Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie ist Herr Kernspecht eigentlich so privat?

DarthNeo
21-02-2012, 00:40
Hallo zusammen!

Den Großmeister/ Geschäftsmann/ Lehrgangsleiter/ Privatlehrer Kernspecht kennt man ja, bzw. man kann zumindest versuchen sich ein Bild von ihm zu machen, was viele hier ja bereits getan haben.

Was mich aber interessieren würde, ist wie KRK privat so ist. Hat schonmal jemand in der Pause mit ihm ein bissl geklönt und über was anderes gesprochen als WT? Oder in einer Privatstunde? Vielleicht hat ja auch jemand auf nen Auslands-Lehrgang das Hotel Zimmer nebenan gehabt und abends ein lecker Weinchen mit ihm getrunken...

Ich interessiere mich dabei NICHT für irgendwelche Gerüchte oder private Details, sondern vielmehr, ob es neben dem Profi Kernspecht vielleicht noch einen ganz anderen, privaten Keith gibt und wie der so ist.

HeinzBecker
21-02-2012, 04:29
In echt ist er netter, als er sich in seinen Büchern und Clips darstellt.
Vor allem das Herabschauen auf andere Stile hat er bei uns in einem Kleingruppenlehrgang nicht gemacht.

bjjfan
21-02-2012, 08:40
Eigentlich ist er ziemlich normal - zumindest war er das mir gegenüber. Ich hab' früher in Kiel die eine oder andere Tasse Kaffee mit ihm getrunken und gequatscht. War absolut ok und wenig bis kein Großmeistergetue erkennbar.

Am schärfsten war eine Stadtrundfahrt durch Kiel mit seinem alten RR. Er hat mir und meinem damaligen Trainingspartner Plätze aus seiner Jugend gezeigt. Oh Mann, und gefahren ist der... Wie ein Opi halt... ;)

So schlimm wie das System, das er "verbrochen" hat, ist er also in meinen Augen nicht. :cool:

Harpo
21-02-2012, 08:53
Am schärfsten war eine Stadtrundfahrt durch Kiel mit seinem alten RR. Er hat mir und meinem damaligen Trainingspartner Plätze aus seiner Jugend gezeigt. Oh Mann, und gefahren ist der... Wie ein Opi halt... ;)

wie jetzt?
nix von entwicklung oder dergleichen?
ich bin überrascht und ein bischen enttäuscht....:D

Dirk1976
21-02-2012, 09:44
Früher ist er bestimmt schneller und rasanter gefahren und jetzt hat er halt einen "Altersfahrstil"!:)

Trinculo
21-02-2012, 09:54
Früher ist er bestimmt schneller und rasanter gefahren und jetzt hat er halt einen "Altersfahrstil"!:)

Hähähä :D

Cord
21-02-2012, 09:59

:megalach:

plaz
21-02-2012, 10:39
Ich hatte auch schon ein paar mal im Umfeld von Auslandslehrgängen das Vergnügen, ihn etwas privater zu treffen und fand ihn immer ausgesprochen locker, freundlich und (besonders für einen Deutschen :D ) auch sehr humorvoll. :)

edit:
Einen ähnlichen Eindruck hatte ich bisher übrigens von so ziemlich allen WT-Meistern, die ich unter solchen Umständen getroffen habe. Sie erscheinen mir auch alle sehr ausgeglichen zu sein.

Misanthropist
21-02-2012, 12:30
Glaube nicht, dass man als WTler Kernspecht "privat" kennenlernen kann. Er setzt außerhalb vom Lehrgangsumfeld zwar vielleicht einen Teil seiner Maske ab, aber sicher nicht die ganze.

Die einzigen, die so eine Frage vielleicht beantworten könnten, sind seine Frau und seine Ziehtochter.

Eins ist aber offensichtlich: seinen Jähzorn von früher ist er irgendwie los geworden.

mykatharsis
21-02-2012, 13:37
Altersfahrstil... :D

Mit nem Royce darf auch Mann fahren wie die Queen. :D

timosend
21-02-2012, 18:03
Ich bin einmal mit ihm zusammen in den Urlaub geflogen, zufällig natürlich. Wir haben in Bulgarien Urlaub gemacht und er sich den einen oder anderen Doktortitel abgeholt. Wir haben uns normal unterhalten und er war wirklich nett und freundlich. Meine Söhne haben ihm die Kekse weggefuttert, die er ihnen gegeben hatte. Im Flieger saß er schräg hinter mir und wir hatten auch dort noch Gelegenheit uns zu unterhalten. Nach der Landung in Burgas hat er sich im Zubringer vom Flugzeug zum Flughafen noch von mir und meiner Familie verabschiedet, alle fanden ihn ausgesprochen nett.

