nix Kampf nix Kunst nur Frust [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : nix Kampf nix Kunst nur Frust



mat~°~rose
23-02-2002, 17:49
hab mir nämlich vor ein paar Tagen im Training eine Zehe gebrochen und irgendwie ist mir das Grinsen grade etwas vergangen.

nun gut, es gibbet natürlich viel SChlimmeres *schongetröstetbin*, aber dennoch ist die Froide grade ein bißchen klein :(

wenn Gehen schon mühsam ist, ist an Training natürlich auch nicht zu denken.

naja, auch Frust muß sein :)

FALc
23-02-2002, 17:51
heules

Nino
23-02-2002, 18:23
WIe zum Henker bricht man sich eine Zehe???? *ggg*

mat~°~rose
23-02-2002, 18:26
man steckt sie einfach dorthin wo sie nicht hingehört ;)

@FALc
ein Mann ein Posting ein Wort

oder was?

Mike
24-02-2002, 11:41
Also wenn ihr solche Techniken im Capoeira lehrt dann bin ich eben umgestimmt worden *lol* Besser kein Capoeira, denn mein Zeh kommt nirgenswo rein :D

An dieser Stelle: GUTE BESSERUNG

Beste Grüße,

Mike

BanzaiBany
24-02-2002, 11:46
Hallo Matrose!

Mit nem Gebrochenen Zehen kann man schon trainieren! Lass dir nen Dachziegelverband machen und knall viel Eisspray drauf, besser ist aber wenn du es richtig verheieln läßt und auf den Doctor hörst! Aber wenns du es nicht mehr aushältst!:D

Auch Gute Besserung von Meiner seite aus!:)

Greetings Bany

Bokuto
24-02-2002, 14:14
Moin moin Matrose,

nutz doch die jammervolle und bewegungsarme Zeit dazu, im Kopf weiterzuüben. Wenn Du irgendwelche Formen/Kata o. ä. kennst, trainierst Du die Bewegungsabläufe, indem Du sie Dir plastisch vorstellst und im Kopf die Bewegungen Deines Körpers detailiert nachvollziehst. Das schult die Koordinationsfähigkeit und meisselt Dir die Form fast genauso effektiv ins Kleinhirn, wie die praktische Schulung. Das ist kein Scherz!

Gruß
Dirk

Gute Besserung - und immer daran denken: Krankheit ist Charakterschwäche ;)

matrose
25-02-2002, 16:36
nicht wundern ich bins wirklich, wieder mal an meiner Mac-Tastatur, die nicht die richtigen Sonderzeichen besitzt. sozusagen die Rückseite meiner Selbst

*dankesag* daß Ihr mich in meiner sentimentalen Minute unterstützt :-)

Dachziegelverband hab ich mir schon besorgt und auch beschlossen daß ich es ausheilen lasse bevor ich in eine Spirale der Unvernunft reinrenne. hehe, besser reinhumple, da er nach wie vor sauber sticht beim Gehen.

und Zustimmung: mentales Training hab ich natürlich auch immer im Hinterkopf, einen Tag Kopf hängen lassen ist sowieso genug, für Frust kann ich mir ja letztendlich nix kaufen.

da hängt allerdings noch eine interessante These hintendrin, Krankheit als Charakterschwäche, das werd ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen.

Krankheit oder Verletzung sehe ich im allgemeinen als Korrektiv, die Handlungsweisen zu überdenken oder eine Art "Aufforderung" seine Energien besser einsetzen zu lernen.

so long

matrose

jkdberlin
25-02-2002, 16:58
Du wirst doch wohl deine Schläge etc. weiter üben können ;)

Grüsse

uksplinter
25-02-2002, 17:10
Der eine bricht sich die Rippen, der andere eine Zehe. Willkommen im Club ! :D Hoffentlich nicht die große Zehe, denn dann kannst du nicht mehr richtig laufen !

Einziger Trost ist, daß alle Sportarten mit Ausnahme von Schach gefährlich sind. Als Winston Churchill gefragt wurde, wie er so alt werden konnte, war seine Antwort : "no sports !" Dafür hat er Zigarren geraucht und Brandy gesoffen !

Kuriere deine Verletzungen immer gut aus, denn sonst gibt es Spätschäden in fortgeschrittenem Alter !:( Besser vier Wochen zu Hause als zwanzig Jahre chronische Beschwerden !

Lies' über die Theorie deiner Kampfkunst, schwatze mit uns hier im board und reaktiviere ein altes, vergessenes Hobby.

Wenn wir wieder gesund sind, lassen wir die Erde wieder beben !;) :p

matrose
25-02-2002, 20:06
ooops .... flashback
lecker
Rippenbruch hab ich mal vor über einem Jahrzehnt bei einem Autounfall gekostet, das hatte auch was Gruseliges :rolleyes:
best Genesungs-wishes fly out to you, da beneidet Dich wohl auch grade niemand drum

vielleicht sollten wir ein Schach und Mikado Forum bei Krider und KarateKid beantragen :D

*aua,nichtschlagen*

Sid N. Strolch
25-02-2002, 21:53
Ich hasse solche Sachen wie die Pest.
Bei einem gebrochenen Arm weiß man wenigstens woran man ist und denkt garnicht daran direkt weiterzutrainieren-außerdem sieht jeder sofort,das man z Zt. "außer Gefecht" ist.
Gebrochener Zeh o.ä. nimmt kaum einer wirklich ernst. Dabei tut er permanent weh (und nervt einfach ungemein), läßt einen nicht mal mehr ordentlich laufen und selbst der eigene Hund latscht unbekümmert drauf rum...
Ferner schleppen sich solche Wehwechen ewig hin, da kaum jemand wirklich auf komplette Ausheilung wartet!
Mir macht z.B. mein li. Großzehengrundgelenk schon seit ca. 2 Jahren zu schaffen-ich glaub' das geht nie wieder weg....

Also: tiefstes Mitgefühl und gute Besserung.
Sid N.

bettina
27-02-2002, 14:17
Mich hats auch erwischt mit der großen Zehe, allerdings nicht gebrochen, "nur" ein Stück abgesplittert vom Knochen. Werde wohl trotzdem morgen zum Training gehen, Donnerstags ist es eh meist die ruhigere Nummer. Wenns zu weh tut, kann ich immer noch aufhören.
Meine Tochter und eine Bekannte fahren immer mit mir und sind sozusagen auf meine Taxidienste angewiesen, daher schwänze ich kaum einmal.
Gute Besserung!

Bettina