich danach nur scheisse. Egal ob bei der hübschen Frau im Kiosk oder dem Großmaul in der Bar. F3NR1R Beitrag ist da ganz gut.

Er hat einiges auf dem Kerbholz, vorbestraft u.a. wegen Raub, Körperverletzung und Drogenhandel. Aktuell auf Bewährung draußen.
Nö :p Der hätte es verdient gehabt die Ellenbogenspitze quer durchs Gesicht zu bekommen. Deine Handposition wäre perfekt dafür gewesen. Aber ich bin gemein, dich noch mehr zu verunsichern. Was er da versucht hätte wäre Notwehrprovokation gewesen und dein Präventivschlag immer noch als Notwehr gedeckt. Meiner Ansicht nach... Darüber würden sich dann aber zwei Anwälte an Hand der Zeugenschilderungen streiten.

Was die Frauen betrifft. Keine vernünftige Frau will einen Mann der unnötig so Situationen eingeht. Aber spätestens wenn ihre weiblichen Rundung angefasst werden, will jede Frau das man(n) eingreift. Das hat mir bis jetzt schon jedes Mädel bestätigt. Genau wie alle sagen Eifersucht sei eine Schwäche. Insgeheim wollen sie aber das ihr Freund mindestens ein bisschen eifersüchtig wird. Hast du deine Freundin eigentlich mal offen gefragt was sie darüber denkt?

Darüber hinaus habe ich mit dem Besitzer des Lokals gesprochen. Er wird ein Hausverbot aussprechen Wenigstens ein bisschen Genugtuung. Wenn er das wirklich macht ist das besonders cool. Das ist nämlich so mit das schmerzhafteste für so Typen

Joe-7
18-02-2012, 18:10

Nicht mal den Mumm gehabt gleich die Polizei zu holen...
Traurig...:(

Dein inneres ich wird bestimmt beruhigt sein, wenn du am nächsten Tag in der Zeitung liest, dar der Typ noch in der gleichen Nacht einen wehrlosen alten Mann, der im unterschied zu dir keinen Kampfsport treibt, zu Tode geprügelt hat.

Und die ganze Truppe hier findet gewiss tausend tolle Erklärungen, wieso es richtig ist.

Und ja, der Mann war im Knast... Ach wie schreklich ! Er hat jetzt wohl deßwegen unheimliche magische Kräfte...

Darüber hinaus habe ich mit dem Besitzer des Lokals gesprochen. Er wird ein Hausverbot aussprechen Wenigstens ein bisschen Genugtuung

Ich habe schon Menschen gesehen, die das gleich an Ort und Stelle machten, und nicht erst am nächsten Tag.

Dr.Satan
18-02-2012, 18:18
Ist doch klar das man danach ein Egoproblem hat, komischer Weise sind es in solchen Threads doch immer nur Weicheier, Waschlappen, Fliegengewichte, Luftpumpen oder Milchmädchen die den Threadersteller angemacht haben, Typen von denen er 20 auf einmal platt machen könnte wenn er wollte.:rolleyes:

Bearcat44
18-02-2012, 18:31
Dein inneres ich wird bestimmt beruhigt sein, wenn du am nächsten Tag in der Zeitung liest, dar der Typ noch in der gleichen Nacht einen wehrlosen alten Mann, der im unterschied zu dir keinen Kampfsport treibt, zu Tode geprügelt hat.

Und die ganze Truppe hier findet gewiss tausend tolle Erklärungen, wiso es richtig ist.

Ich finde erstmal tausend Erklärungen, warum solch ein spekulatives Szenario Schwachsinn ist. Genauso könnte man Szenarien erspinnen, die für das Handeln des TEs sprechen. Das ist so schön plakativ wie sinnlos. Gerade im Nachhinein weiß jeder alles besser und hätte es so oder so gemacht...

...aber so enden diese Threads halt immer. Eine Situation, gegenteilige Meinungen. Hauptsache dem TE hat's geholfen. ;)

Joe-7
18-02-2012, 19:43
Ist doch klar das man danach ein Egoproblem hat, komischer Weise sind es in solchen Threads doch immer nur Weicheier, Waschlappen, Fliegengewichte, Luftpumpen oder Milchmädchen die den Threadersteller angemacht haben, Typen von denen er 20 auf einmal platt machen könnte wenn er wollte.:rolleyes:

Keine Weicheier.
Einfach Menschen, die es nicht gewohnt sind, außerhalb des Ringes und in alltäglicher Kleidung ihr können im richtigen Moment zu benutzen.
Die können noch so starke Kämpfer sein...
Eine schwache Frau, die in dieser Situation eine Karaffe in die Hand nimmt, und mit voller Wucht dem Penner auf die Rübe haut, ist in dem Augenblick viel stärker, als Box-Weltmeister, der nur dumm da steht.

Nur nachher dieses Nichtkönnen als besondere Güte und Weisheit zu beschreiben ist falsh.
Und noch zu behaupten, daß Frauen so eine Einstellung gefällt, ist...einfach dämlich!
Ein Held wird für Frauen in allen Zeiten und auf der ganzen Welt eben Agent 007 bleiben, und nicht irgendein leiser vorsichtiger Steuerberater.

Joe-7
18-02-2012, 19:47
Ich finde erstmal tausend Erklärungen, warum solch ein spekulatives Szenario Schwachsinn ist.

Nenne mir wenigstens eine.

Vielleicht war das hier dieser Typ: http://youtu.be/uFj8uNDpCPc

Bearcat44
18-02-2012, 19:56
Nenne mir wenigstens eine.

Siehe mein Post oben. Man könnte solch ein Szenario auch für den TE "erfinden". Weil das nicht plakativ genug zu sein scheint, hier einmal ausgemalt: "Gut, dass der TE so gehandelt hat, stellen wir uns vor, der Aggressor hätte ein Messer in seiner Tasche gehabt und mit seinen Freunden sowohl den Threadersteller als auch den eingreifenden Restaurantbesitzer abgestochen."

Alles komplett aus der Luft gegriffen, spekulativ...und unsinnig...

...und zu deiner Definition von "Heldentum" sage ich nichts weiter. Ist alles wohl ziemlich subjektiv. ;)

Joe-7
18-02-2012, 20:02
Ich finde erstmal tausend Erklärungen, warum solch ein spekulatives Szenario Schwachsinn ist.

Ich wiederhole.
Nenne mir wenigstens EINE Erklärung.
Alles andere ist leeres Gerede.

Dr.Satan
18-02-2012, 20:05
Keine Weicheier.
Einfach Menschen, die es nicht gewohnt sind, außerhalb des Ringes und in alltäglicher Kleidung ihr können im richtigen Moment zu benutzen.
Eine schwache Frau, die in dieser Situation eine Karaffe in die Hand nimmt, und mit voller Wucht dem Penner auf die Rübe haut, ist in dem Augenblick viel stärker, als Box-Weltmeister, der nur dumm da steht.

Nur nachher dieses Nichtkönnen als besondere Güte und Weisheit zu beschreiben ist falsh.
Und noch zu behaupten, daß Frauen so eine Einstellung gefällt, ist...einfach dämlich!
Ein Held wird für Frauen in allen Zeiten und auf der ganzen Welt eben Agent 007 bleiben, und nicht irgendein leiser vorsichtiger Steuerberater.
Na, meinen Post nicht verstanden?:rolleyes:

Bearcat44
18-02-2012, 20:07
Na, meinen Post nicht verstanden?:rolleyes:

Ich schließe mich der Frage einfach mal an...

:gruebel:

Chrizzt
18-02-2012, 20:12
@Xcelent84

Hi,

Jetzt bin ich froh, nicht meinen guten Leumund wegen so nem Gesocks riskiert zu haben.

Er meinte das er es wohl auf eine Präventiv-Aktion meinerseits angelegt hat um die folgende Schlägerei als Notwehr deklarieren zu können.

Darüber hinaus habe ich mit dem Besitzer des Lokals gesprochen. Er wird ein Hausverbot aussprechen :D Wenigstens ein bisschen Genugtuung.