Anekdote am Rande: Da wir nicht mit der eigentlich gebuchten Airline geflogen sind, waren alle ( auch alkoholischen) Getränke an Bord umsonst. Schöner Mist, kann man sich einmal auf Kosten anderer einen genehmigen und dann sitzt der Sifu hinter einem. Ich habe mich an alkoholfreiem gehalten, KRK übrigens auch. Vielleicht hat er ja ähnlich gedacht wie ich! :p

KAJIHEI
21-02-2012, 18:54
Wofür hat er sich denn seine Dr-Titel abgeholt ? Mal wieder die HC Sammeltüte ?
Sorry, das konnt ich mir nicht kneifen.

Mahmut Aydin
21-02-2012, 19:22

Ich kann nimmi :rotfltota:rotfltota

Tigr
21-02-2012, 20:02
edit:
Einen ähnlichen Eindruck hatte ich bisher übrigens von so ziemlich allen WT-Meistern, die ich unter solchen Umständen getroffen habe. Sie erscheinen mir auch alle sehr ausgeglichen zu sein.

Sorry, aber das Thema ist hier nicht dass andere Meister auch nett sind. Immer diese Verallgemeinerungen!

bjjfan
22-02-2012, 06:03
Mit nem Royce darf auch Mann fahren wie die Queen. :D

Der war gut! :rotfltota

Nite
22-02-2012, 08:05
Anekdote am Rande: Da wir nicht mit der eigentlich gebuchten Airline geflogen sind, waren alle ( auch alkoholischen) Getränke an Bord umsonst. Schöner Mist, kann man sich einmal auf Kosten anderer einen genehmigen und dann sitzt der Sifu hinter einem. Ich habe mich an alkoholfreiem gehalten, KRK übrigens auch. Vielleicht hat er ja ähnlich gedacht wie ich! :p
Auf einen Drink verzichtet weil der SiFu zuschaut?
:rofl:

Ganz ehrlich, langsam wundert mich der seltsame Ruf der EWTO nicht mehr :D

Harpo
22-02-2012, 08:39

Ganz ehrlich, langsam wundert mich der seltsame Ruf der EWTO nicht mehr :Dsifu ist doch sowas wie vati/papa...
bevor man noch schimpfe kriegt oder evtl. ein bestimmtes bild entsteht....

da kann man mal sehen, wie verhaftet man doch ist.

mykatharsis
22-02-2012, 10:00

Naja, das würde ich jetzt nicht der EWTO allein anhaften. Leute neigen im Angesicht vermeintlicher Autoritäten dazu seltsame Dinge zu tun um die vermeintlich richtige Form zu wahren.

Misanthropist
22-02-2012, 11:44
ganz schön übel von euch, sogar so etwas intelligentes wie alkoholverzicht jetzt auch noch anzukreiden und als EWTO Kritik zu verwenden. Gehts noch schäbiger?

Ich halte auch nichts von Obrigkeitshörigkeit und würde wegen meinem Sifu oder Sigung oder auch wegen meinem Bundespräsidenten oder meinem Geschäftsführer sicher nicht auf einen Drink verzichten. Aber ich finde das ist kein Grund, jemandem für den das vielleicht nicht selbstverständlich ist dafür gleich fertig zu machen.

törg
22-02-2012, 13:32

Wenn man wirklich weiß , was der Sifu alles so draufhaut verzichtet man Automatisch auf sowas :D Natürlich wird er dich nicht schlagen o.ä weil du da Alkohol trinkst aber man macht es aus Respekt. Er ist halt ein Sifu ..

bei mir ist es so , auch wenn ich den größten Lachflash habe kann ich nicht lachen wenn mein Sifu vorbei geht , egal wie hart ich lachen muss :D

Das prägt sich einfach ein , man sieht die Menschen wie einen "Vater" ... so wie in den alten chinesischen Kampfkunst filmen :D ist doch gut oder nicht ?

edit : ich will nur noch anmerken dass ich nicht beim ewto bin ... also hat das ganze auch nichts mit ewto zu tun :D

Kreuzkuemmel
22-02-2012, 13:35
*Edit*

Zhijepa
22-02-2012, 14:16
*Edit*

Nite
22-02-2012, 14:17
ganz schön übel von euch, sogar so etwas intelligentes wie alkoholverzicht jetzt auch noch anzukreiden und als EWTO Kritik zu verwenden. Gehts noch schäbiger?

Grandios wie hier wieder Äpfel mit Birnen zusammengekippt werden :sport006:. Wenn jemand aus eigener Überzeugung auf Alkohol verzichtet ist das eine super Sache, keine Frage.

Wenn erwachsene Menschen jedoch auf einen Drink verzichten, nur weil Sifu in Sichtweite sitzt, dann ist das entweder lächerlich oder scheinheilig, oder eine Mischung aus beiden.

