Vollständige Version anzeigen : Pekiti-Tirsia Slap
Jun Fan - PFS
03-02-2004, 15:12
Hi!
Kann mir von euch mal einer den "Power-Slap" oder glaub ich auch Hampak genannt erklären? Wie ist die genaue Ausführung dieses Schlages bzw. was kann ich mir darunter vorstellen? Gibt es im I-net irgendwo eine Videosequenz oder ähnliches wo die Ausführung gezeigt wird? Interessiert mich, da ich ja erst vor kurzem einen Threat mit diesem Thema hatten und der "Schlag mit der offenen Hand" dort als ziemlich effektiv angesehen wurde.
Danke für eure Hilfe im voraus...
Ginunting
03-02-2004, 15:35
Hi,
http://www.pekiti-tirsia.net/openHand_de.php?lang=de&soundsParam=&file=openHand
...dort findest Du alles wissenswerte! :)
Grüße,
Hendrik
sumbrada
03-02-2004, 15:46
Ähm, soviel ich weiss, konnte Keith Hackney nach diesem Kampf mit dem Riesen nicht mehr weiter kämpfen, weil er sich den Arm oder die Hand gebrochen hatte.
Prinzipiell find ich diese offene Hand- Sachen ganz gut, macht sich, glaube ich, auch besser vor Gericht.
Hallo Hendrik!
Hendrik
Wieso postest Du so mir nichts, Dir nichts einfach mal kurz hier, aber meldest Dich dann nicht mal einfach so bei mir? ;-))
Es gibt einiges zu erzählen.
Laß mal wieder von Dir hören, meine Email-Adresse ist immer noch die alte.
Gruß aus
-nein, nicht dem S***land-
...
-Fab
Ginunting
03-02-2004, 16:27
Laß mal wieder von Dir hören, meine Email-Adresse ist immer noch die alte.
Sorry! Die habe ich verschlampt! :verbeug:
Grüße,
Hendrik
Sorry! Die habe ich verschlampt! :verbeug:
*Asche über dem Haupt ausstreuend*
meinvorname@meinnachname.daslandindemwirsind
Klingelt's?
Wenn nicht, bitte PN lesen.
Es sei Dir verziehen.
Möge ER über Dich richten. ;-)
-F
Ähm, soviel ich weiss, konnte Keith Hackney nach diesem Kampf mit dem Riesen nicht mehr weiter kämpfen, weil er sich den Arm oder die Hand gebrochen hatte.
Prinzipiell find ich diese offene Hand- Sachen ganz gut, macht sich, glaube ich, auch besser vor Gericht.
wenn dem wirklich so ist, dann ist die offene Hand Werbe Propaganda mal fürn Allerwertesten, weil n paar Zeilen drunter Tyson mit seiner gebrochenen Hand sitzt...
Ginunting
03-02-2004, 16:56
Rehi,
@smash
wie interpretierst Du das Foto von Tyson ?
Grüße,
Hendrik
Jun Fan - PFS
03-02-2004, 19:46
Diesen Link kenn ich schon und der hilft mir leider nicht wirklich weiter. Sonst noch hilfreiche Sachen????
@smash:
Wo liegt der Sinn deiner Aussage?
doc faust
03-02-2004, 21:41
Diesen Link kenn ich schon und der hilft mir leider nicht wirklich weiter. Sonst noch hilfreiche Sachen????
nochmals von der ptk homepage:
"Vom schnellen Whipping-Slap zum wuchtigen Power Slap gibt es den Pekiti-Tirsia Slap in vielen Versionen, die unterschiedliche Problemstellungen lösen."
also gibt es DEN slap und DIE beschreibung nicht.
verstehe die beschreibungen sonst so in richtung wurfbewegungsähnlich, dh also a la überkopfschwinger mit offener hand.
probier doch mal an der pratze, wie du am meisten druck hinkriegst
@smash:
Wo liegt der Sinn deiner Aussage?
naja, sumbrada hat ja gemeint:
auf der Site ist aber der Kampf von Keith abgebildet und weiter drunter das Bild von Tyson, auf dem er mit seinem gebrochenen Arm sitzt, der aber wiederrum nur zustande gekommen ist, weil er mit der geschlossenen Faust zugeschlagen hat.
Alles klar? :cool2:
sumbrada
04-02-2004, 11:51
Ich hab das Video zu dem Turnier vor Jahren, wieviel das waren, weiss ich nicht mehr, gesehen.
Und ich bin mir zu über 90% sicher, dass er danach nicht mehr weitermachen konnte.
Und es sah auch nicht besonders gesund aus, wie er auf dem Typen rumgekloppt hat.
Jun Fan - PFS
04-02-2004, 17:11
Danke für eure Hilfe.
@Doc Faust: Genau so eine Hilfe hatte ich gemeint, weil ich mir unter der Bewegung bzw. der Schlagausführung nichts genaues vorstellen konnte.
Falls ihr noch mehr genaue Tipps habt, vielleicht sogar Uli Weidle als Profi ;) bzgl. der Übungsausführung, wäre das spitze.
Thanx.
Ginunting
04-02-2004, 17:54
Rehi,
Falls ihr noch mehr genaue Tipps habt, vielleicht sogar Uli Weidle als Profi ;) bzgl. der Übungsausführung, wäre das spitze.
ich entnehme Deinem Profil, dass Du aus Bayern stammst. daher mein Vorschlag in Würzburg, Hassfurt, München oder Herrsching anfragen ob sich nicht jemand von den dortigen PTK Leuten findet, der Dir den Slap "nahebringt".
Grüße,
Hendrik (..welcher in Herrsching bzw. München zur Verfügung stünde)
Jun Fan - PFS
04-02-2004, 18:34
Rehi,
ich entnehme Deinem Profil, dass Du aus Bayern stammst. daher mein Vorschlag in Würzburg, Hassfurt, München oder Herrsching anfragen ob sich nicht jemand von den dortigen PTK Leuten findet, der Dir den Slap "nahebringt".
Grüße,
Hendrik (..welcher in Herrsching bzw. München zur Verfügung stünde)
Ja, will sowieso ein Seminar von Uli Weidle in Würzburg besuchen. Dachte nur ihr könnt mir hier schonmal grob helfen! ;) Trotzdem danke.
hier pekiti europe, von ner demo in reutlingen 2000
(keine ahnung mehr von wo ichs habe...)
isse quicktime.
schaffs nicht das ding reinzuhängen schicks dir per email.....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.