PDA

Vollständige Version anzeigen : Kwon Clubline Boxhandschuhe

Yip-Man
21-02-2012, 23:21
Hallo liebe Community,

ich trainier jetzt seit 5 Monaten mit diesen 10 OZ Kwon Clubline Handschuhen, die hier um genau zu sein:

http://picture.yatego.com/images/49e8a47903a0b2.6/big_%28C%29Pointer_schwarz-kqh/kwon-pointer-boxhandschuhe-schwarz-boxhandschuh.jpg

und die sind mittlerweile ramponiert wie noch was. Die Innenseite beim Daumen ist komplett aufgerissen und die Naht platzt überall. Ich kann die gerade so noch fürs Training benutzen.. Mich würde jetzt gern interessieren ob das eher normal bei Boxhandschuhen ist, dass die sich so schnell abnutzen (ok, wahrscheinlich ist das eher nicht normal ;) ) oder ob die Handschuhe einfach nur schlecht verarbeitet sind?
Fairerweise muss ich auch sagen, dass ich mit den Handschuhen sowohl Pratzen- und Sandsacktraining als auch Sparring gemacht hab...

Danke im Vorraus!

BoobSapp
21-02-2012, 23:35
für diese preisklasse kannst du nicht viel erwarten, da ist ein halbes jahr sandsack/pratzen/sparring eigentlich ganz in ordnung für.

deswegen investiere lieber gute handschuhe, die halten in der regel ein paar jahre

Yip-Man
21-02-2012, 23:38
Dann kämen wohl eher Marken wie Venum, Twins, Everlast, usw. infrage, oder?

BoobSapp
22-02-2012, 07:55
twins sind ganz gut für thai boxen und kosten gar nicht mal viel, glaub 40-50 euro, und die kannst du auch für alles benutzen. everlast kannst du vergessen, die taugen auch nichts.

ansonsten natürlich noch fairtex, da steckt was die thai handschuhe betrifft die höchste qualität drin, die sind aber auch noch mal 25% teurer als die twins

Yip-Man
22-02-2012, 10:44
Gut, dann werd ich mich mal nach Fairtex umschauen.. danke :)

MuayThai92
22-02-2012, 16:39
Am besten finde ich als Allroundhandschuhe die von Top King, nimm wenn du sie für alles benutzt am besten 12 oz, die Twins sind so kurz am Handgelenk, mir persönlich gefallen die nicht ..

Yip-Man
22-02-2012, 16:56
Am besten finde ich als Allroundhandschuhe die von Top King, nimm wenn du sie für alles benutzt am besten 12 oz, die Twins sind so kurz am Handgelenk, mir persönlich gefallen die nicht ..

Ich hab mich bisschen umgeschaut und bin auf die hier von Top King gestoßen: King "Air" Muay Thai Boxhandschuhe - Top King Boxhandschuhe für Thaiboxen - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/boxhandschuhe_1/muay_thai/king-boxhandschuhe-air-schwarz-rot-weiss)

Die sehen mir zuverlässig aus. Weißt du was über die Handschuhe?

MuayThai92
23-02-2012, 11:44
Ja, die benutzte ich selber, sind sehr angenehm zu tragen und qualität ist auch super. Fallen jedoch relativ gleich aus, also wenn du riesen Hände hast wirst du nicht so leicht reinkommen. Die sind super als Allround Handschuhe, und später kannst dir dann nochmal gute Sparringhandschuhe holen und die King für Geräte und Pratzen nehmen.

mfg

Yip-Man
23-02-2012, 12:06
Okay, besten Dank, hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen :)

Soldier
24-02-2012, 17:58
Dann hatte ich mit meinen Clubline wohl einen Glücksgriff, hab die schon sein 5 Jahren und nutze sie seit 1 1/2 Jahren regelmäßig für Sparring, Pratzen- und Sandsackarbeit und bis auf abgeplazte Farbe und einige Kratzer an der Oberseite sind sie noch perfekt zu verwenden :)

Yip-Man
01-03-2012, 15:19
Dann hatte ich mit meinen Clubline wohl einen Glücksgriff, hab die schon sein 5 Jahren und nutze sie seit 1 1/2 Jahren regelmäßig für Sparring, Pratzen- und Sandsackarbeit und bis auf abgeplazte Farbe und einige Kratzer an der Oberseite sind sie noch perfekt zu verwenden :)

Da hast du wohl echt Glück. Meine Schienbeinschoner (ebenfalls von Kwon) sind mittlerweile auch im *****. Letztens im Sparring hab ich gemerkt, dass der Spannschutz an beiden Dingern anfängt, sich zu lösen...
Sind eigentlich alle Produkte von Kwon solche Schrottwaren oder hab ich einfach nur übertriebenes Pech? :cussing: