Keysi Urban X [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Keysi Urban X



Graf von Montefausto
20-02-2012, 18:45
there.. ;)
pP699PexLf8

Mounty
20-02-2012, 19:30
Gefällt mir echt gut.

samuraigladiator
20-02-2012, 19:32
Also, mir hat ja bis jetzt überhaupt kein KFM Video gefallen.
Aber dieses finde ich gut!

F3NR1R
20-02-2012, 19:44
Ich find das bisschen nicht gerade Aussagekräftig,
ich sehe hauptsächlich die typische(?) Deckungshaltung,einen fluffigen Drill, ein paar Kicks und die von allen verachteten "Demo" Sequenzen, mit einfrieren und co :o

überzeugt mich nicht wirklich, bzw weckt bei mir wenig bis kein Interesse

cop72
25-02-2012, 09:21
...überzeugt mich nicht wirklich, bzw weckt bei mir wenig bis kein Interesse

Sehe ich auch so.

Tuborgjugend
25-02-2012, 09:28
Ich finds taktisch ziemlich unkluk, einem der Angreifer ständig den Rücken zu zeigen. Von daher ein eher schlechtes Video

DarthNeo
27-02-2012, 19:01
Wir Zeit, dass mal ein paar mehr Schulen aufmachen. Würde es gerne mal ausprobieren. Aber in der Umgebung von Münster, Düsseldorf und Krefeld ist totale flaute..

Graf von Montefausto
27-02-2012, 20:50
Ich finds taktisch ziemlich unkluk, einem der Angreifer ständig den Rücken zu zeigen. Von daher ein eher schlechtes Video

Naja das macht das Video ja nicht gleich schlecht.

Aber du hast recht. Das ist auch das, was ich daran nicht gut finde. Allerdings wird es auch anders trainiert. Da macht der Protagonist schlicht nen Fehler. ;)

StaySafe
27-02-2012, 22:56
mmhh also mir gefällts auch nicht sonderlich gut.
Taktisch gesehen sind die Positionierungen völlig schlecht und wären maximal akzeptabel wenn noch mehr Gegner im Spiel wären was die ganze Situation einfach komplexer machen würde.

Weiterhin is mir die Vorgehensweise (nicht nur in diesem Clip) zu eindimensional. Bspw. bleiben Messer und Messerähnliche Gegenstände die der / die Gegner haben könnte(n) unberücksichtigt. Auch die Frage der Distanzüberbrückung bei einem Gegner der mehr als einfache stupid attacks bringt wird mir da nicht wirklich befriedigen geklärt.

Wer sowas sehen will aber kein Keysi in der Nähe hat soll ich einfach mal verschiedene FMA und Silat Systeme ansehen. Da gibts das gezeigte in fast identischer Art und Weise.
(Ich meine Justo käme auch selbst aus dem Kali !?)

itto_ryu
28-02-2012, 14:58
Mein Problem mit Keysi ist... ich kapiere es nicht... :o Was ist Sinn des Ganzen? Gut, Doppeldeckungen/Crazy Monkey Defence gibt es auch in anderen SV-Stilen, aber warum "stundenlang" mit der Deckung rumspielen, sich wegdrehn, runterducken usw. und die Konterangriffe sind dann irgendwie "Kino-Kickboxen"? Warum nicht mehr druckvolles Reingehen?

StaySafe
28-02-2012, 15:38
Mein Problem mit Keysi ist... ich kapiere es nicht... :o Was ist Sinn des Ganzen? Gut, Doppeldeckungen/Crazy Monkey Defence gibt es auch in anderen SV-Stilen, aber warum "stundenlang" mit der Deckung rumspielen, sich wegdrehn, runterducken usw. und die Konterangriffe sind dann irgendwie "Kino-Kickboxen"? Warum nicht mehr druckvolles Reingehen?