Ich wünsche dir auch, dass das mit dem Hausverbot klappt. Und :halbyeaha für den Aspekt mit dem Leumund. Auch wenn des anderen Vorstrafenregister mit Sicherheit für DICH spricht, weiß man nie was aus einem etwaigen juristischen Nachspiel wird. Vertrauen in Rechtssicherheit habe ich jedenfalls keine.

@Joe-7

Keine Weicheier.

Ich halte es aber für genauso dumm, Frauen allesamt die selbe Meinung unterschieben zu wollen.
Von der Maxime, ohne Rücksicht auf (jegliche) Konsequenzen draufzuhauen, die ich bei dir rauslese, halte ich selbst nichts. Das sei aber dir überlassen, solange es sich um eine RE-Aktion handelt.

Onkel_Escobar
18-02-2012, 20:43

Heisst doch noch lange nicht, dass er was drauf hat. Ich kann auch ein paar Knechte abrippen, die noch verprügeln, dabei einen rauchen und dann so dumm sein mich erwischen zu lassen. Dazu muss man nicht hart oder "krass" sein, deutet eher auf feige und dumm hin.
Bei dem Satz, soll ich Dirs Gesicht zerstören, wäre es bei mir vorbei gewesen. So Sprüche kommen nur von bestimmten Personen, die ganz kräftig am Ohrfeigenbaum rütteln un erst dazu lernen, wenn man den Spiess ma umdreht.

Ich weiss gar nicht, warum sich Leute von solchen Vorstrafen einschüchtern lassen? Das kann doch jeder, solange man sich Schwächere aussucht.

MüderJoe
18-02-2012, 20:45
Mann, keiner war dabei, aber alle sind im Forum klug für fünf.

Was man doch nicht alles mit den Typen gemacht hätte und vor allem, was man dadurch nicht alles verhindert hätte...

Meiner Meinung nach ist die Geschichte gut ausgegangen. Keiner verletzt oder tot und Xcelent84 hatte keinen Ärger mit der Polizei.

Ich für meinen Teil kenne es nur zu gut, dass das Ego juckt.

Nur lass' es dir aus Erfahrung sagen: Es ist ein unendlich mal besseres Gefühl, als Zuhause zu sitzen und auf die Polizei zu warten, weil man es mit der "Notwehr" ein kleinwenig übertrieben hat...

oldtomtom
18-02-2012, 21:30
Mann, keiner war dabei, aber alle sind im Forum klug für fünf.

Was man doch nicht alles mit den Typen gemacht hätte und vor allem, was man dadurch nicht alles verhindert hätte...

Meiner Meinung nach ist die Geschichte gut ausgegangen. Keiner verletzt oder tot und Xcelent84 hatte keinen Ärger mit der Polizei.

Ich für meinen Teil kenne es nur zu gut, dass das Ego juckt.

Nur lass' es dir aus Erfahrung sagen: Es ist ein unendlich mal besseres Gefühl, als Zuhause zu sitzen und auf die Polizei zu warten, weil man es mit der "Notwehr" ein kleinwenig übertrieben hat...

Eben. siehs doch so: "Ein A...och kann mich nicht beleidigen, egal was er sagt".
Meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Handkerchief
18-02-2012, 21:52
Doch danach kommt mein "kleines Ich" oder ein angekratztes Ego - wie gerne hätte ich den Beiden ihre Grenzen aufgezeigt. Mir geht sowas dann stundenlang nach...es stört mich ungemein, nichts unternommen zu haben - wohl wissend das mein ruhig bleiben intelligenter ist wie sich auf sowas einzulassen.

Ich denke du solltest die Angelegenheit aus einem anderen Blickwinkel sehen. Ich möchte deine Perspektive mal eine "materialistische" Perspektive nennen. Du solltest vielleicht eher eine "idealistische" Perspektive einnehmen.

Damit meine ich:
Für dich scheint Stärke zwangsläufig körperlicher Art zu sein (daher: materialistisch). Und du ärgerst dich daß du keine körperliche / materielle Stärke gezeigt hast.

Du hast aber deinen Impuls kontrolliert mit den Beiden den Boden aufzuwischen. Damit hast du ein gutes Maß an Selbstkontrolle und Charakterstärke gezeigt, also Stärke auf ideelle Art und Weise.
Wenn du diese Art der Stärke auch als Stärke anerkennst oder gar über die körperliche Variante stellst - dann hast du gar keinen Grund mehr für ein angekratztes Ego. Im Gegenteil du kannst dann (und solltest IMHO) stolz darauf sein wie du die Sache gehandhabt hast.
Dein Ego sollte vielmehr aufgewertet statt angekratzt sein!

Joe-7
18-02-2012, 21:57
Eben. siehs doch so: "Ein A...och kann mich nicht beleidigen, egal was er sagt".
Meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Wenn ein A...och dich beleidigt hat, und du es nicht wissen willst, heißt es noch nicht, das die anderen Anwesenden es genauso sehen.
Man kann schon im eigenen Hirn die Wiklichkeit nach belieben basteln.
Ob die "Wiklichkeit" davon aber "wirklicher" wird, ist was anderes. :)

Und wenn du es dem A...och durchgehen lässt, können auch andere Menschen (nicht umbedingt A...öcher) denken, daß auch sie dich genauso behandeln können.

Tyquu
18-02-2012, 22:02
Manche scheinen ja echt primitive Freundinnen zu haben :hammer:

Alex155
18-02-2012, 22:15

hab ich mir auch gedacht, aber wollte ich nicht aussprechen hier xD

Joe-7
18-02-2012, 22:37

Probiere mal morgen die nächstbeste Polizistin auf der Strasse laut als Nutte zu titulieren.
Bin gespannt, ob man bei der Polizei auch primitive Frauen anstellt. :)

Es kann sogar sein, daß das Mädel so schlecht drauf ist, daß sie aus ihrer Dienstwaffe dir in den Körper ein extra Loch macht.
Du weißt ja... diese primitiven Frauen...:(

BFM09
18-02-2012, 22:53
An dem TE: Find ich echt gut dass du ruhig geblieben bist und wie du reagiert hast. Bei mir würde das wahrscheinlich genauso ablaufen.

Auch mit dem Ego - da kämen genau die gleichen Gedanken, obwohl das wie schon gesagt wurde von Charakterstärke zeugt.

Auf der anderen Seite ham so Intelligenz- und Respektabstinenzler echt mal eine auf die Backe verdient. Hättest du das gemacht hättest du danach wahrscheinlich auch wieder gezweifelt ob das nun richtig war, weil du ja eigentlich dich im Griff hättest haben sollen.

Wie gesagt, ich hätte genau die gleichen Gedanken :)

Chrizzt
18-02-2012, 22:59
Die Polizistin kann das selbe machen wie eine Privatperson, nämlich auf Ehrenbeleidigung gehen (eventuell auch mit mehr Erfolg als Privatpersonen, vlt durch einen Vertrauensvorschuss und weil die Polizei selten alleine unterwegs ist). Allerdings wird das bei Polizistinnen glaube ich gewürzt durch zusätzliche Beamtenbeleidigung (bin aber kein Jurist)

C-MO
19-02-2012, 03:00
Keine Weicheier.

du hast eigentlich 100% recht ...im ernst

ABER man darf sich nicht wegen jeder kleinigkeit schlagen oder anlegen und sollte keinen falschen stolz haben .....irgendwann will man sich sonst sogar dann prügeln wenn einer nur schief geguckt hat oder so weißte ...man sollte sein ego schon zügeln können

Handkerchief
19-02-2012, 10:04
.....irgendwann will man sich sonst sogar dann prügeln wenn einer nur schief geguckt hat oder so weißte

Vor allem ist man dann auch völlig berechenbar und handelt wie ein Automat.
Man kann auf Knopfdruck zum Prügeln gebracht werden. Das kann sehr praktisch für andere Leute sein. Vor allem wenn man nicht völlig pleite ist, sondern Geld verdient.
Wenn jemand Geld braucht provoziert er mit einer spitzen Bemerkung eine Schlägerei, nimmt ein blaues Auge in Kauf, erstattet danach Anzeige und kassiert Schmerzensgeld.

=> Man macht sich u.U. zum Geldautomat.

Phrachao-Suea
19-02-2012, 11:04
Erkläre das alles nachher zuhause deiner Freundin, nachdem man zu ihr in der Disko laut "Nutte" gesagt hat, du aber nur dumm gelächelt und deinen allerwertesten gerettet hast.

