Vollständige Version anzeigen : Suche Ninjutsu nahe Hagen/Dortmund
Hallo Liebe KkB Community, ich schreibe hier, da ich mich sehr stark für Kampfkünste interessiere (oh wunder).
Nun, ich suche eine Schule in meiner Umgebung die eine solche unterrichtet
was ich schon einmal ausschließen kann, ist Judo denn das habe ich als Kind, wenn auch nur kurz betrieben und es war nicht mein Fall.
dann habe ich kurzzeitig Wing Tsun betrieben, musste jedoch durch Abendschule sehr schnell damit aufhören, habe aber dabei gemerkt das es schon eher etwas war.
ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich eventuell nun schon zu alt bin (21) um völlig neu anzufangen, aber mein Ehrgeiz lässt mich nicht ruhen, ich habe mich also viel umgeschaut und denke das Ninjutsu genau das richtige wäre.
Das Einzige Problem ist, es scheinen keine Schulen in der nähe zu sein die ich erreichen könnte, ich würde mich freuen wenn jemand mich vom gegenteil überzeugen könnte, und vielleicht kurz etwas zu der jeweiligen Schule sagen könnte.
Ich entschuldige mich schon einmal für Rechtschreibfehler (:
Hallo lieber Felljin,
es gibt in Dortmund den Michael Wedekind und in Hagen den Martin Würfel.
Beide waren meine hem. Trainer. Ich kann Dir denn Martin Würfel in Hagen empfehlen, er ist wirklich gut. Ich unterrichte in Köln, ansonsten hätte ich Dir angeboten zu mir zu kommen.
Mit freundlichem Gruß
Oliver
Vielen dank für die Antwort, es gibt in Hagen Ninjutsu? ich habe nämlich leider nirgendwo auch nur die kleinste Information finden können, ich hatte mich schon damit angefreundet für das Training zum Bujinkan Dojo nach Düsseldorf zu fahren, den ich hörte das dieses wohl sehr gut sein soll.
Nun eine Frage zu Hagen, gibt es irgendwelche Informationen dazu?
Ich habe gerade gemerkt das dieser Martin Würfel ein Bujinkan Dojo in Breckerfeld hat? o.O
denn ich wohne in Breckerfeld, und habe von einem solchen nie zuvor gehört, ich habe im Internet nachgeforscht, und dort eine Dojo Liste gefunden in dieser wird das Dojo angezeigt, allerdings ohne jedliche Informationen, keine Homepage usw.
desweiteren steht dort das diese Dojos nicht von Hatsumi Sensei authorisiert sei, bedeutet das es gehört nicht zum Bujinkan?
Die blöden Fragen tun mir leid, aber ich hab eben noch so überhaupt keine Ahnung.
Sensei-T
23-02-2012, 14:51
Hallo,
andere Seite von Dortmund (Lünen)
Aktuell (http://www.1-jjjc-luenen.de/)
Gruß,
Hallo Felljin,
falls Du die Liste auf Bujinkan Bufukai e.V. - Bujinkan Budo & Ninjutsu unter der Autoritt von Soke Masaaki Hatsumi (http://www.bujinkan.de) meinst, hast Du das wohl falsch verstanden. Michael meint, dass die Liste nicht von Hatsumi Soke autorisiert ist, wie übrigens alle anderen Dôjôlisten im Netz auch.
Martin ist Shidôshi-Ho und somit auch autorisiert Bujinkan Budô zu unterrichten. Ich kenne Martin von vielen Seminaren und finde ihn sehr gut.
Sieh Dir das Training an, es wird Dir bestimmt gefallen.
