PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziehen im Bizeps

Towel
21-02-2012, 15:21
Hallo,

ich habe beim Bizepstraining in der letzten Zeit ein starkes Ziehen im linken Bizeps. Das ganze hatte ich schon desöfteren in beiden Armen, allerdings meistens nur für 1-2 Tage danach wars wieder gut.

Aber der Zustand hält jetzt bei mir schon über 2 Wochen an..kennt jemand die Problematik und hat eine Idee wie ich sie beheben könnte?

Grüße

Alex155
21-02-2012, 15:29
Hab das auch schon manchmal gehabt, allerdings ging das wieder weg nach 2 - 3 Tagen. Kann dir leider nicht sagen warum das bei dir so lange dauert. Nur empfehle ich dir zum Sportarzt zu gehen, der weiß das am besten. Wir können hier alle nur Ferndiagnosen stellen, und die sind oft falsch.

Kartoffel
21-02-2012, 15:38
Schränkt dich das "Ziehen" denn sehr ein? Sind Unregelmäßigkeiten am Muskel zu sehen oder zu ertasten? Bluterguss?

Towel
21-02-2012, 17:47
Naja, es steigert sich halt von Wdh. zu Wdh. beim ~6 Bizepscurl spüre ich ein leichtes Ziehen, und beim 10. fühlt es sich so an, als würde der Muskel gleich zerreißen. Klar könnte ich mich dazu zwingen weiterzumachen, aber habe eben Angst vor bleibenden Schäden.

angHell
21-02-2012, 17:51
Hör auf Deinen Körper und ab zum Arzt! :cool:

Kartoffel
21-02-2012, 20:33
Naja, es steigert sich halt von Wdh. zu Wdh. beim ~6 Bizepscurl spüre ich ein leichtes Ziehen, und beim 10. fühlt es sich so an, als würde der Muskel gleich zerreißen. Klar könnte ich mich dazu zwingen weiterzumachen, aber habe eben Angst vor bleibenden Schäden.
Alles klar, auf jeden Fall pausieren und zum Arzt!

Towel
21-02-2012, 20:44
Pausieren?T_T Aber alles klar danke, werd morgen wohl mal nen Termin machen.

GianLuca
21-02-2012, 20:54
Könnte ne Bizepssehnenentzündung sein...hatte nen Kumpel von mir mal, da kriegt man dann ne stromtherapie oder sowas, aber sicher kann ich das natürlich nicht sagen, also ab zum arzt.

Björn Friedrich
21-02-2012, 21:38
ICh würde zum Arzt gehen, mir ist die Sehne auf beiden Seiten abgerissen und denn Stress mit OP und ewig Warterei bist du wieder fit bist, kannst du dir sparen, indem du das checken lässt und Pause machst......

Tschüß
Björn Friedrich

Ralph22
22-02-2012, 18:27
Hör auf Deinen Körper und ab zum Arzt! :cool:

+ 1

Genau :halbyeaha

MfG Ralph

Kusagras
22-02-2012, 20:10
Kann vieles sein: Entzündung, Anriss, Überdehnung, Verkalkung... .

Auf jeden Fall ein Warnsignal, das ist das Schöne am Körper, oft sagt er, wenn was nicht stimmt. Man muss nur auf ihn hören.

Bizeps-Training eisnstellen und ab zum Orthopäden (aber bitte einen guten, ist schwer zu finden, Unfallärzte sind desöfteren besser).

Berichte mal wie es weiterging.

Gute Besserung.

Kusagras
22-02-2012, 20:13
@TE

Nimmst du Medikamente ? Einige "weichen" das Sehenengewebe auf.
Wenn dann Belastuung drauf kommt--> kann schneller zum Riss führen.