Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie am besten MMA lernen und mit Fitness kombinieren ?

bavarianeagle
21-02-2012, 12:51
Hallo,

möchte MMA lernen ( Muay Thai und BJJ ) und würde gerne von euch wissen ob mein Trainingsplan so wie ich ihn jetzt geplant habe gut wäre , Ich möchte ersteinmal eine Zeit lang oben gut werden und erst später BJJ erlernen :)
Anbei möchte ich es mit meinem 3er Split Training kombinieren und wäre für jegliche Kritik offen ;)

Montag : Fitness Beine/Bauch/unterer Rücken

Dienstag: MMA

Mittwoch: Muay Thai

Donnerstag: MMA

Freitag: Fitness Rücken/ Nacken/ Trizeps

Samstag: --- frei

Sonntag: Fitness Brust/Bizeps

Was für Verbesserungen könnte ich noch einbauen in diesen Plan ?

n1ko
21-02-2012, 12:53
lass die arme beim krafttraining weg

Icewing
21-02-2012, 13:04
Hast du schon mit MT und MMA Training angefangen?

Wenn nicht, lass erstmal die Fitness weg und sieh zu, dass du dich zwischen den Trainingstagen regenerierst, sonst wirst du zumindest am Anfang, dauerplatt sein.

Wenn sich Dein Körper ans Training gewöhnt hat und du noch zu viel Energie hast, kannst du gerne Fitness dazu nehmen - eigentlich sollten dich aber 3 KK Trainingstage schon recht fit halten...finde ich ;)

Björn Friedrich
21-02-2012, 13:12
5-10 Jahre BJJ und Muay Thai oder Boxen (was dir eher entspricht).

Krafttraining brauchst du erstmal nicht 3 mal die Woche BJJ und dreimal Thai Boxen sollten langen.

Nach 3-5 Jahren kannst du langsam anfangen die Disziplinen zu mischen, vorher kommt nur Kuddelmuddel raus.

Tschüß
Björn Friedrich

bavarianeagle
21-02-2012, 13:18
ginge denn 2 mal Muay Thai und einmal MMA in der Woche nicht ?

Franz
21-02-2012, 13:18
wenn du dann noch Zeit hast laufen und sprinten gehen.

Icewing
21-02-2012, 13:28
ginge denn 2 mal Muay Thai und einmal MMA in der Woche nicht ?

Klar geht das. Ein Mal MT und ein Mal MMA geht auch. aber du fragst ja im Titel, wie du es "am besten" lernst ;)

Punkt
21-02-2012, 13:29
Hast Du vorher schonmal was in Richtung Kamfpsport gemacht oder bist Du jetzt "Anfänger"?

bavarianeagle
21-02-2012, 13:32
Hast Du vorher schonmal was in Richtung Kamfpsport gemacht oder bist Du jetzt "Anfänger"?

Anfänger

Dudeson
21-02-2012, 13:34
Also wenn du blutiger anfäger bist, kann ich dir nur zu dem ratn was björn geschrieben hat!

Punkt
21-02-2012, 13:49
Anfänger

Na dann würde ich erstmal gaaanz langsam anfangen. Würdest Du den Plan fahren, den Du oben gepostet hast, hälst Du das keine 2 Wochen durch - das garantiere ich Dir!

Fang erstmal mit dem MT an. Das machste mal so ca. 3 Monate. Am besten 3 mal die Woche, wenn möglich. Nach 3 Monaten, dann wirst Du Dich an die Belastung gewöhnt haben, fängste mit JJ an. Da kannste dann viermal die Woche trainieren (z.B. zwei mal MT, zwei mal BJJ). Das machste weitere 9 Monate. Und in einem Jahr wirst Du dann sehen wo du stehst, obs gut läuft oder nicht und obs Dir immernoch Spaß macht.

Bei 3 oder 4 mal die Woche Training brauch es zumidnest als Hobby-Sportler kein Extra Krafttraining. Und schon garnicht als Anfänger.

bavarianeagle
21-02-2012, 13:54