PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate Pro Fights

Superkicker
18-02-2012, 17:10
best of karate pro fight levallois - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Yfm-GtBBoZg&feature=related)

Vollkontakt mit kleinen Handschuhen und Karatehosen, nennt sich Karate Pro Fights. Kannte ich bisher auch noch nicht...

C-MO
18-02-2012, 17:18
ganz ehrlich : hammer geil

Hinkelstein
18-02-2012, 17:41
abgesehen von ausrüstung und kampffläche kann ich keinen unterschied zum mma erkennen^^
gefällt mir

matz21
18-02-2012, 17:48
Also mir gefällt das Konzept vom Karate Pro Fight auch sehr gut, sieht wirklich hammer geil aus.

Hier noch ein Link von der HP mit ein paar Technik-Vorstellungen.

Séquences vidéos - Explication du règlement de Pro Fight Karate (http://www.profightkarate.com/crbst_39.html)

Wusste schon immer Boxen und Kyokushin ist ein Super-Mix!!

Osu!!!

Alex.s9
18-02-2012, 18:01
erinnert micht extrem an kudo nur ohne die helme.
Daido juku MMA karate knockdown - YouTube (http://youtu.be/M5AvCcLwaJQ)
und lieeeebe kudo :D gibs leider in deutschland nicht wirklich aber ist in russland der hit. wenn ich meinen onkel dort besuche, mach ich bei dem immer mit im training ein - zwei tage.. ist hammer geil!

zum mma ist das regelwerk nach meinem wissen minimal abgewandelt.
apropox mich wüde mal das kampfregelwerk echt interessieren. wie´s mit bodenkampf und standuptechniken bei denen aussieht.
aber klasse video!

Gruß Alex!

BillaP
18-02-2012, 18:41
Das sieht mal echt spannend aus. Auch interessant das es keinen ring oder käfig gibt, sondern wie beim grappling auf einer matte statt findet. Mir gefällt es. Für sowas würde ich sogar einschalten wenn es im fernsehn kommen würde.

Savateur73
18-02-2012, 18:42
Das Wettkampfsystem gefällt mir sehr gut!:cool:

matz21
20-02-2012, 17:23
Könnte mir vorstellen das in einigen Kyokushin-Vereinen ähnliches Sparring gemacht wird. Vielleicht eher mit Box-Handschuhen aber nach ähnlichen Regeln.

Bei der grossen Karate-Gemeinde in Deutschland, speziell die VK-Stile, stellt sich mir die Frage, gibt es in Deutschland keine Turniere in vergleichbarer Weise?

Was meinen die Vk-Karatekas?

Brazilian_Kick
20-02-2012, 18:23
Sehr nettes Video. Finde es aber blöd, dass ohne Gi-Oberteil gekämpft wird.
Ist das Pro Fight Karate eigentlich ein eigener Stil oder nur eine Wettkampfform?

Black Adder
20-02-2012, 18:30
Interessant.

GERMONEY
18-03-2012, 10:20
Sieht sehr interessant aus, erinnert mich sogar etwas an ein Schachspiel...

KeineRegeln
18-03-2012, 11:06
Soweit ich mich erinnere ist die Kampfzeit auf dem Boden beschränkt. Wodurch auch etwas mehr Augenmerk auf Stand-Up gelegt wird und daher für die meisten Zuschauer optisch attraktiver ist.

Mir gefällt die Wettkampfform sehr. Hab 3 oder 4 Kämpfe auf YT gesehen und die haben echt Spaß gemacht.

Crusherhh
18-03-2012, 11:17
sieht gut aus. I like

Chrizzt
18-03-2012, 19:09
Nur einer reißt aus aus der Oben-Ohne-Riege und hat ein grünes Shirt an. :cool:

Sokolo
19-03-2012, 01:56
Soweit ich mich erinnere ist die Kampfzeit auf dem Boden beschränkt. Wodurch auch etwas mehr Augenmerk auf Stand-Up gelegt wird und daher für die meisten Zuschauer optisch attraktiver ist.

Das klingt mal nach einer sehr, sehr guten Idee! Für meinen Geschmack ein fast optimales Regelwerk - wirklich optimal wär's mit Gi-Jacke. :)