Vollständige Version anzeigen : Frage zu Schienbeinschonern
Stalagmit
19-02-2012, 00:34
Hallo,
es gibt zwar schon etliche Threads zu Schienbeinschonern (ich lese schon seit 2 Stunden hier im Forum), aber ich bin mir dennoch unsicher was meine persönliche Frage angeht.
Und zwar...
Ich habe bisher diese Schienbeinschoner gehabt:
Vandal Schienbeinschutz Vandal Professional Budoten (http://www.budoten.com/vandal-schienbeinschutz-vandal-professional/p/301542/)
Eigentlich bin ich damit recht zufrieden gewesen. Nur habe ich in letzter Zeit öfter mal das Problem gehabt, dass ich mir das Großzehengrundgelenk "demoliert" habe. Irgendwie scheint der "Lappen", der den Spann und den Großteil der Zehen bedeckt, einfach nicht dick genug zu sein.
Jetzt hatte ich mich entsprechend mal umgesehen was Schienbeinschoner angeht und bin vorallem über die Schoner von KING gestolpert. Die scheinen ja sehr robust zu sein und vorallem (was für mich wichtig ist) auch am Fuß/Vorfuß noch richtig ordentlich gepolstert zu sein (im Gegensatz zu meinen jetzigen, s.o.).
Gehe ich da richtig in der Annahme?
Im MT sind die von KING ja scheinbar ultra beliebt. Was ich mich allerdings jetzt noch frage: wie klobig/schwer sind die denn? Behindern die euch sehr bei schnellen Kicks? Wir trainieren so ein buntes Mischmasch aus MT/KB/Savate und co. und ich kicke super gerne, auch jenseits von Lowkicks (Drehschläge, Crescent, Axe), vorallem auch gerne mit Finten und geschnappten Tritten. Sind die für soetwas zu schwer/sperrig? Wenn ja, könnt ihr mir andere empfehlen, die trotzdem einen ordentlich Schutz des (Vor)fußes bieten?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
MfG,
Stalagmit
Lordnikon27
19-02-2012, 00:40
Ich finde den Top Ten Fight Fußschutz gut gepolstert, kann ich empfehlen, auch wenn der nicht grade billig ist :halbyeaha
Kannst du dir ja mal anschauen, falls du einen Kampfsportladen in der Nähe hast oder so.
(Nur der Vollständigkeit halber: Trage in Kombinatin dazu den Schienbeinschutz (http://www.dax-sports.de/catalog/product_info.php?cPath=68_79&products_id=193) von Dax, den ich ebenfalls sehr gut finde. )
Stalagmit
20-02-2012, 16:44
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Hat sonst niemand einen Tipp für mich, bzw. Erfahrungen mit den KING Schonern gemacht?
Ich besitze die hier und bin sehr sehr zufrieden damit. Sind echt der Hammer und extrem stabil. hab sie mir damals aus bangkok mitgenommen. hier sind sie etwas teurer aber trozdem der mercedes unter den schützern...
MMA Fightwear - Deutschlands Spezialist für Fightwear - Top King "Pro" Muay Thai Schienbeinschoner - Blau (http://www.mmafightwear.de/Schutzausruestung/-Schienbeinschutz/Top-King--Pro--Muay-Thai-Schienbeinschoner---Blau.html)
Stalagmit
21-02-2012, 17:40
Ok, die sollten ja ähnlich sein wie die KINGs, die es bei Boxhaus gibt. Wie schwer/klobig findest du die Schoner denn? Behindern die bei schnellen, geschnappten Kicks und Kick-Finten?
Mir fehlt leider der direkte vergleich tut mir leid. Ich finde sie aber nicht schwer.
derJonas
22-02-2012, 12:42
.
MuayThai92
22-02-2012, 16:43
Ich benutze auch die Kings und bin super zufrieden damit, schön leicht und sitzen bombenfest.
Bei uns benutzten jetzt auch viele die 20. Six
20. SIX "Muay Thai" Schienbeinschützer - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/schienbeinschuetzer_2/20six-shinguards-striking-schwarz?&filter)[22]=391
Die sind fast baugleich wie die King, hatte die einmal an als ich meine vergessen hatte und war auch positiv überrascht. Was die haltbarkeit angeht kann ich leider nichts sagen, scheint auch eine recht neue Marke zu sein ..