Dann hast du eine ganz tolle Freundin! :halbyeaha
Ich verkehre nicht in Kreisen wo direkt sowss gesagt wird,ich bekomme kaum Sprüche,mir passiert sowas kaum ;)
Bzw. meine wird nicht als "Nutte" bezeichnet,manchmal steckt ja auch was dahinter das man immer Sprüche bekommt ;)
Aber nun gut ;)

oldtomtom
19-02-2012, 11:12
Wenn ein A...och dich beleidigt hat, und du es nicht wissen willst, heißt es noch nicht, das die anderen Anwesenden es genauso sehen.

Und wenn du es dem A...och durchgehen lässt, können auch andere Menschen (nicht umbedingt A...öcher) denken, daß auch sie dich genauso behandeln können.

Ja und, ist doch meine Entscheidung, ob ich mich prügeln will oder nicht. Wenn ich beleidigt werde, sage ich dem Gegeüber, daß ich ein Lebensmotto habe, und das lautet: " ein A....loch kann mich nicht beleidigen, damit habe ich aber nicht zu Ihnen gesagt, sie seien ein A....loch". Das hören auch die umstehenden Zeugen, lachen sich eins ab, ich bin juristisch 1000%ig ! auf der sicheren Seite, und das Gegenüber schaut dumm. Wenn er dann handgreiflich wird, habe ich eine Notwehrsitiation, wie ich sie mir juristisch wünsche. Und der Rest eurer Meinungen hier ist mir jetzt egal.
So viele verletzte Ego's wie hier gibts gar nicht... Eigentlich traurig!

Chrizzt
19-02-2012, 11:19
Allgemein muss ich sagen, dass ich den Thread Klasse finde. Erstens find ich es beruhigend, dass es (manchen) anderen ebenfalls so geht wie einem selbst, und andererseits kriegt man Einblicke in verschiedene Mindsets.

Blöde Sprüche können einem ja leider überall begegnen, egal in welchen Kreisen man verkehrt. Zumindest in Öffis besteht da immer die Chance.

Oldtomtoms Spruch/Trick gefällt mir aber. Ist nicht allzu offensiv, man nimmts mit Humor UND zeigt durch die doch halbwegs höfliche Art (Siezen... gut ich würde "A-Loch" ersetzen durch ein eine Spur weniger provokatives Wort), dass man nicht in der selben Liga spielt wie der der einen anschnauzt. Ich glaube, das ist wichtig zu zeigen, dass man sich nicht in der selben Liga wähnt wie der der einen anpöbelt, da man ansonsten nur zeigt, das Gehabe der Pöbler ernst zu nehmen und auch den Pöbler selbst als Person und Gegner akzeptiert. Reine De-Eskalation ist es zwar meiner Meinung nach nicht, aber man bleibt doch noch auf der verbalen Ebene.

Kusagras
19-02-2012, 11:29
Das alles nennt sich auf gut Deutsch Feigheit. Eine andere Definition dafür gibt es nicht. Es sei denn, die Typen wären mit Maschinenpistolen bewaffnet.

Manch einer hat bloß fürs mutig sein mit dem Leben bezahlt.
Lohnt sich das wenn man am Leben hängt?

Der TE ist für mich kein Feigling gewesen: er hat abgewogen, ob die körperliche Auseinandersetzung es wert ist und das für sich mit Nein beantwortet. Das geht völlig in Ordnung. Das Problem ist nur, dass er INNERLICH nicht (voll) dahintersteht bzw. das Ego ihm zu schaffen macht: und das Ego sagt ihm, dasselbe wie du: er sei ein Feigling.

Kusagras
19-02-2012, 11:34
Hi,

Wenn er auf Bwährung draußen ist, ggfs lohnt sich eine Anzeige...?
Wenn es Zeugen für die Drohungen gab.

In welcher Form hat er deine Freundin eigentlich belästigt. Wurde das schon gesagt?

Kusagras
19-02-2012, 11:40
..

Auf genau diese anderen Meschen und ihre "Aufassung" kann ich verzichten.
Schon gar nicht haue ich mir deswegen mit anderen auf die Fr... .
Täte ich das, spricht das dafür, das mein Ego erst recht im Eimer ist.

oldtomtom
19-02-2012, 11:54
Probiere mal morgen die nächstbeste Polizistin auf der Strasse laut als Nutte zu titulieren.
Bin gespannt, ob man bei der Polizei auch primitive Frauen anstellt. :)

Es kann sogar sein, daß das Mädel so schlecht drauf ist, daß sie aus ihrer Dienstwaffe dir in den Körper ein extra Loch macht.
Du weißt ja... diese primitiven Frauen...:(

Oh Mann, selten so nen Blödsinn gelesen. Geh mal zum Psychiater, du mit deinem angekratzten Ego. Und da hier ja sooo viel vermutet wird, vermute ich mal, daß du genau der Typ Mensch bist, der sich angemacht fühlt, wenn
du einen anderen nach Feuer fragst und er sagt, "sorry, hab kein Feuerzeug, bin Nichtraucher".

Handkerchief
19-02-2012, 12:17

Das ist doch alles eine Frage der gesellschaftlichen Kreise, in denen man verkehrt.

Es gibt Leute (Joe-7 gehört offenbar dazu) die sehen Gewalt als akzeptiertes Mittel gegen Beleidigungen. Hat man solche Leute als Freunde dann hat Joe wohl tatsächlich Recht. Nennen wir die mal Gruppe A.

Es gibt aber auch Leute für die ist Gewalt (außer zur Notwehr) ein absolutes No-Go, etwas Primitives und "unfein". Nennen wir die Gruppe B.

Wenn ich mich nun als zur Gruppe B gehörig fühle, dann ist eine Person aus Gruppe A für mich überhaupt nicht satisfaktionsfähig - Satisfaktion ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Satisfaktion). Oder anders gesagt: Eine Beleidigung so einer Person geht mir am A*sch vorbei weil schon die Person unter meinem Niveau ist. Und alle meine Freunde werden das genauso sehen, eben weil sie zu Gruppe B gehören.

Ein ähnliches Beispiel:
Im 18. und 19. Jahrhundert hätte sich ein Adeliger niemals mit einem Handwerker wegen einer Beleidigung duelliert. Der Handwerker war nicht satisfaktionsfähig und seine Meinung für den Adeligen völlig irrelevant.
Sie standen nicht auf einer gesellschaftlichen Stufe und daher hätte der Handwerker den Adeligen niemals in seiner Ehre verletzen können - egal wie beleidigend die Worte gewesen wären.

Heute ist das nicht so viel anders. Es gibt zwar keine "Stände" mehr, aber immer noch gesellschaftliche Schichten. Und ob man auf eine verbale Beleidigung mit Gewalt antworten darf oder gar "muß" ist eben von der Schicht abhängig.

Bearcat44
19-02-2012, 12:31
Heute ist das nicht so viel anders. Es gibt zwar keine "Stände" mehr, aber immer noch gesellschaftliche Schichten. Und ob man auf eine verbale Beleidigung mit Gewalt antworten darf oder gar "muß" ist eben von der Schicht abhängig.

Vorsicht, Vorsicht. So einfach kann und darf man das nicht über einen Kamm scheren.

...mit den gesellschaftlichen Kreisen bin ich noch ganz deiner Meinung. Wenn die Personen, die mich erzogen haben, auf eine bestimmte Art und Weise handeln und die Personen mit denen ich mich hauptsächlich umgebe, auf eine Art und Weise handeln, dann ist man stark dazu geneigt diese Art und Weise zu handeln auch für sich anzunehmen und als 'normal' anzusehen.

Von gesellschaftlichen (kleinen) Kreisen auf ganze gesellschaftliche Schichten zu schließen ist dann aber zuviel des Guten. Das kann man meiner Meinung nach nicht so verallgemeinern. Das zeigen genügend Beispiele in den Boulevardpressen. :)

Handkerchief
19-02-2012, 13:13
Ja, da hast du wohl Recht. Gesellschaftliche Kreise statt "Schichten" ist sicher passender.

Mad-Pirate
19-02-2012, 22:31
Ich finde, dass es da kein Richtig oder Falsch gibt, ist einfach personenabhängig.

