Welcher Kopfschutz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kopfschutz



Toe_Choke
03-02-2004, 23:47
http://www.budo-shop.net/pics/pic2/702332.jpg
Dieser Kopfschutz von TopTen interessiert mich. Leider hat ihn kein Shop in meiner Nähe vorrätig und in meinem Verein auch niemand, so dass ich ihn nicht ausprobieren kann. Ich finde den Kopfschutz besonders wegen dem Kinnschutz interessant. Ich frage mich jetzt halt, ob er gut sitzt am Kinn und wie störend der Jochbeinschutz ist. Der Jochbeinschutz sieht jedenfalls relativ dünn aus, so dass er nicht so starkt stören sollte, wie bei diesen diecken Lederdingern.

http://www.budo-shop.net/pics/pic2/701470.jpg
Diesen hier habe ich momentan.

marq
03-02-2004, 23:54
ich habe den oberen kopfschutz allerdings ohne kinnschutz.

sitzt bei mir optimal... keine probleme

zufriedenheit seit 5 jahren......

Joachim
03-02-2004, 23:57
Sandra benutzt das "Vorgängermodell", also ohne den Kinnschutz.
Der Jochbeinschutz behindert sie null.

Grüsse,

Joachim

Toe_Choke
04-02-2004, 00:08
Schonmal danke für die schnellen Reaktion auf mein Posting. :) ... Ich seheh gerade, dass es den mit Jochbeinschutz nur in Größe "M" gibt. *grübel* Sehr seltsam! Ob das auf meine Brine passt?

Joachim
04-02-2004, 00:11
Kommst bei uns vorbei, kannst probieren.

joksuto
04-02-2004, 00:34
Ein trainings partner von mir hat dieses model beim kadertraining ausprobiert und ist begeistert,sitz bobmbig und stört nicht.Sobald das neue kader steht werde ich den kopfschutz auch ausprobieren.

marq
04-02-2004, 00:37
einfach Kopfumfang messen ....55- 58 cm ist M

Toe_Choke
04-02-2004, 14:28
einfach Kopfumfang messen ....55- 58 cm ist M
Genau danach hätte ich jetzt gefragt. Ich habe leider 61cm Kopfumfang. :( So ein Mist.


Kommst bei uns vorbei, kannst probieren.
Ein bissl weit weg. ;)


Ein trainings partner von mir hat dieses model beim kadertraining ausprobiert und ist begeistert,sitz bobmbig und stört nicht.Sobald das neue kader steht werde ich den kopfschutz auch ausprobieren.
Hoffentlich hast Du nicht so eine große Birne wie ich. ;) ...... btw, ich sehe Du kommst aus Hattingen. Wo trainierst Du denn Freefighting?

haifischle
05-02-2004, 00:10
ich trag auch ausschließlich top-ten ohne jochbeinschutz, sitzt super und hat optimale dämpfungseigenschaften.
der vorteil beim kopfschutz mit jochbeinschutz ist der, das es dafür eine spezielle maske dafür gibt (ist interessant für die sportler, die an einer netzhautablösung oder augenproblemen leiden).

heidi

Michael Kann
06-02-2004, 10:13
Hidiho,

trage den Top Ten Kopfschutz mit Jochbeinschutz seit er das erste Mal produziert (müßte 1987 oder 98 gewesen sein) wurde (also immer noch mein ERSTER Kopfschutz) ... damals gab es ihn noch in allen Größen und Farben (Blau, Weiß, Rot). Schließe mich meinen Vorrednern an, das Teil sucht seines gleichen!

Toe_Choke
06-02-2004, 14:26
Was habt ihr für einen Kopfumfang? ... Wäre wirklich toll, wenn mir jemand garantieren würde, dass er bei 61cm Umfang nicht unbequem wird.