Harpo
22-02-2012, 14:25
*Edit*

Zhijepa
22-02-2012, 14:32
*Edit*

Texas 7
22-02-2012, 14:36
Hier noch ein altes Editorial
für die die es noch nicht kennen.
Es wird ein Arbeitstag von Großmeister Kernspecht beschrieben
aber auch ein par Einblicke in das Privatleben gewehrt.
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=21)
Link

DarthNeo
22-02-2012, 15:09
Er mag Hunde! Gleich sympathischer! :-)

Kaybee
22-02-2012, 18:26
Gibt es sonst noch Erfahrungen,die jemand mitteilen möchte? Und kein Spam oder sonstiger Blödsinn!!

defensiv
22-02-2012, 18:43
Ich bin ja kein WT/WC/VC...-Fan, aber die Homestory finde ich echt gut gemacht! :halbyeaha

Dr.Satan
22-02-2012, 18:56
Das Auto aus der Homestory würde mir auch gefallen.

angHell
22-02-2012, 23:30
Manchmal ist es auch einfach besser nichts zu trinken:

Randy Obama '08 @ 0:25 (http://www.youtube.com/watch?v=WPpZbXjnx0U#t=0m23s)

:biggrinan

BillaP
22-02-2012, 23:48
Hier noch ein altes Editorial
für die die es noch nicht kennen.
Es wird ein Arbeitstag von Großmeister Kernspecht beschrieben
aber auch ein par Einblicke in das Privatleben gewehrt.
Link

Oha:ups:. Wow was für ein körper für das alter:ups:. Respekt!

angHell
22-02-2012, 23:53
War 2003. ;)

ps: aber dennoch ganz gut...

BillaP
23-02-2012, 00:30
War 2003. ;)

ps: aber dennoch ganz gut...

Ohh nicht gesehn.

Sokolo
23-02-2012, 02:44
Inzwischen hat er die Muskelmasse ja wohl verloren.

Seine Feststellung, dass seine Kampfkunst durch den Kraftverlust besser geworden wäre, führte dann ja zu der bekannten "Braucht WT keine Kraft?"-Fragestellung. ;)

Kampfsport-Bochum
23-02-2012, 08:18
Mann, ich hätte auch gern ne italienische Sekräterin..... aus Erzählungen von Leuten, die sehr eng mit KRK gearbeitet haben höre ich immer raus, dass der Mann ein WT-Wahnsinniger ist, der eigentlich nie wirklich abschaltet... und wie jeder andere von uns auch mal seine Launen hat.....

Misanthropist
25-02-2012, 19:18
er schläft auch sehr wenig, ich glaub er ist regelmäßig bis nach 2:00 wach

Kakunochi
25-02-2012, 21:13
er schläft auch sehr wenig, ich glaub er ist regelmäßig bis nach 2:00 wach

ich glaub da verwechselst du was ;)

openmind
26-02-2012, 00:03
Wie seid ihr eigentlich so privat?

defensiv
26-02-2012, 00:50
Ein ganz nettes Kerlchen. Und Du? ;)

KapitänHuck
26-02-2012, 00:54
Fährt er heute Rolls Royce statt E-Type?

Auf alle Fälle jemand, der es geschafft hat.

meisteryoda
26-02-2012, 08:49
Wenn ich mir solche Videos ansehe ...

http://www.youtube.com/watch?v=AEJT7XNlCvw

Big Bart II
26-02-2012, 09:55
ich glaub da verwechselst du was ;)

Und er schläft nur eine Stunde, JEDE Nacht., :ups:

Phill00
26-02-2012, 10:39
Herr Kernspecht schläft nicht ...er wartet!!!:cool:

KAJIHEI
26-02-2012, 11:09
Nö, er träumt die nächste WT Grundsatzstele...

blacky83
26-02-2012, 15:09
Wenn ich mir solche Videos ansehe ...

Wing Tsun: 1 Waschlappen vs 3 Waschlappen. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=AEJT7XNlCvw)

Und weiter?

Tigr
26-02-2012, 15:26
Wenns der Chef schon so macht isses kein Wunder wie seine Schueler sind :D

Harpo
26-02-2012, 16:33
Und weiter?nun ja, er schreibt was und kurz darauf würde man ---editiert--- lesen.... :p

meisteryoda
26-02-2012, 16:44
Und weiter?

Kernspechtschüler detektiert :D

blacky83
26-02-2012, 18:42
Kernspechtschüler detektiert :D

nein, kernspecht ist nicht mein lehrer^^

chun tian
26-02-2012, 19:37
Link
Klimmzüge mit Stütze...? Ganz schön ungrossmeisterhaft.