Fancy Movie Stuff ;)

Bjarne
20-03-2012, 11:38
eventuell macht es nicht in jedem drill sinn druckvoller reinzugehn...?
also ich hab ja nun auch schon ein paar sachen gemacht und in wenigen stilen die ich mir zumindest mal angeschaut hab wurde so druckvoll reingegangen wie ich es beim keysi erlebt hat. müssen wir auch, sonst macht das ganze bewegungskonzept und die deckung keinen sinn. der infight ist ja gewollt, und dafür muss man nah ran gehn.
zumindest bisher so mein eindruck ;-)
zu der ganzen messergeschichte kann ich nur sagen, dass es dazu anätze und antworten gibt, fühle mich aber nicht qualifiziert genug dazu hier was zu sagen. genau so wie es einen grund gibt warum man das bisher wenig gesehen hat, aber auch dazu kann ich nicht wirklich viel erzählen.

und so wie ich keysi erlebt hab macht man viele dinge die mir zunächst nicht als das sinnvollste erscheinen (und einige tun es auch immer noch nicht) einem aber möglichkeiten aufzeigen und ideen geben was man denn noch machen könnte wenn einem andere optionen ausgehen.
außerdem gibt es in jedem system dinge die man besser und schlechter findet. aufnehmen was nützlich ist und ignorieren was einen stört :-) bisher hab ich wesentlich mehr nützliches aus dem keysi gezogen :-)
@itto
ich weiß, sowas hört man nicht gerne in einem forum, aber vll. klären sich einige fragen, wenn du dir mal ein probetraining gibst (auch wenn das aufgrund der geografischen unterversorgung mit keysi schulen schwierig ist)

und "das gleiche" kriegt man beim kali/silat sicher nicht.
es gibt ähnliche winkelansätze und man merkt, dass viel ffm im keysi steckt aber "das gleiche" ist es sicher nicht. ich kenne beides und fühle mich kompetent genug das zu sagen :-)

edit//@alpha
das batman image werden wir auch nicht mehr los oder? -.-

CTKKB
11-05-2012, 14:49
Ich finde das alles ganz interessant, nur frage ich mich wie schnell man reagieren muss um sich im Bauch/Rippenbereich zu schützen? Die Deckung ist mir persönlich zu hoch.

Beim CMD ist die Deckung weiter unten, und man macht sich etwas kleiner um, den Rippenbereich mitschützen zu können.

Oder wird das im Keysi durch die "Ellbogenhaltung" soweit unterstützt das es mir entgeht??! (z.B dass die Ellbogen evtl etwas weiter nach vorne ragen und der Angreifer schlecht in der Lage ist in diesen Bereich zu schlagen??!).

KlingonJake
11-05-2012, 15:06
beim decken des Bauchraums ziehst du den Pensador einfach etwas tiefer, bzw. kannst du auch noch mit dem Knie zu machen...im Prinzip kämpfst du ja mit den Ellenbogen, drum hast du sie in der Tat etwas höher als bei z.B. der Crazy Monkey Defense.

kann sein, dass inzwischen auch noch ne neue Antwort auf sowas entstanden ist....meine Keysi-Erfahrungen sind schon 2,3 Jahre alt...

Cincinnati Kid
12-05-2012, 19:02
das kfm an sich ist sicher nicht schlecht, aber für mich ist das ganze zu verspielt.

Tsuyoshi
26-06-2012, 07:20
Cool, jetzt gibt es KFM auch in der Schweiz .

http://www.salsastudio.ch/new/index.php?option=com_seminar&catid=59&Itemid=102

Tsuyoshi
17-07-2012, 07:38
Du ähm sagt mal?:(

Also die Preise sind aber recht heftig.

Ich finds ganz cool das KFM Zeugs, aber das ist etwas abschreckend.

KFM® Fighting (http://www.salsastudio.ch/new/index.php?option=com_seminar&catid=59&Itemid=102)

Ich meine.......;)

itto_ryu
17-07-2012, 09:37
das batman image werden wir auch nicht mehr los oder? -.-
Das ist doch das Allergeilste an KFM :D Nur dass es Tom Cruise in Mission Impossible 3 genutzt hat, das tat KFM nicht gut ;)

Ich persönlich sehe Selbstschutz als Gesamtkomplex, die KFM ist da nur eine Variante von, wie Alpha, Krav Maga oder Urban Combatives. Die Unterschiede liegen im Details von Taktik und ggf. Trainingsmethode, ich habe bisher hal leider noch kein KFM-Video gesehen, das mich angeregt hat, diese Variante näher anzuschauen. Aber klar, wenn sich die günstige Gelegenheit mal ergibt, anschauen kann man es sich mal.