Ich z.B. rede erstmal mit den Streitsuchenden. Aber wenn ich geschubst werde oder Ähnliches, leg ich los, situationsabhängig warne ich vorher einmal (womit ich nicht sagen will, dass ich immer gewonnen hätte:D).
Den Ort muss man ja so oder so verlassen (es sei denn man konnte es verbal lösen), und ich hab für mich entschieden, dass ich mich ungern unterbuttern lasse.

Die andere Seite hat aber durchaus Ihre Argumente, ich bin damit allerdings nie gut gefahren, insbesondere wenn man oft dort ist. Da muss jeder sein eigenes System entwickeln.

Meiner Meinung hat das auch viel mit der persöhnlichen Ausstrahlung zu tun, der TE muss ja auch gewissermaßen den Eindruck vermittelt haben, ein "Opfer" zu sein. Wenn man das ändern kann, hat man keine Probleme, muss nicht kämpfen und es gibt keine angekratzten Egos. Auf Dauer wohl die beste Lösung.:cooolll:

Mad-Pirate
19-02-2012, 22:32
Sry, DP.

Peaceful Warrior
19-02-2012, 22:36
Folgendes ist gestern Abend vorgefallen:

Ich befand mich mit meiner Freundin und 2 Freunden in einer Bar, wir hatten einen lustigen Abend.

Es war eine Gruppe jüngerer Paradebeispiele anwesend die, so der Anschein, auf Streit aus waren.

Ich ging auf Toilette und als ich wieder kam teilte mir meine Freundin mit, dass sie belästigt wurde. Sie zeigte mir die Person, ich habe ihn mir kurz angeschaut und zu meiner Freundin dann gesagt das ich nun Bescheid weiß und die Situation beobachten würde.

Dieses "Anschauen" hat dem Typen dann gereicht, zu mir rüberzukommen und mich direkt anzumachen ala "was glotzt du so, soll ich dein Gesicht zerstören....Blabla"

Meine Reaktion war, dass ich meinte er solle mal etwas auf seine Wortwahl achten und mir nicht auf den Zeiger gehen.

Ne Sekunde später stand nun auch ein Zweiter vor mir und hat mich von oben bis unten gemustert - wohl ein Kumpel des Streit Suchenden.

Mir war das ganze dann zu dumm und ich habe die zwei trotz wüster Beschimpfungen und Bedrohungen links liegen gelassen und mit meiner Freundin das Lokal verlassen und den Heimweg angetreten.

Die ganze Szene lief eindeutig darauf hinaus mich soweit zu provozieren bis ich präventiv etwas gemacht hätte - dann wäre es wohl los gegangen. Die zwei wären kein Problen gewesen (Hände zb in Hosentaschen gehabt), ich meinen linken Arm vor der Brust, rechten Arm darauf (Grübel-Position) - denke ihr wisst was ich meine.

In Anbetracht der 2 Gegner und ihrer falschen Haltung wäre es wohl recht schnell erledigt gewesen, aber ich kann mich dann immer noch gerade so zusammenreißen und die Szene verlassen - ist mir schon mehrmals aufgefallen.

Am meisten stört es mich, wenn es gerade so 18, 19 jährige Burschen sind - also ich hätte mich früher nie aus Langeweile mit einem 10 Jahre älteren, größerem und körperlich überlegenem angelegt - schon allein aus Anstand und
Respekt nicht.

Beste Gruesse

Respekt !! Sehr gut gemacht.

Was willst Du mehr als Stress und ein juristisches Nachspiel vermeiden ?

Wenn Dich jemand z.B. ein ********* nennt, ist das doch so als ob er sagen würde das Autos fliegen können.

Ich weiß, das Ego zu überwinden ist eine schwere Übung, lohnt sich aber für Deinen Seelenfrieden.:)

Grumbleduke
19-02-2012, 22:39
@Handkerchief: Danke für das Beispiel mit der Satisfaktionsfähigkeit :) Das triffts im Kern.

Xcelent84
20-02-2012, 08:10
Wenn er das wirklich macht ist das besonders cool. Das ist nämlich so mit das schmerzhafteste für so Typen

Macht er, ist ein Bekannter von mir. Leider war er am Abend selbst nicht zugegen.

Nicht mal den Mumm gehabt gleich die Polizei zu holen...
Traurig...:(

Ich habe schon Menschen gesehen, die das gleich an Ort und Stelle machten, und nicht erst am nächsten Tag.

Lohnt nicht....zumindest nicht am Freitag Nacht in einer 20.000 EW Stadt mit 2 Streifenwagen in der Fasnets-Hochzeit.

Heisst doch noch lange nicht, dass er was drauf hat. Ich kann auch ein paar Knechte abrippen, die noch verprügeln, dabei einen rauchen und dann so dumm sein mich erwischen zu lassen. Dazu muss man nicht hart oder "krass" sein, deutet eher auf feige und dumm hin.
Bei dem Satz, soll ich Dirs Gesicht zerstören, wäre es bei mir vorbei gewesen. So Sprüche kommen nur von bestimmten Personen, die ganz kräftig am Ohrfeigenbaum rütteln un erst dazu lernen, wenn man den Spiess ma umdreht.

Ich weiss gar nicht, warum sich Leute von solchen Vorstrafen einschüchtern lassen? Das kann doch jeder, solange man sich Schwächere aussucht.

Wusste ich in der Situation ja nicht - erst am nächsten Tag erfahren.

Ich denke du solltest die Angelegenheit aus einem anderen Blickwinkel sehen. Ich möchte deine Perspektive mal eine "materialistische" Perspektive nennen. Du solltest vielleicht eher eine "idealistische" Perspektive einnehmen.

Damit meine ich:
Für dich scheint Stärke zwangsläufig körperlicher Art zu sein (daher: materialistisch). Und du ärgerst dich daß du keine körperliche / materielle Stärke gezeigt hast.

Du hast aber deinen Impuls kontrolliert mit den Beiden den Boden aufzuwischen. Damit hast du ein gutes Maß an Selbstkontrolle und Charakterstärke gezeigt, also Stärke auf ideelle Art und Weise.
Wenn du diese Art der Stärke auch als Stärke anerkennst oder gar über die körperliche Variante stellst - dann hast du gar keinen Grund mehr für ein angekratztes Ego. Im Gegenteil du kannst dann (und solltest IMHO) stolz darauf sein wie du die Sache gehandhabt hast.
Dein Ego sollte vielmehr aufgewertet statt angekratzt sein!

Vielen Dank für dieses Posting! :halbyeaha

Wenn er auf Bwährung draußen ist, ggfs lohnt sich eine Anzeige...?
Wenn es Zeugen für die Drohungen gab.

In welcher Form hat er deine Freundin eigentlich belästigt. Wurde das schon gesagt?

Angebaggert halt, NICHT angefasst. Doofen Spruch, ob sie mit der "Kartoffel da drüben" hier sei :D

Ich finde, dass es da kein Richtig oder Falsch gibt, ist einfach personenabhängig.

Ich z.B. rede erstmal mit den Streitsuchenden. Aber wenn ich geschubst werde oder Ähnliches, leg ich los

Ich auch. Aber er hat mich ja nicht berührt.

Meiner Meinung hat das auch viel mit der persöhnlichen Ausstrahlung zu tun, der TE muss ja auch gewissermaßen den Eindruck vermittelt haben, ein "Opfer" zu sein. Wenn man das ändern kann, hat man keine Probleme, muss nicht kämpfen und es gibt keine angekratzten Egos. Auf Dauer wohl die beste Lösung.:cooolll:

bin zwar kein vernarbter stiernackiger Berufsschläger - aber auch kein typisches "Opfer". Eher im Gegenteil. Vllt war der Typ auch besoffen :D

Kusagras
20-02-2012, 15:37
...Angebaggert halt, NICHT angefasst. Doofen Spruch, ob sie mit der "Kartoffel da drüben" hier sei :D

Ah, ok, noch die Rassimus-Schiene, alles klar.

Deine Freundin ist vermutlich auch "Kartoffel" (?) Aber da sind die ja dann nicht so wählerisch:rolleyes:.