Gruß
Carsten
Hey danke für die Aufklärung (:
Sagt mal ist das Dojo vom Martin in Breckerfeld neu? denn ich habe noch nie etwas davon gehört, und das hier ist ein ziemlich kleines Dorf (;
ich finde auch keinerlei Informationen dazu, auch im Netz nicht außer das es wohl hier sein muss, und der Mann Martin Würfel heißt. Gibt es da irgendwelche näheren Infos? (scheint auch keine Homepage zu geben)
Dortmund (http://www.kunoichi.de/Dortmund/dortmund.html)
Die hab ich mal vor 2 Jahren oder so angeschrieben, weil ich Interesse an einem Probetraining hatte. Da hieß es aber recht unfreundlich, dass keine neuen Anfänger erwünscht seien.
Du meinst jetzt aber die gepostete Seite aus Dortmund oder?
nicht beim Martin Würfel ja ?
Ich hab mich nur auf meine Verlinkung bezogen, keine Sorge :)
Hi,
also ich kenne beide Trainer sehr gut. Wenn DU in Hagen wohnst dann kann ich Dir nur sagen, dass der Martin Würfel top und sehr engagiert ist. Das Training findet immer freitags ab 17 Uhr in der Sporthalle statt. Seine email Adresse:
martinwuerfel@gmx.de
Bestell Ihm bitte schöne Grüße von mir und Schreib ihm dass ich Dich geschickt habe
Oliver aus Köln.
glg
Freitags.....): ganz schlecht, ich führe eine Fernbeziehung und bin so gut wie jedes zweite Wochenende bei ihr. Und dann würde das schon jeden zweiten Freitag nicht klappen /:
Er trainiert also nur Freitags?
Maindo, wenn ich mich nicht total bei deiner Person irre, bist/warst du auch Trainer in Düsseldorf oder? denn falls das mit Breckerfeld dadurch dass es immer nur Freitags ist? nicht funktionieren sollte (alle 2 Wochen 1 mal Training wäre ja ein bisschen wenig und vermutlich sehr uneffektiv) würde ich Das Dojo in Düsseldorf sehr interessant finden, wirkt nämlich irgendwie sehr Sympatisch muss ich sagen. Allerdings wäre dort das Problem die extrem lange fahrt Strecke, die ich aber auf mich nehmen würde für gutes Training, allerdings steht dort sie trainieren an 5 Tagen in der Woche, da ich Schulisch noch zu tun habe, wäre das unmöglich für mich bei dieser Fahrtstrecke so häufig zu erscheinen, so könnte ich wohl immer nur 2 mal in der Woche.
Weißt du zufällig wie das dort geregelt ist? muss man dort irgendwie 4-5 mal auftauchen? oder wird das nicht so eng gesehen? (wie gesagt es ist nicht so das ich nicht gerne würde, ich brenne wirklich darauf zu lernen sonst würde ich auch nicht über 2 Stunden dorthin fahren wollen) 2 mal in der Woche würde ich wohl schaffen, was immerhin besser wäre als jede zweite Woche einen Freitag.
Hallo Felljin,
Du hattest ja noch Dortmund ins Auge gefasst. Hier traininert Michael Wedekind, allerdings auch Dienstags und Freitags. Ich trainiere bei Michael seit 20 Jahren und bin immer noch begeistert.
Mit Nonas Dôjô in Dortmund hat Michael nichts zu tun und so weit ich weiss, lehnt er auch keine neuen Anfänger ab.
Es gibt im März mehrfach Gelegenheit mit Michael auf Seminaren zu trainieren. Die Ausschreibungen findest Du auf meiner Homepage Willkommen / News - bujinkan-dojo-hernes Jimdo-Page! (http://www.bujinkan-dojo-herne.jimdo.com)
Nico in Düsseldorf kann man aber auch uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
Carsten
Ich bedanke mich für die Informationen, ich habe mich in Düsseldorf vor zirka 3 Tagen wegen eines Probetrainings per E-mail und Web Formular erkundigt und dabei ein paar für mich wichtige Fragen gestellt, allerdings habe ich bisher noch keine Antwort bekommen, die haben vermutlich viel zu tun.
