hybride muscle training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hybride muscle training



Guv´nor
19-02-2012, 13:54
How To Build Lean Muslce Mass (hybird muscle training) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0_t6fm21rqQ&feature=relmfu)

tadaaaaaa :)

viel spass beim anschauen der typ is cool

Brodala
19-02-2012, 14:09
...und wer ist nochmal Glassman?

Lemming
19-02-2012, 14:34
Ich hoffe es schaut noch jemand vorbei, der sich wirklich mit Biolgie und Sportwissenschaft auskennt, aber ich sage mal das mit den Typ III Muskelfasern ist bullshit um das ganze besser klingen zu lassen. Elliot sagt selbst im Video, dass Wissenschaftler nur Fasern vom Typ I und Typ II kennen. Dann einfach zu behaupten, es könnte Typ III Fasern ja trotzdem geben ist schon ein wenig...schwach:p
Die Trainingsideen können ja noch so gut sein, aber einen neuen Fasertyp zu erfinden um dem Ganzen einen revolutionären und wissenschaftlichen Anstrich zu verpassen ist einfach nicht nach meinem Gusto.

Ich rate mal und sage, dass es entweder eine Form von Zirkeltraining oder die beliebte Mischung von Krafttraining und anaeroben Ausdauertraining/Finisher sein wird.

Mars
19-02-2012, 14:48
die trainingsideen können ja noch so gut sein, aber einen neuen fasertyp zu erfinden um dem ganzen einen revolutionären und wissenschaftlichen anstrich zu verpassen ist einfach nicht nach meinem gusto.



+1

usopp
20-02-2012, 19:31
muss dich leider entäuschen aber er hatt es nich erfunden fakt is die gibbets nur das mann sie speziell trainieren kann ist mir mommentan noch neu

Lemming
20-02-2012, 19:57
Kannst du mir bitte sagen von wo du die Info hast? Also eine Quelle außerhalb von youtube.

Ich habe nur den Taschenatlas der Physiologie zum Nachschauen und da werden nur Typ 1 und Typ 2(A & B) erwähnt.

F3NR1R
20-02-2012, 20:05
Ich habe nur den Taschenatlas der Physiologie zum Nachschauen und da werden nur Typ 1 und Typ 2(A & B) erwähnt.

so haut das doch noch hin


Der helle (weiße) Muskelfasertyp (fast twitch oder FT Faser/FTG-Faser) kann sehr schnell reagieren und ermöglicht kräftige Kontraktionen. Er ermüdet aber schnell.

Der dunkle (rote) Muskelfasertyp (slow twitch oder ST Faser) spricht auf Reize langsamer an, hat dabei eine längere Kontraktionszeit, aber er ermüdet sehr viel langsamer.

Der dritte Muskelfasertyp ist der Intermediärtyp (FTO), der in seinen Eigenschaften zwischen heller und dunkler Muskulatur angesiedelt ist. Es scheint so, dass sich gerade dieser Typ durch Training tendenziell in die eine oder andere Richtung beeinflussen lässt. Allerdings liegen hierzu noch zu wenige wissenschaftliche Untersuchungen vor.

Muskelfasertypen (http://www.sportunterricht.de/lksport/fasertyp1.html)

oder hat sich was geändert ?

Lemming
20-02-2012, 21:16
Und wenn du auf der Seite nochmal nachschaust siehst du, dass der Intermediärtyp einfach der Typ 2A ist. Bezeichnungen gibt es ja unterschiedliche und die besonders der Typ 2 wird oft auch noch genauer aufgeschlüsselt, aber dass es einen Muskelfasertyp geben soll, der sowohl die Eigenschaften von Typ 1 (Slow Twitch) als auch die von Typ 2 (Fast Twitch) hat habe ich noch nie gelesen. Und genau das behauptet der Kerl in dem Video.

F3NR1R
20-02-2012, 21:31
Zum Video kann ich nicht viel sagen, da mein akustisches English dort etwas versagt :o

vielleicht wäre jemand so nett, die Kernaspekte des Videos wiederzugeben :)

Aber,
wenn man, einfach ausgedrückt, 50% ST und 50% FT ("bekommen") hat,
kann man sich einbilden 100% Superfasern zu haben

Lemming
20-02-2012, 21:48
Also im Video erklärt er eben grob für was die Typ 1 Muskelfasern genutzt werden und für was die Typ 2 genutzt werden. Also die typische Slow und Fast Twitch Erklärung. Das Ziel seiner Programms ist ein Hybrid-Athlet ist - also jemand der sowohl ausdauernd(~Typ 1) als auch stark und schnell ist (~Typ 2).

Eigentlich nichts Schlechtes. Aber wenn man die allgemein bekannten Begriffe von Typ 1 und Typ 2 Muskelfasern verwendet und sich dann einen neuen Begriff zur Abgrenzung bastelt wirds für mich aber lächerlich.


Die Trainingsideen können ja noch so gut sein, aber einen neuen Fasertyp zu erfinden um dem Ganzen einen revolutionären und wissenschaftlichen Anstrich zu verpassen ist einfach nicht nach meinem Gusto.

usopp
26-02-2012, 16:54
FTO-Fasern sind weniger stark ermüdbar als FTG-Fasern und kommen bei Sportarten, die submaximale Schnelligkeits- oder Kraftkomponenten mit Ausdauerleistung kombinieren, besonders zum Einsatz - Wolfram Peters Trainingslehre

Dieser Author bezeichnet es jedoch auch nur als 2 Muskelfasern wobei FT eben zwei ausprägungen besitzen können. Muss mal n bissel rumkramen bin mir sicher hab irgendwo auch noch was wo steht das es 3 sind ( sind sich wohl die herren selbst nich ganz einig )