Kusagras
20-02-2012, 15:51
Macht er, ist ein Bekannter von mir. Leider war er am Abend selbst nicht zugegen.
...

Lohnt nicht....zumindest nicht am Freitag Nacht in einer 20.000 EW Stadt mit 2 Streifenwagen in der Fasnets-Hochzeit.

Cool, bei ner 20.000 Einwohnerstadt werden die beiden "Herren" jetzt etwas weiter fahren müssen um mal eben ein paar Leute zu belästigen. (Irgendwie wäre es cool, an jede Kneipe im Umkreis von 30 km ein paar Fotos von denen und ihnen Gleichgesinnte zu verschicken und entsprechend überall Einlasssperre zu verhängen. Leider zu großer Aufwand).

Da das Umfeld bei Euch recht überschaubar ist und ein Wiedersehen eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, ist es für dich vermutlich empfehlenswert dafür eine gewisse Verhaltensstrategie zu entwicklen. Das riecht bei erneutem Aufeindertreffen förmlich nach mehr Stress: vor allem, wenn die mitbekommen, dass die Kneipe für sie zukünftig tabu ist.

Oder sehen das andere als überzogen?

Kicker
20-02-2012, 16:20
Was stört es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr scheuert?!

Hammerhai
20-02-2012, 17:04
Es ist doch auch immer der ewige Kampf in uns selbst (der Kampf im Kopf):)
Ich glaube Du hast richtig gehandelt - auch wenn man später zweifelt.
Das ist innere Stärke.
Tröste Dich damit, das Du sie vielleicht nochmal siehst und sie Dich angreifen:teufling:
Lasst Euch nichts gefallen - nur weil wir Kampfsport betreiben sind wir NICHT die Prügelknaben für dumme Kinder.
Es ist meiner Erfahrung nach auch ein Grücht - das wir (wenn es hart auf hart kommt) vor Gericht schlechter da stehen als andere (das is auch immer wichtig getue) . Wenn die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird - dürfen wir uns genau so wehren wie andere auch (nur das es schöner aussieht).

Xcelent84
20-02-2012, 17:29
Ah, ok, noch die Rassimus-Schiene, alles klar.

Deine Freundin ist vermutlich auch "Kartoffel" (?) Aber da sind die ja dann nicht so wählerisch:rolleyes:.

Nein, meine Freundin ist Russin :) echt nette Leute, toller Familienzusammenhalt, einige Brüder und Cousins, deren Respekt und das Recht mit ihrer kleinen zusammen zu sein, hart erarbeitet wurde :)

Bei denen gilt noch: Blut ist dicker als Wasser.

Die kennen den Machmut auch vom sehen ;) und kennen jetzt die Geschichte von Freitag Nacht...

Xcelent84
20-02-2012, 17:32
Cool, bei ner 20.000 Einwohnerstadt werden die beiden "Herren" jetzt etwas weiter fahren müssen um mal eben ein paar Leute zu belästigen. (Irgendwie wäre es cool, an jede Kneipe im Umkreis von 30 km ein paar Fotos von denen und ihnen Gleichgesinnte zu verschicken und entsprechend überall Einlasssperre zu verhängen. Leider zu großer Aufwand).

Da das Umfeld bei Euch recht überschaubar ist und ein Wiedersehen eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, ist es für dich vermutlich empfehlenswert dafür eine gewisse Verhaltensstrategie zu entwicklen. Das riecht bei erneutem Aufeindertreffen förmlich nach mehr Stress: vor allem, wenn die mitbekommen, dass die Kneipe für sie zukünftig tabu ist.

Oder sehen das andere als überzogen?

Ist in der Tat der einzige Laden im Umkreis von 30kn, wo junge Leute hingegen können. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die jetzt stinksauer sind. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.

Kusagras
20-02-2012, 17:49
...Blut ist dicker als Wasser.
...

Hm, leider häufig ein Prinzip, das nicht selten auf Recht und/oder Gerechtigkeit pfeifft.

Epirus
20-02-2012, 17:59
Tja da musst du jetzt durch und du bist selber daran schuld. Das mit deiner Freundin macht das ganze nur schlimmer, weil sie wohl wollte dass du sie beschützt, sonst hätte Sie, was normal wär um den Freund aus einer potentiellen Schlägerei rauszuhalten, gesagt sie wolle gehen als du aus der Toilette kamst.
Stattdessen bindet sie dir auf die Nase belästigt worden zu sein. Und nun wird sie wohl ein negatives Bild von dir haben, dass du nicht in der Lage bist sie zu verteidigen.
Wenn du 27 Jahre alt bist und in Gesellschaft von 18-19 Jährigen bedroht wirst solltest du mal dein Auftreten und deine Erscheinung überdenken.
Das ist der einzige Tipp den ich geben kann.

Kusagras
20-02-2012, 18:20
Stattdessen bindet sie dir auf die Nase belästigt worden zu sein. Und nun wird sie wohl ein negatives Bild von dir haben, dass du nicht in der Lage bist sie zu verteidigen.

Finde ich überzogen diese Deutung.

Wenn du 27 Jahre alt bist und in Gesellschaft von 18-19 Jährigen bedroht wirst solltest du mal dein Auftreten und deine Erscheinung überdenken.

Naja. Ar... lö... brüsten sich so oder so gerne damit, das ihnen die Erscheinung anderer egal ist. Und mit genügend Personal und Ausrüstung im Hintergrund sowieso. Wäre ja nicht das erste mal.

oldtomtom
20-02-2012, 18:23
Tja da musst du jetzt durch und du bist selber daran schuld. Das mit deiner Freundin macht das ganze nur schlimmer, weil sie wohl wollte dass du sie beschützt, sonst hätte Sie, was normal wär um den Freund aus einer potentiellen Schlägerei rauszuhalten, gesagt sie wolle gehen als du aus der Toilette kamst.

Dann bitte gar keinen Tipp mehr. So einen Blödsinn zu schreiben. Einfach mal wieder was unterstellen. Hauptsache, Blödsinn geschrieben.
Liebe Admins; bitte "Closed". Die Etnwicklung der Diskussion über Kartoffel-Freundin, Polizisten-Nutte usw reicht jetzt (ja ich liebe Wortspiele und verdreh manche Worte....)

Epirus
20-02-2012, 18:45
Dann bitte gar keinen Tipp mehr. So einen Blödsinn zu schreiben. Einfach mal wieder was unterstellen. Hauptsache, Blödsinn geschrieben.

Die Wahrheit tut weh. Ich weiß.

oldtomtom
20-02-2012, 18:49

Deswegen schreist du auch den ganzen Tag:D:D:D

Epirus
20-02-2012, 18:51
Finde ich überzogen diese Deutung.

Warum? Meine Freundin und die meißten Frauen die ich kenne in dieser Altersklasse würden in dieser Situation nicht erwähnen in meiner Abwesenheit belästigt worden zu sein.Einfach um Streit zu vermeiden.
Frauen wissen doch wie ihre Männer so ticken. Sind ja schließlich in einer Beziehung. In diesem Falle finde ich es noch schlimmer wenn die Freundin mit dem Verhalten des TE Erstellers gerechnet hatte, weil sie in so in seine Lage gebracht hatt, dass er sich als Schwächling fühlt.

Naja. Ar... lö... brüsten sich so oder so gerne damit, das ihnen die Erscheinung anderer egal ist. Und mit genügend Personal und Ausrüstung im Hintergrund sowieso. Wäre ja nicht das erste mal.

Ja damit brüsten sie sich ist aber logischerweise Blödsinn. Komischerweise sind es immer die selben die blöd angemacht werden. Und bestimmte Leute die halt nie angemacht werden.

Kusagras
20-02-2012, 18:52

Es ist zwar richtig das die Wahrheit unangemehm sein kann, aber
ob deine Ansicht gleich der Wahrheit ist oder nur deine Einschätzung sind zwei verschiedene Dinge.

Epirus
20-02-2012, 18:53
Deswegen schreist du auch den ganzen Tag:D:D:D

Ne komm gut klar mit der Realität.