Und er schläft nur eine Stunde, JEDE Nacht., :ups:
Und ich hab gehört er giesst gerne Seife, stiehlt Fett aus Krankenhäusern, macht anarchistisch-philosophisch anmutende Bemerkungen... und psssst KRK ist nur sein Alter Ego :ups:
;)

Trinculo
26-02-2012, 19:42

Wieso? Könnten doch z.B. "forced reps" sein?

timosend
26-02-2012, 21:31
Mit einigen gehen hier schon wieder die Pferde durch. Eigentlich ist doch das Thema "KRK privat" oder?

Einige hatten sich bei meinem Beitrag gewundert, weswegen ich auf alkoholische Getränke verzichtet habe. Ganz einfach, ich trinke keinen Alkohol, wenn irgend ein Vorgesetzter anwesend ist. Das betrifft sowohl den Dienst, als auch Sportveranstaltungen. Hat also nichts spezielles mit der EWTO zu tun.

Wie gesagt, ich habe ihn als freundlich und nett kennen gelernt. Wie er aber wirklich privat ist, werden wir wohl hier nicht erfahren. Ich denke nicht, dass er oder seine Frau hier angemeldet sind!

Bamboo
26-02-2012, 22:03
Einige hatten sich bei meinem Beitrag gewundert, weswegen ich auf alkoholische Getränke verzichtet habe. Ganz einfach, ich trinke keinen Alkohol, wenn irgend ein Vorgesetzter anwesend ist. Das betrifft sowohl den Dienst, als auch Sportveranstaltungen. Hat also nichts spezielles mit der EWTO zu tun.

Und warum das? Ist Alkohol was schlimmes oder hast du Angst enthemmt den Leuten mal deine ehrliche Meinung zu sagen? ;)

Texas 7
27-02-2012, 09:40

Um die Kraftleistungen von Herrn Kernspecht
braucht sich keiner Sorgen zu machen.
Im Text wurde geschrieben

Dann gehe ich zu meiner Klimmzugstange und mache mit Genugtuung und parallelem Griff (gut für Si-Fus "Affenhand"-Djat-Sao !) 14 Klimmzüge mit zwei an mich angehängten Hantelscheiben von je 5 kg. Soviel für Rücken und Bizeps. Letzteren brauche ich nicht für WT, sondern für mein Wohlbefinden. Aufgrund meiner Beinhaltung trainiere ich gleichzeitig meine Bauchmuskeln.

Auch beim Barrenpumpen reicht mir ein einziger Durchgang (Satz) mit 30 Wiederholungen und diesmal 15 kg zusätzlicher Gewichtsbelastung. Eine Übung, die meine Trizepse (die wir im WT brauchen, allerdings nicht so oft in dieser Richtung) und meine Brustmuskulatur wohltuend mit Blut füllt.

Das ist nicht viel Zusatzgewicht
schafft aber auch nicht jeder.

http://farm8.staticflickr.com/7152/6699596705_2edf119840_b.jpg

Hier noch ein sehr altes Bild von Herrn Kernspecht mit 200 KG beim Drücken.

KAJIHEI
27-02-2012, 09:48
Also ich fasse mal zusammen : Der Herr Graf ist ein Mensch der fanatischer Kk´ler ist, nur eine Stunde schläft, wie ein Mädchen schlägt, wie ne alterschwache Fummelqueen Auto fährt und trotzdem Gewichte stemme...nun ja.

Nach dieser Tüte Blödsinn mal ein ernsthafter Kommentar .Wenn der gute Mann nichts aus seinem Privatleben preisgibt, kännte es daran liegen das es eben sein Privatleben ist wo lästerne Typen wie wir eigentlich nichts zu suchen haben...
Soll heißen : Wir sind gerade dabei selbst Kernspechts Niveau erfolgreich zu unterbieten.

Harpo
27-02-2012, 09:57
http://farm8.staticflickr.com/7152/6699596705_2edf119840_b.jpg

Hier noch ein sehr altes Bild von Herrn Kernspecht mit 200 KG beim Drücken.
wo hab ich das gesicht (http://www.filmothek-nrw.de/filme.php?ax=filme&a=detail&d=283) schon einmal gesehen....

gatos
27-02-2012, 11:55
Soll heißen : Wir sind gerade dabei selbst Kernspechts Niveau erfolgreich zu unterbieten.:halbyeaha
Der Mann verzapft mittlerweile Mist und macht Kohle, respekt dafür. Davon abgesehen ist die Frage, "Wie ist er so Privat?" zwar noch legitim, weil er eben selbst, unbedingt das Rampenlicht sucht. Die Kommentare die aber jetzt langsam kommen nicht mehr. Sein nicht WT-Leben geht mich nichts an und ist auch sein unantastbares Eigentum.

Kaybee
27-02-2012, 12:55
Ich denke, wir können hier getrost schließen. Wie schon richtig gesagt wurde, geht uns sein Privatleben nichts an und Erfahrungen von persönlichen Treffen wurden ja einige geschildert.

****Closed****