Da einige von euch anscheinend ja Düsseldorf kennen, könnt ihr mir vielleicht einige Fragen beantworten:
Muss man die 4 Trainingstage anwesend sein? (Anwesenheitspflicht)
oder reichen auch 2? da ich zirka eine Fahrtstrecke von gut 2 Stunden+ hätte würde ich es nämlich nur 2 mal in der Woche schaffen.
Auch interessant zu wissen wäre es, wie zentral liegt das Dojo?
ist es vielleicht zu Fuß vom Düsseldorfer Hauptbahnhof erreichbar? oder mit einem Buß von dort aus schnell erreichbar?
findet ihr eigentlich 21 ist alt um mit dem Ninjutsu zu beginnen?
wenn man in Breckerfeld wohnt hat man es echt nicht einfach ):
Hallo Felljin,
wie Carsten schon geschrieben hat, ist es auch sicherlich sinnvoll nach Dortmund Zum Michael Wedekind zu fahren, ist glaube ich näher als Düsseldorf oder Köln.
Ich selbst habe ja schließlich auch mal in Dortmund trainiert, meine ersten Gehversuche sozusagen.
Musste dann wegen des Sportstudiums nach Köln ziehen und bin dann, weil es räumlich näher ist, nach Düsseldorf zum Niko Stefanidis, wo ich seitdem bin.
Natürlich reicht es, wenn Du dort 2 mal die Woche auftauchst. Ich meine, dass das Anfängertraining immer Dienstags und Donnerstags ist. Ein schönes Dojo und sehr viel Kompetenz sind dort verborgen;-)
Wenn alle Stricke reißen, kommst Du nach Köln zu mir, ein ganz neues und schickes Dojo.
glg
Oliver
Danke für die Antwort (:
Ich denke zwischen Düsseldorf und Dortmund tut sich da nicht mehr wirklich viel, von Hagen mit dem Zug beides zirka 30-40 minuten fahrt.
Einziges Problem in Dortmund ein Trainingstag wäre wieder ein Freitag, dazu noch immer bis 21.30 Uhr und der letzet bus nach Breckerfeld kommt um 10 uhr nochwas.
Also wäre es super in Düsseldorf, dann wäre ich wenn der Weg vom Düsseldorfer Hauptbahnhof zum Dojo hin nicht länger als 30 minuten dauern würde immer um 21 Uhr 30 zuhause.
Allerdings kenne ich mich in Düsseldorf sehr sehr schlecht aus, deswegen wäre es super wenn mir jemand den ungefähren weg vom Bahnhof aus beschreiben könnte, und mir sagen könnte wie lange das ungefähr dauert.
Ich habe auch noch keine Antwort von Düsseldorf auf meine Mails, sollte ich vielleicht einmal Anrufen?^^
Hi,
ruf doch einfach mal an:-)
Gruß
Werde ich machen (:
Ich kenne mich in Düsseldorf überhaupt nicht aus, sieht das so von den Straßen her realistisch aus? oder hat die Vrr Seite mir da Mist ausgegeben?
16:32 ab Hagen Hauptbahnhof Gleis 10
R-Bahn RE4
Richtung Aachen, Hbf
17:19 an Düsseldorf Hbf Gleis 4
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
17:26 ab Düsseldorf Hbf Bstg. 16
Niederflurbus 752
Richtung Mülheim Hbf
17:38 an D-Heinrichstraße Bstg. 4
Linien SB55, 752, 754 und NE1: Haltestelle "Jacobistraße" wird verlegt
Später
17:38 ab D-Heinrichstraße Bstg. 4
Fußweg (ca. 7 Minuten)
17:45 an Düsseldorf, Münsterstraße 338
Die Haltestelle ist Düsseldorf Derendorf. Vom Hauptbahnhof wenige Minuten mit der S bahn. von der Haltestelle Derendorf kannst DU theoretisch zu Fuss gehen, ist nur ca 10 Minuten entfernt.
Gruß
OK, danke für eure Geduld mit mir.
ich hab ich werde dann zum Training kommen (:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.