Kusagras
20-02-2012, 19:02
Warum? Meine Freundin und die meißten Frauen die ich kenne in dieser Altersklasse würden in dieser Situation nicht erwähnen in meiner Abwesenheit belästigt worden zu sein.Einfach um Streit zu vermeiden.
Frauen wissen doch wie ihre Männer so ticken. Sind ja schließlich in einer Beziehung. In diesem Falle finde ich es noch schlimmer wenn die Freundin mit dem Verhalten des TE Erstellers gerechnet hatte, weil sie in so in seine Lage gebracht hatt, dass er sich als Schwächling fühlt.

Gut (wirklich!), wenn deine Freundinn so verfährt. Aber du unterstellst dem TE ein Szenario, das du nicht miterlebt hast. Ich könnte mir zig Szenarien mit gleichem Ergebnis aber unterschiedlicher Hereitung vorstellen: DU fokusierst auf eines.

.. Und bestimmte Leute die halt nie angemacht werden.

Wie der eine UFC-Kampfsportler im Auto, oder Felix Sturm oder Chisora/Haye oder. .. .

Mag ja sein, das es da Unterschiede gibt: Aber ich kenn auch die Stories von Leuten, die über 1,90 groß und 100 Kg schwer sind und weder wie Mauerblümchen noch wie Klischee-Knackis aussehen und grade deshalb angemacht wurden.

Ich meine, kann ja nicht sein, dass man erst ne Plastische OP machen lassen muss, die für Dauer-Castings im Horror-Genre berechtigt. Oder?

oldtomtom
20-02-2012, 19:05
Ne komm gut klar mit der Realität.

Deiner Schein-Realität? Hast du was geraucht oder geschnieft?

buddyandterry
20-02-2012, 19:27
Mo Trip - Du kannst nicht immer 17 sein [HQ] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MVS91XkxjyE) :D
Mir is das gleiche mal geschehen. aber der unterschied was das is gute Muskeln hatte und JUdo mache. Ach ja und mein FReund war auch da der THai-Boxen machte. 40 Sekunden später lagen sie im krankenhaus

buddyandterry
20-02-2012, 19:29
mir is das gleiche mal passiert abe ich hatte gute Mukis und konnte Judo. Mein FReund war acuh dabei der Thai-Boxen und früher Karate machte.

Kusagras
20-02-2012, 20:37
Ja, mir ist sowas auch schon passiert: aber ich hatte massive Blähungen und eine tierisch trainierte Darmperistaltik. Außerdem war da noch mein Kumpel, der konnte Extrem-Rülpsen: 15 Sekunden später lagen die unter einem Beatmungsgerät:D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.:p;)

Joe-7
20-02-2012, 20:52

Das ist doch wohl der Gipfel !
Der Feigling fühlt sich beleidigt und ist böse auf seine Freundin, weil sie ihn mit ihrer Bitte um Hilfe in Situation gebracht hat, wo seine Feigheit glasklar zum Vorschein kam !
Verkehrte Welte ! Der Feigling ist böse....nein nein, nicht auf den Penner, der seine Freundin beleidigt hat (das ist ja gefährlich, und kann ins Auge gehen), und natürlich nicht auf sich selbst (dann muß man sich selbst ehrlich gestehen, das man feige ist)...
Stattdessen ist der Feigling böse... auf seine Freundin !!!
Der Feigling will ja immer als toller Hecht aussehen - klug, kultiviert, nicht primitiv, tapfer und männlich (man treibt ja sogar Kampfsport) !!!

Wenn man dieser Logik folgt, dann sollte die Freundin sich eventuell auf der Tolilette von dem Penner vergewaltigen lassen, dann lächelnd zurück zum Tisch kommen, und ja auf GAR KEINEN FALL seinem Freund irgendwie zeigen lassen, das ihr etwas passiert ist. Was ist schon ne "kleine" Vergewaltigung für ne Frau, wenn das Ego des Freundes auf dem Spiel ist. Er will ja ach so tapfer sein... Also Mädel, lass doch nicht mit deiner dämlichen Vergewaltigungs-Geschichte sein heiles Bild eines tapferen harten Kampfsportlers zerstören !

Und die Freundin ist also eine Russin...
Und da ich selbst Russe bin, weiß ich, wie das Mädchen sich jetzt fühlt.
Sie schämt sich unheimlich für ihren Freund.
Und wehe, wenn dieser Freund jetzt irgendwann noch ein leisestes Wort verliert, "er treibe Kampfsport". Jede normale Russin würde ihn dann bitter und verächtlich laut auslachen, und ihm sagen, dass sie ihn gleich auf der Stelle verlässt, wenn er noch ein Wort sagt.
Sie würde sich schämen diese Geschichte ihren Freundinnen überhaupt zu erzählen, daß sie mit so nem "Held" zusammen ist, weil sonst ihre Freundinnen sie bemitleiden werden.
In Russland würden sich viele Männer lieber von einem Profi-Boxer halb-tot verprügeln lassen, als daß deine Freundin zu dir "du Feigling" sagt, oder nur denkt !
Die Freundin würde schon verstehen, wenn ihr Freund in einer solchen Schlägerei verliert. Aber sie würde wenigstens wissen, daß ihr Freund oder Mann eben ein Mann ist. Krankenhaus hier, ausgeschlagener Zahn her...

Und unter dieser meiner Meinung würden 100 % aller Russen unterschreiben, egal ob Mann oder Frau.
Unter dieser Meinung würde sogar jeder Türke, Iraner, Italiener oder Spanier unterschreiben.

Gott sei Dank, weiß ich, daß der gleichen Meinung wie ich noch viele viele Männer auch in Deutschland sind. Weil ich nämlich neulich selbst Zeuge einer wilden Schlägerei unter zwei deutschen Jungs war, weil einer die Freundin des anderen beleidigt hat.

Ich stelle mir mal vor, ich wäre mit Regina Halmich zusammen.
Wir werden in einem Lokal von drei Penner angemacht.
Regina schiebt mich zur Seite und macht kurz in 2 Sekunden Pastete aus drei Idioten.
Und dann, in der gleichen Nacht im Bett, fragt sie mich liebevoll "Wie magst du es heute Liebling ? Daß du, oder daß ich oben bin ?" :)
Und am nächsten Tag würde ich meinen Kumpels erzählen, man hätte Regina beleidigt, drum bat sie mich weinend um Hilfe, und ich stand auf, und hab die Penner platt gemacht ! :D

lucyinthesky
20-02-2012, 21:21
Das mit deiner Freundin macht das ganze nur schlimmer, weil sie wohl wollte dass du sie beschützt, sonst hätte Sie, was normal wär um den Freund aus einer potentiellen Schlägerei rauszuhalten, gesagt sie wolle gehen als du aus der Toilette kamst.

C-MO
20-02-2012, 21:27
nochmal :

wer mit seiner freundin an solche orte geht ist selbst schuld

und wenn man schon mit ihr hingeht darf man sich nicht wundern dass sowas passiert und muss schon von anfang an wissen wie man damit umgeht

Handkerchief
20-02-2012, 21:30
Ach du liebe Zeit, in welche Proleten-Gesellschaft bin ich hier eigentlich geraten ...!?
Kann man seinen Account hier löschen ?

F3NR1R
20-02-2012, 21:37
Ich weiß garnicht, warum man sich da wieder als Sir selbstgerechte Empörung ausgeben muss ....

Xcelent84
20-02-2012, 21:38
@Joe-7:

Gott sei Dank gibt es auch kultivierte ausländische Mitbürger, die nicht alles mit Gewalt lösen so wie du es hier propagierst.

Meine Freundin hat mir deutlich zu verstehen gegeben das sie es gut fand, dass ich mir meine Haende nicht an dem Gesocks schmutzig gemacht habe wegen dummen Gelaber von halbstarken, pupertierenden Heranwachsenden.

Sollte mehr passieren als dummes Gewäsch, wäre mit Sicherheit anders reagiert worden. Dies war nicht der Fall - also who cares (außer dem Ego)?

Dein Vergleich mit der "Toilette" hinkt gewaltig...es liegen Welten zwischen dummen Sprüchen und einer Vergewaltigung...

Grumbleduke
20-02-2012, 21:39
Also auf die Gefahr hin etwas überlesen zu haben....
Das ganze "Problem" war das irgendein "Schwörer" die Freundin des TE in seiner Abwesenheit (was wiederum von des "Aggressors"...nennen wirs mal Feigheit...zeugen würde) gefragt hat ob sie mit der "Kartoffel" da, bzw zusammen wäre ?
Also weder angefaßt, noch beschimpft, noch massiv bebaggert usw ?

