Vollständige Version anzeigen : Rolf Müller´s Lernvideos
Hey Freunde des Boxsports!
Was haltet ihr eingenlich von den Lernvideos, die Herr Rolf Müller so auf Youtube stellt. Ich persönlich finde die echt gut, da man immer wieder ein paar gute Übungen kennen lernt. Vorallem für Anfänger finde ich sie echt gut um ein wenig neben dem Vereinstraining zuhause zu üben.
Beispiel Videos hab ich hier:
Grundschläge:
Boxen Lernen Nr 9 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=f0hfLNMFX2A)
Aufwärtshaken:
Boxen Lernen Nr 13 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-07uisXSMlU)
Gefällt mir auch gut, man sollte aber als Trainer wenn man etwas demonstriert ein bisschen mehr auf Details achten. Am Anfang zeigt er wie mit der schulter zu schützen ist, macht es aber dann nicht und hat die Hände viel zu tief
Für Anfänger bestimmt nicht schlecht, mir aber ein wenig zu statisch. Wichtig sind doch nicht nur die einzelnen Schläge, sondern die Schläge in Verbindung mit der Bewegung.
Wenn du auch englisch kannst, gibt es da sehr gute Lehrvideos im WWW.
gruss
Wenn du auch englisch kannst, gibt es da sehr gute Lehrvideos im WWW.
gruss
Don Familton Superior Boxing ist sehr gut !
Gruss
Kenn ich noch nicht, guck ich mal rein, thx.
gruss
also wie gesagt, ich finde das Video gut. Weniger ist mehr. Die Grundschläge zu erlernen sollte einen erstmal und auch später eine zeitlang beschäftigen egal was es sonst noch tolles gibt.
Für nen Link per pn wär ich aber trotzdem dankbar;)
also wie gesagt, ich finde das Video gut. Weniger ist mehr. Die Grundschläge zu erlernen sollte einen erstmal und auch später eine zeitlang beschäftigen egal was es sonst noch tolles gibt.
Für nen Link per pn wär ich aber trotzdem dankbar;)
Sehe ich ja auch so.
Link muss ich mal raussuchen, hab da mal ein paar echt gute, englische, bei Youtube gefunden.
Aus dem Stehgreif fällt mir da nur fightcast.tv ein, die haben aber leider irgendwann aufgehört mit Videos.
Muss jetzt zum Training, mal wieder von der Theorie in die Praxis. :)
gruss mac
Sehe ich ja auch so.
Link muss ich mal raussuchen, hab da mal ein paar echt gute, englische, bei Youtube gefunden.
Aus dem Stehgreif fällt mir da nur fightcast.tv ein, die haben aber leider irgendwann aufgehört mit Videos.
Muss jetzt zum Training, mal wieder von der Theorie in die Praxis. :)
gruss mac
kannst du die videos bitte hier rein posten wenn du sie findest?
Ich würd auch gern davon lernen
Kusagras
21-02-2012, 18:07
Ich denke ganz am Anfang sollte man als Anfänger auf Videos (und Bücher sowieso, was Techniklernen betrifft) verzichten, bis man die Grundschläge einigermaßen beherrscht. So gut ein Video ist, es kann eben nicht korrigieren.
Wenn die Basis da ist, können solche Videos auch nützlich für die eigene Trainingsgestaltung genommen werden. Andererseits: wer fleißig trainiert entwickelt sicher auch einen Sinn und Plan dafür, wie er in der Freizeit trainiert.
Schneller gefunden als ich dachte, here we go.
UTiVNLgwhJY&feature=related
yhSZ_sCKKjY&feature=related
1OkGjF8djd0&feature=related
gcLSR6guEM0&feature=related
KlI884J7ug8&feature=related
4TDch-ZzOCU&feature=related
rWYPr4IoSf0&feature=related
6sLSHFxhFVw&feature=related
H-93HgfzQe4&feature=related
dlPJxGIV17U&feature=related
Lja8FzfjY08&feature=related
Diese Videos finde ich echt gut, der Schüler(David:)) gefällt mir auch.
Viel Spass beim gucken.
Kusagras
22-02-2012, 14:30
@macabre
danke, gefällt mir gut, wenn auch in Englisch, aber das geht noch;)
Optimal fände ich noch eine Vogelperspektive, wie sie im TV manchmal gezeigt wird. Aber ok, man kann nicht alles haben.
Wie gesagt, wer grade anfängt sollte meiner Meinung nach erst durch den Trainer korrigrt werden, der David im Video hat ja auch einen;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.