PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger braucht dringend Hilfe!

Arni94
20-02-2012, 18:47
Hallo,
ich bin neu hier und ich hab mich hier angemeldet, um ein paar Fragen zu klären, die ich bezüglich Kickboxen habe!
Ich habe noch nie wirklich Kampfsport gemacht, gehe aber regelmäßig ins Fitnessstudio.
Ich und mein Kumpel haben uns heute zum Kickboxen getroffen. Er geht nämlich in einen Verein und wollte mir eben ein paar Basics zeigen. Ich war so begeistert von der Sportart, dass ich mir ein Boxsack kaufen wollte! Nun meine Frage: Mach ich mir die Gelenke etc. kaputt, wenn ich 1-2 mal in der Woche ein bisschen gegen den Boxsack schlage? Ich weiß, dass man dadurch kein Boxweltmeister wird und dass eher ein Coach angebracht wäre, aber ich will dass wirklich bloß als Ausgleichssportart neben Fitness machen, einfach weils eben mal was neues ist! Ich lass mir auch hin und wieder mal was von meinem Kumpel dann zeigen. Was meint ihr dazu? Ich betone nochmal, ich will diese Sportart nicht richtig lernen, ich mach das nur als Ausgleich, um ein bisschen Ausdauer zu trainieren und weils Spaß macht. Möchte mir aber wirklich nichts kaputt machen!
Wäre über jede Antwort sehr froh,

Grüße Arni!

steffge
21-02-2012, 05:33
Also wenn du nichts erreichen wills und technik und kraft hinter den schlägen egal ist dann kanns du dir einen sandsack kaufen und dir die basics von deinem kumpel beibringen lassen. Kauf die auf jeden fall handschuhe und bandagen. dann wirst du deine gelenke nicht kaputtmachen;-) der sandsack is ja auch nicht mit sand gefüllt sondern mit stoffresten usw....also keine sorge um deine gelenke.

Schnueffler
21-02-2012, 05:41
Ich würde mir die Basics erstmal im Verein zeigen lassen, von einem richtigen Trainer.

Karateka94
21-02-2012, 06:06
du tust dir eher selber weh, wenn du dir das von einem laien zeigen lässt, der selbst noch nicht so genau weiß, was er tut. melde dich in einem verein an, dort kannst du auch 1-2mal die woche trainieren, und lernst die richtige technik.

steffge
21-02-2012, 07:45
klar sollte er in ein verein gehen...aber er hat doch gesagt dass er einfach nur draufhauen will bissle zum ausgleich usw...außerdem wissen wir ja nicht wie gut sein kumpel im kickboxen ist;-) hoffntlich reichts für die basics...und gelenke machst du viel mehr beim bankdrücken mit schweren gewichten usw kaputt als beim kickboxen

Schnueffler
21-02-2012, 07:55
und gelenke machst du viel mehr beim bankdrücken mit schweren gewichten usw kaputt als beim kickboxen

Das ist Ansichtssache!

Ralph22
21-02-2012, 14:37
Ich würde mir die Basics erstmal im Verein zeigen lassen, von einem richtigen Trainer.

+ 1

Top Antwort, danach kannst du dir immer noch ein Boxsack kaufen :D

MfG Ralph

Judas Tosa Inu
22-02-2012, 20:30
Also zumindest Bandagen solltest du tragen gerade als Anfänger oder besser gesagt nichts Könner! habe mir auch schon mal das Handgelenk bei boxen angeknackst weil ich keine Bandagen um hatte. und kauf dir die 4m langen. Und wenn du dann etwas schlag kraft hast kauf die Sandsack-Handschuhe. Ist bessere glaub es mir / uns!!!:cool:

GERMONEY
18-03-2012, 10:13
Das ist Ansichtssache!

Das ist Techniksache!

Schnueffler
18-03-2012, 11:32
Das ist Techniksache!

Dann erkläre es mir doch mal.

Doc Norris
18-03-2012, 12:14
Dann erkläre es mir doch mal.

hm,

falsche technik = schlecht für den körper.. :)

Schnueffler
18-03-2012, 12:55
hm,

falsche technik = schlecht für den körper.. :)

Diese Konsequenz habe ich aber bei beiden Sachen, egal ob ich KB oder BD mache.

Doc Norris
18-03-2012, 12:57
Diese Konsequenz habe ich aber bei beiden Sachen, egal ob ich KB oder BD mache.

jop...:)