Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigungslogik in 120 Minuten in Theorie & Praxis
Hitman2011
21-02-2012, 14:12
HI,
kennt jemand das Buch "Selbstverteidigungslogik in 120 Minuten in Theorie & Praxis" IUEWT- Medien Vertrieb (http://www.iuewt-media.de/iuewt_buch/index.html) und kann sagen ob es sich lohnt zu bestellen?
Grüsse
Hitman
das ist alles immer so überwältigend!
in nur 120 minuten....theorie und praxis!
was soll das bitte sein?
ein system als 5-minuten terrine?
Heute gilt Marcus Schüssler als einer der renommiertesten Wing Tsun & Escrima Meister der Welt.
Marcus Schüssler, wer kennt ihn nicht?
flavoursaver
21-02-2012, 17:53
Marcus Schüssler, wer kennt ihn nicht?Ich kann mich an sein "spontanes Trainingsvideo" mit Mark Stas erinnern. Ich will ihn ja auf keinen Fall aufgrund eines Videos beurteilen. Aber: Ars*hloch!
Gleich schreibt hier darueber ein Typ mit einem Post wie geil das alles ist.
Marcus Schüssler, wer kennt ihn nicht?
:o ich...aber ich kenn viele nicht. Z.B. kenne ich niemanden aus Chemnitz...glaub ich zumindest :)
Aber 120 Minuten sind ne ganz schön lange Zeit. Gibt es das nicht auch noch n bisschen komprimiert? So in 90 Minuten? Ich hasse Filme mit Überlänge, auch wenn es Bücher sind.... :)
ja... das Video... Marc-the-one-meter-Punch :-D
openmind
21-02-2012, 21:42
Gleich schreibt hier darueber ein Typ mit einem Post wie geil das alles ist.
:megalach:
:megalach:Das ist ein Superprodukt. Ganz ehrlich bald werden Selbstverteidigungskurse und ganze Systeme auf diesem Produkt basieren. Ist euch nicht aufgefallen das es immer weniger SV Kurse gibt? Das liegt an diesem Buch!
Natürlich versteht das nicht jeder. Ausserdem könnt ihr das gar nicht beurteilen, bevor Ihr nicht das Buch nicht gekauft oder gelesen habt. Es geht glaubt mir auch ich hatte Zweifel aber jetzt bin ich ein Wissender.
Das hier solltest Du natürlich nicht posten und pass blos auf gatos, das ist nicht das erste mal das Du dich mit Copy Paste verhaust.
openmind
21-02-2012, 22:49
Das ist ein Superprodukt. Ganz ehrlich bald werden Selbstverteidigungskurse und ganze Systeme auf diesem Produkt basieren. Ist euch nicht aufgefallen das es immer weniger SV Kurse gibt? Das liegt an diesem Buch!
Natürlich versteht das nicht jeder. Ausserdem könnt ihr das gar nicht beurteilen, bevor Ihr nicht das Buch nicht gekauft oder gelesen habt. Es geht glaubt mir auch ich hatte Zweifel aber jetzt bin ich ein Wissender.
Das hier solltest Du natürlich nicht posten und pass blos auf gatos, das ist nicht das erste mal das Du dich mit Copy Paste verhaust.
Nee, gatos, das ist ja nun auch Mist.
Du mußt dich jetzt echt nicht darüber lustig machen, wenn sich Leute ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen und praktisches Wissen komprimiert vermitteln wollen! Finde ich nicht gut, sowas...
Nee, gatos, das ist ja nun auch Mist.
Du mußt dich jetzt echt nicht darüber lustig machen, wenn sich Leute ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen und praktisches Wissen komprimiert vermitteln wollen! Finde ich nicht gut, sowas...Ich brauche ganz dringend 30€ ich muss mir da was kaufen. Ich kann nicht anders!
Dirk1976
22-02-2012, 08:34
Ich brauche ganz dringend 30€ ich muss mir da was kaufen. Ich kann nicht anders!
32,50 EUR! Du hast zuzüglich Versand und Verpackung übersehen! :)
Kampfsport-Bochum
22-02-2012, 08:44
Ich will nicht die Moralkeule schwingen, aber ich finde es... sagen wir schwierig, jemanden aufgrund EINES Videos als A...loch zu bezeichnen und in dem gleichen Beitrag zu sagen, man wolle aber niemanden vorverurteilen.... Ich selbst habe das Buch (bin halt auch Mitglied der IUEWT...) und sage es gibt bessere und schlechtere Bücher. Die Bilder sind halt z.B. nicht von einer Qualität, dass man damit wirklich arbeiten kann, das ist für mich schwierig weil ich gern einen Zusammenhang von Bild und Text habe. Ansonsten ein inhaltlich sehr gutes BUch wie ich finde, vor allem die Grundprinzipien (Keil...) werden sehr ausführlich erklärt.....