Joe-7
20-02-2012, 21:43
Einmal vor vielen jahren war ich Gast auf einer Hochzeit in Sankt-Petersburg.
Bräutigam und Braut, beide hatten Uni-Abschluß in BWL.
Fast alle anderen Gäste waren Kollegen und ehemalige Kommilitonen.
Eine durch und durch friedliche nette Hochzeitgeselschaft...

Ein Gast aber hat zuviel getrunken, und als ein Trinkspruch sprach, hat er plötzlich die Braut mit Absicht aufs schlimste beleidigt. Umso schlimmer war das, als er ins Mikrofon sprach, und in der ganzen Stille konnte man jedes Wort ganz klar hören.
Und der Typ saß direkt neben der Braut.

Der Bräutigam, ein sonst ziemlich kräftiger sportlicher Junge, war einfach perplext und konnte vor Verwunderung und Schock einfach nichts sagen oder tun. Stille im Saal, keiner konnte überhaupt was sagen.
Und da stand doch die Braut in weiß auf, ein zierliches hübsches Mädchen, daß sonst nicht mal richtig schimpfen konnte, nam ne 0,5 Liter Flashe Vodka in die Hand, und zerschlug sie auf dem Kopf des "Redners".
Und dann die stille Szene.... Sie steht da in weiß, und er...liegt aufm Boden in einer Pfütze Vodka.

Der Bräutigam hat mir noch Jahre später erzählt, daß er sein ganzes Leben bedauert hat, daß nicht er, sondern seine Frau das gemacht hat.
Weil nämlich manche Gäste nachher Witze gemacht gaben, und meinten daß eigentlich das Mädchen Bräutigam wäre, und er Braut...:(
Und dann noch die dämlichen Bemerkungen, wer von den beiden eigentlich das weiße Kleid tragen sollte...

F3NR1R
20-02-2012, 21:43
Das ganze "Problem" war das irgendein "Schwörer" die Freundin des TE in seiner Abwesenheit (was wiederum von des "Aggressors"...nennen wirs mal Feigheit...zeugen würde) gefragt hat ob sie mit der "Kartoffel" da, bzw zusammen wäre ?

eigentlich lag das Problem eher hier

ich habe ihn mir kurz angeschaut ...

Xcelent84
20-02-2012, 21:45

Korrekt. Und als sie mir den Typen zeigte und ich kurz hingeschaut habe stand der auch schon neben mir und hat angefangen mich anzustressen.

lucyinthesky
20-02-2012, 21:59
Wenn eine Frau ihrem Freund sagt, dass sie belästigt worden ist, möchte sie in den meisten Fällen, dass der Freund seine Hilfe anbietet bzw. etwas zu ihrem Schutz unternimmt. Wenn ein Freund von sich aus aufmerksam ist und selbstständig handelt, umso besser. :)

Joe-7
20-02-2012, 22:03
@Joe-7:

Sollte mehr passieren als dummes Gewäsch, wäre mit Sicherheit anders reagiert worden. Dies war nicht der Fall - also who cares (außer dem Ego)?

Dein Vergleich mit der "Toilette" hinkt gewaltig...es liegen Welten zwischen dummen Sprüchen und einer Vergewaltigung...

Na dann ist alles in Ordnung.
Wenn du das ganze als eine Lappalie betrachtest (und vielleicht war es auch eine Lappalie)... wieso dann um Gottes Willen lässt dir das ganze keine Ruhe, und wieso wolltest du über diese Lappalie mit anderen im Forum sprechen ?

Wie dem auch sei...
Ich will doch auch nicht nur kritisieren... Ich schlage dir was konstruktives vor.
Wenn du das ganze in ein paar Tagen vergessen hast, dann ist gut.
Wenn aber nicht...
Dann...beim nächsten Mal, wenn du den Typen alleine, oder (noch besser) in Begleitung einer Frau siehst, frag doch seine Freundin, aber laut, ob sie mit diesem..... (na du weißt schon....) doch wirklich zusammen ist, und was sie so am nächsten Samstag macht.

Keiner würde jetzt behaupten, ich sei primitiv, oder schlage was unvernünftiges vor. :)
Ich glaube, mein Ratschlag ist der beste von allen hier.
Und es ist nie zu spät, wenn man so Den Graf von Monte Christo liest. :D

F3NR1R
20-02-2012, 22:08
Wenn eine Frau ihrem Freund sagt, dass sie belästigt worden ist, möchte sie in den meisten Fällen, dass der Freund seine Hilfe anbietet bzw. etwas zu ihrem Schutz unternimmt.

Und da ist alles von
- lass uns gehen
über
- gibst du mir dein Pfefferspray damit ich dich verteidigen kann (:D)
bis hin zu
- alles klar, mach 10 sek lang die Augen zu, ich will dir den Anblick ersparen
ok (?)

Kusagras
20-02-2012, 22:11
...
Und da stand doch die Braut in weiß auf, ein zierliches hübsches Mädchen, daß sonst nicht mal richtig schimpfen konnte, nam ne 0,5 Liter Flashe Vodka in die Hand, und zerschlug sie auf dem Kopf des "Redners".
Und dann die stille Szene.... Sie steht da in weiß, und er...liegt aufm Boden in einer Pfütze Vodka.

Der Bräutigam hat mir noch Jahre später erzählt, daß er sein ganzes Leben bedauert hat, daß nicht er, sondern seine Frau das gemacht hat.
Weil nämlich manche Gäste nachher Witze gemacht gaben, und meinten daß eigentlich das Mädchen Bräutigam wäre, und er Braut...:(
Und dann noch die dämlichen Bemerkungen, wer von den beiden eigentlich daß weiße Kleid tragen sollte...

Man kann die Geschichte auch so deuten: besser sie haut dem Typen die Flasche drüber und er ist "nur" bewusstlos, als das der Bräutigam und/oder die ganze Meute ihn (halb-) tot schlägt. (und die Ehe nach ein paar Stunden schon für eine Person oder mehrere im Knast endet).

Aber ok, das läuft wohl unter: Andere Länder, andere Sitten.

Grumbleduke
20-02-2012, 22:23
Ok dann schauts schonmal etwas anders aus (von allem "Männlichkeitskult" mal abgesehen). Insofern bleib ich bei: ganz gut gelöst.
Denke mal die Braut bei der beschriebenen Hochzeit hat sich auch nicht sofort wieder scheiden lassen. ^^ Hätte mir bei der Gelegenheit eher gedacht "das ist mein Mädchen" :D Weiß sich zu wehren und man hat kein hilfloses "chik" zu Hause. Hätt mich natürlich auch geärgert nicht reagiert zu haben und Mutmaßungen wer denn da wohl die Hosen künftig an hätte kämen dann wohl auch so sicher wie die Sonne aufgeht aber meine Güte....
Was ich von Frauen halte die nur mal neugierdehalber sehen wollen ob sich die "Typen" auch mal für sie prügeln würden sage ich mal lieber nicht.
Ob man das Spiel, warum auch immer, mitmacht muß jeder selber wissen.

Joe-7
20-02-2012, 22:26
Korrekt. Und als sie mir den Typen zeigte und ich kurz hingeschaut habe stand der auch schon neben mir und hat angefangen mich anzustressen.

Ach soooo war das also !!!!
Dann hast du DEFINITIV falsch gehandelt !
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Man geht einfach gleich zum Wirt, und verlangt, daß der Typ gleich entfernt wird (Polizei, Hausverbot usw.).
Oder man fragt einfach den Typen nach der gesundheit seiner Mutter, und ob sie ne hübsche Frau wäre.

