Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BWE vs. Training mit Gewichten

smash
03-02-2004, 17:38
Salemaleikum!

Das brennt mir doch schon lange auf der Seele. Hab jetzt mal ne Umfrage erstellt (wie unschwer zu erkennen ist). Dann stimmt mal ab und gebt am Besten ein kleines Statement ab, wieso ihr eure Trainingsart als Effektivste empfindest.

Wäre nett, wenn eine kleine Diskussion entfachen würde, mit der wir dann gemeinsam das Nonplusultra herausarbeiten und alle zu Tiere werden :D .

/smash

Franz
03-02-2004, 18:23
Was Leute bevorzugen und was das Beste ist ist oftmals zweierlei.
;)

Bin ja gespannt was diesmla rauskommt, die Diskussion Bodyweight oder Gewichte hatten wir ja schon paar mal :D

Bei uns im Training werden Bodyweightübungen gemacht außerhalb des KK Trainings Gewichtstraining im Studio!

Miyagi
03-02-2004, 18:49
Bei uns im Training werden Bodyweightübungen gemacht außerhalb des KK Trainings Gewichtstraining im Studio!

dito

Dragon Lord
03-02-2004, 19:23
:D

Also als alles studios die Feiertage geschlossn hatten bin ich ca 5 tage nich gegeangen habe zwar Bodyweight übungen gemacht ca 10 sätze bis ich nich mehr konnte und trotzdem hab ich mich beim bankrdrücken verschlechtert :( Dennoch sind die BW übungen ne gute ergänzung und ca sowie definition

smash
03-02-2004, 19:46
Was Leute bevorzugen und was das Beste ist ist oftmals zweierlei.
;)

wieso ihr eure Trainingsart als Effektivste empfindest

;)

jkdberlin
03-02-2004, 20:25
Ich mach beides ;)

Grüsse

maximus
03-02-2004, 20:31
auf jeden fall beides. wie schon gesagt, bwe im training, sprich einmal pro woche bas rutten alround workout, vor jedem training klimmzüge und nach dem training je nach lust und laune squats, neck bridge, push ups.

im kraftraum: squats, kreuzheben, military press und bankdrücken ab und zu bizeps, scheisst mich aber immer an.

das wichtigste fürs kämpfen find ich jedoch das kämpfen selber, für kraft also va. ringen und thai clinch am boden möcht ich je länger je weniger kraft brauchen.

Wirrkopp
03-02-2004, 20:57
@smash:
Keine der beiden Trainingsmethoden ist per se effektiver als die andere. An sich ist ein Vergleich schon Quark, denn man trainiert tendenziell genau entgegengesetzte Ziele. Beides gehört zum Training.

Prog
04-02-2004, 17:51
Hi
also ich oute mich mal als einer der nur BWE macht! Ich habe Gewichstübungen auch 1 Jahr ausprobiert, aber sie bringen mir persönlich nicht so viel (wobei ich allerdings zugeben muss das sich meine Max-Kraft und auch die Masse schnell erhöht haben). Allerdings finde ich BWE für mich besser da ich mehr auf Kraft-Ausdauer und Geschwindigkeit trainiere und das Gefühl hatte durch die vielen Gewichte ein wenig Geschwindigkeit verloren zu haben (kann natürlich ein Trugschluss sein)

Gruß
Andreas

reno
04-02-2004, 17:54
Beides.

D_Invader
05-02-2004, 13:04
Ich mache beides, halte jedoch die BWE für effektiver.

Wenn ich wählen müsste zwischen den beiden, dann ganz klar BWE.

wt-cmw
05-02-2004, 13:52
Z.Zt. nur BWE.

Aus Zeitgründen.