Kampfsport-Bochum
22-02-2012, 08:45
Aber das mit den 120 min. hab ich auch nicht so richtig verstanden.....:D
unnamed84
22-02-2012, 08:45
Aber 120 Minuten sind ne ganz schön lange Zeit. Gibt es das nicht auch noch n bisschen komprimiert? So in 90 Minuten? Ich hasse Filme mit Überlänge, auch wenn es Bücher sind.... :)
es heißt doch eh man soll sich auf das wesentliche beschränken
nur die einfachsten sachen sind umsetzbar... also müsste die 90 min version noch besser als die 120 min version sein :D
EL ChiFlow
22-02-2012, 09:03
Effektiver wäre es ein 4 Jahre Buch rauszubringen, damit man auch genug Seiten und Gewicht hat um damit jemandem eine über die Rübe hauen zu können :D
Die Bilder sind halt z.B. nicht von einer Qualität, dass man damit wirklich arbeiten kann, ...
In einem Po.nobildchen-Forum wäre das eine sinnvolle Bemerkung.
Aber so etwas in einem KK-Forum zubringen ist schon geil.
Mit Bildern wirklich arbeiten...tsss
Kampfsport-Bochum
22-02-2012, 10:24
Stimmt, es macht zum Beispiel keinen Sinn, bestimmte Winkel oder Positionen anhand von Photos erkennen zu können..... Darum sind in Lehrbüchern auch so viele davon. Mann, überleg doch erst bevor Du was schreibst... ich weiss, dieser ***** Kram sollte lustig sein, isser halt einfach nicht.....
habs nicht gelesen, aber
"Don't judge a book by its cover"
Über ein Buch abzulästern was man nicht gelesen hat, ist schon ziemlich albern.
Stimmt, es macht zum Beispiel keinen Sinn, bestimmte Winkel oder Positionen anhand von Photos erkennen zu können......
ich ergänze mal
....da diese eh nur für einen extrem kurzen Zeitraum existieren und daher nicht repräsentativ für ein hoch dynamisches Kampfgeschehen sein können. Folglich geht der "Lerneffekt" aus der Analyse von Photos so ziemlich gegen null.
Doc Norris
22-02-2012, 21:45
Über ein Buch abzulästern was man nicht gelesen hat, ist schon ziemlich albern.
ha, dat hätteste wohl gerne..^^
alleine schon.:
Selbstverteidigungslogik in 120 Minuten in Theorie & Praxis
oder kann dir das buch auch praktische lektionen erteilen..?! ;)
Kampfsport-Bochum
22-02-2012, 21:59
ich ergänze mal
....da diese eh nur für einen extrem kurzen Zeitraum existieren und daher nicht repräsentativ für ein hoch dynamisches Kampfgeschehen sein können. Folglich geht der "Lerneffekt" aus der Analyse von Photos so ziemlich gegen null.
Du hast wirklich keine Ahnung vom WT oder generell von Kampfkunst, ist aber nicht schlimm....
ha, dat hätteste wohl gerne..^^
alleine schon.:
oder kann dir das buch auch praktische lektionen erteilen..?! ;)
stimme zu, der Titel ist etwas seltsam ;)
Kampfsport-Bochum
23-02-2012, 08:33
Der Titel ist tasächlich etwas seltsam, erklärt sich aber beim lesen einigermassen... was tatsächlich an dem Buch auffällt ist die doch recht komplizierte Schreibweise.... Ich bin Jurist und somit gewohnt, schwere Texte zu lesen und dachte man könnte das Buch von Sifu Marcus so "weglesen".... das ist ganz und gar nicht so.
Hitman2011
23-02-2012, 10:26
Ich glaube ich werde es jetzt doch mal mal bestellen, dann haben immerhin 2 Leute hier in dem Forum es gelesen und können es beurteilen ;-)
Kampfsport-Bochum
23-02-2012, 10:30
Du kannst auch gern zu mir ins Kampfsportzentrum kommen und erstmal in das Buch reinschauen.... Du kommst doch aus der Ecke..... Kaffee gibts auch!
Moin,
habe mir das Buch auch bestellt, obwohl ich echt lange gezögert habe, erstens wegen dem Titel und zweitens wegen dieser übermäßigen Selbstbeweihräucherung im Editorial..
Da ich generell aber ganz gern stilübergreifend lese lasse ich mich überraschen und hoffe nicht allzu heftig entäuscht zu werden..
Wenn ich es gelesen habe schreibe ich ein paar Zeilen dazu..:cool:
Alterboxer
16-04-2012, 15:54
'Der Autor hat sich auch nicht gescheut, alte und neue so genannte ‚heilige Kühe’ zu schlachten'
Hat doch schon mal einer in seinem Werk gemacht...
'Der Autor hat sich auch nicht gescheut, alte und neue so genannte ‚heilige Kühe’ zu schlachten'
Hat doch schon mal einer in seinem Werk gemacht...
witzig, genau das ist mir beim Lesen des Editorials auch sofort ins Auge gesprungen...
Zitat aus dem Editorial von "Vom Zweikampf" (KRK) : "Der wohl weltweit erste Ehrendoktor der Kampfkunst untersucht kritisch den tatsächlichen Selbstverteidigunswert herkömmlicher Kampfsportarten und SVmethoden und scheut sich nicht, heilige Kühe zu schlachten"
Will mal hoffen, dass er nicht auch noch geguttenbergt hat :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.