Epirus
20-02-2012, 22:42
Und die Freundin ist also eine Russin...
Und da ich selbst Russe bin, weiß ich, wie das Mädchen sich jetzt fühlt.
Sie schämt sich unheimlich für ihren Freund.
Und wehe, wenn dieser Freund jetzt irgendwann noch ein leisestes Wort verliert, "er treibe Kampfsport". Jede normale Russin würde ihn dann bitter und verächtlich laut auslachen, und ihm sagen, dass sie ihn gleich auf der Stelle verlässt, wenn er noch ein Wort sagt.
Sie würde sich schämen diese Geschichte ihren Freundinnen überhaupt zu erzählen, daß sie mit so nem "Held" zusammen ist, weil sonst ihre Freundinnen sie bemitleiden werden.
In Russland würden sich viele Männer lieber von einem Profi-Boxer halb-tot verprügeln lassen, als daß deine Freundin zu dir "du Feigling" sagt, oder nur denkt !
Die Freundin würde schon verstehen, wenn ihr Freund in einer solchen Schlägerei verliert. Aber sie würde wenigstens wissen, daß ihr Freund oder Mann eben ein Mann ist. Krankenhaus hier, ausgeschlagener Zahn her...

Und unter dieser meiner Meinung würden 100 % aller Russen unterschreiben, egal ob Mann oder Frau.

Respekt, ich sehe unter den Russen herrscht noch Stolz und Ehre.
Soll wohl paar neumodisch liberale Versager geben die da nicht so denken. Das sind dann aber Verräter und keine Russen.

Grumbleduke
20-02-2012, 22:46
Man geht einfach gleich zum Wirt, und verlangt, daß der Typ gleich entfernt wird (Polizei, Hausverbot usw.).

Naja das käme darauf an ob das mehr seine oder der Typen Stammkneipe war.
Soll ja Lokale geben da fliegen eher die "Angemachten" als die Stammgäste, zumindest sofern es nicht zu oft vorkommt.

Epirus
20-02-2012, 22:53
Ach soooo war das also !!!!
Dann hast du DEFINITIV falsch gehandelt !
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Oder man fragt einfach den Typen nach der gesundheit seiner Mutter, und ob sie ne hübsche Frau wäre.

Der Tipp wäre tödlich, denn der TE hätte daraufhin mit Sicherheit auf die Fresse gekriegt. Und da er sich bei Worten schon nicht gewehrt hatt würde er sich bei einem tätlichen Angriff erst recht nicht wehren, was gefährlich enden könnte.

Joe-7
20-02-2012, 23:05
Ach du liebe Zeit, in welche Proleten-Gesellschaft bin ich hier eigentlich geraten ...!?

So ne rührende Bemerkung ! :)
Als wäre ich hier nicht im Forum für Kampfsport, sonder für Balett gelandet...

Laß dich, mein lieber junger "Adliger", dann von einem "Proleten" über die Geschichte deines Heimatlandes belehren.
Noch vor 100 Jahren haben sich die echten deutschen Adligen schon wegen kleinster Beleidigung duelliert. Und die waren gewiss viel adliger als du. :)

Kann man schon...
Aber eben deßwegen hat man vor ein Paar Jahrhunderten in Frankreich ein Paar Adlige geköpft.
Sie wollten nun mal auf keinen Fall die Meinung der anderen hören .
Und jetzt nennt sich das Ganze "Demokratie". :D

Grumbleduke
20-02-2012, 23:08
Stimmt. Wer schon nicht zuschlägt wenn ein hergelaufener in Abwesenheit (was die Typen außer dem Kartoffelzitat gesagt haben ist glaube ich nicht bekannt, fällt mir gerade auf...) irgendwas von Kartoffel meint und in ein (mal meine Anahme aus den Schilderungen) prophylaktisches dominanz "ugga-ugga" geht (woraus ich schließe das die typen schonmal Lachnummern sind und mehr angst vor ihm hatten als umgekehrt. Allein schon die Nummer das die zu zweit waren... *abwink* was jetzt nicht heißt das er unbeschadet rausgekommen wäre...) nicht sofort zuschlägt....der tut auch nichts wenn er körperlich angegriffen wird. Schon klar.

Grumbleduke
20-02-2012, 23:14
Duelle..jaja..:) Damit wären wir wieder bei der Satisfaktionsfähigkeit :D

HatkeineAhnung
20-02-2012, 23:15

Laß dich, mein lieber junger "Adliger", dann von einem "Proleten" über die Geschichte deines Heimatlandes belehren.
Noch vor 100 Jahren haben sich die echten deutschen Adligen schon wegen kleinster Beleidigung duelliert. Und die waren gewiss viel adliger als du. :)

Kann man schon...
Aber eben deßwegen hat man vor ein Paar Jahrhunderten in Frankreich ein Paar Adlige geköpft.
Sie wollten nun mal auf keinen Fall die Meinung der anderen hören .
Und jetzt nennt sich das Ganze "Demokratie". :D

Also nur mal zur Aufklärung, Duell ist nicht gleich "Duell" ,obwohl es ein Wiki Artikel ist, denke ich das der Artikel den Sachverhalt ausreichend erklärt.
Duell ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Duell)

Und danach können wir auch darüber diskutieren was "echte" Deutsche Adelige sind aber egal ...

Joe-7
20-02-2012, 23:32
Duelle..jaja..:) Damit wären wir wieder bei der Satisfaktionsfähigkeit :D

Na dann sollte er den Penner eben fragen, ob er zum gleichen Stand gehört, also... adelig, bürgerlich, oder Militär...
Ich nehme mal an, beide sind bürgerlich, also Proleten. :)
Dann eben dürfen die beiden sich duellieren.
Die Wahl der Waffen wäre dann bei dem Penner.

Wenn aber der Penner adelig wäre, und der Beleidigte nur bürgerlich, dann ist es unter der Würde des Adeligen mit nem bürgerlichen zu duellieren.

Grumbleduke
20-02-2012, 23:46
Jein. Abgesehn davon das sich jeder Bürgerliche es sich verbeten hätte mit einem Arbeiter (Prolet) gleichgestellt zu werden...haben wir es ganz genau da:

https://fedora.phaidra.univie.ac.at/fedora/get/o:6550/bdef:Asset/view

:)

Handkerchief
21-02-2012, 10:13

Man beachte:

Mein Beitrag war ohne Bezug zu irgendeiner Person. Aber du beziehst ihn auf dich. Das sagt mehr über dich als über mich. Getretene Hunde und so weiter...

Und was Kampfsport angeht, da oben steht ja ich mach Karate. Daher bleibt mir zu dem ganzen Thema nur noch zu sagen:
Karate ni sente nashi

oldtomtom
21-02-2012, 10:31
Karate ni sente nashi

Das kapiert Joe-7 doch nicht. Ist nicht seine Sprache. Er stammt eher aus der Zeit eines keulenschwingenden Höhlenmenschen.

lucyinthesky
21-02-2012, 10:42
Karate ni sente nashi

Das kapiert Joe-7 doch nicht. Ist nicht seine Sprache. Er stammt eher aus der Zeit eines keulenschwingenden Höhlenmenschen.

Wenn eure Freundin (tatsächlich) belästigt worden ist und euch sagt, dass sie gerade von diesen Männern, die sie euch zeigt, belästigt worden ist, hätte ich hier noch ein paar weitere Antwortmöglichkeiten:

o „Mach VK Sparringstraining (nur mit viel Blut und Schweiß wirst du diese Männer besiegen)!“
o „So ein Kram, das glaub ich dir nicht.“
o „Das wird schon nicht so schlimm gewesen sein.“
o „Gleiches zieht Gleiches an.“

Kusagras
21-02-2012, 11:10
Also diese Aussage

Respekt, ich sehe unter den Russen herrscht noch Stolz und Ehre.
Soll wohl paar neumodisch liberale Versager geben die da nicht so denken. Das sind dann aber Verräter und keine Russen.

und diese Aussage von dir

Meine Freundin und die meißten Frauen die ich kenne in dieser Altersklasse würden in dieser Situation nicht erwähnen in meiner Abwesenheit belästigt worden zu sein. Einfach um Streit zu vermeiden.

kriege ich irgendwie nicht zusammen.

Machst du da einen Unterschied zwischen Männern und Frauen?

Also im Sinne: Erstere sollen auf Respekt und Ehre achten, letztere auf Deeskalation setzen- also auf genau auf Erfüllung des o.a. Respekt/Ehrenkodex verzichten?

Alex R.
21-02-2012, 11:22
Ich denke, wir sind hier fertig. Konstruktives kommt eh nicht bei rum, die Argumente drehen sich im Kreis. Closed.