Mfg
Judas Tosa Inu
22-02-2012, 20:20
Also ich kann die von King auch nur empfelen.! super bequem, super halt und du tust dir echt nicht weh. für den gener werden sie am amfang doch gut schmerzhaft sein da sie echt hart sind. also weich kicken!!!!:D
Stalagmit
22-02-2012, 20:27
Vielen Dank für eure Antworten!
Habe heute mal Twins ausprobiert, die wohl relativ ähnlich sein sollen. Passten gut und wirkten, wenn man sie trägt, auch garnicht mehr so schwer!
Größe L sollte für 1,80m (und schlanke Beine) die richtige Wahl sein, oder? Scheinbar bestimmt sich die größe ja nur aus der Länge der Schienbeine und Füße und nicht aus der Dicke der Unterschenkel...
Hatte die hier im Auge:
King Muay Thai Schienbeinschoner schwarz weiß -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_280/products_id/3895/kat//B/King_Muay_Thai_Schienbeinschoner_schwarz_weiss.htm l)
MfG,
Stalagmit
Stalagmit
22-02-2012, 20:47
Kennt vielleicht auch jemand die hier?
Venum COMPETITION Standup Shinguards -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_280/products_id/2642/kat//B/Venum_COMPETITION_Standup_Shinguards.html)
Überdecken die den gesammten (Vor)fuß?
Passion-Kickboxing
22-02-2012, 21:05
Kennt vielleicht auch jemand die hier?
Venum COMPETITION Standup Shinguards -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_280/products_id/2642/kat//B/Venum_COMPETITION_Standup_Shinguards.html)
Überdecken die den gesammten (Vor)fuß?
Über 70€ nur weil Venum drauf steht, viel zu teuer, hol dir die ja nicht...
HeikoNRW
22-02-2012, 23:27
Habe mir die untern aufgeführten gekauft und bin sehr zufrieden. Machen einen sehr soliden eindruck von der Verarbeitung her und verutschen nicht. Sind Baugleich mit den TopKing und es ist noch eine praktische Tragetasche dabei.
Kann die nur weiterempfehlen.:)
MYFIGHT Schienbeinschoner Schienbeinschützer Muay Thai MMA Thaiboxen – Leder MYFIGHT Schienbeinschoner Schienbeinschützer Muay Thai MMA Thaiboxen – Leder SEO_TITEL_4 (http://www.myfightshop.de/Schutzausr-stung/Schutzausruestung-schienbeinschoner-32/MYFIGHT-Schienbeinschoner-Schienbeinschuetzer-Muay-Thai-MMA-Thaiboxen---8211--Leder.html)
RAMON DEKKERS
23-02-2012, 11:56
Kann dir , wie alle vorredner, King oder Twins empfehlen. Kommt aufs gleiche raus, King ist die Tocherfirma von Twins, weswegen sich die Ware sehr ähnelt.
Habe die Dinger jtz schon gut 2 Jahre im gebrauch, und sind noch fast wie neu.
Sitzen außerdem super und stören mich nichtmal beim Bodenkampf im MMA .
Stalagmit
23-02-2012, 18:29
Danke für eure Tipps! Habe die Schoner von KING jetzt bestellt. Bin gespannt!
wirst nicht enttäuscht sein;-)
derJonas
24-02-2012, 06:55
.
30Shadow11
25-02-2012, 08:21
Danke für eure Tipps! Habe die Schoner von KING jetzt bestellt. Bin gespannt!
Da hast du auf jeden Fall keinen Fehler gemacht!
Ich persönlich finde die von KING absolut am besten! Ist quasi der Mercedes unter den Schienbeinschonern!
Stalagmit
29-02-2012, 18:06
WOW!
Die Schoner sind heute angekommen und ich muss sagen - ich bin schwer angetan! Super gut gepolstert - vorallem auch am Fuß, da wo die meisten Schoner die Schwachstelle haben. Und nach außen hin super fest - da spürt der Gegner die Kicks auch ;-)
Denkt ihr die, Größe ist so korrekt? Habe L genommen bei 1,80m. Die Patellarsehne wird vom Schutz überdeckt, die Kniescheibe selbst nur im unteren Bereich. Soll das so sein? Habe mal ein Foto angehangen!
Vielen Dank für eure Tipps!
MfG,
Stalagmit
derJonas
01-03-2012, 14:44
.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.